29 Zweideutige Sprüche

Zweideutige Sprüche

Zweideutige Sprüche sorgen immer dafür, dass Menschen zum Lachen gebracht werden. Die Pointe dieser meist sehr lustigen Sprüche liegt darin, dass auf den ersten Blick eindeutige Dinge angesprochen werden, die dann doch nur einen harmlosen Hintergrund haben. 

In den Köpfen der Zuhörer wandern direkt sexuelle Bilder, die gleichzeitig für einen Schmunzler sorgen. Ein zweideutiger Spruch kann einem Kollegen oder Partner den Tag versüßen und für gute Laune sorgen. Die Sprüche sind nicht nur für soziale Netzwerke oder Whatsapp gut geeignet, sondern sie können auch für Gästebücher oder Geburtstagskarten verwendet werden.

1. Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen.

2. Ich werde kommen, dich anfallen, dich ins Bett werfen, in dich eindringen. Du wirst frieren, schwitzen, zittern und beben. In freudiger Erwartung: Deine Grippe!

3. Was ist steif, behaart und geht in den Körper? Die Zahnbürste!

4. Der Dirigent zu seinen Spielern: „Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!“

Der Dirigent zu seinen Spielern: "Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!"

5. Was ist Algebra? Wenn er Morgens seine Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

6. Heute Nacht ist jemand bei mir eingebrochen und hat nach Geld gesucht. Ich bin aufgestanden und habe mit ihm gesucht. Vergeblich.

7.  Will dich lecken, beißen, saugen! Du machst mich verrückt, muss dich haben, machst mich so heiß, geiles Erdbeereis!

8. Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas!

Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas!

9. Ein heißer Tag, sie zieht sich aus, sie legt sich hin, er holt Ihn raus. Spritzt ihr ins Gesicht und auf den Bauch, ach herrlich so ein Gartenschlauch!

10. Wenn jemand zu dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden – dann hau ihm in die Fresse und sag: Ist gleich wieder gut.

11. Sie nahm ihn in den Mund, ihre Wangen wurden rund, sie blies immer schneller, ihre Augen wurden heller, dann gab es einen Knall, Kaugummi klebte überall!

12. Um diese Uhrzeit wirkt mein Gesicht immer eindeutig gähnmanipuliert.

Um diese Uhrzeit wirkt mein Gesicht immer eindeutig gähnmanipuliert.

13. Was ist steif, behaart und geht in den Körper? Die Zahnbürste!

14. Was ist 15 cm lang und jede Frau hält es gerne in den Händen? Einen Hunderteuroschein.

15.Was ist das? Vor dem Gebrauch hängt er, während dem Gebrauch steht er, und nach dem Gebrauch tropft er? Falsch du Ferkelchen! Das ist der Regenschirm!

16.Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte deine eigene sein!

Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte deine eigene sein!

Auch Interessant: Versaute Sprüche, Lustige Zitate, Ironische Sprüche, Schlechte Witze, Lustige englische Sprüche

17. Ich bin 10cm lang. Ich bin 4cm dick. Meistens bin ich hart und steif. Ich habe eine klebrige Flüssigkeit in mir. Wie praktisch doch ein Leimstift ist.

18. Ich fühlte ungeahnte Kraft, da spritzte schon der weiße Saft. Ich schwebte wie auf rosa Wolken, zum ersten mal ne Kuh gemolken!

19. “Wie wirkt sich der Vollmond auf ihr Sexualleben aus?” “Positiv, ich kann meine Nachbarn viel besser erkennen.”

20. Hurra, hurra, der Sommer ist da. Und macht das Wetter keine Zicken, kann man wieder draußen Picknicken!

Hurra, hurra, der Sommer ist da. Und macht das Wetter keine Zicken, kann man wieder draußen Picknicken!

21. Bist du einsam?Komm zu mir und ich sage dir warum!  -Dein Spiegel!

22. Wenn meine Zunge im Löchlein steckt und gierig jedes Tröpflein leckt, dann denke nicht ich bin ein Schwein, ich rede nur von einer Flasche Wein!

23. Dein Kopf ist wie eine Scheune, innen Stroh und außen Dachschaden!

24. Willst du Körper gegen Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen? Hinein-Hinaus, von Vorn und Hinten? Ja? Dann nimm den Bus!

Willst du Körper gegen Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen? Verschiedene Stellungen? Hinein-Hinaus, von Vorn und Hinten? Ja? Dann nimm den Bus!

25.Die Sonne scheint, die Mücken zwicken. Hohes Gras und nix… zu lesen.

26.Lass mich Deinen Hals berühren, Deinen Mund zu meinem führen. Ich hab Dich lieb, Du bleibst bei mir, Du heissgeliebte Flasche Bier!

27.Wärst du eine Spinne, würd ich mit dir spinnen. Wärst du eine Schlange, würd ich mit dir schlängeln. Wärst du ein Vogel, würd ich mit dir… fliegen!

28.Jeder geht in sein Bett! Sie geht in sein Bett , und er geht in sein Bett.

Zweideutiger Spruch

29.Er ist 15cm gewachsen! Steig drauf, gleite langsam runter. Spürst du wie es fest wird, wenn du ganz tief drin bist? Ooooooh, geil! Tiefschnee!

Was genau heißt Zweideutigkeit und wie entsteht sie

Eine Zweideutigkeit ist immer dann gegeben, wenn ein Spruch oder eine Geschichte einen Doppelsinn aufweist. Hierbei handelt es sich um einen Hintersinn, der in der Regel einen sexuellen Hintergrund hat. Es kann bei einer Zweideutigkeit aber auch passieren, dass die Aussage nicht eindeutig bzw. klar ist. In vielen Fällen wird eine sexuelle Anspielung als Zweideutigkeit bezeichnet. Oftmals kann eine Doppeldeutigkeit oder Ambiguität eingesetzt werden. Durch diese Sprachweise kann Menschen auch offen gehalten werden, selber zu entscheiden, wie der Spruch gemeint ist oder was zu tun ist. 

Zweideutigkeit kann gezielt eingesetzt werden

In den meisten Fällen ist eine Zweideutigkeit gewollt. Sie kann als besonders Stilelement eingesetzt werden, um eine witzige Äußerung auf eine spezielle Art und Weise in Szene zu setzen. Wer einen Menschen zum Lachen bringen will, ohne eine direkte anzügliche Anmerkung zu machen, sollte einen zweideutigen Spruch wählen. Somit wird am Ende aufgeklärt, dass der Spruch eigentlich einen ganz harmlosen Hintergrund hat. Bei der Wahl des Spruches sollte immer darauf geachtet werden, dass der Partner den Spruch auch richtig versteht. 

Doppeldeutige Sprüche sorgen für Spaß

Ein zweideutiger Spruch kann eine Situation auflockern. Freunde können damit leicht aufs Glatteis geführt werden. Die Sprüche können schnell und einfach per Mail oder SMS verschickt werden. Das wird den Empfänger mit Sicherheit zum Schmunzeln bringen. Beim Versenden muss darauf geachtet werden, dass die Nachricht nur an Erwachsene versendet werden. Viele zweideutige Sprüche sind nicht jugendfrei. An der sexuellen Andeutung liegt schließlich der Witz des Spruches. Aus diesem Grund werden derartige Sprüche häufig an Stammtischen ausgetauscht.