27 Besondere Konfirmationssprüche

Besondere Konfirmationssprüche

Mit einem Spruch zur Konfirmation ist man als Gast immer auf der richtigen Seite, hier kann man nur selten was falsch machen. Quasi müssen nur die Worte sich reimen oder einen tieferen Sinn bezwecken. Der Schenkende muss nicht zwischen Farben, Geschmack, Art und Größe einen Artikel aussuchen, denn Worte bestehen aus Buchstaben und sind im Prinzip bis auf ihren Sinn alle gleich.

Mit Geschick und Muse kann schnell ein Vers zusammen kreiert werden, der speziell auf Kommunionkind abgestimmt wird. Dazu kann man lustige Abschnitte aus dem Alltag nehmen und diese verbinden mit Weisheiten des Universums. Ein Spruch für die Konfirmation ist immer ein willkommenes Geschenk.

Übersicht

  1. Besonders moderne Konfirmationssprüche
  2. Besondere Konfirmationssprüche für Karten
  3. Besondere Glückwünsche zur Konfirmation

Besonders moderne Konfirmationssprüche

Ich wünsche dir zur Konfirmation den Regenbogen mit seinen 7 Farben:

ROT – soll für dich als RAD stehen, dass sich immer weiter dreht im Leben,
ORANGE – soll für dich als OHR stehen, damit du keinen überhörst,
GELB – soll für dich als GAST stehen, um alle willkommen zu heißen,
GRÜN – soll für dich als GARTEN stehen, damit du Liebe und Hoffnung pflanzen kannst,
BLAU – soll für dich als BLATT stehen, das im Wind seine Segel setzt in die richtige Richtung,
INDIGO – soll für dich als INDIKATOR stehen, damit du keinen Hinweis und kein Zeichen übersiehst,
VIOLETT – soll für dich als VOGEL stehen, damit du deine Schwingen im Universum ausbreiten kannst.
Farben bringen Licht und Sonne in dein Herz, halte sie fest ewiglich.


Mein liebes Konfirmationskind sei unerschütterlich, hab keine Angst vor dem, was alles kommen mag. Änderungen kommen und gehen auch wieder schnell vorbei. Behüte dir dein Strahlen und dein Lachen, damit das Herz wärmend sich entfalten kann. Und wenn der Tag nicht dem entspricht, was er bringen sollte, dann dreh dich um und schwing dein Bein beim Tanz und du wirst schnell wieder beschwingt die Fahrt in die Zukunft aufnehmen. Ängste sind tabu für dich – Lachen und Tanzen sind erlaubt, verlier nie deinen Mut im Wirrwarr des Lebens, du bist mehr wie einzigartig, du meisterst das mit glanzvoller Bravour.


Schritte wirst du nicht zählen auf deinem Weg ins Abenteuer und Leben, aber die schönen Momente und Begegnungen werden dir in Erinnerung bleiben. Ich wünsche dir gerade Wege ohne Stolpersteine, Liebe ohne Grenzzaun und überhaupt nur das Beste.


Besondere Konfirmationssprüche für Karten

Nicht immer werde ich meine Hand schützend über dich legen können, wenn der Orkan des Lebens dich ergreift, dennoch reiche ich dir meine Hand, um besser wieder aufzustehen.


Alles GUTE zur Konfirmation – Räume die Steine, die deinen Weg kreuzen oder behindern einfach zur Seite, so kommst du gestärkt an jedem Ziel sicher an.


Greife nie zu den Sternen, bleib beständig auf dem Erdreich stehen, so verlierst du den Boden unter den Füssen nicht.


Zur Konfirmation wünsche ich dir: Schmetterlinge im Bauch, Freiheit im TUN und Blumen für die Seele.


Die Seele ist dein Zuhause, sie begrüßt dich Tag für Tag aufs NEUE und verlässt dich nicht.


Das Leben ist ein Theater, indem du viele Komparsen treffen wirst – einige verlierst auf deinem Weg und andere beschreiten diesen immerzu mit dir gemeinsam.


Der Baum des leben wird getragen durch seine Äste und Wurzeln und du durch die Liebe deiner Familie.


Gestärkt durch den Segen der Konfirmation – wirst du hinaus gehen und unbekannte Ozean erkunden.


Auf Erden finden wir Schleichweg, Gehwege und Auswege – es gibt viele Wege für dich, aber auf der Autobahn kommst du schneller ans Ziel. Alles GUTE zur Konfirmation mit den besten Wünschen von … .


Hoch droben am Himmel die Sonne dir winkt, sie gibt dir Kraft und Wärme zu jederzeit.


Gib deiner Zukunft Raum und Licht und du kannst alle Wege zu deinen eignen machen. Steine werden zu Sand und du kannst gut hindurch schreiten an allen Tagen.


Besondere Glückwünsche zur Konfirmation

Einst zart wie ein Blümlein klein im Blumenbeet und heute eine Rose, die keiner übersieht. Der Duft der Jugend dich begleitet bis du einst zur Frau erkoren bist.


Gelassenheit … für was man nicht ändern kann, Besonnenheit … um das Rechte zu erkennen, Disziplin … um Ziele zu erreichen und Frieden im Herzen das wünsche ich dir zu deiner Konfirmation.


Lächle auch bei kleinen Dingen, denn nur so wirst du die größeren besser zu schätzen wissen und schneller den Wert erkennen. Was heute noch so klein erscheint, kann schon morgen gewachsen sein.


Mit einem Lächeln auf den Lippen sollst du alle Wege nun durchwandern. Gefühle gehen mit und bleiben beim richtigen Moment auch schnell einmal stehen. Verweilen ist erlaubt, vergiss dabei deine Ziele nicht.


Das Herz so rot wie ein Feuerball – wärmende Kraft – so ist es recht, um die guten Zeiten zu animieren stets dich zu begleiten ewiglich.


Glück kann man nicht kaufen, das muss man sich in mühevoller Kleinstarbeit erarbeiten. Glücklich ist, wer es nie vergisst, dass VIELES so vergänglich ist.


Der Babyschuh nun Vergangenheit ist, es wartet auf dich der Tanzschuh des Lebens voller Überraschungen und Abenteuer, die dich erwartungsvoll entführen in die Zukunft der Zeit.


Mit kleinen Schritten fing es an, mit großen Schritten geht es weiter auf der Leiter des Lebens – mal rauf und mal runter, verliere dich dabei nicht.


Vom Kind zur Frau / zum Mann, eine Zeremonie, die jeder erlebt. Man muss ihr nur folgen und die Sonne kann strahlen wie in Kindheitstagen.