56 Engel Taufsprüche

Engel Taufsprüche

Da die Taufe ein religiöses Ritual ist, wird häufig das Motiv des Engels angesprochen und findet dementsprechend auch in Sprüchen seinen Platz. Häufig werden Engel im Kontext mit „Schutz“ gesehen, man hört auch häufig die Bezeichnung Schutzengel. Zur Taufe passt das Symbol des Engels sehr gut, da es meistens kleine Kinder oder noch Babys sind, die getauft werden und diese demnach auf ihrem fortlaufenden Lebensweg beschützt werden sollen.

Übersicht

  1. Engel Taufsprüche aus der Bibel
  2. Moderne Engel Taufsprüche
  3. Engel Taufsprüche zum Thema „Schutz“

Engel Taufsprüche aus der Bibel

Der Engel Gottes spricht: Für Gott ist nichts unmöglich! – Lukas 1, 37


Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden. – Lutherbibel


Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. – 2. Mose 33, 2


Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her, der Dich behüte auf dem Wege und Dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. – 2. Mose 23, 20


Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. – Psalm 121, 7


Der Engel spricht: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen. – Lukas 1, 28


Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. – Genesis 24, 40


Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. – Psalm 34, 8


Moderne Engel Taufsprüche

Die Engel sollen dir beistehen, für immer.


So wie Engel fliegen sollst auch du immer einen leichten Weg haben.


Engel sind bei dir, so seien es auch deine Lieblingsmenschen.


Die Engel wünschen dir alles Liebe für das weitere Leben.


Engel sind wunderbare Wesen, so wie du.


Die Engel haben dich zu uns auf die Welt gebracht, damit du sie bereicherst.


Dich haben die Engel geschickt.


Die Engel haben dich mit ihren Flügeln ins Leben getragen, du bist ein Engelskind.


Getauft, um unter den Engeln zu leben.


Es werden dir für deinen Weg des Lebens viele Engel mitgeschickt.


Kraft, Liebe und Mut seien dir von Gott und den Engeln geschenkt.


Du wirst nie allein sein, es werden immer ein paar Engel an deiner Seite sein.


Auch wenn du mal denkst, du bist allein, erinnere dich immer, dass dir Engel mitgeschickt wurden die immer in deiner Nähe sind.


Du wirst zu einem wunderbaren Menschen heranreifen, das ist es, was die Engel mir flüstern.


Der Engel kommt geflogen, um die Ecke gebogen, mit dir in seiner Hand.


Niemals wirst du ganz allein gelassen werden, denn die Engel verlassen dich nie und schenken dir Trost.


Sei nicht besorgt, in aller Einsamkeit sind dort immer noch die Engel, die Gott dir gesandt hat.




Für deinen weiteren Weg soll dir nur Gutes passieren, die Engel werden dafür sorgen.


Für immer werden wir dich wertschätzen, denn du bist etwas ganz besonderes: Die Engel haben dich geschickt.


Die Engel werden dafür sorgen, dass du dein ganzes Leben Liebe, Freude und Glück erfährst.


Es ist ein Geschenk an uns von den Engeln, dass du auf dieser Erde bist.


Unser Wunsch ist wahr geworden, die Engel haben uns ein Wunderkind auf die Erde geschickt.


Ein großes Dankeschön an den Engel, der dich zu uns geschickt hat.


Engel begleiten dich ein Leben lang, so wie wir es auch tun werden.


Taufsprüche über Engel zum Thema „Schutz“

Engel behüten dich auf allen deinen Wegen.


Sei behütet von den Engeln bis in alle Ewigkeit.


Es sei dir Schutz ausgehend von den Engeln geboten.


Mögen die Engel über Euer Kind wachen.


Engel werden dich zum Schutz begleiten.


Mit den Engeln an deiner Seite wird dir nie etwas passieren.


Ein Schutzengel soll immer bei dir sein.


Dein Schutzengel ist immer für dich da, er wacht über dich, dass dir nichts passieren wird.


Gott hat Engel gesendet, die dich beschützen werden.


Deinen Schutzengel hat Gott für dich ausgesucht, er soll dein treuer Begleiter sein.


Die Engel wachen über dich und passen auf, dass dir nichts Böses geschehen wird.
Dein Schutzengel trägt dich immer in sicheren Händen.


Mit deinem Schutzengel an deiner Seite wirst du jeden noch so steinigen Weg im Leben meistern.


Gott sendet Engel, die mit dir jeden Weg gehen.


Auf allen deinen Wegen beschütze dich dein Schutzengel.


Du hast nun die Engel an deiner Seite, die dich auf all deinen noch so steinigen Wegen begleiten werden.


Unsichtbare Hände werden sich tragen, Engel werden hinter dir stehen.
Die Engel mögen ihre Flügel zum Schutz über dich ausbreiten.


Was auch immer dir passieren mag, ein Schutzengel wird immer an deiner Seite stehen und das Schlimmste verhindern.


Ein Engel breite seine Arme über dich aus und schütze dich vor allem Bösen was auf dich zukommen kann.


Einen Schutzengel wünsche ich dir, dass du dein Leben lang auf all deinen Wegen behütet bist.


Für immer sei er an deiner Seite der Engel, beschütze dich vor jedem bösen Bengel.


Zum Schutz für dich, für mich, und für alle anderen gibt es die lieben Engel.
Trau dem lieben Gott der spricht: Du hast Engel, die über dich wachen, fürchte dich nicht.


Dieser Schutzengel hier sei deiner, er behüte dich auf allen deinen Wegen und schenke dir Segen.


Gott hat dich auf diese Welt geschickt, auf der du nicht nur von deinen Engeln behütet wirst, sondern auch von uns.