36 Lustige Taufsprüche

Lustige Taufsprüche

Die Taufe ist eines der bedeutsamsten Ereignisse im Leben des Täuflings, der Geschwister, der Eltern, Großeltern und Paten. Begleitet wird das Geschenk zur Taufe oft mit lustigen oder sinnlichen Sprüchen, die später von den Eltern im Erinnerungsalbum einen festen Platz bekommen, damit der Täufling eines Tages selbst nachlesen kann, wer was ihm auf seinem weiten Weg ins Leben mit gab.

Zum Zeitpunkt der Taufe lesen nur die Eltern die Zeilen der gewidmeten Worte, da der Täufling noch zu klein ist. Desto wichtiger ist die Auswahl und Kombination der Worte, sodass die Eltern es verstehen und später der erwachsen gewordene Täufling auch. Ein Mix aus lustigen Versen, kombiniert mit sinnlichen Passagen finden immer gern Gehör.

Übersicht

  1. Lustige Taufsprüche für Kinder
  2. Lustige Taufsprüche von Oma und Opa
  3. Lustige Taufsprüche für Einladungstexte
  4. Lustige Taufsprüche von Paten
  5. Lustige Taufsprüche für Erwachsene

Lustige Taufsprüche für Kinder

Miez und Hund legen sich krumm – ich an deinem Ehrentag versuche jedoch immer gerade und stolzen Blickes mit dir alle eingeschlagenen Wege zu gehen.


Glück und Segen gibt es immer zur Taufe dazu – von mir bekommst du nicht nur ein Geschenk zum Feste des Lebens, sondern auch noch gratis mein Herz dazu.


Ach, was war mein Leben ohne dich fad und öd. Mit dir nun leuchtet purer Sonnenschein jeden Tag.


Ich liebe deine Augen. Ich liebe deinen Mund. Ich liebe Lina mit Haut und Haaren auch noch nach Jahren.


Zusammen mit dir wird jedes Abenteuer ein Geschenk der Zeit. Du und ich gemeinsam mitten drin.


Ist die Taufe auch etwas nass, der Wind wird es trocknen geschwind, sodass auch kleine Tränen schnell vergessen sind.


Ich stehe hier mit dir am Altar des Lebens, was soll es da noch Schöneres geben. Stürme, Eis und Schnee können dir nicht schaden, da ich dich umarme und wärmen werde zu jeder Stund.


Mit deiner Taufe beginnt ein kleiner Schritt in die Ferne, dabei soll dich das Glück und ganz viel Gesundheit begleiten.


Spiel, Spaß – sind Garanten, die ich mit dir in sonnigen wie auch in trüben Tagen teilen werden. Sei gewiss mein Kind, Stürme überstehen wir geschwind, um schnell wieder durchzustarten.


Zur Taufe meiner Mina: Es geht nicht immer heiter im Leben weiter. Ich verspreche dir hier und heute, egal was kommen mag zur Seite zu stehen.


Lustige Taufsprüche von Oma und Opa

Ein Enkelkind wie schön – es soll ihm immer gut ergehn. Oma und Opa werden stets dafür das Beste geben, damit es stets glücklich seinen Weg entlang beschreiten kann. Lass dich knuddeln und auch mal drücken zu deinem Ehrentag. Stets werden unsere Arme offen dich tragen zu jeder Stund. Und bist du entwachsen der Kinderbeine so geschwind werden unsere Arme dich auch im Sturm noch tragen und mit genügend Halt stützen.


Sonnenschein sollt du liebes Enkelkind erfahren an allen Tag. Und kommt der Tag, der mal nicht gelingt, so sei gewiss du kannst immer auf uns bauen, wir richten es schon gerade.


Heut ist ein wichtiger Tag an dem wir dich begleiten dürfen. Die Taufe ist mehr wie ein Symbol, sie beschützt dich mit allen himmlischen Mächten auf dem Erdball des Lebens.


Geliebtes Enkelchen, du bist noch so klein und ganz rein. Mit der Taufe kommt der Segen über dich und bringt dir mit dem Licht die Liebe für das spätere ICH im Leben gleich dazu.


Was können Oma und ich dir mitgeben zur Taufe? Nein, nicht nur ein Spruch der Sprüche! Sondern etwas an Weisheit wäre schon schlau, damit der Sonnenstrahl der Zufriedenheit, Liebe und Glück zu dir kommen mag!


Wir werden dich stets gut an der Hand festhalten, damit kein Sturz deine Seele trübt. So werden wir auch steinige Wege ohne großen Schaden erklimmen im Handumdrehen Tag für Tag.


