26 Klassische Texte für Einladungen zum Geburtstag

Der Geburtstag ist ein besonderer Tag im Jahr jedes einzelnen. Vor allem besondere Geburtstage wie der 18. Geburtstag oder auch runde Geburtstage wie der 30er, 40er, 50er oder 60er. Egal welches Alter: eine passende Geburtstagseinladung ist die Basis für jede gelungene Party!

Die nachstehenden Beispiele sollen einen Eindruck geben, wie solche Geburtstagseinladungen gut formuliert werden können. Dabei wurden die Texte unterteilt in klassische Einladungstexte sowie themenbasiert zum Kindergeburtstag, 18. Geburtstag, 30er Party, 40. Geburtstag, 50er Feier oder 60. Geburtstag. Lassen Sie sich inspirieren von den Beispielen, wandeln Sie diese ab und kreieren Sie somit Ihre ganz persönliche Einladung zum Geburtstag.

Übersicht

  1. Klassische Texte für Geburtstagseinladungen
  2. Klassische Einladungstexte zum Kindergeburtstag
  3. Klassische Einladungstexte zum 18. Geburtstag
  4. Klassische Einladungstexte zum 30. Geburtstag
  5. Klassische Einladungstexte zum 40. Geburtstag
  6. Klassische Einladungstexte zum 50. Geburtstag
  7. Klassische Einladungstexte zum 60. Geburtstag

Klassische Texte für Geburtstagseinladungen

Lieber XY,

wie jedes Jahr feiere ich meinen Geburtstag alljährlich im Restaurant XY. Und was wäre eine Geburtstagsparty ohne meinen besten Kumpel? Es versteht sich daher von selbst, dass du am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort unbedingt dabei sein musst, um mit mir groß zu feiern!

Ich freue mich auf diesen Abend und natürlich auf dein Kommen. Wir sehen uns,
dein/deine XY


Liebe XY,

du bist mir schon seit so vielen Jahren eine wunderbare Freundin. Du gehörst für mich zum Leben, wie Milch zur Vollmilchschokolade. Deshalb ist es selbstverständlich, dass ich dich einlade zu meiner Geburtstagsparty am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort. Ich kann es kaum erwarten, dich endlich wiederzusehen und bis in die Morgenstunden zu feiern.

Ich freue mich auf dich! Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, ob du dabei sein wirst.

Dein/deine XY


Lieber XY,
ich veranstalte zu meinem Geburtstag eine riesengroße Feier – Frauen und Kinder sind an diesem Abend nicht erwünscht, das wird eine reine Männerrunde! Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – ich hoffe sehr, ich treffe dich an vor Ort.

Ich verspreche dir, diese Feier werden wir alle niemals vergessen! Ich kann’s nicht abwarten, dich zu treffen.

Bis bald,
dein XY


Sei gegrüßt XY,

du musst dir unbedingt Zeit nehmen am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um mit mir meinen Geburtstag groß zu feiern! Auf deine Anwesenheit zähl ich, denn eine Party ohne dich wäre nicht dasselbe! Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du dir Zeit nehmen würdest um meinen Geburtstag mit mir zu feiern. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Ich freue mich sehr darauf mit dir zu feiern!

Bis bald,
dein/deine XY


Klassische Einladungstexte zum Kindergeburtstag

Liebe XY,

es ist soweit, mach dich bereit, für die beste Geburtstag Party in dieser Zeit und zieh dir an dein schönstes Kleid! Am Tag, Datum, Uhrzeit treffen wir uns bei mir zuhause und feiern meinen XY Geburtstag. Ich freue mich auf dich und kann es kaum erwarten dass du kommst.

Bis bald,

deine XY


Hallo Kumpel XY,

am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort lade ich dich herzlich ein zu meiner Piraten Party! Es erwarten dich eine riesige Hüpfburg, Kinderschminken, Wasserbomben Schlacht sowie gegrillte Burger mit Pommes und reichlich Kuchen.

Ich freue mich auf dein Kommen, sag mir einfach Bescheid ob du dabei sein wirst.

Bis bald,
dein XY


Liebe XY,

es ist soweit – der kleine XY/die kleine XY wird X Jahre alt! Deshalb laden wir dich ein am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – du musst unbedingt dabei sein! Das wird ein riesiger Spaß, davon kannst du ausgehen.

