20 Konfirmationssprüche mit Engeln

Engel Konfirmationssprüche

Engel und ihre Bedeutung für die Konfirmation sind auf den ersten Blick vielleicht nicht klar erkennbar, aber sie spielen nun einmal durch die ganze Bibel hindurch eine große Rolle. Sie sind Tröster, Warnende, Helfer und damit können sie auch im Leben des Konfirmanden eine Bedeutung erlangen.

Engel sind in als eine gute Energie zu betrachten, sie leiten den jungen Menschen oder sind sonst für ihn da, egal übrigens, ob er an sie glaubt oder nicht. Singende Engel im Himmel, Engel, die im Verborgenen wirken, sie sind als Symbol für diesen Anlass genau passend. Engelzitate und -Verse: Hier kommt eine Auswahl.


Da erschien ein Engel vom Himmel und gab ihm neue Kraft. – Lukas 22, 43


Fürbitten heißt: jemandem einen Engel senden. – Martin Luther


Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. – Lukas 2, 10


Und in der Heiligen Schrift steht: „Gott wird seine Engel schicken, um dich zu beschützen. – Lukas 4, 10


Wo Engel hausen, da ist der Himmel, und sei’s auch mitten im Weltgetümmel. – Hafis


Und nun will ich einen Engel vor euch hersenden. – 2. Mose 33, 2


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation


Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch. – Khalil Gibran


Einen Engel erkennt man erst, wenn er vorübergegangen ist. – Jüdisches Sprichwort


Gott, der Herr, dem mein Leben gehört, wird dir seinen Engel vorausschicken, so dass dir alles gelingt. – 1. Mose 24, 40


Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. – Psalm 34, 8


Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. – Römer 8,38f


Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. – 1. Mose 24, 40


So, sage ich euch, ist Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. – Lukas 15, 10


Der Engel Gottes spricht: Hab keine Angst, du hast Gnade vor Gott gefunden! – Lukas 1, 30


Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege. – 2. Mose 23,20


Der Engel spricht: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen. – Lukas 1, 28


Denkst du an Engel, so bewegen sie ihre Flügel. – Aus Israel


Ich werde dir einen Engel vorausschicken, der dich auf deinem Weg schützt und dich an den Ort bringen wird, den ich für dich vorbereitet habe. – 2. Mose 23, 20


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation


Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott ist bei Dir und Dein Schutzengel. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust? – Epiktet