16 Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

dankeskarten konfirmation text

Die Konfirmation ist ein bedeutender Anlass der Kirche und ein wichtiger Tag im Leben eines jeden Heranwachsenden. Dieser Tag ist einmalig und wird daher gerne aufwändig gefeiert mit einer schönen Feier im Restaurant oder gemütlich zuhause. Für dieses Ereignis werden viele Vorbereitungen in Kauf genommen um es dem Firmling so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten.

Gäste nehmen sich dies gerne zum Anlass um dem Firmling ausgiebig zu beschenken und zu beglückwünschen. In diesem Fall ist es eine nette Geste sich als Firmling selbst und ganz persönlich mit einer Karte zu bedanken. Die nachstehenden Beispiele geben einen Eindruck davon, wie solch ein Text für Dankeskarten zur Konfirmation formuliert werden könnte.

Übersicht

  1. Originelle Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
  2. Moderne Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
  3. Kurze Texte für Dankeskarten zur Konfirmation
  4. Lustige Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

Originelle Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

Liebe Tante XY,

bereits in meinen jüngsten Kindertagen hast du mich regelmäßig betreut, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass du bei meiner Konfirmation warst dabei, ich hoffe du hast es nicht bereut! Danke, für all deine Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu meiner heiligen Konfirmation.

Ich schätze es sehr, dich an meiner Seite zu haben. Du bist mir schon immer und nach wie vor eine großartige Tante, deshalb ist es Zeit einfach mal Danke zu sagen, ich danke dir für alles!

Ich habe dich sehr lieb

Dein Neffe/deine Nichte XY


Liebster Onkel XY,

du bist mir immer schon ein Vorbild gewesen und seit meiner Geburt ein wunderbarer Freund. Deshalb hat es mich besonders gefreut dich auf meiner Konfirmation dabei zu haben. Ich danke dir von ganzem Herzen für all deine Glückwünsche und Geschenke, du hast mir diesen Tag unvergesslich gemacht.
So viel ist sicher – dich als Onkel zu haben ist ein wahrer Segen, ich werde unsere wunderbare Beziehung stets pflegen – solange wir leben.

Ich habe dich so lieb und freue mich darauf, dich bald wiederzusehen

dein Neffe/deine Nichte XY


Hallo Oma,

ich wollte dir nur sagen, dass es mich sehr gefreut hat, dass du an meiner heiligen Konfirmation teilgenommen hast. Für mich war das wirklich ein ganz besonderer und wunderschöner Tag, den ich nie vergessen werde – und du und dein leckerer Kuchen habt einen großen Teil dazu beigetragen, vielen Dank dafür! Du bist wirklich die beste Oma, die man sich nur wünschen kann – ich freue mich darauf, dass wir uns bald wiedersehen.

Hab dich sehr lieb,

dein Enkel/deine Enkelin XY


Auch interessant:
Einladungstexte zur Konfirmation mit Reim
Konfirmationssprüche für Jungen
Einladungstexte zur Konfirmation
Lustige Einladungstexte zur Konfirmation
Sprüche für Danksagungen zur Konfirmation
Besondere Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche für Mädchen
Moderne Einladungstexte zur Konfirmation
Originelle Einladungstexte zur Konfirmation

Moderne Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

Servus Opa,

es hat mich sehr gefreut dass du auf meiner Konfirmation am Tag (Datum) dabei warst! Ich hoffe sehr, du hast die Zeremonie und das gute Essen genauso sehr genossen wie ich. Ich wollte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du dir Zeit genommen hast sowie für all deine Glückwünsche und Besorgungen.

Du bist der beste Opa, den man sich nur vorstellen kann! Ich habe dich sehr lieb,

dein Enkel/deine Enkelin XY


Grüß Gott Onkel XY,

ich wollte dir von ganzem Herzen danke sagen, für all deine Glückwünsche und Geschenke zu meiner heiligen Konfirmation. Es hat mich unglaublich gefreut, dass du dir Zeit genommen hast – denn ich weiß ja, wie vielbeschäftigt du bist! Danke dafür, das hat mir wirklich viel bedeutet.

Ich freue mich schon darauf dich bald wiederzusehen,

dein/deine XY


Hallo liebe/lieber XY,

vielen Dank dass du auf meiner Konfirmation am Tag, Datum dabei gewesen bist! Deine Glückwünsche haben mich sehr gefreut ebenso wie deine sehr großzügigen Geschenke. Als kleines Dankeschön habe ich dir ein Fotoalbum mit vielen Momentaufnahmen und Sprüchen gestaltet. Ich hoffe sehr, meine Arbeit hat sich gelohnt und du freust dich.

