13 Trauer Danksagungssprüche für Karten

danksagung-trauer-karten-sprueche

Ein Trauerfall im Familien- oder Freundeskreis ist ein einschneidendes Erlebnis. Neben der Organisation der Beerdigung sowie der anstehenden Korrespondenz mit Ämtern und Trauergästen muss der Schmerz bewältigt werden. Die Hinterbliebenen sind auf die Mithilfe der Trauergäste, Verwandten und Bekannten angewiesen. Sehr oft erfahren wir die Hilfe bei der Vorbereitung und am Tag der Beerdigung.

Dafür sind die Dankessprüche gedacht. Sie zeigen die Wertschätzung der helfenden Hände und die Anerkennung für die Unterstützung in den schweren Stunden. Oft fehlen die richtigen Worte, deshalb findest du nachfolgend eine Auswahl an Dankessprüchen für die Dankeskarten. So können wir dir wenigstens ein bisschen Hilfe anbieten.

Übersicht

  1. Kurze Trauer Danksagungssprüche für Karten
  2. Liebevolle Danksagungssprüche für Karten
  3. Moderne Danksagungssprüche für Karten

Kurze Trauer Danksagungssprüche für Karten

Ich hab das Leben überwunden,
bin frei von aller Not und Pein,
denkt ab und zu in stillen Stunden,
ich würde gern noch bei euch sein.


Mit diesen Worten danken wir allen, die uns Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit gespendet haben. Ein Danke geht ebenfalls an alle, die uns mit Geld- und Sachspenden bedacht haben. Wir werden…….stets in unserem Herzen tragen. …….hat sich ganz sicher über diesen schönen Abschied gefreut.


In Frieden lege ich mich nieder und schlafe ein,
denn du allein, Herr, lässt mich sorglos ruhen.

Mit diesem Wissen danke ich sämtlichen Gästen, die der Beerdigung meines nun friedlich ruhenden Mannes beigewohnt haben. Ihr habt mir in meinen schwersten Stunden beigestanden. Das werde ich nie vergessen.


Danke für die Lebensreise,
Dank für alles Gute hier,
dass du mir so göttlich weise,
hast geholfen, danke dir.

Danken möchten wir nicht nur dem Herrn, sondern auch allen Freunden, Verwandten und Bekannten sowie allen nahestehenden. Danke für die zahlreichen Geschenke, Spenden, Blumenkränze und Beileidsbekundungen. Ihr alle habt für einen würdevollen Abschied beigetragen und dafür werden wir euch ewig dankbar sein.


Liebevolle Danksagungssprüche für Karten

Noch mal durch die Heimat wandern,
statt zu träumen immerzu,
von dem damals, von den Ander´n,
dort zu finden letzte Ruh`.

Allen Gästen, die der Urnenbestattung beigewohnt haben, möchten wir aus tiefstem Herzen danken. ………. hat dank eurer tatkräftigen Hilfe und tröstenden Worte seine letzte Ruh finden können. Gedenken wir ihm mit Liebe und behalten ihn ewig in unseren Herzen.


Darum wappne dich, vertraue,
Seele, Herz und hab Geduld,
nur auf Gott und auf ihn baue,
dann erringst du seine Huld.

Diesem Motto ist …… stets treu geblieben. Gedenken wir ihm in aller Stille. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Trauergästen bedanken, die uns in dieser schweren Stunde beigestanden haben. Sei es durch die lieben Worte, die Blumen- und Geldspenden. Wir haben uns sehr gefreut und wissen eure Hilfsbereitschaft zu schätzen.



Nun bin ich hier in guten Händen,
bei Gott im Himmel glaub ich doch,
bin frei von Grenzen und von Wänden,
und frei von allem Erdenjoch.

Mit diesen Worten sagen wir Dankeschön an alle Gäste, die der Beisetzung unseres seligen Verstorbenen …… beigewohnt haben. Danke möchten wir ebenfalls dem Pfarrer sagen, der uns mit seiner gefühlvollen Grabrede Mut und Zuversicht geschenkt hat. Ebenfalls gilt unser Dank allen, die uns mit ihren Worten, Spenden und Geschenken bedacht haben.


Moderne Danksagungssprüche für Karten

Wir sagen allen Trauergästen und Anwesenden einen herzlichen Dank für Ihre Anwesenheit, die stillen Worte durch feste und gleichzeitig herzliche Händedrücke und die Blumenspenden. Wir sind sicher, dass wir im Einverständnis mit dem Verstorbenen …… seinen Abschied würdevoll gefeiert haben. Er bleibt immer in unseren Herzen sowie die Erinnerung an eure großherzige Hilfe.


Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Trostspenden Anwesenden auf der Beerdigung meiner/meines ……… bedanken. Ihr habt mich beigestanden und mir Kraft gespendet. Ganz besonders die tröstenden Worte des Pfarrers sind mir sehr zu Herzen gegangen. Ihr alle habt die Beerdigung zu einer unvergesslichen Erinnerung werden lassen, das werde ich nie vergessen. Danke.


Für die zahlreichen Trauerbekundungen, Blumen- und Geldgeschenke sowie die lieben Worte möchte ich allen danken, die der Beerdigung beigewohnt haben. Ihr ward mir eine große Stütze und habt mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Dafür werde ich euch ewig dankbar sein.


Ich möchte keine großen Reden schwingen, sondern es auf den Punkt bringen: Ihr alle habt dazu beigetragen, dass die Beerdigung meiner/meines ……….. nicht nur ein berührendes, sondern auch ein unvergessliches Ereignis geworden ist. Ich danke euch für die vielen Spenden und lieben Worte.