39 Trauersprüche für Katzen

Trauersprüche für Katzen

Der Verlust eines geliebten Tieres fällt niemanden leicht. Es schmerzt, seine Katze zu verlieren mit der die Besitzer viel durchgemacht haben. Man hat für die geliebten Tiere gesorgt, sie umsorgt, mit ihnen gelacht und viel erlebt. Doch irgendwann kommt leider auch für sie der Augenblick, wo wir uns von ihnen verabschieden müssen.

Hierfür die passenden Worte zu finden, fällt zurecht wirklich schwer. Denn kaum sind Worte in der Lage, den schmerzenden Verlust in Worte zu beschreiben. Wir haben daher versucht, passende Worte zu finden, die den Verlust in Worte fassen könnten und es Betroffenen leichter machen, den schmerzhaften Verlust leichter zu ertragen.

Übersicht

  1. Regenbogenbrücke Trauersprüche für Katzen
  2. Trauersprüche für Katzen auf Englisch
  3. Liebevolle Trauersprüche für Katzen

Regenbogenbrücke Trauersprüche für Katzen

Über die Regenbogenbrücke wirst Du nun gehen,
die Zeit ist für uns Herrchen/Frauchen schwer zu verstehen,
doch wo Du jetzt bist, bist Du sicher und schaust auf uns herab,
wir haben Dich immer ganz doll lieb gehabt.


Dich aufwachsen, spielen und schmusen zu sehen war das Größte,
aber jede Liebe zu einem Tier wird mit der Regenbogenbrücke zu Ende gehen,
trotzdem tut der Gedanke einfach nur weh,
vergessen werden wir Dich nie!


Über die Regenbogenbrücke musst Du gehen, um den Frieden zu finden. Doch im Herzen kann ich den Abschied überwinden, weil ich weiß, dass Du nun ebenfalls bist an einem guten Ort!


Die Regenbogenbrücke ist für Dich ein neuer Ort voller Freude und Zeitlosigkeit, auch wenn dies bedeutet, dass es jetzt ist für die Abschiedszeit!


Wenn Du über die Regenbogenbrücke gehst, schau nicht zurück,
Du findest jetzt Dein neues Leben und Glück,
für uns ist der Verlust viel schwerer,
unser Leben umso leerer,
aber warst Du immer unser geliebter Schmusetiger,
den wir gehen lassen,
Ruhe in Frieden.


Wenn mit der Regenbogenbrücke der Abschied naht,
müssen wir Besitzer zähneknirschend den Schmerz ertragen,
doch im Wissen, dass Du glücklich bist bei all den bunten Farben,
macht es einfacher, den Verlust des geliebten Tieres zu ertragen.


Auf der Regenbogenbrücke werde ich Dich ziehen lassen,
ich kann den Verlust noch immer nicht richtig fassen,
doch mein geliebtes Tier ist jetzt an einem besseren Ort,
auch wenn das bedeutet, dass Du hier und jetzt bist fort.


Die sieben Katzenleben sind nun aufgebraucht und jetzt beginnt Deine Reise über die Regenbogenbrücke.


Jetzt gehst Du friedlich über die Regenbogenbrücke und es macht es mir leichter zu wissen, dass Du dort bist in guten Händen!


Geliebt wirst Du nicht nur auf Erden, sondern auch hoch in den Sternen. Die Regenbogenbrücke ist Dein Weg zu ihnen, denn auch dort wird man Dich bedingungslos lieben.


Meine Liebe zu Dir geht über Deinen Tod hinaus. Denn Du warst mehr als nur eine Katze, Du warst mein Leben.


Auch interessant:
Sprüche zur Beerdigung
Trauerkarte schreiben
Trauersprüche
Trauersprüche zur Anteilnahme
Trauer Danksagungssprüche für Karten
Geschäftliche Trauersprüche
Trauersprüche für Angehörige
Persönliche Trauer Danksagungstexte
Moderne Trauersprüche
Mustertexte für Trauerkarten

Trauersprüche für Katzen auf Englisch

My beloved cat,
now you’ve left us,
no words can express my pain,
but to know that you were happy with me
and now you rest in peace,
makes it easier for me to accept this loss.


My love for you will always remain unconditional, even after your death!


Your death means pain and grief. But knowing that you are in a beautiful place makes it more bearable.


The Loss of a beloved animal like you is the beginning of a new life for you as well.


We cuddled,
experienced a lot.
You were the greatest cat on earth to me,
but now I have to say goodbye to you, my friend.
It hurts so much not to have you around me anymore,
but I wish you to rest in peace and may you never forget me.


