36 Glückwünsche zum 15. Geburtstag

Glückwünsche zum 15. Geburtstag

Auch der 15. Geburtstag ist was ganz besonderes. Nun hat man nur noch ein Jahr vor sich und dann kann man schon gewisse Dinge selbst erkunden, den Rollerführerschein machen und sich erwachsen fühlen. Mit 15. spielt man nicht mehr mit Kuscheltieren, ist aber auch noch kein voller Erwachsener. Man ist ein Mädchen, aber noch keine Frau, oder ein Junge, aber noch kein Mann. Dafür interessiert man sich für Dinge, die Erwachsene tun, Mädchen beginnen sich zu schminken, Jungen gehen aus und treffen die ersten Entscheidungen einer Beziehung. Es ist die Phase der Entwickelung, die hier zu Tage tritt. Man kann die Zeit genießen. 

Kurze Glückwünsche zum 15. Geburtstag 

1. Alles Liebe und Herzliche wünschen dir deine Familie zu deinem 15. Ehrentag. Feier schön und genieße das Leben. 

2. Mit 15. Jahren bist du nun schon ein junger Mensch, kannst dir eigene Dinge erschaffen und um Träume kämpfen. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und gutes Gelingen.

3. 15. Jahre bist du nun in unserer Mitte, ein Sonnenschein schlechthin mit viel Lebensfreude und genug Potenzial für eine chlorreiche Zukunft.

4. Alles Liebe und Gottes Segen wollen wir dir zum 15. Geburtstag mit auf den Weg geben. Lass dich feiern und bestaunen, genieße das Leben und die gute Laune

5. Du begibst dich auf die Reise der Jugend, gesellst dich zu neuen Horizonten und erlebst dein Leben, wie es dir gefällt. Dafür wünschen wir dir sehr viel Glück und Segen. 

6. Kennst du den Sinn des Lebens mit 15 schon, kannst du dich an der Zukunft orientieren und dir einen Plan machen? Du bist bald erwachsen und gehst eigene Wege und dafür wünschen wir dir alles Glück der Welt.

Glückwünsche zum 15. Geburtstag für Mädchen

1. Aus einer kleinen Prinzessin wird nun eine Königin, die ihre eigenen Ziele verfolgt und das Leben genießt. Du bist so ein Mensch geworden und wir sind stolz auf dich. 

2. 15 Kerzen auf der Torte, 15 ach so gute Worte, schicken wir dir zum Geburtstag hin, so macht das Leben erst richtig Sinn.

3. Aus dem kleinen Mädchen wird eine erwachsene Frau, den Start dafür haben wir dir gegeben, den Rest wird die Zeit bringen. Hauptsache ist, du bist glücklich und wir wünschen dir alles Glück der Welt. 

4. Du bist die beste Tochter der Welt, man kann dich nicht ersetzen für Geld. Deshalb genieße die Lebenszeit und sei für neue Abenteuer bereit. Alles Gute zum Geburtstag.

5. Mein kleiner Sonnenschein, groß bist du geworden in den letzten Jahren und Reife hast du entwickelt. Nun bist du jugendlich und kannst einige Entscheidungen selbst treffen. Dazu beglückwünschen wird dich. 

6. Du bist kein Mädchen mehr, auch noch keine Frau, doch auf dem besten Weg dorthin. Alles Gute zum 15.Geburtstag.

Glückwünsche zum 15. Geburtstag für Jungen 

1. 15 Jahr und immer noch Stubbelhaar, dazu einen Bart
die Zeiten sind nicht immer leicht, sondern hart,
doch das ist bei allen Leuten so,
deshalb sei über ein normales und spannendes Leben froh.
Genieße deine Zeit,
und sei für neue Eindrücke bereit.

2. Aus dem kleinen Jungen ist ein Mann geworden. Du hast Potenzial, welches du nutzen solltest und viel Lebensmut, Energie und bist reich an Ideen. Wir gratulieren dir zu einem weiteren Jahr voller Glück. 

3. 365 Tage hast du nun Zeit dein 15. Lebensjahr zu genießen. Dich zu freuen und neue Abenteuer zu erleben. Alles Gute zu deinem Geburtstag!

