17 Trauersprüche für den verstorbenen Bruder

Trauersprüche für den verstorbenen Bruder

Wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, dann ist das immer besonders schwer und wenn dann ein Teil von dir, der Bruder verstirbt, stirbt ein Teil deiner gesamten Kindheit. Das Geschwisterpaar wird es so nicht mehr geben – ausgelöscht vom Tod – einfach vorbei für das gesamte irdische Dasein – kein Gespräch mehr, kein gemeinsamer Weg mehr – kein Lachen zusammen und keine Witze mehr machen – es war doch so schön – vorbei und ausgelöscht für die Ewigkeit.

Ein gewaltiger Einschnitt, der geprägt wird von Trauer und Schmerz, die oft in Trauersprüchen für den geliebten Bruder in liebevolle Worte aufgefangen wird, um es besser zu verarbeiten und zu verstehen.

Übersicht

  1. Schöne, liebevolle Trauersprüche für den Bruder
  2. Trauersprüche für den Bruder passend für Schleifen & Kränze
  3. Trauersprüche für den Bruder zum Nachdenken

Schöne, liebevolle Trauersprüche für den Bruder


Ich möchte dich so gerne zurück zu mir auf die Erde holen, um deiner Stimme zu lauschen wie einst in frohen Tagen, leider bleibt mir nur die Erringung im Ohr und ein Bild zurück. Ich muss nun alle Wege ohne dich bestreiten, unfassbar nicht vorstellbar und so real.


Auch du hast große Spuren bei uns hinterlassen, der Tod riss dich einfach von uns fort. Er hat uns gezeigt, nichts ist für die Ewigkeit – wir sind vergänglich. Im Herz lebst du für uns weiter nur an einem anderen Ort.


Im Himmel hab ich einen Bruder, der stehst auf mich achtet. Leider war die Zeit zu kurz für uns, wir wollten noch so viele Dinge erleben. Zerrissen ist das irdische Band, uns bleibt jedoch die himmlische Macht, die uns weiterhin zusammen hält, bis wir uns eines Tages im Himmel zwischen Wolken, Sonne und Sterne wiedersehen.


Einen Bruder zu haben, das ist und war das größte Glück auf Erden, leider erkennt man es erst, wie wichtig das war, sobald man uns trennt. Vorbei ist die Zeit, wo man gelacht und gealbert hat. Nun kommen trübe Tage auf uns zu, gib uns die Kraft bis zum unserem Wiedersehen.


Lieber Bruder mein, in Gedanken werden wir stets bei dir sein und versuchen trotzt unserem Schmerz von dir mit einem Lächeln auf den Lippen zu erzählen. Du hast ewiglich einen Platz zwischen uns bist du auch nicht nah und nun so fern.


Auch interessant:
Sprüche zur Beerdigung
Trauerkarte schreiben
Trauersprüche
Trauersprüche zur Anteilnahme
Trauer Danksagungssprüche für Karten
Geschäftliche Trauersprüche
Trauersprüche für Angehörige
Persönliche Trauer Danksagungstexte
Moderne Trauersprüche
Mustertexte für Trauerkarten

Trauersprüche für den Bruder passend für Schleifen & Kränze


Bruder, wir lieben dich und auch der Tod kann uns niemals trennen. In Liebe Deine Susa, Dein Paul und Deine Lina


Deine Sonne ist im Leben erloschen und nun werden die Sterne dir leuchten bis zu unserem Wiedersehen. Cathi, Jim und John vermissen dich sehr.


Lebewohl dir zu sagen, lieber Bruder fällt uns schwer. Danke für deine große Liebe, Danke für unsere gemeinsame Zeit, Danke dass du bei uns warst. Wir denken an dich Joel, Josepf und Nicki


Du hast unser Trio viel zu früh verlassen, nun stehen wir nur noch einsam als Duo hier. Lebe wohl, wir sehen uns wieder. Anna und Thomas lieben dich über alle irdischen Grenzen hinweg.


Mit Tränen in den Augen sagen Laura und Achim dir großer Bruder Lebewohl, bis wir uns am ENDE des Regenbogens wieder treffen werden.


Grenzen gibt es im Leben, aber die Erinnerung bleibt ewiglich und vergeht nie. Lebewohl in Dankbarkeit Heidi und Hermann


Du bist unseren Augen entschwunden, bleibst aber ewig hautnah unserem Herzen verbunden Johannes, Kira und Adele.


Lieber Bruder, du bist nicht mehr zwischen uns, jedoch spüren wir ganz genau, du bist überall egal wohin wir auch gehen und beschützt uns nun an jedem Tag. Du bleibst unvergessen bis in die Ewigkeit Bärbel, Bea und Kai.


Auch interessant:
Trauersprüche für Eltern die ihr Kind verloren haben
Grußformelen & Schlussätze für Trauerkarten
Schlichte Trauer Danksagungen
Trauer Danksagungstexte
Trauersprüche für den verstorbenen Onkel
Persönliche Trauersprüche
Danksagung zur Trauer
Trauer Danksagungen für die verstorbene Mutter
Texte für Sterbebilder & Gedenkbilder
Die Anrede einer Trauerkarte schreiben

Trauersprüche für den Bruder zum Nachdenken


Ein Freund, ein Kämpfer, jederzeit warst du für jeden bereit. Nun ist es schweigsam ohne dich geworden, du bist uns vorausgegangen, viel zu schnell und viel zu früh, uns bleibt nur noch die Erinnerung an dich, bis wir uns auf der anderen Seite des Tunnels wieder sehen.


Ich und du wurden nicht gefragt, ob wir uns trennen möchten – eine höhere Macht hat es für uns entschieden. Der Abschied von dir lieber Bruder ist sehr schwer. Vorbei sind alle Gewohnheiten, die es zwischen uns gab, dein Händedruck, dein Blick und deine Umarmung fehlen mir sehr. Unsere Liebe ist stark und kann die Zeit, bis wir uns wiedersehen, überstehen.


Obwohl du nun zu den himmlischen Mächten gerufen wurdest, werde ich Tag für Tag von dir erzählen, so als seist du noch neben mir. Lachen und Tränen werden sich vermischen, denn du warst einzigartig für mich. Zeit und Raum werden wir überstehen, bis wir uns am Tunnel zwischen Leben und Tod wiedersehen.


Oft bist nun in der Nacht in unseren Träumen fast real zum greifen nah und doch so fern, aber immer bleibst du in unserem Herz und in unserer Mitte. Und eines Tages werde ich dir folgen ins himmlische Reich, wo du auf mich warten wirst.


Auch interessant:
Trauersprüche & Gedichte für Pferde
Trauersprüche für den verstorbenen Bruder
Trauergedichte
Trauersprüche für Karten
Türkische Trauersprüche
Islamische Trauersprüche
Trauersprüche für Kollegen
Trauersprüche für Katzen
Wikinger Trauersprüche
Was schreibt man auf den Umschlag einer Trauerkarte?