24 Taufsprüche zum Thema Liebe

Taufsprüche Liebe

Letztendlich geht es bei allem, was der Mensch tut, um das Element der Liebe. Ohne Liebe wäre auch das Kind, das nun getauft werden soll, nicht zustande gekommen. Von daher bietet es sich an, zur Taufe auch die Liebe als Thema mit einzubinden. Damit das leicht fällt, kommen hier lauter Sinnsprüche, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Damit haben Sie eine gute Auswahl an Sprüchen, aus denen Sie sich das zum Täufling und seiner Familie Passende heraus picken können. Liebe ist manchmal auch etwas, das man sich in Erinnerung rufen sollte, wenn so vieles ringsum voller Hass zu sein scheint.


So spricht Gott: Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich. – Sprüche 8, 17


Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den heiligen Geist, der uns gegeben ist. – Römer 5, 5


Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue und Sanftmut. Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. – Galater 5, 22


Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. – Römer 5, 5


Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. – 2. Timotheus 1, 7


Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung, – Philipper 1, 9


Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! – 1. Korinther 16, 14


Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was Gott von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben. – Micha 6, 8


Definition der Liebe: Sehnsucht, unbewusst zu zweit ein Drittes zu bilden, was vielleicht besser ist. – Wilhelm Busch


Auch interessant:
Lustige Einladungstexte zur Taufe
Einladungstexte zur Taufe aus Sicht des Kindes
Taufsprüche für Karten
Verse für Danksagungen zur Taufe
Danksagung Taufe Text
Sprüche für Danksagungen zur Taufe
Taufeinladung Text
Sprüche & Gedichte für Taufeinladungen
Ausgefallene Taufsprüche
Taufsprüche für Jungen


Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe. – Novalis


Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. – Römer 8, 28


Lasst uns einander lieben, denn Gott hat uns zuerst geliebt. – 1. Johannes 4, 19


Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. – 1. Johannes 3, 18


Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen und wir sindes auch! – 1. Johannes 3, 1


Die Liebe höret nimmer auf, – 1. Korinther 13, 8a


Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. – 1. Johannes 4, 16b


Katharine Hepburn Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. – Katharine Hepburn


Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herrvon dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. – Micha 6, 8


Der Herr sei dir gnädig und lasse über dir leuchten sein Angesicht. Er erfülle dich mit seiner Liebe und mache dich zu einem Kind des Lichtes und des Friedens. – 4. Mose


Der Herrbehütet alle, die ihn lieben. – Psalm 145, 20


Deine Liebe ist unvergleichlich. Du bist unser Gott, du breitest deine Flügel über uns und gibst uns Schutz. – Psalm 36, 8


Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. – Blaise Pascal


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei. Aber die Liebe ist die größte unter ihnen. – 1. Korinther 13, 13


Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! – Johannes 15, 9


Auch interessant:
Taufsprüche für Zwillinge
Taufeinladung schreiben
Taufeinladung Text Modern
Lustige Taufsprüche
Engel Taufsprüche
Irische Taufsprüche
Weltliche Taufsprüche
Taufsprüche für Mädchen
Gedichte für Danksagungen zur Taufe