32 Ausgefallene Taufsprüche

Ausgefallene Taufsprüche

Die Geburt des eigenen Kindes ist für Eltern neben der Hochzeit einer der bedeutendsten Tage im Leben. Es gehört in religiösen Familien zur Tradition sein Kind taufen zu lassen als Eintritt in die religiöse Gemeinschaft. An diesem Anlass nehmen für gewöhnlich auch einige Verwandte teil.

Zu diesem besonderen Anlass gehört es zur Tagesordnung eine Karte zu schicken mit einem großartigen Spruch zur Taufe, als Einladung oder auch als nachträgliche Information für Personen aus dem Umfeld. Aber auch Gäste schreiben gerne Karten, in denen sie ausgefallene oder einfach nette Sprüche zur Taufe schreiben, um ihre Glückwünsche auszusprechen oder sich einfach zu bedanken für die Einladung.

Übersicht

  1. Ausgefallene Taufsprüche für Karten
  2. Moderne, ausgefallene Taufsprüche
  3. Liebe, ausgefallene Taufsprüche

Ausgefallene Taufsprüche für Karten

Gott beschütze eure wunderbare Tochter/euren wunderbaren Sohn – in alle Ewigkeit, in guten wie in schlechten Tagen möge all das Glück an seiner/ihrer Seite sein.


(Name einfügen) – unser wunderbarer Sohn/unsere wunderbare Tochter ist nun Teil in unserer religiösen Mitte. Nehmt sie/ihn in den Arm und vergesset nie, dankbar zu sein für was ihr hält. Gott gibt euch die Kraft und den Segen, dieses Wesen auf alle Zeit zu beschützen.


Gott hat seinen Beitrag geleistet – er hat euch den Weg gewiesen. Es liegt in eurer Hand, eure Tochter/euren Sohn nach religiösen Maßen zu einem herzensguten Erwachsenen heran zu erziehen.


Euer Sohn/eure Tochter wird erwachsen – es liegt in eurer Verantwortung, ihn/sie auf den richtigen Weg zu weisen. Gott wird euch schützen und die nötige Kraft dafür geben.


Die Taufe ist der Eintritt in das Leben. Euer Engel ist da und wird beschützt werden.


Lebet, betet, genießet – die Taufe ist der Eintritt in die religiöse Mitte.


Er ist da – überall wo du bist, er ist nah. Unser Gott, und die liebe (Name einfügen)/der liebe (Name einfügen) ist Teil dieser Mitte.


Ein Engel ist geboren – in unserer Mitte und Gott hat uns aufgetragen, ihn stets zu beschützen. So beschützet (Namen einfügen).


Gott ist dein Herr, der dich begleiten wird auf all deinen Phasen, Wegen und Abzweigungen in deinem Leben. Deshalb vergesse nie: Gott ist immer da für dich.


Gott ist jener, der immer für dich da ist – koste was es wolle, was auch immer du hast getan – er ist für dich da, wenn es keiner mehr zu scheinen mag.


Ein Engel spricht: sei gegrüßt liebe (Name einfügen)/lieber (Name einfügen). Du bist hiermit Teil in unserer Mitte.


Gott schuf dich mit all deinen Fehlern, Ecken und Kanten. Es liegt nun in den Händen deiner Eltern dich durch dein Leben zu begleiten, Gott wird dich dabei stets begleiten, in guten wie in schlechten Zeiten.


Moderne, ausgefallene Taufsprüche

Gott wird euren Engel tagtäglich beschützen – schön, dass ihr auf die Liebe unserer Religion vertraut und euch dafür entschieden habt, eure Tochter/euren Sohn (Name einfügen) an unserer religiösen Gemeinschaft teilnehmen zu lassen.


Die liebenden Hände deiner Eltern werden dich durch deine Kindertage tragen, dich stets begleiten und immer für dich da sein. Neben ihnen ist auch Gott, der immer an deiner Seite ist.


