35 Lustige Danksagungen zum Geburtstag

Lustige Danksagungen zum Geburtstag

Wer Geburtstag hat, an den wird gedacht. Dem wird gratuliert und man bekommt Geschenke und Glückwünsche von allen Seiten. Und dann wird es Zeit, sich zu bedanken. Wie formuliert man einen Dank? Wie streut man ein wenig Witz ein? Denn je höher das Alter ist, umso geschickter muss man mit dem Humor spielen, der das Alter umweht.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele und Vorlagen, wie man lustige Danksagungen formulieren kann, die an Freude, Familie und Bekannte gesendet werden können, um die eigene Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, welche Glückwünsche und Gedanken anderer in einem geweckt haben.

Übersicht

  1. Kurze, lustige Danksagungen zum Geburtstag
  2. Lustige Danksagungen zum Geburtstag mit Reimen
  3. Lustige Danksagungen zum Geburtstag für Facebook, WhatApp & Co.
  4. Lustige Danksagungen zum 40. Geburtstag
  5. Lustige Danksagungen zum 50. Geburtstag
  6. Lustige Danksagungen zum 60. Geburtstag
  7. Lustige Danksagungen zum 70. Geburtstag
  8. Lustige Danksagungen zum 80. Geburtstag

Kurze, lustige Danksagungen zum Geburtstag

Werte Freunde,

wieder ein Jahr älter, kam aber letztlich doch überraschend. Danke für eure Glückwünsche und Gedanken. Ich fühle mich geehrt. Und älter. Vor allem älter.

Herzlichste und ältere Grüße


Liebe Gemeinde, Freunde, Gefolge,

Ich habe in den Spiegel geschaut, aber die Falten warten noch. Also bleibt noch Zeit, euch meinen Dank auszusprechen. Wirklich lieb von euch, an so einen alten Sack zu denken. Ich hätte es wohl schon vergessen, das Alter.

Es grüßt euch, ein noch älterer Mann als so schon.


Meine liebste Lieblingsfamilie,

eigentlich wollte ich meinen Geburtstag vergessen und ignorieren, aber auf euch war ja mal wieder verlass und ihr habt das gesagt, was man so sagt. Vielen Dank auf jeden Fall.

Liebste Grüße von einem nun älteren Mitglied


Meine Freunde,

der Dank ist euch sicher. So wie mir meine grauen Haare. Aber ich nehme es mit Würde, ihr also bitte auch.

Werte Grüße, eine alte Frau.


Gegrüßt seid ihr!

Vielen Dank für alle Wünsche, aber hättet ihr euch doch mal gewünscht, dass ich nicht weiter altere. Aber trotzdem danke, denn ihr seid die besten Menschen!

In Liebe, eure Freundin (Name)


Hallo ihr,

wenn man schon alt wird, dann doch bitte mit Freunden wie euch. Vielen Dank für Geschenke und Glückwünsche!

Fühlt euch umarmt von eurer (Name)


Freunde und Familie!

Das Alter ist doch etwas, was man genießen kann oder bedauern. Ich bedauere, älter zu werden, aber ich genieße es, Menschen wie euch zu kennen. Gewaltigen Dank für alles!

Euer (Name)


An alle meine Freunde,

mit euch kann ich bequem in die neuen Jahre starten, die vor mir liegen. Was will man mehr? Die Uhr tickt, aber ihr haltet sie für mich immer mal wieder an. Für all das gebührt euch mein Dank.

Liebste und bewegte Grüße.


Lustige Danksagungen zum Geburtstag mit Reimen

Älter bin ich geworden, genau wie ihr,
doch hält niemand zusammen wie wir.
Ich danke euch deshalb für alles was ist,
es tut gut zu wissen, wenn du ’n Jahr älter bist.

Ich will ein Danke aussprechen, weil es nötig ist,
denn nimm jedes Lachen, was du kriegst.
Der Humor, der darf im Alter nicht verloren gehen,
denn man muss alles etwas leichter sehen.


Wieder ist ein Jahr ins Land gegangen und ich bin dankbar,
denn noch sind die Zeichen der Zeit nicht erkennbar.
Und ein Danke ist auch für euch noch übrig, keine Sorge,
meine Freunde, die treueste und edelste Horde.

Grüße und Geschenke, sie sind nahezu überwältigend,
und auf die Angst wirkt das mehr als besänftigend.
Ich danke euch, von Herzen und aus meiner Seele,
während ich mich mit Rückenschmerzen quäle.


Jedes Jahr, und wieder ist eines um,
so ist das Leben, sei es nun mal drum.
Immerhin habe ich euch, und graue Haare.
Doch wer weiß? Vielleicht ist das das einzig Wahre.

Mit Grüßen, Nachrichten und Geschenken überschüttet,
fühle ich mich von euch überaus behütet.
Wenn das die nächsten Jahre so geht, dann ist das okay,
dann darf es so sein, im Sommer und im Schnee.


