Glückwünsche zum 19. Geburtstag

Mit 19 ist man das letzte Jahr ein Teenie. Und es ist etwas Besonderes, auch wenn der Geburtstag gegenüber dem 18. gerne unter den Tisch fällt. Aber dennoch sollte man sich klar machen, dass dieses Jahr den wahren Übergang in ein neues Lebensjahrzehnt bedeutet.

Wie sollte man das in Glückwünsche verpacken? Man muss die Zuneigung und die Wichtigkeit des Jahres ausdrücken, denn immerhin ist man danach nie wieder ein Teenager. Nicht nur die 18 ist wichtig, sondern die 19 lässt alles ausklingen.

Kurze Glückwünsche zum 19. Geburtstag


Teenie, bald ist es vorbei, denn bald kommt die erste große Zwei!


Du bist weit gekommen, kommst aber noch wesentlich weiter.


Die Zeit verrinnt, aber du hast noch mehr als genug, also keine Panik.


Du machst uns alle stolz, jetzt mache auch dich selbst stolz!


Bist du zufrieden mit dem, was ist? Du solltest auf jeden Fall darüber sein, wie du bist.


Leidenschaftlich ist der Teenie, aber du wirst sehen, dass du es auch später einmal sein wirst.

Lustige Glückwünsche zum 19. Geburtstag


Du bist erwachsen, aber doch noch nicht ganz, jetzt noch Spielekonsole, bald kaufst du einen Weihnachtskranz.


Saufen und Leben, das ist nicht alles, denn bald kommt die Verantwortung und will noch ganz anderes.


Du fühlst dich nicht alt, weil du nicht alt bist,
aber du wirst sehen, dass die Zeit rast, dass es nur so zischt.


Du lebst in den Tag, wie man es in der Jugend mag. Aber die 20 kommt schnell, wie die Sonne am Mittag, so hell.


Jede Sekunde sollte genossen werden, denn es ist wichtig, denn als Teenie ist immer das Gegenteil richtig. Aber schätze meinen Rat, denn ich bin alt, dann hast du später einen festeren Halt.


Du jonglierst mit der Zeit, denn du bist jung, aber bald bist du von ihr umschlung‘.


Glückwünsche zum 19. Geburtstag für den Sohn


Jetzt bist du zwar ein Teenie, aber durchaus schon ein Mann,
also frage nicht nach dem Warum oder dem Wann.
Ergreife die Chance, denn du bist stark,
und ich bin stolz auf dich, wie immer du bist und warst.


Du bist bald dein eigener König, junger Prinz, wenn du dir dein eigenes Reich für dich nimmst.


Teenie ist man nur einmal, jetzt ist das letzte Jahr,
also erinnere dich daran, wie es war.


Die Zeit rast, das ist ein Klischee, und dennoch tut dieses Klischee jedes Mal weh.


Du strotzt vor Kraft, aber die Erfahrung kommt erst noch,
also höre mir zu, und wirf nicht ein „Doch!“.


Mein erwachsener Teenager, du hast noch alle Zeit, aber dennoch bereite dich vor, wenn der erwachsene Sturm dich erreicht.


Glückwünsche zum 19. Geburtstag für die Tochter

Du kannst alles erreichen, was du möchtest, mein Kind, denn die Welt steht dir offen und die Möglichkeiten, wie sie sind.


Jungen Frauen tun sich so viele Möglichkeiten auf, mehr als deiner Mutter. Drum nutze sie, denn das Leben ist süß und voller Möglichkeiten.


Erwachsene Frau und doch ein Teenie, nutze dieses letzte Jahr noch, mein kleines Sweety.


Der Stolz auf das eigene Kind, übermächtig und stark, obwohl man nie weiß, was sich im neuen Menschlein je verbarg.


Du erreichst alles, was du möchtest, denn du hast die Kraft, mit 19 stehst du ja noch für Jahrzehnte mitten im Saft. Doch die Zeit rennt, denke immer daran, denn es kommt am Horizont immer das große Wann.


Süßes Kind, wir umarmen dich als deine Eltern. Wir lieben dich, was immer auch ist, aber du bist wundervoll wie du bist. Teenie sein, das ist schön, da kann das Leben einen noch verwöhn‘.


Glückwünsche zum 19. Geburtstag von Oma und Opa

Für uns bist du immer das kleine Kind, was wir hegten und pflegten, aber heute werden wir dich besonders segnen.


Wir sind alt, du bist jung,
reden wir nicht um den heißen Brei drum.
Du hast Möglichkeiten und wir werden dich fördern,
du musst nur auf uns hören.


Wie schön ist es, jung zu sein? Nun, du kennst den Unterschied noch nicht, also sagen wir dir: Es ist wirklich schön. Drum nutze es, feier ein Fest, baue eine Nest, vergiss den Rest.


Ein Geschenk wird dich erreichen, du wirst dich freuen,
und später wirst du keine Herausforderung mehr scheuen.
Nimm sie an, denn sie lassen dich wachsen,
lassen dich auf den Berg kraxeln.


Bist du bereit? Denn es ist soweit. Das letzte Jahr als Teenie und wirklich jung, dann ist diese Zeit für immer um.


Wie gerne wären wir noch mal jung, aber unterschätze die Erfahrung nicht. Und die kriegt man erst mit der Zeit, also halte dich für sie stets bereit.


Glückwünsche zum 19. Geburtstag für Neffen

Schaffe das, was du schaffen kannst,
ob du nun Gastwirt wirst oder ein Raumschiff bemannst.
Die Möglichkeiten stehen dir offen,
du hast es mit deiner Jugend und Intelligenz gut getroffen.


Der Geburtstag ist wichtig, das ist schön,
denn in deiner Jugend kann man dem noch fröhn‘.


Sei sanft zu dir selbst, aber nimm die Herausforderung. Du bist noch so jung, aber die Zeit soll gut genutzt sein. Und Zeit nutzt man nur, wenn man Herausforderungen sucht, ganz stur.


Noch ein Teenie, aber bald schon ganz erwachsen, aber sei nie zu erwachsen für kindliche Faxen!


So schnell werden sie groß, aber es ist auch ein Meisterwerk der Natur.


Vertreibe deine Sorgen, denn du kannst alles dir besorgen. Alles vom Leben, was du willst, damit du deinen Durst daran stillst.