You were my classy cat,
a really special personality,
but now the hardest time of my life has come,
where I have to let you go over the rainbow bridge,
believe me, it is difficult and I will miss you forever.


Every tear for you is a feeling of sadness and joy at the same time, because I know that you are at a better place.


I’ve raised you since you were born,
I laughed, cuddled and caressed you.
You were always my furry and fluffy baby,
and now you’re gone.
I can not believe it,
but it is the way of life,
even if it means that I have to say goodbye.


Love hurts sometimes. Especially, when you lose a loved cat like you!


Your loss is unbearable,
but I have to learn to live without you,
my beloved cat,
I will never forget a single moment with you,
and I will always remeber the beautiful moments.


You are loved beyond the rainbow bridge.


It hurts to say goodbye to you, but I will never forget your purr.


The Rainbow bridge might seperates us physically, but we are united in our hearts for ever.


Now you’ll sleep forever and it hurts to lose a great animal like you!


I will miss your purr and will surely never be able to forget you.


You were the best cat I could ever dream of.


Auch interessant:
Trauersprüche für Eltern die ihr Kind verloren haben
Grußformelen & Schlussätze für Trauerkarten
Schlichte Trauer Danksagungen
Trauer Danksagungstexte
Trauersprüche für den verstorbenen Onkel
Persönliche Trauersprüche
Danksagung zur Trauer
Trauer Danksagungen für die verstorbene Mutter
Texte für Sterbebilder & Gedenkbilder
Die Anrede einer Trauerkarte schreiben

Liebevolle Trauersprüche für Katzen

Auch wenn Dein Verlust mich schmerzt, weiß ich, dass Du ein überglückliches Kätzchen warst!


Als kleines Wesen wurdest Du geboren,
warst auf Hilfe angewiesen,
wolltest immer viel schmusen,
aber konntest uns auch um die Nächte bringen,
wir haben Dich geliebt wie unser Baby,
und werden Dich nie vergessen,
auch wenn Du jetzt bist von uns gegangen.


Jetzt bist Du von uns gegangen. Friedlich und schmusend bleibst Du in meinen Erinnerungen!


So süß und schmusig,
knuffelig und dusselig,
klein und später auch schrumpelig,
warst Du unsere geliebte Katze im Leben,
wie Dich wird es keine zweite geben,
jetzt ist der Abschied gekommen,
wurdest Du uns leider genommen,
bleibst Du immer in unseren Erinnerungen erhalten,
ach wie gern hätten wir Dich bei uns behalten!


Meine süße Katze, nun wurden wir entzweit, aber in unseren Herzen bleiben wir für immer vereint.


Warst Du all die Jahre eine fellige Bereicherung im Leben aller,
lassen wir Dich ungern gehen, aber das Alter lässt sich nicht aufhalten.
Trotzdem wollen wir Dir noch mit auf dem Weg geben,
dass Du immer geliebt wurdest und wir Dich immer lieben werden,
Du warst für uns die beste Katze auf Erden!


Für mich warst Du mehr als eine Katze, Du wurdest zu meiner Familie!


Eine Katze zu verlieren schmerzt ungemein, aber ich werde im Herzen immer bei Dir sein!


So süß und flauschig wurdest Du geboren,
habe ich sofort mein Herz an Dir verloren,
Du warst die beste Katze, die ich mir hätte wünschen können,
doch jetzt müssen wir uns voneinander trennen,
ich werde Dich vermissen und immer lieben,
aber jetzt Ruhe Du in Frieden!


Mein Kätzchen, jetzt ist die Zeit gekommen, von Dir Abschied zu nehmen, aber im Herzen wirst Du natürlich immer weiter leben.


Sich vom Haustier zu trennen tut weh. Doch Du ruhst in Frieden und das macht es etwas einfacher für uns alle.


Als liebevolles und spielerisches Kätzchen hast Du uns glücklich gemacht und mochtest keine Traurigkeit. Drum bleiben wir hart, auch wenn Dein Verlust schmerzt, um glücklich an Dich zurückdenken zu können.


Auch interessant:
Trauersprüche & Gedichte für Pferde
Trauersprüche für den verstorbenen Bruder
Trauergedichte
Trauersprüche für Karten
Türkische Trauersprüche
Islamische Trauersprüche
Trauersprüche für Kollegen
Wikinger Trauersprüche
Was schreibt man auf den Umschlag einer Trauerkarte?