Immer wenn du die Vögel hörst zwitschern, das Meer rauschen oder den Wind pfeifen – es ist Gott, der die Welt erfüllt mit Leben und auch deines täglich befüllt mit Aufgaben und Lektionen.


Du bist hier und Gott schuf dich, aus einem bestimmten Grund. Deshalb lasse dich gleiten und stets begleiten von ihm, er wird dich weisen zu den richtigen Wegen in deinem Leben.


Liebe XY/Lieber XY. Du wirst wachsen – und reich werden an Erfahrungen. Gott wird dich dabei stets begleiten und dir in schwierigen Zeiten, eine Stütze sein.


Auch wenn du ihn nicht sehen, fühlen, riechen oder spüren kannst – er ist da, unser Herr Gott und wachet über dich.


Gott ist da, er wacht über uns alle – jeden Tag. Er ist da, wenn es sonst keiner ist. Er ist da, wenn alle anderen gegangen sind. Er ist da, wenn du ihn am meisten brauchst.


Liebste XY/liebster XY. Es ist nicht selbstverständlich, dass neben deinen Eltern noch jemand da ist, der dir immer zuhört, dich versteht, dich nicht verurteilt. Deshalb schätze die Nähe zu Gott und lass dich von ihm durchs Leben begleiten.


Es ist ein wahrer Segen, dass da jemand ist, der dich niemals lässt stehen im Regen. Es ist Gott, der dich stets begleitet, auf all deinen Wegen in deinem ganzen Leben.


Verliere nie den Mut, dein Leben zu leben, wie es dir gefällt. Und hör nie auf zu geben, und dankbar zu sein für dein Leben.


Liebe, ausgefallene Taufsprüche

Wir haben zu Gott gebetet und ihn darum gebeten, dass er eure Tochter/euren Sohn auf alle Zeit beschütze. Wir wünschen euch nur das Beste, viel Gesundheit und ein erfülltes Leben mit eurem neuen Familienmitglied.


Die Kraft Gottes in Kombination mit der Liebe deiner Eltern wird dich dein Leben lang begleiten und dich so einfach durchs Leben lassen gleiten.


Nun sind da Hände die dich tragen, später sind es Kinder die dich jagen aber nie wird es jemand wagen, sich über so einen tollen Menschen wie dich zu beklagen.


Gott hat den Engeln befohlen, dass sie stets ein Auge auf dich haben. Dein Schutzengel besonders – wird dich in schwierigen Momenten und brenzligen Situationen unterstützen, wo es nur geht.


Du hast nun Gottes Segen, auf all deinen Wegen – aber auch die schützenden, wärmenden und liebenden Hände deiner Eltern werden dich stets unterstützen auch einmal im Regen.


Gott gibt etwas, was einem nur wenige Menschen im Leben geben können: bedingungslose Liebe und Treue in allen Belangen und Situationen des Lebens.


Auch wenn es dir schwer fällt zu vertrauen, das Leben ist kein Grauen. Es gibt da jemanden, der immer da ist, dem du stets vertrauen kannst. Es ist unser Herr Gott.


Ist es nicht schön zu wissen, dass egal in welcher Situation im Leben du dich gerade befindest: es ist immer jemand da und an deiner Seite, der nicht einfach so verschwindet. Lass dich stets treiben vom Leben, denn es ist Gott der es dir hat gegeben.


Das Leben ist nicht immer rosa, nicht immer perfekt. Es kommen Tage auf dich zu, an denen du alles anzweifeln wirst. Aber erinnere dich in schweren Zeiten stets daran: es gibt jemanden, der immer an deiner Seite ist. Es ist Gott, der dich niemals lässt im Stich, der dir hilft und dich unterstützt – wo es nur möglich ist. Auch wenn du es nicht immer gleich und sofort siehst, erkennst oder spürst. Er ist da, und hilft dir weiter, in Situationen, in denen alles aussichtslos scheint.