Wir sehen uns bestimmt bald wieder,

dein/deine XY


Sei grüßt liebste Tante XY,

ich wollte dich nur kurz mit einer Dankeskarte überraschen! Danke, dass du an meiner Konfirmation am Tag, Datum teilgenommen hast. Deine Anwesenheit hat mir viel bedeutet, danke auch für all deine lieben Glückwünsche und großzügigen Geschenke. Diesen Tag werde ich dank dir, nie vergessen!

In Liebe,

dein/deine XY


Kurze Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

Liebe Tante XY,

ich wollte mich nur kurz bei dir bedanken, dass du an meiner Konfirmation am Tag, Datum teilgenommen hast. Deine Glückwünsche und Geschenke haben mir sehr viel bedeutet. Es war ein unvergesslicher Tag!

In Liebe,
dein/deine XY


Lieber Onkel XY,

vielen Dank für all deine Mitbringsel und Glückwünsche zu meiner heiligen Konfirmation. Es hat mir viel bedeutet, dass du extra aus XY angereist bist, um dabei zu sein. Dafür werde ich dir auf ewig dankbar sein!

In Liebe,
dein Neffe/deine Nichte X


Liebste Oma,

als kleines Dankeschön zu meiner Konfirmation habe ich dir ein Fotobuch mit vielen Erinnerungen gestaltet. Außerdem wollte ich dir mit dieser persönlichen Dankeskarte meinen Dank aussprechen für all deine Glückwünsche und dein großzügiges Geschenk.

In Liebe und Dankbarkeit,

dein/deine XY


Hallo lieber Nachbar XY,

ich habe mich sehr gefreut, dass du bei meiner Konfirmation am Tag, Datum dabei warst. Danke auch, für deine Glückwünsche und Besorgungen. Es hat mich sehr gefreut!

Bis bald,

dein/deine XY


Liebe Gäste,

ich bedanke mich von ganzem Herzen für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu meiner heiligen Konfirmation. Ich habe mich über eure Anwesenheit und Mitbringsel sehr gefreut, es war ein unvergesslicher Tag für mich.

Wir sehen uns sicher bald wieder,

eure/euer XY


An meine wunderbaren Gäste,

vielen Dank für all eure Glückwünsche und Geschenke zu meiner heiligen Konfirmation am Tag, Datum. Ihr seid alle wunderbare Menschen, über die ich froh bin, sie in meinem Leben zu haben.

Ich liebe euch sehr und freue mich darauf, euch bald wiederzusehen

eure/euer XY


Auch interessant:
Moderne Konfirmationssprüche
Coole Konfirmationssprüche
Moderne Konfirmationssprüche für Karten
Tipps für Einladungstexte zur Konfirmation
Beliebteste Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche aus der Bibel ohne Gott
Konfirmationssprüche aus der Bibel
Kurze Konfirmationssprüche
Konfirmationssprüche mit Engeln
Konfirmationssprüche
Glückwünsche zur Konfirmation

Lustige Texte für Dankeskarten zur Konfirmation

Lieber Onkel XY,

vielen Dank für all die lieben Worte zu meiner heiligen Konfirmation sowie für die großzügige Spende an mich. Es hat uns alle sehr gefreut, dass du vorbei gekommen bist – ich hoffe, du konntest deinen Kater mittlerweile loswerden! Du bist wirklich der lustigste und beste Onkel, den man sich nur wünschen kann. Ich bin so dankbar, dass ich dich habe.

Bis hoffentlich bald,

dein/deine XY


Liebste Tante XY,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte in der Glückwunschkarte sowie das großzügige Geschenk. Es hat mir sehr viel bedeutet, dass du dir Zeit genommen hast. Ich hoffe, du warst nicht traurig ohne Begleitung – ich kann dir sehr gerne ein Blinddate besorgen, falls du möchtest.
Ich freue mich darauf dich bald wiederzusehen!

Deine Nichte/dein Neffe XY


Liebe Oma,

schön dass du an meiner heiligen Konfirmation teilgenommen hast. Ich hoffe, du konntest diesen Tag genauso sehr genießen wie ich. Im Restaurant XY fand ich das Essen gut – aber bei dir schmeckt es mir noch viel mehr. Ich freue mich schon wieder darauf, wenn wir wiedermal bei dir zum Essen eingeladen sind.

Bis bald,

dein Enkel/deine Enkelin XY


Liebe Mama, lieber Papa

seit meiner Geburt steht ihr täglich an meiner Seite, gebt mir Rat und Unterstützung wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ihr seid immer für mich da, wenn es sonst keiner ist und erfüllt mich von klein auf mit all eurer Liebe. Es hat mir sehr viel bedeutet, dass ihr meine heilige Konfirmation so schön organisiert und gestaltet habt – ich werde diesen Tag dank euch niemals vergessen.

Ihr seid wunderbare Eltern – bessere hätte ich mir nicht wünschen können. Vielen Dank für all die lieben Worte und Geschenke zu meiner Konfirmation. Ihr seid alles für mich,

euer Sohn/eure Tochter XY