taufsprüche junge

Die Taufe ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Christen. Zwar können sich die Getauften selbst zumeist nicht an diese erinnern, da sie oftmals im sehr jungen Alter stattfinden, aber es bleibt auf jeden Fall in den Köpfen der Gäste, vor allem denen der Eltern. Daher sollte eine Taufe ein unvergessliches Fest sein, welches die Verbindung des Getauften und Gott gebührend feiert.

Während die Wahl des Taufspruchs in der Kirche auf Bibelpassagen oder Segenssprüche beschränkt sind, ist die Wahl auf der Taufkarte und der Kerze frei. Dazu haben wir selbst erdachte Beispiele für mögliche Taufspräche gesammelt, welche auf Jungen passen.

Übersicht

  1. Taufsprüche für Jungen aus der Bibel
  2. Kurze Taufsprüche für Jungen
  3. Schöne Taufsprüche für Jungen
  4. Moderne Taufsprüche für Jungen
  5. Lustige Taufsprüche für Jungen
  6. Taufsprüche für Jungen passend für Karten

Taufsprüche für Jungen aus der Bibel

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. – Psalm 119, 105


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. – Psalm 23, 1


Jesus spricht: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. – Matthäus 28, 20


Der Herr ist meine Stärke und mein Schild. Auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. – Psalm 28, 7


Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen. – Psalm 37, 5


Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. darum, ob wir leben oder sterben, gehören wir dem Herrn. – Römerbrief 14, 8


Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. – Psalm 103, 2


Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. – Johannes 8, 12


Der Herr denkt an uns und segnet uns. – Psalm 115, 12


Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. – 2. Thessalonicher 3, 3


Auch interessant:
Lustige Einladungstexte zur Taufe
Einladungstexte zur Taufe aus Sicht des Kindes
Taufsprüche für Karten
Verse für Danksagungen zur Taufe
Danksagung Taufe Text
Sprüche für Danksagungen zur Taufe
Taufeinladung Text
Sprüche & Gedichte für Taufeinladungen
Ausgefallene Taufsprüche

Kurze Taufsprüche für Jungen

Du bist der Engel, den Gott uns geschenkt hat.


Der Herr schenkte uns dich und wir möchten ihm danken.


Unser Junge ist unser größtes Geschenk.


Die Augen eines Kindes sind das Tor zum Paradies.


Du bist mehr als nur ein Junge, du bist unser Junge.


Groß und stark wirst du noch, ein Geschenk bist du bereits.


Zärtlichkeit ist der Schlüssel zum Glück.


Liebe dich und deine Nächste jeden Tag und jede Nacht.


Liebe ist das, was unser Leben lebenswert macht.


Erfülle jeden Tag mit Liebe und er erfüllt dich mit Glück.


Dein Weg mit Gott beginnt heute und endet hoffentlich nie.


Gott liebt dich so wie du bist und das jeder Zeit.


Vergesse nie, dass auf jeden Regen auch immer ein Regenbogen folgen wird.


Der Herr umgibt dich jederzeit und hält immer seine schützende Hand über dich.


Der Herr wird der Hirte sein, der dich vor dem Bösen schützt.


Gebe den Menschen von deiner Liebe und sie werden dich auch lieben.


Gebe immer Acht auf dein Herz, denn es ist der Quell deines Lebens.


Wohin du auch gehst, ich will dich behüten.


Lerne zu leben, liebe dein Leben, lebe dein Leben.


Unser Sonnenschein, der auch in der Nacht erstrahlt.


Jungs bleiben Jungs, so gefällt das uns.


Den Weg mit Gott zu wählen, heißt Liebe zu wählen.


Schöne Taufsprüche für Jungen

Selbst wenn die Welt untergehen würde, unsere Liebe zu dir würde es nie.
Ich heiße dich in der Gemeinschaft willkommen und verspreche, dass ich über dich wachen werde.


Mein Blut, mein Schweiß und meine Tränen sind jeden Atemzug von dir mehr als wert.


In der Kita, in der Schule oder auch auf dem Sportplatz, der Herr wird von nun an immer bei dir sein!


Hoffnung und Liebe sind die höchsten Güter. Diese möchten wir dir immer mitgeben.


Ab hier beginnt ein Weg, den wir gemeinsam gehen und am Ende noch zusammenstehen.


Die Verantwortung, die wir ab heute für dich übernehmen, soll uns nicht mit Furcht, sondern mit Glück und Liebe erfüllen, welche wir an dich weitegeben werden.


Wenn ich einen Wunsch für dich habe, ist es der, dass du der Junge wirst, der du schon bist.


Gott zeigt uns mit jedem neuen Kind, dass er an uns glaubt und wir alles schaffen werden.


Unsere Arme sollen für dich ein Zuhause sein und dein Lächeln unser Glück.
Die Kraft eines Jungen ist mehr als nur körperlich, ein reines Herz und ein kühler Kopf sind oftmals noch mehr wert.


Ein Wunder nahm Gestalt an, an dem Tag, wo du geboren wurdest.
Werde von deinem Handeln und deinen Worten her irgendwann erwachsen, aber verliere niemals das Kind in dir.


