23 Taufsprüche für Karten

Taufsprüche für Karten

Die Taufe ist das erste Sakrament, mit dem der Täufling in die Gemeinschaft der Christen und somit der Kirche aufgenommen wird. Sie ist für das Taufkind und dessen Angehörigen und Freunde ein ganz besonderes und einzigartiges Ereignis, welches einiger Vorbereitung bedarf. Ein Teil der Vorbereitungen sind die Wünsche, die man dem Täufling mitgeben möchte auf seinen Weg.

Diese Wünsche können beispielsweise auf einer wunderschönen, persönlich gestalteten Karte niedergeschrieben werden. Diese haben besonders in späterer Folge einen unschätzbaren Erinnerungswert. Die folgenden Texte können als Vorlage für Taufsprüche und Wünsche dienen, und sie wollen auch die eigene Kreativität anregen.

Übersicht

  1. Moderne Taufsprüche für Karten
  2. Lustige Taufsprüche für Karten
  3. Taufsprüche für Mädchen geeignet für Karten
  4. Taufsprüche für Jungen geeignet für Karten
  5. Taufsprüche für Zwillinge geeignet für Karten
  6. Taufsprüche für Paten geeignet für Karten

Moderne Taufsprüche für Karten

Für den süßen kleinen Schatz

Mit dir kam ein Licht in die Welt,
das alle Finsternis erhellt.
Für mich bist du mein Lebenstraum,
zur Taufe schenk ich dir einen Lebensbaum.

Ich wünsche dir, dass deine Träume wahr werden und dass du sie einmal leben kannst.

Für immer in Liebe verbunden dein/deine…


Für den kleinen Engel

Ein süßer Engel kam zur Erde,
mit sanftem, leisem Flügelschlag.
Getragen von der Liebe Schwingen,
leis hör ich schon das Kindlein singen,
einen zärtlichen Blick wirfst du mir zu,
dieses Kindlein, das bist du.

Ich wünsche dir zum Fest der Taufe, dass der Geist Gottes dich erfüllen möge, dein Schutzengel dein ständiger Begleiter sei und du im Vertrauen auf Gottes Liebe dein Leben meisterst. In Liebe dein/deine…


Für mein Taufkind

Die Taufe ist der Beginn eines wunderbaren neuen Lebens, mit Jesus Christus an deiner Seite, eingetaucht in seine Liebe. Mit diesem Sakrament fängt dein Leben als Christ in der Gemeinschaft der Kirche an. Durch die Taufe wirst du wiedergeboren im Heiligen Geist und du kannst dein Leben in der Freiheit der Kinder Gottes leben.

Ich wünsche dir, dass dein Leben mit Gottes Hilfe gelingen möge, und du dich immer in der Liebe Gottes geborgen weißt.
Ich bin immer für dich da, und werde dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du mich brauchst.
In herzlicher Verbundenheit dein/deine…


Dem liebenswürdigen Täufling

Durch die Taufe wirst du hineingenommen in Christus, du hast Anteil an seinem Tod und seiner Auferstehung, und somit am ewigen Leben. Mit diesem ersten und grundlegenden Sakrament beginnt die besondere, unauflösliche Gemeinschaft mit Jesus Christus, der dir das Leben schenkt.

Diese Gemeinschaft mit Christus wünsche ich dir für dein Leben. Sie möge dich tragen und immer begleiten.
Herzlich dein/deine…


Lustige Taufsprüche für Karten

Ein Engelchen kam auf die Welt,
zum richtigen Zeitpunkt, wie bestellt,
zur Taufe heut der Engel fliegt,
ich sage dir, ich hab dich lieb!

Die besten Wünsche zur Heiligen Taufe, vor allem Gottes Schutz und Segen! Dein Leben möge von Gottes Licht und seiner Liebe überstrahlt werden. Immer für dich da, dein/deine…


Wenn Engel Hände und Füße kriegen,
dann zeigt dies , dass sich zwei Menschen lieben. Wenn Engel dann noch Taufkinder werden, freuen sich alle im Himmel und auf Erden.

Zu deinem besonderen Tauftag wünsche ich dir, kleiner Sonnenschein, dass dein Weg immer hell beleuchtet ist, und du immer einen Menschen an deiner Seite hast, der dich begleitet. Sei liebevoll umarmt dein/deine…


Taufsprüche für Mädchen geeignet für Karten

Dem kleinen Engel,

Zart und ganz leise,
macht sich ein Engel auf die Reise,
ein weißes Kleidchen, schöne Schuh,
dieser Engel, der bist du.

Ich wünsche dir auf deiner Lebensreise, dass du immer deine Flügel behältst, und die Freiheit zu fliegen, wohin dein Herz dich führt.

In zärtlicher Verbundenheit dein/deine…


Unserem Taufkind,

Als Gottesgeschenk kamst du zur Welt,
einzigartiges Wunder der Liebe.
Durch die Taufe wirst du zum Gotteskind,
der Herr selber gebe dir Rückenwind,
Gott stärke dich auf allen deinen Wegen,
er begleite dich mit seinem Segen durchs Leben.

Als Gotteskind darfst du immer auf die Führung Gottes vertrauen. Im Gebet verbunden dein/deine…


Für einen ganz besonderen Menschen

Gott liebt dich! Und weil er dich liebt hat er dir das Leben geschenkt. In der Taufe wirst du Gottes Kind. Möge dich seine Liebe immer umarmen und dich tragen. Sei behütet!

Wir haben dich sehr lieb!

Deine…


Für Dich

Gott ist die Liebe selbst. Diese Liebe hat dir den Lebensatem eingehaucht und im Sakrament der Taufe wirst du in diese Liebe eingetaucht. Ich wünsche dir, dass diese Liebe dich immer begleitet. Sie möge dir Flügel verleihen, deinen Weg zu finden und ihn in Liebe zu gehen.

