Die Taufe war einst ein recht ernstes Thema. Doch welche Worte darf ich eigentlich wählen? Ist Witz in der Kirche erlaubt oder anders gefragt, darf eine Einladung zur Taufe lustig sein?

Humor ist wunderbar und ein ganz wichtiger Punkt im Gemeindeleben noch obendrein. Denken wir an die Gespräche vor und nach der Kirche, denken wir an Osterfeuer, Weihnachtsbasare und natürlich auch an das Krippenspiel und Konfirmationsfahrten. Hier kommen stilsichere Varianten zur einfachen Verwendung!

Übersicht

  1. Kurze, lustige Einladungstexte zur Taufe
  2. Lustige Einladungstexte zur Taufe mit Reimen
  3. Lustige Sprüche für Einladungstexte zur Taufe

Kurze, lustige Einladungstexte zur Taufe

Du weißt, bei uns ist vor kurzem das Ei geplatzt, unser Nachwuchs ist heraus gekraxselt und möchte natürlich jetzt Teil unserer Gemeinde werden.

Damit das so richtig gut gelingt, kommt sie/er an dem Taufbecken mit dem Weihwasser nicht vorbei – wir auch nicht.
Hoffentlich werden es wenige Tränen und eine tolle Feier nach Kirche.
Wir möchten Dich einladen, dabei zu sein – finden wir zusammen heraus, ob es Tränen gibt oder nicht.

Am…um….Uhr in der …. Kirche.


Ein relativ kurzer Taufgottesdienst, wenig Schreierei wegen des Wassers und eine umso längere Feier im Anschluss haben wir geplant für den
…..um….Uhr. Sei doch bitte an der ….. Kirche und begleite uns an diesem so wichtigen Tag für unseren Nachwuchs.


Erst die Taufe, dann die Konfirmation/Kommunion und dann die Hochzeit – das sind die drei großen Feiern, die unserer Tochter/unserem Sohn bevorstehen in dieser Gemeinde.
Wir beide wissen, wie die beiden letzteren Feste ausfallen werden…
Lass uns also die Taufe umso mehr genießen und uns freuen, dass all das Leben noch so weit vor uns liegt.
Am…um….in der …. Kirche. Ach ja, Essen und Trinken gibt es zum Üben für die genannten weiteren Feste schon dieses Mal im Anschluss.


Wir haben unser Taufdatum für ……
Es ist am …..um…..Uhr in der ….. Kirche.

Endlich mal nicht Weihnachten oder ein trauriger Anlass, uns alle zusammen an einen festlich geschmückten Tisch zu bringen.
Wir freuen uns sehr, wenn Du an diesem so wichtigen Tag dabei sein möchtest.


Kommst Du zur Taufe unseres Kindes am… um…Uhr in die….. Kirche?

Der Taufspruch ist nicht kitschig, sondern wunderschön.
Die Lieder, die wir singen werden, sind voll Freude und nicht altbacken.
Die Kleidung, die wir uns wünschen ist frisch, bequem und stilvoll und nicht dunkel und verstaubt.
Das Essen am Ende ist allerdings traditionell und die Getränkebar auch so, wie sie halt früher immer war.

Du bist herzlichst eingeladen!


Auch interessant:
Einladungstexte zur Taufe aus Sicht des Kindes
Taufsprüche für Karten
Verse für Danksagungen zur Taufe
Danksagung Taufe Text
Sprüche für Danksagungen zur Taufe
Taufeinladung Text
Sprüche & Gedichte für Taufeinladungen
Ausgefallene Taufsprüche
Taufsprüche für Jungen

Lustige Einladungstexte zur Taufe mit Reimen

Ich soll einen Text zur Taufe reimen,
doch alles, was mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist weinen.
Ich denke an mein schönes Kleid und tue mir bei dem kommenden Sabber
schon selber leid.
Darum soll es ja nicht gehen,
an dem Tauftag wird ein ganz anderer Wind wehen.
Nicht unser Sohn/unsere Tochter wird am lautesten schreien, wenn
wir es weihen.
Ich werde es sein, die etwas schlurzt-
nun reimt sich nur noch Furz.

Dass wenigstens die Windel aber trocken bleibt, und natürlich, dass Ihr alle da seid!


