83 Trauersprüche für Karten

Trauersprüche für Karten

Wenn ein lieber Mensch von uns geht, wollen wir den Verwandten unsere Trauer bekunden. Doch auch wenn uns der Verstorbene nicht so Nahe stand, fällt es vielen Menschen schwer, die passenden Worte zu finden. Dabei kommt es nicht immer nur auf die richtigen Worte an, ganz persönliche Zeilen, die zeigen, dass die Hinterbliebenen nicht allein in dieser schweren Zeit sind, zeigen dass wir an sie denken.

Dennoch möchten wir Ihnen einige Sprüche an die Hand geben, mit denen Sie zeigen können, dass Sie in Gedanken bei der Familie und den Freunden des Verstorbenen sind und Ihnen Worte des Trostes mitgeben.

Übersicht

  1. Persönliche Trauersprüche für Karten
  2. Kurze Trauersprüche für Karten
  3. Trauersprüche als Anteilnahme für Karten
  4. Schöne Beileidssprüche für Karten

Persönliche Trauersprüche für Karten

Der Tod ist nicht das Ende, er ist der Beginn einer Ewigkeit


Für uns ist es der Abschied, für sie/ihn ist es die Erlösung


Wenn wir ihn/sie immer im Herzen tragen, begleitet er uns auf allen Wegen.


Wenn das Ende im Leben erreicht ist, beginnt das Dasein in der Ewigkeit.


Ohne ein Heute und Morgen leben wir in Frieden


Der Herr hat sie/ihn gerufen. Er/Sie ist ihm gefolgt.


Auf unseren Tränen wird er/sie in die Ewigkeit gelangen


Weine nicht weil ich fort bin, erinnere dich an die schönen Momente und lache mit mir


Erschüttert über den schweren Verlust, so glücklich waren wir beim kennenlernen.


So lange du dich an sie/ihn erinnerst, so lange wird sie/er in deinem Herzen bei dir sein.


Die Liebe stirbt nie, sie überdauert selbst die Ewigkeit.


Auch vom Himmel herab werde ich euch mit meiner Liebe überschütten, ihr müsst nur an mich denken, um die Liebe spüren zu können.


Vergänglich ist zwar das Leben, aber die Liebe kann auch den Tod überdauern.


Die Erinnerungen bleiben für immer, auch wenn du schon lange nicht mehr unter uns weilst.


Die Trauer wird uns nun begleiten, ein Stück von uns werden, doch wer es schafft, mit ihr umzugehen, kann das Andenken wie einen wertvollen Schatz hüten.


Sein/Ihr Tod wird eine große Lücke hinterlassen, doch die Liebe wird dieses Loch wieder ausfüllen.


Seid ihr auch jetzt voneinander getrennt, so seid ihr in euren Herzen doch verbunden. In der Ewigkeit werdet ihr Beide wieder zueinander finden.


Auch interessant:
Sprüche zur Beerdigung
Trauerkarte schreiben
Trauersprüche
Trauersprüche zur Anteilnahme
Trauer Danksagungssprüche für Karten
Geschäftliche Trauersprüche
Trauersprüche für Angehörige
Persönliche Trauer Danksagungstexte
Moderne Trauersprüche
Mustertexte für Trauerkarten

Kurze Trauersprüche für Karten

Mit der Zeit wird die Trauer verfliegen, so wie ein wunderschöner Vogel sich von der Erde abhebt.


Deine Hoffnung ist ein Regenbogen, der dir den Weg in die Ewigkeit ebnet.


Die Erinnerung heilt die Sehnsucht, der Glaube heilt die Trauer


Schöne Erlebnisse trösten in der Trauer


Wer an die Auferstehung glaubt, der glaubt auch an ein Wiedersehen in der Ewigkeit


Liebe heißt auch Abschied nehmen, Glauben heißt Wiedersehen


Die Seele schmerzt in der Trauer, Trost kann sie wieder heilen


Was tief im Herzen verwurzelt ist, kann durch den Tod nicht getrennt werden.


Leben und Tod sind in Gottes Hand, die Liebe haben wir selbst erschaffen


Liebe kann durch den Tod nicht beendet werden. Sie stärkt uns in der schweren Zeit.


Die Erinnerung ist ein Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann


Das Leben wird nun ein anderes sein, doch im Herzen bist du nicht allein


Auch wenn wir in Trauer versinken, kann das Loslassen ein Glück sein


Wer unvergessen ist, kann ewig leben


Tod sind nur diejenigen, die keine Spuren in den Herzen hinterlassen haben


Worte und Taten sind alles was wir hatten, doch es sind auch die Dinge, die nun für immer bleiben


Weint nicht um mich, lacht mit mir, denn die Ewigkeit ist schön


Ein helles Kerzenlicht flammt auf wie das Licht des Lebens und erhellt unsere Welt


Die Trauer darf uns nicht völlig einnehmen, die Erinnerung braucht Raum


An Raum und Zeit ungebunden, kann ich nun immer bei dir sein, egal wo du dich gerade befindest.