In herzlicher Zuneigung…


Taufsprüche für Jungen geeignet für Karten

Unserem Taufkind zum Festtag

Als kleiner Prinz kamst du zur Welt,
bereicherst unser Leben,
du hast die Dunkelheit erhellt,
vieles wollen wir dir geben.

Dein Tauftag soll ein Festtag sein,
wir wollen mit Freude ihn erleben,
er soll bleiben in Erinnerung fein,
Gott möge dir seinen Segen geben.

In Liebe dein/deine…


Dem neugeborenen Taufkind,

Die Freude des Herrn möge dein Leben erfüllen, heute und alle Tage. Gott stärke dich mit seiner Kraft und zeige dir deinen eigenen Weg. Er gebe dir Mut, diesen Weg zu beschreiten, und schenke dir Vertrauen, dass du dich immer in seine Hand fallen lassen kannst, weil er selbst dich begleitet und immer bei dir ist.

Wir beten für dich und freuen uns, dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Mit viel Liebe deine…


Du bist einzigartig

Einzigartig und einmalig wurdest du von Gott geschaffen. Besonders und wertvoll, unvergleichlich und liebevoll geformt, darfst du heute das Sakrament der Taufe empfangen. Speziell und einzigartig wird dein Leben sein, und auch die Spur, die du hinterlässt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Einzigartigkeit leben kannst, denn so wie du bist, bist du wertvoll und ein zauberhaftes Geschenk.

Mit vielen Segenswünschen für deine Zukunft
dein/deine…


Zum Festtag

Ein besonderer Tag soll dein Tauftag sein, es beginnt dein Leben als Christ. Ich wünsche dir, dass du dein Leben aus dieser Gemeinschaft mit Christus lebst und dass du spürst, dass Gott immer an deiner Seite ist.

Beste Grüße….


Taufsprüche für Zwillinge geeignet für Karten

Gleich und doch verschieden

Als Zwillinge seid ihr zur Welt gekommen, dem Äußeren nach scheint ihr ganz gleich. Doch jeder ist eine Persönlichkeit, die es nur einmal gibt auf der Welt. Gott möchte in eure Herzen schauen, er schenkte euch beiden das Leben. Öffnet in der Taufe eure Herzen für ihn, damit er bei euch einziehen und wohnen kann.

Mit segensreichen Wünschen für euer ganzes Leben eure/euer…


An die beiden Taufkinder

Gemeinsam seid ihr im Bauch eurer Mama gewachsen, gemeinsam habt ihr das Licht der Welt erblickt. Gemeinsam empfängt ihr jetzt das Sakrament der Taufe. Mein besonderer Wunsch für euch ist, dass diese besondere Verbindung, die ihr immer miteinander haben werdet, und die Verbindung mit Gott euch durchs Leben trägt und euer Leben bereichert.

Mit viel Liebe und im Gebet verbunden euer/eure…


Für euch beide

Gott hat euch beide gemeint, als er euch ins Leben rief. Als Zwillinge scheint ihr fast gleich, doch jedem gab er ein eigenes Herz. Ich wünsche euch, dass ihr euch in tiefer Verbundenheit miteinander jeder für sich frei entwickeln und entfalten kann. Gott möge euer Leben immer mit seinem Licht überstrahlen.

Es liebt euch euer/eure…


Für (Name) und (Name)

Mein Wunsch für eure Taufe soll sein,
taucht tief in Gottes Liebe ein,
weit öffnet Jesus euer Herz,
in Freude und Leid, in Hoffnung und Schmerz,
mit Christus wird euer Leben gelingen,
und er selbst aus Liebe auf leisen Schwingen, einen Engel an eure Seite stellt.

In herzlicher Verbundenheit…


Taufsprüche für Paten geeignet für Karten

Lieber Täufling,

Es ist für mich eine große Freude, dein Pate/deine Patin sein zu dürfen und wunderschön, diesen Weg gemeinsam mit dir gehen zu dürfen. Wenn du mich brauchst, werde ich für dich da sein und solange es mir von Gott gegeben ist, werde ich dich auf deinem Weg begleiten. Ich möchte immer für dich da sein. Gottes und Marias Schutz auf deinem Lebensweg wünsche ich dir, dein Schutzengel begleite und führe dich!

In Liebe dein Pate/deine Patin…


Liebes Taufkind,

Es ist für mich eine besondere Ehre, dein Pate/deine Patin zu sein. Ich wünsche dir, dass du deine Richtung einschlagen, und dass du deinen ganz persönlichen Weg beschreiten kannst. Ich freue mich, diesen Weg an deiner Seite mitgehen zu dürfen. Der Herr segne dich auf diesem Weg, er schenke dir Kraft und Zuversicht.

In liebevoller Verbundenheit dein Pate/deine Patin…


Lieber/liebe…

Als dein Pate/deine Patin möchte ich dir von heute an versprechen, immer für dich da zu sein. Du kannst auf mich zählen, und ich möchte dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gott halte seine Hand schützend über dir, sein Geist lenke und führe dich auf deinem Weg.

Für immer dein Pate/deine Patin…


Mein süßer Engel,

Ich wünsche dir, dass du dich immer und in jeder Situation deines Lebens von Gott gehalten und getragen fühlst. Mögest du immer in seiner Hand geborgen sein und immer wieder seine unendliche Liebe spüren. Ich bin dankbar und freue mich, diesen Weg mit dir gemeinsam gehen zu können. Du bist ein geliebtes Kind Gottes!

Dein/deine dich liebender/e Pate/Patin…