38 Moderne Konfirmationssprüche

Moderne Konfirmationssprüche

Die Konfirmation hat auch in heutigen Tagen, wie auch in den letzten Jahrzehnten, einen bedeutenden Stellenwert. Dabei steht die Konfirmation für „Befestigung“ und „Bestätigung“. Der Konfirmand wird ein Stück weit erwachsener und wird vor Gott mündig. .Er übernimmt nun Verantwortung für sein Leben mit Gott.

Der Tag ist am schönsten, wenn der Tag von Familienangehörigen und Freunden begleitet wird. Auch Konfirmationssprüche sind Teil der Zeremonie, denn diese geben Kraft und Hoffnung für das Leben mit Gott. Sie spenden Trost in schwierigen Zeiten, die wir alle haben und erfreuen das Herzen ebenso in guten Zeiten.

Übersicht

  1. Moderne Konfirmationssprüche aus der Bibel (Neues Testament)
  2. Moderne Konfirmationssprüche ohne Gott
  3. Witzige, moderne Konfirmationssprüche
  4. Moderne Glückwünsche zur Konfirmation

Moderne Konfirmationssprüche aus der Bibel (Neues Testament)

Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. – Lukas 22, 32


Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. – Matthäus 7, 7


Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben. – Römer 1, 16


Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte. – I. Korinther 7, 23


Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. – Johannes 12, 46


Freut euch, dass eure Namen im Himmel aufgeschrieben sind. – Lukas 10, 20


Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. – Johannes 6, 37b


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. – I. Korinther 13, 13


Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens. – Hebräer 12, 2


Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. – Römer 12, 21


Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt. – Matthäus 5, 13& 14


Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden. – Matthäus 5, 6


Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. – Hebräer 13, 8


Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. – Offenbarung 2, 10b


In Jesus Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis. – Kolosser 2, 3


Der Meister ist da und ruft dich. – Johannes 11, 28


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Moderne Konfirmationssprüche ohne Gott

Die Zeit vergeht und es kommt schnell die Zeit des Erwachsenenwerdens. Die Konfirmation ist ein wichtiger Teil im Leben und kleines Stück des Erwachsenenwerdens, dass uns reifen lässt.


Ist es denn schon so weit? Ja, gestern galt man doch noch als Kind und jetzt ist man Teil der Erwachsenengemeinde. Die Verantwortung wächst mit dem Alter, doch unserer Charakter wächst ebenso.


Das Leben wird noch viel bringen und die Konfirmation ist der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt. Möge alles gelingen, auch wenn nicht immer alles läuft, wie wie es möchten. Gelassenheit und Geduld werden helfen alles zu schaffen.


Der Ernst des Lebens ist nun gekommen. Das Leben hat noch viel zu bieten: viele neue Menschen, ein neuer Beruf und vieles mehr wird nun folgen, das Glück wird jetzt folgen. Die Konfirmation wird Kraft und Hoffnung spenden auf dem neuen Lebensweg.


An diesen großen Tag wird ein neuer Abschnitt eingeläutet, darum sind Freunde und Familienangehörige herzlich eingeladen Zeuge zu sein.


Zu schnell vergehen die Jahre und das Menschenleben ist gleich manchmal einer Windböe. Kurz ist es da und schnell zeiht es vorüber. Darum sind alle eingeladen, um diesen Moment im Leben zu teilen.


Es ist nun soweit: Ein Konfirmand beschreitet einen neuen Lebensweg und ist nun Gestalter seines Lebens. Wir laden alle ein Teil dieser Zeremonie zu sein, um unseren Konfirmanden Mut und Kraft zu geben für seinen Lebensweg.


Witzige, moderne Konfirmationssprüche

Hat jemand schon wieder an der Uhr gedreht? Nein, es ist der Lauf der Zeit, der immer schnell voranschreitet. Umso wichtiger diese kurze Zeit in Gemeinsamkeit zu verbringen. Darum laden wir euch alle herzlichst ein Teil der Konfirmation zu sein.


Die Konfirmation steht an und es wird der Weg geebnet für einen jungen Menschen. Mögen keine Stolpersteine auf dem Wege liegen, die uns doch so manch einer legen möchten. Gott wird nun über jeden Schritt wachen und alles überwachen.. .Wir laden alle herzlich ein, um Zeuge an diesem Tag zu sein.


So manch einer läuft der Kirche davon, doch Gott läuft auch uns hinterher und hat einen Konfirmanden berufen zu einem Leben im Glauben. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an diesem Tage und laden euch ein.


Lang‘ ist es bei uns her; können wir uns noch an diesen großen Tag erinnern? Damit ein junger Mensch ebenfalls an diesen wundervollen Tag reichlich Segen hat, bitte wir um eure rege Teilnahme, um Kraft und Mut zu spenden für den Tag der Konfirmation.


Gott hat einen Arbeiter berufen, um an seinem Werk zu partizipieren. Möge er fleißig seinen Weg für Gott beschreiten und Bauwerke des Glaubens errichten auf seinem Wege. Es sind alle herzlichst eingeladen für den großen Tag der Konfirmation.


Auch interessant:
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation

Moderne Glückwünsche zur Konfirmation

Es ist vollbracht! Gott hat dich nun fest in seinen Händen und wird deine Schritte stets behüten. Wir gratulieren dir zu diesen großen Tag und wünschen reichlich Segen.


Zum Tag der Konfirmation gratulieren wir alle und wünschen weiterhin ein Leben voll Segen und Glauben, auf das die Füße ein Fundament aus Felsen haben und nicht aus Sand!


Du hast es geschafft! Nun ist Gott dein Garant; einen größeren Fürsprecher kann es im Leben nicht geben. Im Glauben wirst du nun im Leben wandeln und ein Licht für andere sein. Dafür gratulieren wir dir aus tiefsten Herzen.


Nun bist du Erwachsen und Teil der Kirchengemeinde. Der Segen des Herrn wird dir auf deinen Wege leuchten und kein Unheil wird dir zustoßen, denn Gott lässt seine Kinder nicht alleine. Darum wünschen wir dir zu diesem Tag alles Gute und reichlich Segen.


Einen großen Tag dürften wir mit dir erleben und sind froh über deinen Weg mit Gott, denn du nun gehst. Möge der Herr dich bis an dein Lebensende begleiten. Wir wünschen dir reichlichen Segen für den weiteren Lebensabschnitt.


Der Glaube kann Berge versetzen und so wünschen wir dir weiterhin einen starken Glauben für dein Leben, damit dein Tun stets Früchte bringt.


Nun bist du ein Teil der Kirche. Gott hat es gut mit dir gemeint und wird dich von nun leiten. Dafür gratulieren wir dir und wünschen reichlich Segen für dein Leben.


Mit dem Alter kommt Verantwortung und auch du bist nun ein Stück Erwachsen geworden. Um alle Projekte im Leben zu stemmen wünschen wir reichlich Segen und den Schutz des Herrn auf all deinen Wegen.