Lustige Taufsprüche für Einladungstexte

GROSS und KLEIN laden euch heut zur Taufe ein. Und wie es der Brauch so will, werden wir gemeinsam ein leckeres Menü schmausen und dabei auch ganz viel Lachen. Lachen hält gesund und beflügelt die Sinne, sodass der Tag noch lebenswerter wird.


Seid ihr bereit zu meiner Taufe. die am .. .. .. um .. : .. Uhr statt findet, denn wir wünschen uns euch in unserer Mitte von Mama, Papa, Oma, Opa, Patenonkel, Patentante und der ganzen Gästeschar. Sei ihr bereit? Dann ergreift den Hörer und ruft uns schnell zurück!


Lasset uns feiern zusammen die heilige Taufe von Marie und Jonathan. Das Fest wird in der Kirche am .. .. .. um .. : .. Uhr beginnen. Es wäre schön euch als Gäste zu begrüßen, um den besonderen Tag mit vielen Erinnerungen zu starten. Kommt macht schnell und greift zum Hörer hin, damit wir uns auch auf euch freuen dürfen.


Mama und auch der Papa haben die Taufe von Lina mit viel Liebe und Freude geplant. Nun sollt ihr auch unsere Gäste sein, die den Tag mit Essen, Trinken und zahlreichen Leckereien genießen dürfen in geselliger Runde, das ist doch klar. Kommt seid am .. .. .. um .. : .. dabei.


Lustige Taufsprüche von Paten

Mein geliebtes Patenkind heute feiern wir gemeinsam unser erstes Fest. Dein Kleid heute besonders schick und so fein, so dass Licht und Sonne erblassen und beide im Schatten stehen lassen.


Ich bin für dich da – nicht nur heute, sondern auch noch an vielen anderen Tagen. Höhen oder auch Tiefen werden wir bezwingen und stets ein Lächeln uns behüten.


Dein Weg begann mit einem kräftigen Schrei. Gefolgt von vielen süßen kleinen Lächeln, die mir mein Herz erwärmen auch an kalten Tagen. Ich bin stolz deine Patin zu sein.


Ich werde dich von nun an beschützen jeden Tag – mich wirst du nie mehr los, ich kleb an dir wie eine Klette.


Knusper, knusper, Knäuschen – du schmeckst viel leckrer wie ein Lebkuchenhäuschen. Jeden Tag möchte ich ein Stück von dir vernaschen – du bist ein Sonnenschein der besonderen Art.


Wer hätte das gedacht – du hast mein Leben auf den Kopf gestellt und was soll ich sagen, die Sicht von unten nach oben fasziniert mich von Tag zu Tag ein großes Stück mehr.


Patenkinder kommen und begleiten uns eine lange Zeit – und wenn das Glück es will, wirst du auch noch bei mir sein, obwohl mein Haar nicht mehr blond, sondern grau mein Haupt erhellt.


Leben, Lieben, Lachen und mein Patenkind glücklich machen – das verspreche ich dir nicht nur in Worten, sondern auch mit vielen nachfolgenden Taten.


Lustige Taufsprüche für Erwachsene

Und kommt ein Kindlein auf die Erden, so will es viele Tage lang nur beschützt werden, bis es eines Tages dann von ganz allein seinen Weg sich selbst erwählt. Dennoch werden wir Schritt um Schritt unsichtbar neben dir sein und dich begleiten.


Das Leben ist nicht krumm und rund, sondern stets eine Achterbahn mit einem turbulenten Zug, der mit seinem Gast nicht rechts, nicht links, sondern geschwind und geradeaus seine Fahrt in die Zukunft aufnimmt. Ich werde mit dir dort in die Tiefe stürzen, aber auch stets nach oben katapultieren und den Weg erstürmen, bis sich die Wogen wieder glätten.


Auf Regen im Sonnenschein folgt dir der bunte Regenbogen mit seinem glänzenden Schein. Ich wünsche dir, dass er dich ein Leben lang begleiten wird und auch die finsteren Tage erhellen wird.


Mit der Geburt begann dein Dasein, mit der Taufe folgt der nächste Schritt ins Leben. Folge deinem Herzen, behüte deine Träume, gibt dir Zeit und Raum, auch wenn die Wege bis zum Ziel oftmals mehr wie nur holprig sind. Behalte stets ein Lächeln im Gesicht und du wirst schnell erfahren, wie schön das Leben ist.


Ob die Sonne, der Mond oder die Sterne, sie leuchten dir immer aus der Ferne, aber ich bin nah bei dir und wünsche dir nur das Beste zum Feste der Taufe.