Zweideutige Sprüche

Zweideutige Sprüche sorgen immer dafür, dass Menschen zum Lachen gebracht werden. Die Pointe dieser meist sehr lustigen Sprüche liegt darin, dass auf den ersten Blick eindeutige Dinge angesprochen werden, die dann doch nur einen harmlosen Hintergrund haben. In den Köpfen der Zuhörer wandern direkt sexuelle Bilder, die gleichzeitig für einen Schmunzler sorgen.

Ein zweideutiger Spruch kann einem Kollegen oder Partner den Tag versüßen und für gute Laune sorgen. Die Sprüche sind nicht nur für soziale Netzwerke oder Whatsapp gut geeignet, sondern sie können auch für Gästebücher oder Geburtstagskarten verwendet werden.

Heiße und humorvolle zweideutige Sprüche

Ich werde kommen, dich anfallen, dich ins Bett werfen, in dich eindringen. Du wirst frieren, schwitzen, zittern und beben. In freudiger Erwartung: Deine Grippe! -Unbekannt


Was ist steif, behaart und geht in den Körper? Die Zahnbürste! -Unbekannt


Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Das Leben ist schon ernt genug und meistens bleibt es einfach nicht aus, über zweideutige Dinge zu lachen. Und warum sollten wir uns das denn eigentlich auch verbieten? Die Welt war noch nie so offen und locker wie heute. Viele Mauern werden mit Humor durchbrochen und neue Freundschaften mit Gleichgesinnten geschlossen. Wer ständig zweideutig denkt riskiert zwar manchmal tadelnde Blicke, hat es aber eindeutig lustiger im Leben.


Der Dirigent zu seinen Spielern: „Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!“ -Unbekannt

Der Dirigent zu seinen Spielern: "Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!"

Was ist Algebra? Wenn er Morgens seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht! -Unbekannt


Heute Nacht ist jemand bei mir eingebrochen und hat nach Geld gesucht. Ich bin aufgestanden und habe mit ihm gesucht. Vergeblich. -Unbekannt


Will dich lecken, beißen, saugen! Du machst mich verrückt, muss dich haben, machst mich so heiß, geiles Erdbeereis! -Unbekannt


Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas! -Unbekannt

Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas!

Ein heißer Tag, sie zieht sich aus, sie legt sich hin, er holt Ihn raus. Spritzt ihr ins Gesicht und auf den Bauch, ach herrlich so ein Gartenschlauch! -Unbekannt


Wenn jemand zu dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden – dann hau ihm in die Fresse und sag: Ist gleich wieder gut. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Gerade die seelischen Wunden werden oftmals durch alles andere außer die Zeit geheilt. Einem verletzten Menschen zu sagen, ihm würde es mit der Zeit besser gehen, tröstet ihn nicht im geringsten. Dieser zweideutige Spruch sollte zumindest nicht praktisch angewandt werden, kann aber in eine einfache Frage münden, nämlich: „Soll ich dir heute eine rein hauen und morgen ist es dann wieder gut?“. Meist hat der Tröstende seine Worte eben nicht mit Bedacht gewählt und erkennt dann zumindest seinen Fehler.


Sie nahm ihn in den Mund, ihre Wangen wurden rund, sie blies immer schneller, ihre Augen wurden heller, dann gab es einen Knall, Kaugummi klebte überall! -Unbekannt


Um diese Uhrzeit wirkt mein Gesicht immer eindeutig gähnmanipuliert. -Unbekannt

Um diese Uhrzeit wirkt mein Gesicht immer eindeutig gähnmanipuliert.

Was ist steif, behaart und geht in den Körper? Die Zahnbürste! -Unbekannt


Was ist 15 cm lang und jede Frau hält es gerne in den Händen? Einen Hunderteuroschein. -Unbekannt


Was ist das? Vor dem Gebrauch hängt er, während dem Gebrauch steht er, und nach dem Gebrauch tropft er? Falsch du Ferkelchen! Das ist der Regenschirm! -Unbekannt


Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte deine eigene sein! -Unbekannt

Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte deine eigene sein!