Wir freuen uns darauf dich auf der Party zusehen! Bitte gib uns rechtzeitig Bescheid, ob du dabei sein wirst.

Bis bald,
dein/deine XY


Liebe XY,

ich lade dich herzlich ein am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort zu meiner Prinzessinnen Party. Es würde mich sehr freuen, wenn auch du dich als Disney Prinzessin verkleiden würdest auf meiner Geburtstagsparty.

Es erwarten dich viele Überraschungen und Köstlichkeiten.

Ich freue mich auf dich,
dein/deine XY


Hallo XY,

ich werde endlich X Jahre alt und freue mich darauf, mit dir und meinen anderen Freunden groß zu feiern! Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort um gemeinsam zu feiern. Es gibt Mini Burger und Schokomuffins mit Smarties.

Ich freue mich auf dich, gib mir bitte Bescheid ob du dabei sein wirst!

Dein/deine XY


Auch interessant:
Einladungstexte zum Kindergeburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 30. Geburtstag
Einladungstexte zum 40. Geburtstag
Einladungstexte zum 50. Geburtstag
Einladungstexte zum 60. Geburtstag
Einladungstexte zum 70. Geburtstag
Einladungstexte zum 80. Geburtstag
Einladungstexte zum 90. Geburtstag
Geburtstagseinladungen schreiben

Klassische Einladungstexte zum 18. Geburtstag

Liebe XY,

ich kann es kaum glauben.. wie lange sehne ich mich nach diesem Tag! Endlich werde ich 18 Jahre alt. Endlich legal betrinken. Endlich Auto fahren. Endlich erwachsen sein! Dies wird selbstverständlich ordentlich gefeiert am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – ich hoffe dir ist klar, DU MUSST DABEI SEIN.

Ich kann es kaum erwarten mit dir bis zum Abwinken zu feiern! Gib mir bitte Bescheid, ob du dabei sein wirst.

Wir sehen uns,
dein/deine XY


Servus XY,

wie lange haben wir diesen Tag herbeigesehnt und gedanklich durchgeplant… nun ist es soweit! Meine riesengroße, unvergessliche 18er Feier findet am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort statt. Und eine Party ohne dich – wäre keine Party! Deshalb versteht es sich von selbst, dass du dabei sein MUSST.

Ich kann’s kaum erwarten mit dir zu feiern und freu mich auf dein Kommen,
dein Kumpel XY


Hi XY,

endlich ist es soweit – wir feiern am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort meinen 18. Geburtstag! Ich möchte nicht zu viel verraten, aber diesen Abend wird mit Sicherheit niemand vergessen… es erwartet dich viel Spannung und Action. Lass dich überraschen! Ich freue mich auf dich.

Wir sehen uns bald,
dein/deine XY


Was geht XY,

ich erinnere mich noch an unsere Kindertage, als wir gemeinsam im Sandkasten spielten, pubertierten, das erste Mal verliebt waren, das erste Mal Liebeskummer hatten. Ich erinnere mich an unsere wilden Partynächte im Club und derweil sind wir noch so jung. Nun beginnt das echte Leben – das Teenagerleben ist vorbei. Ich werde endlich 18 Jahre alt und damit erwachsen.

Dies nehme ich natürlich zum Anlass um ganz groß zu feiern – mit all meinen Lieben und damit auch mit dir. Ich hoffe sehr, du hast Zeit, am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort mit mir zu feiern. Deine Anwesenheit würde mir unglaublich viel bedeuten, schließlich bist du meine treueste und beste Freundin/mein treuester und bester Freund.

Ich freue mich sehr auf diesen Abend und noch viel mehr auf dich!
Dein/deine XY


Klassische Einladungstexte zum 30. Geburtstag


Hallo meine Liebe,

kaum zu glauben aber wahr, dieser schöne Star, wird älter um ein Jahr, obwohl mir noch nicht fehlt ein einziges Haar! Wir feiern am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort meinen 30. Geburtstag. Für Speis und Trank ist gesorgt, alles was du mitbringen musst ist ein Geschenk für mich und gute Laune – wir sehen uns vor Ort!

