Schöne Worte und Formulierungen auf Einladungen sind immer gern gesehen. Diese bleiben den Geladenen lange in Erinnerung und werden gerne wieder hervorgeholt, um die Erinnerung aufzufrischen. Man darf den Text durchaus auch in lustiger und frischer sowie neumodischer Form verfassen – erlaubt ist alles, es sollte nur zum geladenen Gast passen und diesen nicht verwundern.

Neben den zusammen gereimten Texten wird auch erfasst, wann das Fest zu welcher Zeit beginnen soll, genauso wichtig sind die Angaben, wo die kirchliche Zeremonie und das Fest beim gemütlichen Zusammensein stattfinden wird.

Übersicht

  1. Lustige Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
  2. Kurze, lustige Einladungstexte zur Konfirmation
  3. Lustige Einladungstexte zur Konfirmation ohne Gott

Lustige Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim

Liebe (…)! Lieber (…)!

Nun ist es soweit, ich möchte euch heute sagen, meine Konfirmation steht vor der Tür. Kommt seid bereit mit mir und meinen Eltern den Tag zum einzigartigen Event zu erkoren.

Notiert euch den Termin in eurem Kalender, lasst alles stehen und liegen und seid bereit für das Fest.
Los geht es

am … 2021
um … Uhr

mit dem kirchlichen Segen in der …. Kirche in (Ort), danach werden wir durchstarten, um in geselliger Runde in dem Restaurant Zur (…) den krönenden Durchbruch zu starten.

Seid ihr dabei? Dann ruft mich kurz unter der Nr. …. zurück, damit wir euch ein gutes und geselliges Plätzchen reservieren können. Ich freue mich auf euch, daher bitte keine Absage!

In Liebe Susanne


Meine liebe Tante (…),
mein lieber Onkel (…),

versteckt euer Gesicht und Gebein nicht im Graben, zu nass in jeder Stunde. Besser ihr schaut euch lieber die Einladung zu meiner Konfirmation mal richtig an, denn die verschick ich nicht alle Tage seid gewiss nur heute und in diesem Jahr habt ihr die Chance, dabei zu sein.

Mit viel Herz und Verstand lade ich euch ein, meine Gäste zu sein

am … 2021
um … Uhr

in der … Kirche in (Ort) für den Segen mit den anderen Konfirmanden zu erhalten.

Um das Fest zu begießen und für die Seele zu versüßen, geht es weiter danach in die …. Klause, wo wir feiern bis zum abwinken werden.

Ich wünsche mir, dass ihr an diesem tollen Tag bei mir seid, denn verzichten möchte ich nicht auf so tolle Gäste, daher ruft mich geschwind unter der Nr. … an.

Viele Grüße aus dem Saarland nach Bayern
eure Christin


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Kurze, lustige Einladungstexte zur Konfirmation

Hallölle (…) und (…),

vorbei ist die Taufe schon ein paar Tage lang, heute geht es weiter zur Konfirmation, endlich dürfen wir wieder gemeinsam feiern, daher kommt bitte

am …. 2021,
um …. Uhr

in die Kirche ….. in (Ort). Gefeiert wird im Anschluss in der … Schenke.

Lasst euch nicht lumpen und seid dabei – ruft mich kurz unter der Nr…. zurück.

Liebe Grüße
eure Rosel


Hallo liebe (…) und lieber (…),

auf geht es zur Kunde meine Konfirmation steht an.

Mit dem Segen den wir uns

am … 2021,
um … Uhr
in der Kirche …. in (…)

holen können wir im Anschluss gelassen in (…) uns vergnügen.

Kommt seid dabei, notiert euch den Tag und ruft mich unter der Nr. … einfach zurück.

Grüße aus Hameln nach Saarbrücken
eure Susann


Herzlich lade ich dich (…) und (…) ein.

Gläser sollen erklingen und das Geschirr und Besteck soll klappern beim Schmausen nach dem kirchlichen Segen, der in der Kirche …

am … 2021,
um … Uhr

beginnt. Danach fahren wir in die (NAME), wo das Fest in geselliger Runde weiter geht.

Keine Frage, meldet euch einfach bei mir unter der Nr. … an.

In Liebe eure kleiner/großer Spatz Michelle


Liebe (…), lieber (…),

in der Kirche soll das Fest beginnen zu meiner Konfirmation, der Segen kommt über mich

am … 2021
um … Uhr
in der Kirche (…)
in (…)

Und ist dies vorbei, dann feiern wir weiter in der (…) im Ort.

Notiert meinen Tag auf eurem Kalender und ruft mich kurz zurück, damit ich einen Stuhl auch für euch richten kann.

Bis dann in freudiger Erwartung
eure Johanna

P.P: Meine Telefonnummer ….

(…) und (..) holt euren Stift heraus,


WICHTIG!!

Bitte notieren:

Datum: …
Uhrzeit: …
Wo: …
Kirche: …
Restaurant …

Ja – was wird das wohl sein? Des Rätsels Lösung meine Konfirmation!

Gebt mir einfach Bescheid, ob ihr dabei seid unter der Nr. …..

Ich freue mich auf euch Lisa


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation

Lustige Einladungstexte zur Konfirmation ohne Gott

Liebes Patchen (…), liebe (…),

ein besonderer Tag steht in Kürze an. Ihr werdet euch wohl fragen, was das wohl sein kann? Meine Konfirmation kommt mit schnellen Schritten täglich immer näher, daher kommen die Zeilen zu euch nun heut. Der Auftakt beginnt in der Kirche in

(…)
am … 2021
um … Uhr

anschließend soll es in die Gaststätte (…) gehen.

Da werde ich für Getränke sorgen, um euren Durst zu stillen und auf dem Speiseplan stehen dann leckere Köstlichkeiten, sodass ihr euch auch gut laben könnt. Von euch wünsche ich mir nur die beste Laune mitzubringen für die geniale Stimmung anzuheitzen.

Kommt ihr mit auf meiner Etappe des Lebens, dann ruft mich schnell auf der Nr. … an, sodass ich euch fest einplanen kann.

Mein Herz grüßt euch aus der Ferne
Lilli


Hallo ihr lieben Mädels aus Saarlouis,

Adieu, Goodbye und AUF WIEDERSEHEN ihr lieben Kindheitstage, es ist vorbei, es war schön, dennoch eile ich im Sauseschritt nun weiter auf dem Lebensweg zu meiner Konfirmation.

Stattfinden wird die Zeremonie zuerst in der Kirche (…) in (…)

am … 2021
um … Uhr.

Damit ihr es wisst, verhungern und verdursten lass ich euch nicht, denn wir fahren im Anschluss an die Kirche ins Lokal (…), wo jeder vorzüglich von Kopf bis zum Fuße beköstigt wird.

Notiert euch meinen Tag mit einem großen roten X auf dem Kalender, so könnt ihr es auch nicht verpassen.

Und steht eure Entscheidung fest zu kommen zu meinem Fest, dann nimmt den Hörer oder das Handy zur Hand und ruft mich kurz unter meiner Nr. …. an.
Teller, Besteck, Glas und Sitzplatz mit Polsterung werde ich dann für euch freihalten und reservieren, damit ihr auch gut feiern könnt.

Herzensgrüße nach Saarlouis von Jeanine