Auch Interessant: Versaute Sprüche, Lustige Zitate, Ironische Sprüche, Schlechte Witze, Lustige englische Sprüche


Ich bin 10cm lang. Ich bin 4cm dick. Meistens bin ich hart und steif. Ich habe eine klebrige Flüssigkeit in mir. Wie praktisch doch ein Leimstift ist. -Unbekannt


Ich fühlte ungeahnte Kraft, da spritzte schon der weiße Saft. Ich schwebte wie auf rosa Wolken, zum ersten mal ne Kuh gemolken! -Unbekannt


“Wie wirkt sich der Vollmond auf ihr Sexualleben aus?” “Positiv, ich kann meine Nachbarn viel besser erkennen.” -Unbekannt


Hurra, hurra, der Sommer ist da. Und macht das Wetter keine Zicken, kann man wieder draußen Picknicken! -Unbekannt

Hurra, hurra, der Sommer ist da. Und macht das Wetter keine Zicken, kann man wieder draußen Picknicken!

Bist du einsam?Komm zu mir und ich sage dir warum!  -Dein Spiegel! -Unbekannt


Wenn meine Zunge im Löchlein steckt und gierig jedes Tröpflein leckt, dann denke nicht ich bin ein Schwein, ich rede nur von einer Flasche Wein! -Unbekannt


Dein Kopf ist wie eine Scheune, innen Stroh und außen Dachschaden! -Unbekannt


Willst du Körper gegen Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen? Hinein-Hinaus, von Vorn und Hinten? Ja? Dann nimm den Bus! -Unbekannt

Willst du Körper gegen Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen? Hinein-Hinaus, von Vorn und Hinten? Ja? Dann nimm den Bus!

Die Sonne scheint, die Mücken zwicken. Hohes Gras und nix… zu lesen. -Unbekannt


Lass mich Deinen Hals berühren, Deinen Mund zu meinem führen. Ich hab Dich lieb, Du bleibst bei mir, Du heißgeliebte Flasche Bier! -Unbekannt


Wärst du eine Spinne, würd ich mit dir spinnen. Wärst du eine Schlange, würd ich mit dir schlängeln. Wärst du ein Vogel, würd ich mit dir… fliegen! -Unbekannt


Jeder geht in sein Bett! Sie geht in sein Bett , und er geht in sein Bett. -Unbekannt

Zweideutiger Spruch

Er ist 15cm gewachsen! Steig drauf, gleite langsam runter. Spürst du wie es fest wird, wenn du ganz tief drin bist? Ooooooh, geil! Tiefschnee! -Unbekannt

Zweideutige Sprüche zum Nachdenken

Man muss das Leben vorwärts leben und rückwärts verstehen.

Søren Kierkegaard

Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Martin Luther King

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, beschäftigen sich nur wenige damit.

Henry Ford

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.

Oscar Wilde

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul Friedrich Richter

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.

Mahatma Gandhi

Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.

Konfuzius

Was genau heißt Zweideutigkeit?

Eine Zweideutigkeit ist immer dann gegeben, wenn ein Spruch oder eine Geschichte einen Doppelsinn aufweist. Hierbei handelt es sich um einen Hintersinn, der in der Regel einen sexuellen Hintergrund hat. Es kann bei einer Zweideutigkeit aber auch passieren, dass die Aussage nicht eindeutig bzw. klar ist. In vielen Fällen wird eine sexuelle Anspielung als Zweideutigkeit bezeichnet. Oftmals kann eine Doppeldeutigkeit oder Ambiguität eingesetzt werden. Durch diese Sprachweise kann Menschen auch offen gehalten werden, selber zu entscheiden, wie der Spruch gemeint ist oder was zu tun ist. 

Zweideutigkeit kann gezielt eingesetzt werden

In den meisten Fällen ist eine Zweideutigkeit gewollt. Sie kann als besonders Stilelement eingesetzt werden, um eine witzige Äußerung auf eine spezielle Art und Weise in Szene zu setzen. Wer einen Menschen zum Lachen bringen will, ohne eine direkte anzügliche Anmerkung zu machen, sollte einen zweideutigen Spruch wählen. Somit wird am Ende aufgeklärt, dass der Spruch eigentlich einen ganz harmlosen Hintergrund hat. Bei der Wahl des Spruches sollte immer darauf geachtet werden, dass der Partner den Spruch auch richtig versteht. 

Doppeldeutige Sprüche sorgen für Spaß

Ein zweideutiger Spruch kann eine Situation auflockern. Freunde können damit leicht aufs Glatteis geführt werden. Die Sprüche können schnell und einfach per Mail oder SMS verschickt werden. Das wird den Empfänger mit Sicherheit zum Schmunzeln bringen. Beim Versenden muss darauf geachtet werden, dass die Nachricht nur an Erwachsene versendet werden. Viele zweideutige Sprüche sind nicht jugendfrei. An der sexuellen Andeutung liegt schließlich der Witz des Spruches. Aus diesem Grund werden derartige Sprüche häufig an Stammtischen ausgetauscht.