Auch interessant:
Taufsprüche für Zwillinge
Taufeinladung schreiben
Taufeinladung Text Modern
Lustige Taufsprüche
Engel Taufsprüche
Irische Taufsprüche
Liebe Taufsprüche
Weltliche Taufsprüche
Taufsprüche für Mädchen
Gedichte für Danksagungen zur Taufe

Moderne Taufsprüche für Jungen

Gib einem Jungen ein Handy und er wird sich berieseln lassen, gib ihm die Liebe Gottes und er wird Erfüllung finden.


Egal, ob in der digitalen oder der echten Welt, deine Taufpaten werden dich immer und überall begleiten.


In der modernen Welt sind unsere Wege oft schwer zu erkennen, aber deine Taufpaten werden immer da sein, um dir Licht zu spenden.


Unsere Eltern wuchsen ohne Fernseher auf, wir wuchsen ohne Handy auf, auch dir wird etwas fehlen, was erst später folgt. Was wir aber hatten und du auch erfahren wirst, ist echte Liebe.


Ein Junge in der modernen Welt zu sein, ist nicht immer ganz leicht, aber weiß bitte immer, dass man alles mit Ausdauer und Liebe erreicht.


Das Geschenk eines neuen Lebens lässt sich nur fühlen, aber nicht in Worte fassen.
Wir Menschen erhalten alles, was wir brauchen, durch das Lachen eines Kindes, wie die Pflanzen alles Wichtige durch das Sonnenlicht erhalten.


Schwimmst du mit dem Strom, wirst du in der Masse verschwinden. Schwimmst du dagegen, wird es härter, aber du wirst einzigartig sein.


Der Schlüssel für den Frieden in der Welt sind die Kinder, denn sie sind die Zukunft.


So viele Dunkelheit die heutigen Zeiten manchmal mit sich bringen mögen, das Licht eines Kinderlächelns wird immer heller scheinen.


Familie ist die Definition von Glück.


Lustige Taufsprüche

Das Leben ist eine leere Backform, du musst sie mit Zutaten füllen
Hör gut zu, was ich dir rate, denn ich bin dein Taufpate
Luft und Liebe werden wir dir immer schenken, werden dich gar drin tränken.
Dieser Jung wird groß, aber noch passt er auf den Schoss.


Unsere Liebe zu dir schlägt lauter als dein Geschrei es je könnte.
Als Baby raubst du uns den Schlaf, als Kind die Worte, als Jugendlicher die Nerven, aber das ist okay, denn die Liebe, die der Herr dir für uns gegeben hat, ist unendlich.


Unsere Aufgabe ist es, dich für das Leben zu erziehen. Du wirst uns aber fürs Leben lehren


Du wirst dich mit Ihnen streiten, aber deine Eltern sind die Menschen, die immer an deiner Seite bleiben werden.


Der Weg zum Glück kann manches Mal ganz einfach sein. Verderbe niemanden die Laune und vor allem dir selbst nicht. So wirst du glücklich sein.


Heute heben wir mit den Engeln im Himmeln die Gläser und feiern unser kleines Wunder, dass Gott uns schenkte.


Jedem Kind wohnt ein Engel inne. Die Aufgabe er Eltern ist es, die Flügel von diesem zu entfalten.


Frohsinn ist das, was du in unser Leben gebracht hast. Von der Tapsigkeit, die uns lachen lässt bis zu deiner reinen Existenz, die uns an Wunder glauben lässt.


Auch interessant:
Moderne Taufsprüche
Kurze Taufsprüche
Coole Taufsprüche
Taufsprüche aus der Bibel
Evangelische Taufsprüche
Katholische Taufsprüche
Taufsprüche

Taufsprüche für Jungen passend für Karten

Heute erleben wir wie, ein Geschenk Gottes, ein unendliches Band der Liebe mit ihm schließt.


Lasst uns die Erinnerung an diesen Tag auf ewig erhalten, denn auch die Verbindung zwischen uns und dem Herren bleibt auf alle Ewigkeit.


Dieser Junge wird nicht erst etwas Besonderes, denn er ist es bereits, so wie jedes Lebewesen, welches diesen Planeten bewohnen darf.


Nicht wir werden dieses Kind formen, Gott hat es schon getan und will, dass wir das Beste aus diesem einzigartigen, lebenden Wunder machen.


Du bist einzigartig, indem du du bist und bleibst. Dich wird es nur einmal geben, auch auf dieser großen Welt.


Der Sinn des Lebens ist es gütig zu sein, zu verzeihen, zu lachen und Freude schenken. Zusammengefasst ist der Sinn des Lebens die Liebe.


Es geht nicht um die Spuren des Erfolges, die wir hinterlassen, sondern um die Liebe, die in wir in den Herzen unserer Mitmenschen abgeben.


Ein Kind lehrt uns durch seinen Blickwinkel, was wirklich wichtig in diesem Leben ist: die Liebe, die wir uns zeigen und geben.


Du magst nur ein einzelner Mensch sein, aber mit jeder guten Tat, wirst du das Leben eines weiteren Menschen verbessern.


Jedes Stück Glück, welches du schenkst, ist nicht weg, sondern wird in dir selbst verdoppelt.


Dein Existenz bedeutet eins: Gott liebt uns!