Die 32 beliebtesten Konfirmationssprüche

Konfirmationssprüche

Die Konfirmation ist einer der „Meilensteine“ im Leben eines Christen. Heranwachsende verleihen damit ihrem Glauben (erneut) Ausdruck und bekräftigen, dass sie Teil der Glaubensgemeinschaft sein und bleiben möchte. Nach der Konfirmation dürfen sie das Abendmahl empfangen und gelten als „vollwertige“, erwachsene Mitglieder der Kirche. Nicht verwunderlich also, dass diesem Ritus auch heute noch eine große Bedeutung beigemessen wird.

Die Jugendlichen bereiten sich lange auf diesen großen Tag vor und dürfen sich dann auf eine Feier und viele Geschenke freuen. Auch Konfirmationssprüche gehören zu diesem besonderen Anlass ganz einfach dazu. Sie bringen den tiefen Glauben zum Ausdruck und sollen den Konfirmanden zuverlässig auf seinem weiteren Weg begleiten. Sie können sowohl die Einladungs- als auch die Danksagungskarte schmücken. Ideen zu beliebten und aussagekräftigen Konfirmationssprüchen finden Sie hier bei uns.


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Wer auf Gott hofft, wird von Güte umfangen. – Psalm 32, 10b


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Und wenn ich durch finsteres Tal muss, so fürchte ich doch kein Unglück, denn du bist bei mir. – Psalm 23, 1


Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. – Psalm 119, 63


Ich werde dir einen Engel vorausschicken, der dich auf deinem Weg schützt und dich an den Ort bringen wird, den ich für dich vorbereitet habe. – 2. Mose 23, 20


Wer im Kleinsten treu ist, der ist auch im Großen treu. – Lukas 16, 10


Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch! – Petrus 5, 7


Christus spricht: Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt. – Matthäus 5, 13f


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation


Siehe, Gott ist mein Wohl, ich bin sicher und fürchte mich nicht. – Jesaja 12, 2


Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! – Psalm 103, 2


Wer aber auf den Herrn hofft, den wird die Güte umfangen. – Psalm 32, 10b


Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. – I. Korinther 13, 13


So spricht der Herr: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. – 1. Mose 12, 2


Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. – 1. Mose 32, 27


Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. – Jesaja 41, 10


Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht. – Psalm 51, 14


Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. – Johannes 15, 13


Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten. – Psalm 17, 5


Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. – Matthäus 5, 6


Gott ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? – Psalm 27, 1


Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. – 1. Samuel 16, 7


Wer sich auf Gott verlässt, wird beschützt. – Salomos 29, 25b


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation


Wer sich auf Gott verlässt, wird beschützt. – Salomos 29, 25b


Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. – Psalm 139, 3


Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. – 1. Mose 4, 29


Es freue sich das Herz derer, die den Herrn suchen! – I. Chronik 16, 10


Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich segnen. – 1. Mose 26, 24


Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen. – Römer 8, 28a


Gott der Herr ist Sonne und Schild; der Herr gibt Gnade und Ehre. – Psalm 84, 12