Ich freue mich auf dich und einen ausgelassenen Abend in guter Gesellschaft – bis bald!

Dein/deine XY


Liebe XY,

ich weiß, ich weiß.. man sieht es mir nicht an! Schöner und intelligenter als je zuvor aber tatsächlich, ich werde 30 Jahre alt. Im Herzen bleib ich stets das Kind, dass (Jahrgang) im (Ort) aufgewachsen ist und mit dir in der Sandkiste gespielt hat. Am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort wird meine 30 jährige Existenz gebührend gefeiert – ich hoffe, du bist ein Teil davon!

Ich freu mich auf dich, fühl dich gedrückt
Dein XY


Servus XY,

der Tag, Datum ist nicht nur irgendein Wochentag sondern für mich, und auch für dich, ein ganz besonderer Tag! Ich werde 30 Jahre alt und möchte das gebührend und ausgiebig mit meinen besten Kumpels die ganze Nacht lang feiern.
Deshalb treffen wir uns alle gemeinsam am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort und machen die Nacht zum Tag! Ich kann es nicht abwarten mit euch allen gemeinsam wieder einmal richtig zu feiern.

Ich freue mich auf dich,
dein XY


Liebe XY,

am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort trommeln wir anlässlich meines 30. Geburtstag alle Mädels zusammen um gemeinsam zu feiern. Ich habe mich dazu entschlossen, dass wir eine richtige Pyjama Party – wie in alten Zeiten – machen mit Masken, Pediküre und Maniküre, viele Mädelsgespräche und ein Glas Sekt. Ich hoffe, du bist dabei. Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Bis bald,
deine XY


Klassische Einladungstexte zum 40. Geburtstag

Servus alter Kumpel,

du hast es vielleicht schon gehört… falls nicht, nun wird es am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort ganz offiziell – ich werde Mitglied bei der Gang der alten Säcke. Dies wird natürlich gefeiert – ganz traditionell bei einer Zeremonie. Wir treffen uns alle gemeinsam am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass DU bei dieser Feier dabei sein musst.

Gib mir Bescheid, falls du dir diese Party entgehen lassen musst oder willst. Ansonsten freu ich mich auf einen ausgelassenen Abend mit dir!
Dein XY


Hallo XY,

zu meinem 40. Geburtstag habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt… wir feiern nicht einfach stinknormal im Wirtshaus oder bei mir Zuhause. Für unsere Mädelstruppe habe ich Karten fürs XY Konzert besorgt am Datum, Uhrzeit, Ort. Dort feiern wir bis zum Abwinken und machen die Nacht zum Tag. Ich hoffe sehr, ihr freut euch mindestens so sehr darauf wie ich und vor allem hoffe ich, ihr nehmt euch Zeit!

Ich freu mich drauf und hoffe, du dich auch! Bis bald,
deine XY


Liebe XY,

es ist dir sicher nicht entgangen, dass ich bereits in wenigen Wochen in einen neuen Lebensabschnitt gerate. Ich werde tatsächlich 40 Jahre alt – bis heute ist das Kind in mir jedoch geblieben. Ich habe mir überlegt, meinen Geburtstag heuer ganz besonders zu feiern.

Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort alle gemeinsam um diesen Tag gebührend zu feiern. Mein Geburtstag steht ganz unter dem Motto: genießen! Es versteht sich daher von selbst, dass meine Gäste nur das Beste erwartet. Ich habe den Koch XY vom Restaurant XY beauftragt, ein mehrgängiges Menü zu zaubern. Außerdem gibt es einige Überraschungsacts die euch erwarten.

Ich hoffe sehr, du nimmst dir Zeit und bist dabei. Glaub mir, du würdest es sonst sicher bereuen.

Wir sehen uns bald,
dein/deine XY


Auch interessant:
Geburtstagseinladung Text
Danksagungen zum Geburtstag
Kurze Danksagungen zum Geburtstag
Lustige Danksagungen zum Geburtstag
Danksagungssprüche zum Geburtstag
Lustige Texte für Geburtstagseinladungen
Sprüche für Geburtstagseinladungen
Kurze Einladungstexte zum Geburtstag

Klassische Einladungstexte zum 50. Geburtstag

Hallo mein alter Freund,

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Aber weder das eine noch das andere würde etwas daran ändern, dass ich am Tag, Datum 50 Jahre alt werde. Also nehme ich es so hin und diesen Tag zum Anlass um mit dir sowie all meinen Freunden ausgelassen zu feiern. Deshalb hoffe ich sehr, du nimmst dir Zeit für mich am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort – um mich und das Leben zu feiern! Du bist ein ganz besonderer Freund für mich und eine Party wie diese – wäre nicht dasselbe. Ich bitte dich daher darum, dabei zu sein.