Auch interessant:
Trauersprüche für Eltern die ihr Kind verloren haben
Grußformelen & Schlussätze für Trauerkarten
Schlichte Trauer Danksagungen
Trauer Danksagungstexte
Trauersprüche für den verstorbenen Onkel
Persönliche Trauersprüche
Danksagung zur Trauer
Trauer Danksagungen für die verstorbene Mutter
Texte für Sterbebilder & Gedenkbilder
Die Anrede einer Trauerkarte schreiben

Trauersprüche als Anteilnahme für Karten

Wenn wir selbst in die Ewigkeit gelangen, verstehen wir nicht, warum um uns getrauert wird.


In der Trauer vereint, bleibt die Erinnerung in uns lebendig


Diejenigen, die das Ziel bereits erreicht haben, haben ihren Frieden gefunden


Und wenn eine dunkle Stunde naht, bewahrt dich der Kerzenschein vor der Trauer


Der Tod bringt die Trauer, aber die Liebe uns Hoffnung


Ich bin nun ein heller Stern, dessen Leuchten niemals erlischt


Die Trauer wird dich fortan begleiten, doch in der Veränderung liegt ihre Kraft


Traue dich, dich an die schönen Momente zu erinnern, sie begleiten dich durch das Tal der Tränen und lassen dein Lächeln neu aufblühen


Nimmt die Kraft für das Leben ab, kann der Tod eine Erlösung sein


Weint nicht um mich, ich freue mich, dass ich es nun geschafft habe


Wir lassen den Menschen nicht los, nur dessen Hand.


Liebende Menschen leben zwei mal: Einmal im Leben und ein zweites Mal in unseren Erinnerungen


Ich verlasse diese Welt nicht, ich lebe in euren Herzen weiter


Wer Liebe geschaffen hat, wird niemals in der Vergessenheit untergehen


Den Tod als Befreiung ansehen kann uns tröstlich vorkommen und uns Hoffnung geben.


Lasst uns den Abschied nicht beweinen, lasst uns gemeinsam erinnern und das Licht des Leben erhellen


Niemand konnte mich aufhalten, denn ich war auf dem Weg zu meinem Schöpfer


Glaube, Liebe und Hoffnung sind alles was wir noch haben


In einer Zeit der Trauer kann die Erinnerung Trost spenden


Die Trauer ist nicht unendlich, die Ewigkeit nach dem Tod ist unendlich.


Auch interessant:
Trauersprüche & Gedichte für Pferde
Trauersprüche für den verstorbenen Bruder
Trauergedichte
Türkische Trauersprüche
Islamische Trauersprüche
Trauersprüche für Kollegen
Trauersprüche für Katzen
Wikinger Trauersprüche
Was schreibt man auf den Umschlag einer Trauerkarte?

Schöne Beileidssprüche für Karten

Du bist nicht gestorben, du hast nur Raum und Zeit verlassen


Erinnerungen machen uns glücklich und traurig zugleich, doch sie sorgen dafür, dass du niemals wirklich von uns gehst


Das Licht der Liebe leuchtet auf uns herab und tröstet uns in den dunklen Zeit der Trauer


Ich habe euch nicht allein gelassen, ich bin nur schon einmal voraus gegangen und erwarte euch in der Ewigkeit


In Gedanken bist du nicht fort, du bist nur an einem besseren Ort


Verweilt nicht in traurigen Gedanken, freut euch auf das Wiedersehen


Ich bin bei euch, in euren Seelen, in euren Herzen.


Schau mit dem Herz in ein Leben voller Erinnerungen, sie ist ein Fenster in eine gemeinsame Zeit


Der Wind hat alle Spuren weggeweht, doch in unseren Leben sind deine Spuren für immer zu sehen


Wenn du dich an die schönen gemeinsamen Momente erinnerst, dann weine nicht dass sie längst vergangen sind, sondern freue dich darüber, dass wir sie erleben durften.


In der Trauer sind wir vereint, im Trost erfreuen wir uns an den schönen Augenblicken


Trauer ist eine heilende Kraft, die uns ein neues Leben ermöglicht


Wir haben gesehen, dass die Sonne langsam untergehen wird. Als es dann geschehen ist, hat uns doch eine große Traurigkeit erfüllt.


Wer im Leben geliebt wurde, der wird auch im Tod verehrt.


Schau in den Nachthimmel und erinnere dich an die schönen Momente mit mir. Als leuchtende Sterne werden diese Augenblicke die schwarze Trauer erleuchten


Ich habe viel mit euch erlebt, nun ist es an euch, schöne Augenblicke zu genießen.


Auch interessant:
Indianische Trauersprüche & Gebete
Sprüche zum Abschied
Trauersprüche mit Engeln
Trauersprüche für Oma
Trauersprüche für Nachbarn
Neutrale Trauersprüche
Trauersprüche auf Englisch
Trauersprüche für Hunde
Christliche Trauersprüche