25 Danksagungssprüche zum Geburtstag

Danksagungssprüche zum Geburtstag

Der Geburtstag ist eines der fröhlichsten Ereignisse des Jahres. So ungezwungen und entspannt wie kaum ein anderer Tag lädt der Geburtstag zum ausgelassenen Feiern mit Familie, Freunden und lieben Bekannten ein. Wer Geburtstag hat steht im Zentrum der Aufmerksamkeit und erhält herzliche Glückwünsche, Zuwendungen und Geschenke von Gratulanten. Beglückwünschungen und Präsente drücken Wertschätzung aus und sind eine Hommage an das Geburtstagskind. Sie bereiten Freude und signalisieren, dass der Gratulant an das Geburtstagskind gedacht hat.

Danksagungssprüche zum Geburtstag zeugen von Dankbarkeit, Freundlichkeit und gutem Benehmen des Beschenkten. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz sich bei den Gratulanten anlassgerecht zu bedanken. Danksagungssprüche sind hierfür ideal geeignet. Auf diese Weise signalisiert der Beschenkte, dass er die Nettigkeit und Wertschätzung des anderen zu schätzen weiß.

Übersicht

  1. Lustige Danksagungssprüche zum Geburtstag
  2. Danksagungssprüche zum Geburtstag mit Reimen
  3. Danksagungssprüche zum Geburtstag für Facebook, WhatsApp & Co.
  4. Geschäftliche Danksagungssprüche zum Geburtstag

Lustige Danksagungssprüche zum Geburtstag

Liebe Familie, Freunde und Bekannte,

lieben Dank für all die herzlichen Glückwünsche und wundervollen Geschenke, die ich anlässlich meines Geburtstags erhalten habe. All die Zuwendungen haben mir ein sensationelles Lächeln in mein Gesicht gezaubert, das so aufsehenerregend war, dass es Passanten auf der Straße potentiell erschreckt hätte, mich aber mit tiefer Dankbarkeit erfüllt hat. Danke, dass ihr an mich gedacht habt.

Liebe Grüße euer/ eure


Liebe Familie, Freunde und Bekannte,

herzlichen Dank für all die Glückwünsche und Geschenke zum Geburtstag, die das Ereignis unvergesslich gemacht haben. Lieben Dank für eure Anwesenheit auf meiner Party, wo ich, wo wir so ausgelassen und verrückt sein konnten wie wir wollten und ohne Rücksicht auf unsere Augenringe gefeiert haben bis die “ Wolken wieder lila“ waren.

Euer/ Eure


Liebe Familie und Freunde,

vielen Dank für alle Gratulationen und Geschenke. Ebenso bedanke ich mich für eine unvergessliche Party, die das Potential für einen Bericht in der Regenbogenpresse gehabt hat, und mich so sehr zum Lachen gebracht hat, dass Falten und Tränensäcke in meinem Gesicht an Tiefe gewonnen haben.

Liebe Grüße


Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Bekannte,

jeder gute Geburtstag verlangt nach lieben Menschen, einer sensationellen Torte, Ausgelassenheit, zauberhaften Geschenken, wertschätzenden Worten und einer Portion Verrücktheit. Herzlichen Dank, dass ihr mich mit all dem beschenkt und dafür gesorgt habt, dass ich meinen Geburtstag immer als aufregendes Event in Erinnerung haben werde, das meine Nachbar zur Weißglut getrieben und mich in einen Freudentaumel versetzt hat.

In Dankbarkeit euer/ eure


Liebe Familie, Freunde und Bekannte,

hiermit bedanke ich mich herzlich für einen unvergesslichen Geburtstag, der von lieben Worten, emotionalen Gesten und tollen Geschenken geprägt war. Einem Tag, an dem ich so viel Torte essen, so albern und so liebenswert- bekloppt sein durfte, wie ich wollte. Einem Tag, der meine Augenringe hat wachsen und mein Herz vor Glück Purzelbäume schlagen lassen.

Euer/ Eure


Danksagungssprüche zum Geburtstag mit Reimen

Zum Geburtstagsfeste schenkten meine Gäste mir nur das Beste,
beschenkten mich mit lieben Worten und tollen Geschenken von allen Sorten.
Drum bedanke ich mich hiermit mit Stil,
denn die liebevollen, wertschätzenden Zuwendungen gaben mir viel;
erfüllten mein Herz mit Freude und Glück, sodass ich zurückbleibe völlig verzückt.


Geburtstag zu haben ist was Feines,
sodass ich erhielt viel Großes und Kleines.
Dinge und Gesten, die mein Herz erwärmen und die mich heute noch veranlassen zu schwärmen.
Drum gilt mein Dank all denen,
die mir bereitet haben herzerwärmende Szenen und mich beschenkt haben mit herzlichen Extremen.


Als stolzes Geburtstagskind fühlte ich mich für einen Tag als sei ich ein Prinz.
Einer, der beschenkt wird mit Glück, sodass er anhaltend lächelt völlig verzückt.
Einer, der Liebe und Zuwendung erhält und dem jeder Trumpf zufällt als sei er ein Held.
Drum gilt mein Dank all denen,
die mir geschenkt haben unvergessliche Szenen.