4. Endlich 15 geworden heute,
und viele Geschenke, eine reiche Ausbeute,
doch was noch fehlt ist ein Gruß und ein Kuss,
bei jedem Geburtstag ein absolutes Muss.

5. Mit 15 bist du ein großer Junge, der seine Entscheidungen trifft und im Leben einen geeigneten Platz finden wird. Wir wünschen dir von Herzen nur das Beste. 

6. Liebe gehört in jeder Familie dazu, Träume, Kraft und Segen kann man dem Geburtstagskind wünschen und ihm ein faszinierendes 15. Lebensjahr wünschen. 

Glückwünsche zum 15. Geburtstag von den Großeltern 

1. Wir wissen noch, als du geboren wurdest. Winzig klein lagst du in deiner Wiege. All das ist schon 15. Jahre her und wir sind stolz deine Großeltern in dieser Zeit gewesen zu sein. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute.

2. Oma und Opa senden wir von Herzen viel Glück im Leben. Geb nicht immer nur, sondern nimm dir das, was dir zusteht und du brauchst, um glücklich zu sein. 

3. Liebe ist ein Geschenk des Lebens, doch es kann auch ein Fluch sein, wenn man sieht, wie die Zeit vergeht und schon 15 wirst du, das Kindeshalter liegt hinter dir und die Zukunft noch weit vor dir. Alles Gute zum Geburtstag. 

4. 15 Kerzen zählt die Torte,
Ich kann es nicht fassen in viele Worte,
nur Gottes Segen und alles Gute,
wünsche ich dir in diesem Zuge.

5. Oma und Opa sind immer bei dir,
egal ob jetzt, in Zukunft oder hier.
Sie beten für dich und wünschen dir Segen
auf all deinen zukünftigen Wegen.

6. Es ist eine Gabe dich losziehen zu lassen und dir trotzdem zu vertrauen, dass du deinen richtigen Weg gehst. Alles Liebe zum Geburtstag. 

Glückwünsche zum 15. Gebrtstag von der Tante 

1. Mutters oder Vater Schwester,
nimmt dich in den Arm noch fester.
Um dir herzliche Glückwünsche zu überbringen
und mit ihren Tränen zu ringen.

2. Ich bin stolz deine Tante zu sein,
und finde immer den richtigen Reim
zum Beispiel um dir alles Gute zu wünschen
und deinen Geburtstag mit neuer Farbe tünschen.

3. Du bist der grösste Schatz auf der Welt,\
dich zu verehren, ist besser, alles viel Geld.
Deshalb wünsche ich dir einen schönen Geburtstag
und alles, was du sonst noch so magst.

4. Liebe und Wünsche kann man nicht erkaufen, man kann jemandem aber von Herzen Glück wünschen und das auch ehrlich so meinen. Alles Gute zu deinem 15. Geburtstag.

5. Liebe ist mehr wert, als Geld, denn sie kommt vom Herzen. Alles Liebe zu deinem 15. Geburtstag. 

Glückwünsche zum 15. Geburtstag für das Patenkind

1. Nicht blutsverbunden, aber in keiner Liebe nachstehend. Viel Glück und Erfolg sendet dir deine Patentante.

2. Als Patentante und beste Freundin wünsche ich dir alles Glück der Welt und Gottes Segen. 

Blut ist dicker, als Wasser und Liebe mehr wert als alle Finanzen. Alles Gute von deiner Patentante.

3. Patenkind wir lieben dich und hauen zusammen auf die Pauke und den Tisch. Denn heute wird gefeiert hier in deinem eigenen Geburtstagsrevier.

4. Wir lassen die Sorgen links liegen und werden auch jeglichen Kummer besiegen. Denn heute ist dein Geburtstag und dieser bringt uns zusammen, mit Picknick im Park. Lass dich hoch leben. 

5. An das Geburtstagskind, was zwar schon erwachsen ist, aber immer unser kleines bleiben wird. Wir lieben dich!

Von Finestwords Redaktion

Hi, mein Name ist Noah und ich bin der Gründer von Finestwords.

Mein Ziel ist es ganz Deutschland mit den schönsten Sprüchen, Grüßen, Wünschen & Co. zu versorgen.

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibe uns eine Mail!