37 Konfirmationssprüche für Jungen

Konfirmationssprüche für Jungen

Es ist ein großer Tag für einen jungen Menschen: die Konfirmation. Mit der Konfirmation wird ein neuer Lebensabschnitt eingeläutet. Denn im Zuge der Konfirmation werden einstige Kinder ein Stück weit erwachsener. Gleichzeitig ist es ein Tag, wo der Glaube gefestigt wird und ein junger Mensch „Ja“ zu Gott sagt und seinen Weg mit der Gemeinde beschreitet.

Am schönsten ist es, wenn die ganze Familie beisammen ist mit der Gemeinde und der Tag mit schönen Sprüchen verziert wird. Konfirmationssprüche helfen dabei die Gemeinschaft zu stärken, vor allen Dingen den Glauben des jungen Menschen, der mit der Konfirmation seinen Glauben besiegelt.

Übersicht

  1. Konfirmationssprüche für Jungen aus der Bibel
  2. Zitate zur Konfirmation für Jungen
  3. Glückwünsche zur Konfirmation für Jungen
  4. Coole Konfirmationssprüche für Jungen

Konfirmationssprüche für Jungen aus der Bibel

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. – Genesis 26, 24b


So spricht der Herr: Du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht. – Jesaja 41, 9


Wer auf Gott hofft, wird von Güte umfangen. – Psalm 32, 10b


Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. – Genesis 28, 15


Wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben. – Johannes 6, 47


Des Herrn Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte. – Jesaja 65, 18


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. – 2. Timotheus 1, 7


Gott behüte dich vor allem Übel und behüte deine Seele. – Psalm 121, 7


Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. – Psalm 103, 2


Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. – Psalm 91, 4c


Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. – Josua 1, 5b


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Zitate zur Konfirmation für Jungen

Wohin Du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. – Konfuzius


Johann Wolfgang von Goethe Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. – Johann Wolfgang von Goethe


Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. – Martin Luther


Ziel des Lebens ist es nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. – Albert Einstein


Gutes von sich selber aus tun, das heißt Religion. – Martin Opitz


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt! – Mahatma Gandhi


Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. – Wilhelm Busch


Guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen. – Sprichwort aus Finnland


Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt, seine Kraft verzehnfachen. – Gustave Le Bon


Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben, ist unmöglich. – Victor Hugo


Glückwünsche zur Konfirmation für Jungen

Auch, wenn der Weg manchmal steil und schwer sein mag, so hast du nun einen Felsen, auf dem du stehst! Denn der Herr ist dein Fundament und wird dich nun beschützen auf all deinen Wegen. Dafür gratulieren wir dir zur Konfirmation!


Du bist nun ein Stück weit Erwachsen geworden und übernimmst zunehmend die Verantwortung für dein Leben. Wie schön, dass Gott dich auf diesen Weg begleiten wird! Deshalb gratulieren wir dir für diesen wichtigen Tag wünschen eine Zukunft voll Segen.


Gratulation zum wichtigen Tag der Konfirmation.
Es ist die Zeit einer großen Transformation!
Gott wird über dich wachen,
Du wirst im Leben alles machen!


Wir gratulieren herzlichst zum großen Tag der Konfirmation. Nun hast du eine starke Hand an deiner Seite, nämlich Gott! Möge er dir leuchten auf all deinen Wegen, damit dein Leben segensreich verläuft.


Ein großer Tag mit großer Wirkung,
Dafür gratulieren alle und wünschen viel Segen.
Gott ist nun deine Stärkung!
Mögest du deine Beziehung zu Gott stets pflegen!


Mögen deine Lebensentscheidungen weise sein und dein Lebensweg von Erfolg gekrönt sein. Wir gratulieren zur Konfirmation und wünschen Licht und Segen auf all deinen Wegen.


Ganz gleich, welchen Weg zu gehst: nur Mut!
Es wird schon richtig sein, weil der Herr dich leitet
Und all dein Leben dich begleitet.
Dafür gratulieren wir; es wird alles gut!


Wir gratulieren aufrichtig zur Konfirmation! Möge der Herr auf deinen Wegen mit dir gehen und dich vor allem Übel bewahren.


Deine Schutzengel werden dir zur Seite stehen auf all deinen Wegen. Zur Konfirmation wünschen wir alles Gute und vor allem Gottes Segen.


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation

Coole Konfirmationssprüche für Jungen

Links, rechts, oben, unten? Ganz gleich, wohin es dich verschlägt: Deine Zukunft ist in sicheren Händen. Gott wird dich leiten und dich vor Fallstricken bewahren, damit dir auf deinem Weg nichts passiert. Wir gratulieren dir zu diesem neuen Lebensabschnitt.


Manchmal haben wir alle mal keinen Plan, doch sei dir gewiss: Gott hat immer einen Plan! Darum lehne dich zurück, denn du hast einen starken Partner an deiner Seite und dafür gratulieren wir dir zur Konfirmation!


Ist es noch modern, die Konfirmation? Bei Gott gibt es keine Zeit, deshalb: spielt es denn eine Rolle? Darum ist es einerlei, was andere sagen! Du hast den Herrn als deinen Fürsprecher im Leben und kannst dir gewiss sein, dass er für dich sorgen wird. Deshalb Gratulation zur Konfirmation!


Du hast die ziemlich coolste Entscheidung für dein Leben getroffen mit der Konfirmation. Keine Versicherung kann da mithalten, denn die Engel des Herren sind allezeit für dich bereit und schützen dich. Wir gratulieren dir für diesen großen Tag und wünschen reichlich Segen!


Der Weg scheint an manchen Tagen lang und beschwerlich, doch mit dem Herrn an deiner Seite wirst du alles überstehen! Wir gratulieren dir zum Tag der Konfirmation und wünschen dir Glück und Segen für das ganze Leben!


Ewig ist die Treue des Herrn, das ist gewiss,
Darum ist es besser, dass keiner je vergisst,
dass Gott alle Tage uns beschützt
und uns in Not stets stützt.
Deshalb gratulieren wir zu diesem Tag,
Möge Licht sein im Leben und nie Nacht!