35 Konfirmationssprüche für Mädchen

Konfirmationssprüche für Mädchen

Mit der Konfirmation steht ein besonders großes Ereignis ins Haus, wie einst zu der Taufe. Jungen wie auch Mädchen werden an diesem Tag den ersten Schritt hinaus in die Welt der Erwachsenen treten. Die Glaubenszeremonie findet in der Kirche innerhalb der Gemeinde und mit den geladenen Gästen statt. Es ist einer der bedeutungsvollsten Schritte, die ein Heranwachsender in seinem Leben geht.

Das Fest der Konfirmation möchte jeder festhalten. Dies gelingt am besten mit einem speziell zusammen gereimten Spruch, der Zeit und alle Räume übersteht wird. Hier kann die Persönlichkeit des Konfirmanden mit einfließen, genau wie Passagen und Augenblicke, die das Leben bisher geschrieben hat.

Übersicht

  1. Konfirmationssprüche für Mädchen aus der Bibel
  2. Zitate zur Konfirmation für Mädchen
  3. Glückwünsche zur Konfirmation für Mädchen
  4. Coole Sprüche zur Konfirmation für Mädchen

Konfirmationssprüche für Mädchen aus der Bibel

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. – Markus 9, 23


Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen. – Korinther 16, 14


Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. – Psalm 91, 4


Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. – Genesis 28, 15


Denn deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. – Psalm 57, 11


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. – Psalm 139, 5


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. – Psalm 36, 10


Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. – Johannes 3, 18


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Zitate zur Konfirmation für Mädchen

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt! – Mahatma Gandhi


Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. – Konfuzius


Dem Mutigen hilft Gott. – Friedrich Schiller


Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. – Friedrich Hebbel


Geh deinen Weg und lass die Leute reden. – Dante Alighieri


Wissenschaft ist nur eine Hälfte. Glauben ist die andere. – Novalis


Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich. – Victor Hugo


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. – Johann Wolfgang von Goethe


Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein. – Oscar Wilde


Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. – Ludwig Thoma


Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. – Demokrit


Es kommt nicht darauf an, wie vielen, sondern welchen du gefällst. – Seneca


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation

Glückwünsche zur Konfirmation für Mädchen

Durch den heutigen Segen durch deine Konfirmation kannst du erhobenen Hauptes auch über steinige Wege hinweg schreiten. Mit dieser Kraft stehen dir alle Ziele offen.


Glückwunsch, mein liebes Kind ab heute kannst du vieles selbst entscheiden. Vergiss aber nie dein Wohl und das der anderen Menschen, die dir auf deinem Weg begegnen. Beides sollte sich ergänzen und nichts in der Quere stehen.


Der Wind des Lebens soll dich im Rücken stärkend antreiben und mit der Sonne im Antlitz sollst du Wärme erfahren, damit du stets der Mensch bleibst, der du heute auch schon bist. Nur die besten Glückwünsche von uns sollen dich begleiten ewiglich.


Dein Schiff auf Erden durch kalte und warme Gewässer immer gleitet, kannst du mit deinem Gespür und Denken lenken in alle Richtungen – den Wegweiser musst du allerdings selbst erkennen.


Mit Liebe und Besonnenheit kannst du die Freiheit spüren. Du kannst alles, darfst alles, sodass du alle Wege gehen kannst, wie es dir gefällt. Ein paar kleine Worte mit viel Liebe für dich, zur Erinnerung an Deine Konfirmation.


Lass dich nicht beängstigen durch die Tiefen des Lebens. Dein Glaube gibt dir genügend Kraft, um alles zu überstehen. Das wünsche ich mir von Herzen für dich zu deiner Konfirmation.


Mein Mädel, einst so klein und zerbrechlich und heute eine heranwachsende Frau. Der Tag ist gekommen, wo du nun bei deiner Konfirmation den Segen erhältst, um weiterhin unter dem Schutz der allmächtigen Macht zu stehen.


Wo immer du dich auf dieser Welt befinden magst, möge das Glück dich erblicken und bei dir bleiben in jeder Stunde an 365 Tage im Jahr. Gehe mit Glück und Segen hinaus in die Welt, das wünschen dir EVA und KARL


Coole Sprüche zur Konfirmation für Mädchen

Und schaust du in den Spiegel, dann wirst du sehen, welch anmutiges Antlitz heute vor dir steht. Nicht mehr Kind wie bei der Taufe, heute reif genug, um den Segen durch die Konfirmation zu erhalten. Was kann ich dir schenken, dass man nicht zu kaufen bekommt zu diesem besonderen Tag? Eigentlich ganz einfach … ich nehme Stift und Karte zur Hand und schreibe dir ein paar Worte – unvergesslich für deine Zukunft.



Gutes kommt nicht geflogen, du musst schon selbst etwas dafür tun. Gehe mit Mut und Ehrlichkeit voran und du kannst im Sand vom Lebensweg gehen.


Pflege den Baum des Lebens stetig mit Geduld und du kannst schon bald die reifen Früchte der Liebe, Hoffnung und Frieden ernten. Ich wünsche dir, dass dein Korb der Ernte immer randvoll mit allen Lieblichkeiten gefüllt ist.


Die Erkenntnis steht im Raum, dass im Leben nicht alles gelingen muss. Jedoch jedes Teil oder Stück besteht aus mehreren Abschnitten, die dir dann Freude, Liebe und Hoffnung bescheren zur rechten Zeit am rechten Ort. Von Herz zu Herz wünschen wir dir Glück, Freiheit und ganz viel Mut.


Ich schenke dir heute von Herzen zur Konfirmation einen Glücksstein mit einigen Worten. Nicht ganz leicht sicherlich, aber er passt überall hinein. Und kommen Tage, die dich verzweifeln lassen, so ist er stets an deiner Seite und bringt die Fröhlichkeit in dir wieder in Wallung. Eine Stütze, die dich trägt an trübseligen Tagen, sodass der Sonnenschein auf lange Sicht für dich immer garantiert ist. Wir wünschen Dir zur Konfirmation mehr wie man sagen kann.