Ich freue mich auf dich und einen tollen Abend, wir sehen uns!

Dein/deine XY


Hallo XY,
es ist dir sicherlich nicht entgangen, dass ich die 4 vor meinem Alter gegen eine 5 eintausche. Glücklicher, gesünder und zufriedener denn e und je freue ich mich darauf diesen Tag mit dir am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort in gemütlicher Runde zu verbringen.

Ich hoffe, du bist dabei – denn sonst wäre ich wirklich traurig, wenn mein alter Kumpel nicht dabei sein würde.

Wir sehen uns bald,
dein/deine XY


Lieber XY,

wir zwei kennen uns schon ewig und trotzdem kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich dich an meinem ersten Arbeitstag kennengelernt habe. Du bist ein wunderbarer Freund für mich geworden, den ich mir nicht mehr wegdenken könnte.

Nun werde ich am Tag, Datum 50 Jahre alt – dieses Jubiläum kann ich nicht ohne dich feiern! Am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort findet anlässlich meines Geburtstages eine riesengroße Feier statt. Es erwartet dich ein Ritteressen, mit Bier und Wein, echte Pferdekutschenfahrten in der Natur und viele nette Gespräche.
Ich hoffe sehr, du nimmst dir Zeit und bist dabei! Ich freue mich,

dein/deine XY


Klassische Einladungstexte zum 60. Geburtstag

Grüß dich XY,

gute Neuigkeiten für dich – ich werde jetzt Mitglied deines Clubs – der coolen Ü60 Männer/Ü60 Damen! Dies nehme ich zum Anlass um mit dir und all unseren wunderbaren Freunden ausgiebig zu feiern.

Wir treffen uns am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort für ordentlich Speis und Trank ist gesorgt! Es erwartet euch ein fantastisches mehrgängiges Menü, sowie rund um die Uhr ein Buffet mit den feinsten Nachspeisen und Snacks, die ihr euch nur vorstellen könnt. Dieser Tag wird mit Sicherheit ein Fest für jeden, das darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

Wir sehen uns, ich freu mich sehr!
Dein/deine XY


Hallo XY,

ich trete am Tag dem Club Ü60 bei und könnte nicht glücklicher und zufriedener sein. Denn: ich bin gesund und habe wundere Freunde an meiner Seite, die mit mir ins neue Lebensjahr feiern! Wir feiern nicht nur mein 60. Jubiläum sondern auch, dass ich der Rente wieder einen Schritt näher bin…

Ich freu mich darauf mit dir zu feiern!
Dein/deine XY


Meine liebste Freundin XY,

mehr als mein halbes Leben lang bist du bereits an meiner Seite, kein Tag ist seither vergangen an dem ich es bereut hätte, dich in meinem Leben zu haben. Du bist die beste Freundin, die ich mir nur vorstellen oder wünschen hätte können. Dafür möchte ich dir von ganzem Herzen danken.

Wie du sicher weißt, werde ich am Tag 60 Jahre alt. Es ist für mich undenkbar, diesen Tag ohne dich zu verbringen. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du dir Zeit nehmen würdest am Tag, Datum, Uhrzeit, Ort mit mir meine Volljährigkeit groß zu feiern!

Ich kann es kaum erwarten 60 zu werden und freue mich ganz besonders, dich wiederzusehen.

Bis bald,
dein/deine XY


Auch interessant:
Sprüche zum 18. Geburtstag
Sprüche zum 20. Geburtstag
Sprüche zum 30. Geburtstag
Sprüche zum 40. Geburtstag
Sprüche zum 50. Geburtstag
Sprüche zum 60. Geburtstag
Sprüche zum 70. Geburtstag
Sprüche zum 80. Geburtstag
Sprüche zum 90. Geburtstag