Kurze Englische Sprüche

Englisch klingt einfach cool und wird von mehr als einer Billion Menschen weltweit verstanden. Deshalb sind kurze englische Sprüche auch in den deutschsprachigen Ländern ein beliebtes Mittel, um jemanden zu motivieren, ihm zum Geburtstag zu gratulieren oder ein dekoratives Poster zu gestalten. Auch auf Facebook, Twitter und Instagram kommen prägnante englische Sprüche oft gut an.

Englisch ist die Sprache, die global am weitesten verbreitet ist. Infolgedessen wird sie von vielen Menschen als frei und kosmopolitisch empfunden. Englisch klingt zudem weicher und melodischer als das Deutsche. Durch die relativ kurzen Wörter ist Englisch zudem für viele leicht lesbar.

1. Be the change that you wish to see in the world. -Mahatma Gandhi

2. Everything you can imagine is real. -Unbekannt

3. Without music, life would be a mistake. -Friedrich Nietzsche

3. Yesterday you said tomorrow. Just do it. – Nike

Kommentar der Redaktion:

Fortschritt wird nicht durch das Aufschieben von Vorhaben erzielt. Das beginnt bei banalen kleinen Dingen wie ein unabgewaschener Teller, der in einen Berg Geschirr mündet und endet bei einer nicht erledigten Steuererklärung, die zu einer Strafe führt. Im Bezug auf Sport sollten wir es manchmal einfach tun, ohne darüber nachzudenken. Natürlich ist alles andere bequemer, führt uns aber nicht zum Erfolg. Bisher wurde noch niemand durch Disziplin bestraft, durch undiszipliniertes Handeln allerdings schon. Nämlich mit dem Hängebauch, einer Mahnung oder zwei Stunden Abwasch.

Yesterday you said tomorrow. Just do it. – Nike

5. To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all. -Oscar Wilde

6. Don’t stumble over something behind you -Unbekannt

7.  I will remember and recover, not forgive and forget. -Unbekannt

8. Reality is wrong, dreams are for real. -Tupac

Reality is wrong, dreams are for real. -Tupac

9. Life is what happens to us while we are making other plans. –John Lennon

10. You only live once, but if you do it right, once is enough. -Unbekannt

11. Be a voice not an echo. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wir alle wissen, dass ein Echo lediglich hallt. Durch ein Echo werden weder die Weltmeere sauber, noch der Klimawandel gestoppt. Ein Echo verhindert keinen Missbrauch, stoppt kein Mobbing, hält keine Menschen von Gewalt ab. Ein Echo ist im Endeffekt nur ein Papier mit leeren Worten. Wir sollten unsere Stimme selbst erheben und für das einstehen was uns wichtig ist. Aufstehen und sagen, was wir denken ist die Devise. Einem anderen Nachreden sind immer noch dessen Worte und nie unsere eigenen.

12. No one can make you feel inferior without your consent. -Unbekannt

No one can make you feel inferior without your consent.

13. Let the beauty of what you love be what you do. –Rumi

14. It is not only necessary to love, it is necessary to say so.  -Unbekannt

15. If you don’t stand for something you will fall for anything. -Unbekannt

If you don’t stand for something you will fall for anything.

Auch Interessant: Lustige englische Sprüche, Englische Sprüche mit Übersetzung, Englische Sprüche für jede Situation, Englische Instagram Sprüche

16. Die with memories, not dreams. -Unbekannt

17. What consumes your mind controls your life -Unbekannt

18. A day without sunshine is like, you know, night. -Unbekannt

19. Love is great when you find someone to give it to. -Unbekannt

Love is great when you find someone to give it to

20. A friend is someone who knows all about you and still loves you. -Elbert Hubbard

21. Be yourself; everyone else is already taken. -Unbekannt

22. Man loves little and often: Woman much and rarely. -Unbekannt

23. For every minute you are angry you lose sixty seconds of happiness. -Ralph Waldo Emerson

For every minute you are angry you lose sixty seconds of happiness.

24. Hate comes from intimidation, love comes from appreciation. – Tyga

25. It is never too late to be what you might have been. -Unbekannt

26. Where there is love there is life. – Mahatma Gandhi

27. I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by. -Douglas Adams

Kommentar der Redaktion:

Deadlines setzen uns unter Druck und veranlassen uns gleichzeitig dazu, Höchstleistungen zu erbringen. Ohne Deadlines blieben viele Aufgaben und Projekte nicht abschließend bearbeitet. Kurzfristig angesetzte Deadlines fordern unser Können heraus und Deadlines mit einem längerfristig gesetzten Zeitpunkt holen das Bestmögliche aus uns heraus. Doch eines haben alle Deadlines gemeinsam, wenn sie endlich vorbei sind und die Aufgabe erledigt ist, hinterlassen sie ein unendlich gutes Gefühl der Zufriedenheit.

I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by.

Auch Interessant: Englische Liebessprüche, Geburtstagswünsche auf Englisch, Inspirierende Sprüche für die Seele, Wahre Zitate über das Leben

28. Follow love and it will flee, flee love and it will follow. -John Gay

29. It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not. -Andre Gide

30. Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself. -George Bernard Shaw.

31. Aspire to inspire before we expire.

Aspire to inspire before we expire.

Englisch in Alltag

Englisch wird in 137 Ländern der Welt gesprochen. Etwa fünf Prozent aller Menschen sprechen Englisch als Muttersprache. Zum Vergleich: Deutsch ist von weniger als einem Prozent der Weltbevölkerung die Muttersprache. Zu denjenigen, die mit der englischen Sprache aufgewachsen sind, kommen mehr als 750 Millionen Menschen hinzu, die Englisch als Fremdsprache gelernt haben. Zudem gilt Englisch auch als Wissenschaftssprache. Dies trägt dazu bei, dass viele moderne Fachbegriffe englisch sind – ebenso viele spezifische Begriffe, die wir im Alltag benutzen.

In den Social Media sind Influencer unterwegs und platzieren fleißig Product Placements, um damit Cash zu machen. Strategien, um die eigene Zielgruppe möglichst zielgenau zu erreichen, werden als Targeting bezeichnet. Viele Influencer versuchen dabei, sich stylisch und cool zu präsentieren. Wie du sehen kannst, wurden viele dieser Begriffe aus dem Englischen übernommen. Für manche Anglizismen gibt es deutsche Entsprechungen, zum Beispiel „Produktplatzierungen“, die häufig jedoch ungelenk klingen. Für manche Begriffe wie „Influencer“ gibt es kein passendes deutsches Wort.

Die Verbreitung von Anglizismen ist kein neues Phänomen. Schon lange gibt es in Unternehmen ein Management, das Radio spielt Hits und Flops, im Kino laufen die neuesten Blockbuster und Schnäppchenjäger freuen sich über die Top-Angebote beim Sale. Einige Wörter wie „top“ werden schon so lange im deutschsprachigen Raum genutzt, dass viele sie gar nicht mehr als Anglizismus wahrnehmen. Manchmal werden auch ganze Phrasen übernommen, zum Beispiel „Sh*t happens“ oder „So what?“. Die meisten Online-Abkürzungen kommen ebenfalls aus dem Englischen: lol („laughing out loud“), TL;DR („Too lazy; didn’t read“), rofl („Rolling on floor laughing“) oder WTF („What the f*ck“).