Am Geburtstagsfeste fiel mir in den Schoß nur das Beste.
Dinge, die mich zum Lachen brachten und mich animierten Dinge neu zu betrachten.
Geschenke und Gratulationen, die in mir wachrufen positive Assoziationen.
Gedanken, die mein Herz vor Freude hüpfen lassen und mich ausgelassen tanzen lassen durch alle Gassen.
Drum bedanke ich mich mit Stil bei denen, die gaben mir viel.
Dinge, die mich innerlich reicher werden ließen und mich berührten bis in sämtliche Tiefen.


Am Geburtstag regiert das Glück,
sodass das Geburtstagskind eintaucht in eine Szenerie, die vollends verzückt.
Eine, die scheint als sei sie der Wirklichkeit entrückt.
Ich erhielt Glückwünsche und Geschenke, an die ich noch ewig denke.
Drum gilt meine Dankbarkeit denen, die mich liebenswerten Gesten berührt haben bis in die Venen.


Danksagungssprüche zum Geburtstag für Facebook, Whatsapp & Co

Lieben Dank für alle Glückwünsche, liebevollen Worte und wunderschönen Geschenke zu meinem Geburtstag.


Vielen Dank für die lieben Gratulationen und Geschenke, die ich zu meinem Geburtstag erhalten habe und mir mein strahlendstes Lachen in mein Gesicht gezaubert haben.


Herzlichen Dank an diejenigen, die an meinen Geburtstag und an mich gedacht und mich mit liebenswürdigen Gesten, wundervollen Gratulationen und tollen Präsenten beschenkt haben.


Geburtstag zu haben bedeutet liebevolle Beglückwünschungen von netten Menschen zu erhalten, mit spannenden Geschenken beschenkt zu werden, einen Tag zu verleben, der schöner und unbeschwerter nicht sein könnte und für all das mit tiefer Dankbarkeit erfüllt zu sein. Lieben Dank dafür!


Am Geburtstag erhält man Beglückwünschungen, die das Herz vor Dankbarkeit und Freude hüpfen lassen und Geschenke, die einen vor Glück wie ein Honigkuchenpferd strahlen lassen. Herzlichen Dank dafür.


Herzlichen Dank an alle, die meinen Geburtstag mit Hilfe lieber Glückwünsche, liebevollen Gesten und tollen Geschenken zu einem Ausnahmeerlebnis gemacht und mir damit unvergessliche Erinnerungen geschenkt haben.


Vielen Dank an alle, die mit Hilfe lieber Worte, rührender Gesten und überwältigenden Geschenken meinen Geburtstag zu etwas Besonderem und Außergewöhnlichem gemacht haben, an das ich mich zeitlebens erinnern werde.


Geburtstage sind vollkommen, wenn sie das Geburtstagskind in eine zauberhafte Kulisse entführen. Eine Szenerie, wo liebe Worte regieren und es nette Gesten und wundervolle Geschenke regnet. Herzlichen Dank an alle, die mich an meinem Ehrentag dorthin entführt haben.


Ein Geburtstag ist nur so besonders wie die lieben Worte, die zauberhafte Atmosphäre und die aufmerksamen Geschenke, die das Geburtstagskind erhält. Lieben Dank an alle, die mir eben so einen besonderen Geburtstag ermöglicht haben.


Geschäftliche Danksagungssprüche zum Geburtstag

Sehr geehrte/ sehr geehrter Frau/ Herr Xy,

hiermit bedanke ich mich herzlich für die mir anlässlich meines Geburtstages entgegengebrachten Glückwünsche. Vielen Dank für die wertschätzenden Worte, die mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Frau/ Herr XY


Liebe/ Lieber Frau/ Herr XY,

aufrichtigen Dank für die mir entgegengebrachte Wertschätzung anlässlich meines zurückliegenden Geburtstags. Mit Dankbarkeit habe ich ihre wertschätzenden und freundlichen Worte aufgenommen, die Sie mir haben zukommen lassen.
Vielen Dank für ihre Wertschätzung.

Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte/ sehr geehrter Frau/ Herr XY,

mit Freude habe ich ihre wertschätzenden Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags zur Kenntnis genommen. Herzlichen Dank für ihre Freundlichkeit und Wertschätzung, die Sie mir entgegengebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen


Liebe/ r Frau/ Herr XY,

vielen Dank für die freundliche Beglückwünschung und das aufmerksame Geschenk, dass Sie mir anlässlich meines Geburtstags haben zukommen lassen. Ich weiß ihre wertschätzenden Worte sowie das Präsent sehr zu schätzen und habe mich gefreut, dass Sie an meinen Ehrentag gedacht haben.

Herzliche Grüße


Sehr geehrte/ sehr geehrter Frau/ Herr Xy,

anlässlich der wertschätzenden Glückwünsche, die Sie mir anlässlich meines Geburtstags haben zukommen lassen, möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Ich weiß ihre freundlichen, wertschätzenden Zeilen zu schätzen und bedanke mich hierfür aufrichtig.

Freundliche Grüße


Liebe/ Lieber Frau/ Herr XY,

danke, dass Sie Sie an meinen Ehrentag gedacht und mir freundliche Glückwünsche zu meinem Geburtstag zugesandt haben. Erfüllt von Wertschätzung und Dankbarkeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen