25 Trauersprüche für Kollegen

Trauersprüche für Kollegen

Nirgendwo sonst verbringen wir so viel Zeit wie auf der Arbeit. Teilweise verbringen wir mehr Zeit mit unseren Arbeitskollegen als mit unserer Familie. Deshalb wachsen uns Arbeitskollegen im Leben genauso ans Herz wie uns nahestehende Angehörige. Entsprechend groß ist der Schmerz, wenn uns liebevolle Arbeitskollegen zu früh verlassen.

In schwierigen Zeiten des Loslassen helfen uns Trauersprüche, um dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Die Trauerbewältigung spielt in diesen Zeiten eine fundamentale Rolle, um die Ereignissen, die oftmals tiefe Schmerzen hinterlassen, emotional zu bewältigen. Trauersprüche geben uns Flüge, die uns drüber hinweg tragen und würdigen gleichzeitig uns liebgewordene Arbeitskollegen, die nicht mehr unter uns weilen.

Übersicht

  1. Schöne Trauersprüche für einen guten Kollegen
  2. Trauersprüche für Kollegen passend für Beileidskarten
  3. Trauersprüche für Kollegen passend für Schleifen & Kränze

Schöne Trauersprüche für einen guten Kollegen

Ist es wahr, dass du nicht mehr unter uns verweilen wirst?
Trostlos schauen wir zurück auf eine Zeit, die wir nicht mehr zurück drehen können. In unserem Herzen wirst du weiter leben; niemand wird dich als Kollegen je vergessen.


Tiefste Trauer hat uns erschüttert und betroffen,
wir haben uns auf der Arbeit so oft getroffen.
In Ehren gedenken wir deiner,
denn so wie du war keiner!


Die Zeit, die wir mit dir als Kollegen verbringen dürften kann keiner nehmen.
Wir behalten dich stets bei uns im Herzen. Dein Wesen hat uns nachhaltig bereichert.


So viele Fragen, die wir nun haben und nicht verstehen.
Wir wünschten wir könnten noch neben dir stehen.
Leiden und Kummer haben uns ergriffen,
wir haben es immer noch nicht begriffen!


Das Leid ist unfassbar groß. Groß war auch deine Persönlichkeit.
Als Kollege bist du unersetzlich und hast einen leeren Platz bei uns hinterlassen.
Es ist und bleibt für uns surreal, dass du nicht mehr unter uns bist.


Deine Menschlichkeit hat uns stets mitgenommen.
Als Kollege hast du uns vieles zu geben gehabt.
Doch nun bist du uns leider genommen.
Keinen Menschen haben wir so liebgehabt.


Auch interessant:
Sprüche zur Beerdigung
Trauerkarte schreiben
Trauersprüche
Trauersprüche zur Anteilnahme
Trauer Danksagungssprüche für Karten
Geschäftliche Trauersprüche
Trauersprüche für Angehörige
Persönliche Trauer Danksagungstexte
Moderne Trauersprüche
Mustertexte für Trauerkarten

Trauersprüche für Kollegen passend für Beileidskarten

Ein großartiger Kollege wurde von Gott vor seiner Zeit berufen.
Wer kann schon verstehen, wieso gute Menschen uns früh verlassen?`
In tiefer Trauer blicken wir auf einen wunderbaren Menschen zurück.


In Ehre werden wir unseren liebsten Kollegen halten.
Unsere Herzen können nie vergessen, denn zu einprägsam war sein Wesen.
Kein Kollege war ihm gleich. Viele Spuren hat er hinterlassen.


Wir waren nicht bereit für dieses Schicksalsschlag,
Es traf uns alles mit einem Schlag.
Deine Menschlichkeit war einzigartig,
Du wurdest uns genommen schlagartig.


In tiefer Trauer haben wir von deinem Tod erfahren.
Als Kollege hast du die Herzen von uns allen ergriffen.
Wie kann es sein, dass du wirst nicht mehr sein bei uns zugegen?


Unbegreiflich ist das Leben, es ist aus ein wertvolles Leben.
Wir können nur schwer loslassen, denn wir halten dich fest in unseren Herzen.
Niemand wird dich bei uns als Kollegen je vergessen.


Du warst doch noch kürzlich bei uns zugegen,
jetzt wird es dich nicht mehr geben.
Es ist nur schwer den Schmerz zu tragen.
Deine Abwesenheit ist kaum zu ertragen.


Du wurdest uns als liebevoller Kollege aus dem Leben gerissen.
So viele Stunden, die wir noch vor uns hatten.
Kann es wirklich sein, du bist nicht mehr hier?
Wir werden noch lange brauchen, das du begreifen.


Auch interessant:
Trauersprüche für Eltern die ihr Kind verloren haben
Grußformelen & Schlussätze für Trauerkarten
Schlichte Trauer Danksagungen
Trauer Danksagungstexte
Trauersprüche für den verstorbenen Onkel
Persönliche Trauersprüche
Danksagung zur Trauer
Trauer Danksagungen für die verstorbene Mutter
Texte für Sterbebilder & Gedenkbilder
Die Anrede einer Trauerkarte schreiben

Trauersprüche für Kollegen passend für Schleifen & Kränze

In tiefer Trauer gedenken wir unseren lieben Kollegen. Möge er ewige Ruhe finden.


Keiner war unserem Kollegen gleich, es sind alle im Vergleich gleich. Möge er in Gott ruhen.


Warum? Wir werden es nie verstehen und lassen dich nur schwer gehen!


Dein Platz auf der Arbeit ist leer, wir warten auf dich, doch du bist nun bei Gott.


Deine Anwesenheit war allen ein Geschenk. Dein Verlust ist kaum fassbar, du warst für uns unfassbar!


Zu viele Fragen, die unbeantwortet bleiben. Stattdessen kommen nur Tränen. Wir vermissen dich!


Ein lieber Kollege, der keinem anderen glich, ist entschlafen. Mögest du in Gott ewige Ruhe finden.


Du hast uns als Mensch und Arbeitskollege lange begleitet, nun bist du uns entgleitet. Keiner wird dich je bei uns vergessen!


In tiefer Verbundenheit nehmen wir Abschied von einem liebenswerten Kollegen, der uns vor seiner Zeit verlassen hat.


Hilfsbereit und liebevoll war unser Kollege. Ein guter Stern, der zu früh erloschen ist auf dieser Welt.


Deinen Platz kann keiner ersetzen, dafür warst du zu einzigartig. Umso schmerzvoller der Gedanke, dass du bist nicht mehr!


Auch interessant:
Trauersprüche & Gedichte für Pferde
Trauersprüche für den verstorbenen Bruder
Trauergedichte
Trauersprüche für Karten
Türkische Trauersprüche
Islamische Trauersprüche
Trauersprüche für Katzen
Wikinger Trauersprüche
Was schreibt man auf den Umschlag einer Trauerkarte?