In dieser verrückten Welt
voll Neid und Geld
brauchen wir etwas Unterstützung von oben,
auch um [Name des Kindes] zu beschützen beim Toben.
Wir holen uns Hilfe von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist.

Was das für Dich heißt?
Taufen lassen wir unser Kind.
Bist Du dabei?
Dann glücklich wir sind.


Komm am…. um…. Uhr mit in unsere Kirche hinein,
so bewundern unser Kinderlein.
Es bekommt eine eigene Kerze,
nein, nicht im Scherze.
Dazu sogar einen gewidmeten Spruch aus der heiligen Schrift,
wir hoffen, dass der Inhalt voll zutrifft.
Der Pastor gibt ihm Gottes Segen,
natürlich auf all seinen Wegen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage,
bist Du bei der Taufe zugegen?


Wenn ich überlege, wen ich im Leben meines Kindes gerne hätte,
dann wärst da auf jeden Fall Du, Du Nette.
Auch Dein Mann ist sehr willkommen auf dem Fest,
das steht fest.
Doch welches Fest meine ich wohl hier?
Richtig, die Taufe feiern wir.

Und zwar am….um …..Uhr im ….. Gotteshaus.
Danach dann gibt es woanders Trank und Schmaus.


Hier und da fragen wir uns,
ist es wirklich wahr?
Gibt es einen Gott, in dessen Hände liegt unser Leben oder liegen wir mit dieser Ansicht vielleicht völlig daneben?
Sicher sind wir uns, dass wir es nicht wissen,
doch die Idee ist ein angenehmes Ruhekissen.
Am Ende muss es eh jeder für sich selber wissen.

Doch für unser Kind möchten wir den Weg frei machen,
um später zu erkunden seine eigenen Sachen.

Deshalb treffen wir uns am…um… Uhr in der Kirche zum Taufzweck.
Wir freuen uns sehr, wenn Du kommst, bitte bleib nicht weg.


Auch interessant:
Taufsprüche für Zwillinge
Taufeinladung schreiben
Taufeinladung Text Modern
Lustige Taufsprüche
Engel Taufsprüche
Irische Taufsprüche
Liebe Taufsprüche
Weltliche Taufsprüche
Taufsprüche für Mädchen
Gedichte für Danksagungen zur Taufe

Lustige Sprüche für Einladungstexte zur Taufe

[Name des Kindes] wird am ….um…..unter den kirchlichen, tropfenden Wasserhahn gehangen.
Wieso? Richtig – Taufe. Da war doch noch was, wo wir uns wiedersehen, nachdem Babypinkeln….

Kommst Du? Wir würden uns sehr freuen.


Wir hoffen auf ein frommes, braves, gesundes Kindlein und deswegen haben wir auf Opt-in gedrückt bei dem großen Mann im Himmel.

Der hat Platz in seinem Kalender gemacht und wir haben ein Real Live Date am….um…Uhr in der … Kirche zur Taufe bekommen.
Wir laden Dich herzlichst ein, Zeuge zu werden, wie wir brav versuchen, alles für unseren Nachwuchs richtigzumachen.


T Tanzen
A Abendessen
U Umtrunk
F Feier
E elegante Kleidung

Klingt das alles soweit gut für Dich?

Super, dann gib uns eben Rückmeldung, ob Du am….um…. in der Kirche……dabei bist, wenn unsere Tochter/unser Sohn getauft wird.


Wir lassen alle unsere Kinder taufen,
in der Hoffnung, sie würden sich später weniger raufen.
Nun ist das zweite Kind an der Reihe.

Es erhält am….um….seine/ihre Weihe.

Kommst Du dazu und feierst mit uns diesen Tag? Mit Essen, Trinken und Spaß – Taufen so wie ich es mag!


Noch vor dem ersten Weihnachtsgottesdienst will unser Sohn/unsere Tochter erste Schreie in der eigenen Gemeinde abgeben.
Deshalb feiern wir ihren/seinen Eintritt wie es sich gehört mit der Taufe.
Mit Wasser überm Kopf und vielen Liedern, etwas Beet-Gymnastik in den Gliedern….
Danach dann Speis, Trank und Dank.

Alles am….um….in der …. Kirche. Kommst Du?


Auch interessant:
Moderne Taufsprüche
Kurze Taufsprüche
Coole Taufsprüche
Taufsprüche aus der Bibel
Evangelische Taufsprüche
Katholische Taufsprüche
Taufsprüche