Vielen Dank an euch alle, weil ihr eben ihr seid.
Da bin ich zum Altern mehr als bereit.
Geschenke und Grüße, das alles habe ich zuhauf,
aber jetzt setze ich mich erst mal und verschnauf‘.


Lustige Danksagungen zum Geburtstag für Facebook, WhatApp & Co.

Hey du,

ich danke dir für deine Grüße und das Geschenk. Und auch, wenn ich jetzt alt bin, werde ich mich beim nächsten Mal sicher noch an dich erinnern können.

Eine sanfte Umarmung für dich.


Meine Freunde,

es ist Zeit, euch ein Danke beizubringen und euch zu sagen, wie überwältigt ich bin. Und damit meine ich nicht die Anzahl der Kerzen auf meinem Kuchen. Es ist viel mehr eure Freundschaft und Güte und die Grüße, die ich bekommen habe. So macht das Älterwerden richtig Spaß!

Ich umarme euch.


Huhu,

ich danke dir vielmals für deine Grüße und dein Geschenk. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Viel besser als die Geschenke der Natur, wenn man die 30 überschritten hat, aber das ist ein anderes Thema.

In tiefer Zuneigung danke dir und grüßt dich (Name)


Hey,

ich schreibe dir noch schnell hier, damit ich dir sagen kann, wie wundervoll ich es finde, dass du an mich gedacht hast und mir sogar was geschenkt hast. Egal, wie alt man wird, Freundschaft altert nie.

In tiefer Dankbarkeit, (Name)


Lustige Danksagungen zum 40. Geburtstag

Liebe (Name),

ich habe mir immer vorgestellt, die 40 zu überschreiten wäre wie die Schallmauer zu durchbrechen. Aber eigentlich ist es nur ein Tag wie andere zuvor. Nur mit etwas mehr Falten im Gesicht und etwas weniger Alkoholverträglichkeit. Und dir danke ich, dass du an mich denkst und den Weg des Lebens mit mir als Freundin gehst.

Herzliche Umarmungen und Dank für dich!


Lieber (Name) und liebe (Name),

die 4 und die 0 sehen gar nicht mal so schlecht aus, wie ich noch vor Jahren gedacht habe. Irgendwie noch jung und doch nicht mehr. Lustig. Und ihr kommt ja noch dahin, also wartet nur ab, dann habt ihr eure eigene Grenze zum Überschreiten. Bis dahin ist euch mein Dank sicher!

In freundschaftlicher Liebe
(Name)


Mein lieber (Name),

ich bin dankbar, ich bin gerührt, ich bin zufrieden. Ehrlichgesagt hätte ich das nicht gedacht, denn meine schönen Haare zeigen mir schon an, dass die Uhr schneller tickt. Aber durch deine lieben Worte höre ich das Ticken immerhin weniger. Deine Grüße haben mich gerührt und deshalb erhältst du diese Zeilen. Wir sehen uns auf der anderen Seite der 30er, in einigen Monaten.

Viel Liebe für dich!
(Name)


Lustige Danksagungen zum 50. Geburtstag

Liebe (Name),

vorbei mit dem jungen Gemüse! Jetzt regieren die Alten! Denn ich bin jetzt einer davon! Endlich! Lange dafür geschuftet und nun endlich 50 Jahre alt mit grauem Haar und den Falten der Weisheit! Hütet euch, denn jetzt kommt der weise alte Mann und erklärt euch die Welt!

In Freundschaft und Dankbarkeit für all deine Grüße
(Name)


Liebste Jugend von heute,

jetzt bin ich kein Teil mehr von euch und darf Vorschriften machen, lange schlafen und mich über die Musik aufregen, die so gespielt wird! Für eure Grüße bin ich aber natürlich überaus dankbar. Hoffentlich sehen wir uns wieder und eure Geschenke weiß ich sehr zu schätzen.

Liebste und altersweise Grüße für euch
(Name)


Meine Freunde,

nun ist die Jugend vorbei und nun geht das Alter los. Kein Grund, keinen Spaß zu haben und trotzdem jung zu sein, nicht wahr? Und genau das habe ich mir fest vorgenommen! Ich bin dankbar für euch, dass ich euch habe und dass ihr an mich gedacht habt und bei mir wart, als wir gefeiert haben.

Nun denke ich an euch!
(Name)


Werter (Name),

wir kennen uns nun schon so lange, aber nun bin ich in einem anderen Jahrzehnt als du. Also darf ich dir Dinge sagen. Und ich sage dir, dass ich dankbar bin für deinen Besuch, deine Geschenke und deine Grüße. Glücklicher kann man nicht sein, wenn man die 50 überschritten hat.

Mit Grüßen, ein älterer Mann als du!


