26 Kurze Konfirmationssprüche

Kurze Konfirmationssprüche

In der Kürze liegt die Würze – das kann man auch gut auf Sprüche oder Zitate aus der Bibel übertragen. Manch ein Spruch wird gerade durch seinen prägnanten, kurzen Charakter zu einem nachhaltigen Spruch, den sich der Konfirmand gerne einprägt. Viele Worte zu verlieren, und das gilt eben auch für die Konfirmation, mag für manchen Gratulanten genau passend sein, lange Reden sind nicht seins.

Es gibt aber, das sei angemerkt, diverse prägnante Sprüche, die dem Konfirmanden Eindruck machen. Man könnte sagen, dass hier die Qualität die Quantität überrundet, dass die Reduktion auf Wesentliches gerade besonders gut ankommt. Doch sehen Sie selbst.

Übersicht

  1. Kurze Konfirmationssprüche aus der Bibel
  2. Kurze, moderne Konfirmationssprüche

Kurze Konfirmationssprüche aus der Bibel

Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist’s, der die Kräfte gibt. – 5. Mose 8, 18


Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben. – Psalm 54, 6


Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige. – Psalm 25, 4


Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. – Matthäus 5, 7


Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. – Psalm 139, 5


Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe. – Johannes 15, 12


Zeige mir Gott deine Wege und lehre mich deine Pfade! – Psalm 25, 4


Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. – Galater 3, 26


Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. – Matthäus 28, 20b


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation


Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. – Markus 9, 23


Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle. – Psalm 16, 11


Wendet euch mir zu, spricht Gott, so will ich mich euch zuwenden. – Sacharja 1, 3


Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. – 1. Johannes 4, 16


Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. – Genesis 28, 15


Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. – Genesis 26, 24b


Gesegnet ist ein Mensch, der sich auf Gott verlässt und dessen Zuversicht Gott ist. – Jeremia 17, 7


Gott rüstet mich mit Kraft und macht meine Wege ohne Tadel. – Psalm 1, 33


Gott spricht: Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. – Genesis 28, 15


Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. – Matthäus 5, 8


Kurze, moderne Konfirmationssprüche

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt! – Mahatma Gandhi


Alles wanket, wo der Glaube fehlt. – Friedrich Schiller


Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein. – Oscar Wilde


Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. – Friedrich Morgenroth


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. – Heinrich Heine


Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich. – Victor Hugo


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation