24 Moderne Konfirmationssprüche für Karten

Moderne Konfirmationssprüche für Karten

Der Weg mit Gott ist zeitlos und es ist immer wieder schön zu sehen, dass junge Menschen durch die Konfirmation den Weg zum Herrn finden. Seit Jahrhunderten ist es Tradition, doch es ist noch viel mehr als das: eine Berufung. Es wird zudem als Eintritt in das Erwachsenenleben angesehen und gleichzeitig als Anfang des Glaubensleben.

Tradition und höhere Berufung gehen hier Hand in Hand und es ist bis heute ein wichtiger Akt für junge Menschen, um im Leben als Erwachsene Fuß zu fassen. Mit der Konfirmation bekommen junge Menschen essenzielle Impulse, damit sie Kraft finden für ihren eigenen Lebensweg.

Übersicht

  1. Moderne Zitate zur Konfirmation
  2. Moderne Sprüche zur Konfirmation

Moderne Zitate zur Konfirmation

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel. – Johann Wolfgang von Goethe


Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. – Friedrich Nietzsche


Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet. – Matthias Claudius


Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. – Ludwig Thoma


Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein. – Oscar Wilde


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! – Platon


Wohin Du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. – Konfuzius


Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. – Demokrit


Mit Gott – sollst du wandeln. Mit Gott – sollst du handeln! – Friedrich Morgenroth


Geh deinen Weg und lass die Leute reden. – Dante Alighieri


Dem Mutigen hilft Gott. – Friedrich Schiller


Gott nimmt nicht die Lasten, sondern stärkt die Schultern. – Franz Grillparzer


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Moderne Sprüche zur Konfirmation

Ist es nun wirklich so weit? Ja, so schnell ist die Zeit uns wieder mal entglitten und es ist ein Mensch berufen mit Gott zu gehen und erwachsen zu werden. Deshalb wünschen wir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.


Heute ist alles smart, von Handy bis zum Fernseher. Doch sollten wir nicht vergessen: auch wir selbst sollten smart werden. Umso schöner, dass junge Menschen einen smarten Weg einschreiten und mit Gott ihr Leben gestalten.


Gott hat einen jungen Konfirmanden berufen seinem Weg zu folgen. Ein großer Tag, es ist der Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt. Es wird weichen all Kummer und Sorge, denn der Herr hält seine schützende Hand über all seine Wege.


Wie sehr uns doch manchmal schockt, dass wir kein Wifi-Signal haben. Doch sollten wir nicht vergessen, dass wir die Signalstärke zu Gott behalten. Es wird durch Gebet und gute Werke gestärkt, so wünschen wir für unseren Konfirmanden stets eine gute Verbindung auf seinem Lebensweg.


Möge Gott Weisheit und Kraft für den Lebensabschnitt schenken, auf das alles gelingen wird. Auch im technischen Zeitalter braucht es eine Kraftquelle. Diese gibt uns Gott und begleitet uns durch alle Höhen und Tiefen.


Es gibt Dinge, die weiß auch Google nicht, doch Gott, Er weiß in seiner Allwissenheit alles und führt uns besser sicher durchs Leben, ganz egal, wie schnell wir auf unserem Weg unterwegs sind.


Wer braucht schon Gott, so sagt so mancher. Als Christ weiß man, dass Gott ein Rettungsanker ist, während andere auf dem sinkenden Schiff sitzen und es nicht merken. Die Kirche ist Gottes Rettungsboot, dass uns sicher im Leben gleiten lässt. Darum ist die Konfirmation ein großer Tag und der Eintritt zum Schiff des Herrn.


Schnell fahren wir im Leben, manchmal sogar zu schnell. Doch sind wir immer angeschnallt? Mit der Konfirmation haben wir Gott als unseren Schutzgurt angelegt und sind stets in Sicherheit. Es ist egal, welche Hindernisse uns im Leben begegnen. Gott wird frühzeitig bremsen, auch dort, wo wir es noch gar nicht sehen.


Der Herr ist unser Regenschirm. Denn der Lebensweg ist an manchen Tagen trüb und verregnet und dann kommt auch noch der Matsch! Die Konfirmation ist unser Halt auf schweren Wegen. Auch in guten Zeiten spendet unser Glaube Freude und Glück. Umso mehr, wenn wir es wirklich brauchen in Zeiten des Sturm.


Wer steht uns zur Seite in Zeiten, wo wir keinen Weg mehr sehen? Es ist der Herr, der ist immer da und wird uns nie verlassen. Darum ist es die Konfirmation die beste Lebensversicherung, die ein Leben lang gilt und wird auf allen Wegen beschützen. Es gibt nichts Kleingedrucktes, nur Segen und Glück!


Die Konfirmation ist das beste Fundament, welches uns festen Halt gibt im ganzen Leben. Kommt ein Sturm, dann werden wir nicht wanken und über unsere Feinde lachen, die uns böses wollen. Mit Gott an der Seite wird nichts böses uns passieren. Er wacht mit seiner Allmacht über uns Menschen.


Als junger Konfirmand steht das ganze Leben noch bevor. So viele Wege und Möglichkeiten, doch wohin gehen? Keine Sorge, denn der Herr wird dir helfen und dich begleiten, auch wenn du mal einen Fehlschritt machst. Der Herr wird dich wieder richten!


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation