verse-danksagung-taufe

Was für ein Text gehört auf die Danksagungskarte für die Taufe? Ist der Umgangston immer humorvoll und recht frisch, darf er das auch auf der Karte sein. Unser Tipp: Um möglichen Stilfallen aus dem Wege zu gehen, weil Sie sich nicht sicher sind, aber eine Karte an alle senden wollen, nehmen Sie einen unserer Verse für Danksagungen zur Taufe aus Sicht des Kindes.

Übersicht

  1. Kurze Verse für Danksagungen zur Taufe
  2. Schöne Verse für Danksagungen zur Taufe
  3. Moderne Verse für Danksagungen zur Taufe
  4. Lustige Verse für Danksagungen zur Taufe
  5. Verse für Danksagungen zur Taufe aus Sicht des Kindes

Kurze Verse für Danksagungen zur Taufe

Kurze Verse für Danksagungen zur Taufe
Jetzt Danksagungen gestalten

Danke fürs Dasein. Danke für die Geschenke. Danke für die Worte und dass Du Zeit hattest an diesem Orte, wo die Taufe war. Es war wunderbar, dass Du warst da!


Glücklich können wir sein, Dich in unserem leben zu haben und nun auch im Leben unserer/unseres Kleinen – so großzügig, so nett und so fein.
Danke für Alles.


Viel zu viel wie fast immer hast Du gegeben und wir wissen nicht Dir mit passendem Dank zu begegnen. Wir versuchen es mit Aufrichtigkeit und Mut: Vor Deinem Geschenk ziehen wir von ganzem Herzen den Hut! Danke!


Als wir Dein Geschenk aus der wunderschönen Verpackung auspackten war klar, dass wir Dir unbedingt eine echte Dankkarte senden müssen! Vielen, vielen lieben Dank für das tolle Taufgeschenk!


Der Tag von der Kirche bis zur Feier war einfach gelungen dank Dir.
Das Geschenk, was Du unserem Kind gemacht hast, hat dem ganzen die Krönung aufgesetzt. Vielen, vielen Dank!


Auch interessant:
Lustige Einladungstexte zur Taufe
Einladungstexte zur Taufe aus Sicht des Kindes
Taufsprüche für Karten
Danksagung Taufe Text
Sprüche für Danksagungen zur Taufe
Taufeinladung Text
Sprüche & Gedichte für Taufeinladungen
Ausgefallene Taufsprüche
Taufsprüche für Jungen

Schöne Verse für Danksagungen zur Taufe

Schöne Verse für Danksagungen zur Taufe
Jetzt Danksagungen gestalten

Das Lächeln, was Dein Taufgeschenk in unser Gesicht gezaubert hat, wird es auch noch in Jahren auf das Gesicht unseres Kindes zaubern. Dafür danken wir Dir von ganzem Herzen.


Du hast Dir so viele Gedanken gemacht, Du hast mit der Hand auf eine ausgesuchte Karte mit Tinte Worte verfasst. Du hast das ganze schick verpackt.
Du warst da, als das Wasser auf das Köpchen tropfte, Du hast das Kind gehalten bei der Feier, Du hast mit uns Eltern geweint und gelacht.
Du hast mit alle dem so viel für uns gemacht!
Vielen Dank dafür!


Dich im Leben unseres Kindes zu wissen, ist ein beruhigendes Gefühl. Am Tauftag warst du so wunderbar und das Geschenk von Dir hat mich sehr berührt.
Vielen Dank dafür, dass Du Du bist und dass Du da warst und bist.


Die Taufbilder habe ich gerade einmal alle durchgesehen.
Die Geschenke sind alle ausgepackt.
Das Essen ist mittlerweile aufgegessen.
Doch die Gefühle kommen erst jetzt so richtig zum Tragen.
Zeit also für mich, Dir ganz fest Danke zu sagen.
Danke dür Dein Geschenk und Deine Anwesenheit, Danke für den schönen Tag,
an den ich mich später mit meinem Kind erinnern mag,


Die Zeit vergeht immer so schnell.
Ehe wir uns versehen, kann mein Kind selber Dankeskarten schreiben.
Ich sitze am Bettchen und es schläft ganz sanft, ich schreibe diese Zeilen und möchte Dir danke sagen für Dein Geschenk und Dir sagen, dass ich froh bin, Dich als Teil unserers Lebens, unserer Familie zu wissen.


Moderne Verse für Danksagungen zur Taufe

Moderne Verse für Danksagungen zur Taufe
Jetzt Danksagungen gestalten

Viele Geschenke haben uns an dem besonderen Tauftag erreicht.
Wir sind ganz gerührt von Euren Ideen und den vielen tollen Verpackungen.
Da sind ja einige Künstler unter Euch, dass wussten wir bisher noch gar nicht.
Wir möchten aber auch danke sagen für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um Teil dieses besonderen Tages unseres Kindes zu sein.
Ihr seid die Besten.


Silberne Schleifen, goldene Ballons – Glitzer und Plüsch reichen sich die Hand.
Kindgerechter konnte die Dekoration Eurer wunderschönen Presente gar nicht sein.

Wie sind tief berührt, wie sehr Ihr Anteil an der Taufe unseres Kindes genommen habt und wir möchten dafür von ganzem Herzen Danke sagen.


Die Feier zur Taufe war wohl gelungen.
Am Tage danach haben wir uns dran gemacht, die Geschenke von Euch zu erkunden.

Wir sind den Tränen oft nicht entwichen, eure Worte waren so rührend, Eure Ideen so kreativ.

Danke von ganzem Herzen für Alles. Es hat uns so viel bedeutet. Wir hoffen sehr, dass Ihr den Weg unseres Kindes weiterhin begleitet.


Bestickte Kissen und niedliche Schuhe säumen Ballons, Karten und Truhen.
Wir stehen mit offenem Mund vor dem Gabentisch mit Euren Presenten und überlegen uns Worte der dankbarkeit für Euch.
Uns fällt leider nicht allzuviel kreatives ein, doch senden wir Euch eine ganz innige Umarmung mit Freudentränen und einem Kuss als Dank und hoffen, es kommt an.


Eine Taufe ist besonders und wow, Eure Geschenke sind es auch.
Viel mehr habt Ihr getan als das, was früher war Brauch.
Habt uns überwältigt mit Euren Geschenken,
im positiven Sinne natürlich zu bedenken.
Wir haben Fotos gemacht und alles gespeichert, damit unser Sohn/unsere Tochter
sich später erinnern kann, von wem was war.
Sie/Er kann dann sehen, was wunderbares geschah
an diesem Tag der Taufe, wo alle zusammen gekommen sind,
aufzunehmen das kleine Kind.


Auch interessant:
Taufsprüche für Zwillinge
Taufeinladung schreiben
Taufeinladung Text Modern
Lustige Taufsprüche
Engel Taufsprüche
Irische Taufsprüche
Liebe Taufsprüche
Weltliche Taufsprüche
Taufsprüche für Mädchen
Gedichte für Danksagungen zur Taufe

Lustige Verse für Danksagungen zur Taufe

Lustige Verse für Danksagungen zur Taufe
Jetzt Danksagungen gestalten

Spielzeug, das Krach macht –
Kuschelige Decken zum Schlafen –
Badeenten und auch Kerzen,
Gebastelte Geldgeschenke und Bücher zum gemeinsamen Lernen und Scherzen.
Das erste eigene Besteck und viele plüschige Begleiter –
ich könnte noch eine Weile so weiter….

Aber ich mache hier mal Pause und danke für die wunderschönen Geschenke und natürlich auch für die After-Taufen – Sause!


Wetten wir, ich verbringe genauso lange damit, mir zu überlegen, wie ich mich am besten für das wunderschöne, durchdachte Geschenk zur Taufe meines Kindes bedanken kann, wie Du, als Du überlegt hast, was Du schenken kannst?
Mir fehlen wirklich die passenden Worte an dieser Stelle,
deswegen sende ich Dir von ganzem Herzen eine rauschende Dankeswelle!


Danke, dass Du dabei warst, als wir weinten in der Kirche, wegen des Wassers mit dem Segen und naja, weil wir so gerührt waren eben.
Danke für Deine gute Laune, Dein Oufit, die geschneke und Deine Zeit.
Beim nächsten Fest hätten wir Dich gerne wieder dabei, sicher ist es zum Geburtstag dann soweit!


Danke, Dein Geschenk ist passend, wunderbar und dem Anlass angebracht.
Falls Du Dich fragst, es ist genauso gut angekommen, wie gedacht.

Vielen Dank auch für Dein Erscheinen, Trinken und Essen, ich hätte gerne länger neben Dir gesessen.

Ein nächstes Mal wird es geben auf jeden Fall. Dann feiern wir den ersten Geburtstag mit unserem Kind zusammen mit Dir und einem großen Knall.


Ein tolles Geschenk hast Du da ausgesucht zur Taufe.
Es hat ein paar Tage gedauert, bis wir alles in Ruhe bewundern konnten und auch die lieben Wünsche in den Karten gelesen haben.
Vielen Dank für Deine Mühe, wir haben uns wirklich sehr gefreut.
Und es deshalb auch nicht bereut, Dich eingeladen zu haben. Das war natürlich nur ein kleiner Spaß, auch ohne Geschenk bist Du immer ein gern gesehener Gast.


Verse für Danksagungen zur Taufe aus Sicht des Kindes

Verse für Danksagungen zur Taufe aus Sicht des Kindes
Jetzt Danksagungen gestalten

Riesig viele Geschenke habe ich bekommen und mit meinen Eltern habe ich begonnen, sie alle einzeln anzusehen. Ich finde sie alle wunderschön.
Deins kann ich wirklich gut gebrauchen und ich freue mich sehr. Und danke auch dass Du da warst, was brauch ich sonst mehr? Nichts außer so lieber Menschen in meinem Leben, dass möge mir die Welt doch geben.


Meine Augen leuchten und sind ganz kullerrund.
Eine freudige Schnute erwächst aus meinem Mund.
Ich bin so happy und so froh mit Euch an meiner Seite den Weg in mein Leben zu starten – auf die Fotos von der Feier kann ich kaum warten.
Für jetzt sage ich von Herzen Danke für Dein Geschenk an mich.
Wenn ich groß bin, umarme ich Dich.


Das war ein ganz schön stressiger Tag mit den Menschen, der Kirche und dem Wasser. Doch ihr ward alle so hübsch gemacht, habt mit mir durch meine Angst gelacht und auch noch Geschenke gebracht.
Dafür werde ich immer dankbar sein, bin ich auch jetzt noch viel zu klein –
um Dir zu sagen, wie wichtig es mir war, dass Du an meiner Taufe warst da.


Du hast Dir solche Mühe gemacht.
Hast richtig über mein Geschenk nachgedacht.
Du hast meinen Geschmack genau getroffen und noch viel mehr,
Deine Auswahl gefällt mir und meinen Eltern wirklich sehr.
Hab vielen Dank und sei gewiss,
dass von uns Dir das hier keiner je vergisst.


Die Taufe war ein toller Tag.
Einer, an den ich mich mit meinen Eltern zurück erinnern mag.
Ich hoffe, Du bist dann auch dabei und wir sprechen dann mal, nur wir zwei.
Fürs erste muss ich danke sagen für Deine Gabe und Dein Kommen.
Ich muss noch groß werden, laufen und sprechen lern´, dann in ein paar Jahren sag ich Dir, ich hab Dich und Dein Geschenk immer noch gern´.


Auch interessant:
Moderne Taufsprüche
Kurze Taufsprüche
Coole Taufsprüche
Taufsprüche aus der Bibel
Evangelische Taufsprüche
Katholische Taufsprüche
Taufsprüche