Lustige Danksagungen zum 60. Geburtstag

Meine liebste (Name),

wie kann ich dir anders danken als mit diesen Zeilen? Und das Schreiben von Grüßen ist ja für das Alter eine Pflicht, du verstehst. Danke für deinen Besuch und das Geschenk. Es macht mich glücklich und da vergisst man doch glatt die Null hinter der Sechs. Oder die Sechs vor der Null. Wie auch immer!

In tiefstem Dank grüßt dich
(Name)


Liebste Familie,

in den 60ern darf ich so sein und meine Eigenheiten haben. Und ich habe die echten 60er auch noch erlebt. Macht mich das jetzt doppelt alt? Auf jeden Fall ein dickes Danke an euch, dass ihr immer so seid, wie ihr eben seid, für mich da und untereinander. Danke für eure Anwesenheit bei meiner Feier und die tollen Geschenke. Geehrter kann man sich gar nicht fühlen.

In Liebe
(Name)


Geschwister, Kinder, Enkel,

ich möchte euch auf diesem Weg denken. Nein, ich habe euch nicht vergessen. Danke für eure Grüße, eure Geschenke und alles, was gewesen ist. Wer hätte gedacht, dass Familie und das Altsein so einen Spaß machen kann!

In tiefer Liebe
(Name)


Liebe (Name),

danke für deinen Besuch und deine Geschenke. Ich freue mich wirklich sehr und wer hätte gedacht, dass man sich überhaupt noch freuen kann, wenn man eine 6 vorne stehen hat. Aber du bist der Beweis und dafür bin ich dir unendlich dankbar!

Liebste Grüße
(Name)


Lustige Danksagungen zum 70. Geburtstag

Lieber (Name) und liebe (Name),

ich danke für den wundervollen Besuch. Es freut mich, dass ich im Alter noch nicht abgeschoben werde und mich noch so vital fühle. Einfach fantastisch. Hoffentlich geht es euch auch so, wenn ihr die Schallmauer durchbrecht.

In Liebe
(Name)


Meine liebste Freundin (Name),

nun bin ich so viel älter als du, aber ich danke dir für deinen Besuch und dein Geschenk. Ich kann das wirklich gut gebrauchen. Neben einem Gehstock vielleicht, haha. Spaß muss sein. Mit deiner Freundschaft fühle ich mich frischer als vor Jahren noch. Womit habe ich das alles verdient?

In Dankbarkeit
(Name)


Guter alter (Name),

nun sind die Siebziger bei mir, was soll ich sagen? Eigentlich dachte ich, mit 30 sei man schon alt, aber es geht scheinbar immer noch älter. Danke, dass du letztens bei mir warst und mir Gesellschaft geleistet hast. So sollte es sein. Nichts kann gute Freunde ersetzen. Außer ein Jungbrunnen vielleicht. Ja, ein Jungbrunnen. Freunde kommen dem aber noch am nächsten.

In tiefer und langjähriger Freundschaft
(Name)


Lieblingsfamilie,

nun ist eine neue Zeit für mich und ich kann zuversichtlich in diese Zeit blicken (mit Brille), weil ihr an meiner Seite seid. Und wenn ihr mir unter die Arme greift, kann ich sie sogar beschreiten.

In Liebe
Opa (Name)


Lustige Danksagungen zum 80. Geburtstag

Liebe Enkelin (Name),

ein langes Leben liegt hinter mir und ich habe die Hälfte wohl schon vergessen, bevor ich das Doppelte rausholen konnte. Aber was solls? Gesundheit ist alles. Jedenfalls dann, wenn man nicht mehr jung ist. Also nehme ich die Gesundheit und deine Liebe.

Oma hat dich lieb!


Meine Freunde,

wir alle sind alt. Aber manche sind älter als andere. Also können wir alle noch älter werden. Wer nimmt die Wette an? Auf jeden Fall nehmt ihr bitte erst mal meinen Dank an. Dank für den Besuch von euch, eure Geschenke und eure Worte. Was wäre das Rentnerdasein ohne euch? Ohne diese Worte? Ich liebe es alles.

Liebste und herzlichste Grüße samt Umarmungen


Geliebte Familie,

im Alter wächst so einiges. Nicht nur die Nase oder die Ohren, sondern auch die Familie. Verdammt, warum nicht die Haare auf dem Kopf? Egal. Ich habe stattdessen euch und ich danke euch. Was kann man auch fühlen außer Dank mit so lieben Enkeln und Kindern und mehr und mehr. Das Leben hat mir mehr geschenkt, als ich gedacht hätte und ich bin euch so dankbar für euren Besuch letztens.

In großväterlicher Liebe
(Name)


Liebe (Name),

du bist meine beste Freundin und zusammen haben wir einiges erlebt. 80 Jahre, und wer weiß, wie viele Jahre noch dazu kommen. Aber egal, was passiert, du bist da und ich lache mich kaputt, bis die Hüfte wackelt, wenn ich an deinen letzten Besuch denke. Vielen dank dafür, denn das macht das Leben aus.

Liebste und beste Grüße angefüllt mit Dankbarkeit
(Name)