Geburtstagswünsche Für Frauen: Kurz, Schön & Lustig

Spezielle Tage, wie der Geburtstag, der nicht jeden Tag stattfindet, ist für Frauen besonders wichtig, weswegen sie es auch besonders zu schätzen wissen, wenn man sich einige Minuten Zeit nimmt, um einen kurzen Geburtstagsspruch zu verschriftlichen. Deshalb sollte man sich für die Arbeitskollegin, Freundin, Nachbarin, Bekannte oder besonders für die Partnerin einen schönen Spruch aussuchen.

In der folgenden Spruchsammlung, extra für Frauen kann man sich also wunderschöne Ideen und Anregungen holen oder auch ganz einfach einen einzigartigen Geburtstagswunsch kopieren. So kann man auf jeden Fall super Zuneigung und Sympathie zeigen.

Kurze Geburtstagswünsche und Zitate für Frauen mit Bildern

Alles Gute zu Deinem Ehrentag, einen dicken Kuss sende ich, weil ich Dich mag.

Unbekannt

Meine kurzen Wünsche sind eine gute Sache heute fürs Geburtstagskind: Lebe! Liebe! Lache!

Friedrich Morgenroth

Sonne im Herzen und Freunde fürs Leben – das soll das nächste Jahr dir geben! Alles Gute zum Geburtstag!

Unbekannt

Lebe jetzt, heute ist dein Tag ! Vergiss die Sorgen der Vergangenheit.

Unbekannt

Die besten Glückwünsche für eine tolle Frau! Lass dich heute mal so richtig verwöhnen.

Unbekannt

Fühle dich ganz frei, grenzenlos und beschwingt. Heute ist dein Geburtstag!

Unbekannt

Jeder Geburtstag bringt Frischluft für das neue Jahr. Das ist nützlich und macht klar.

Unbekannt

Zum Geburtstag alles Gute, für meine süße Zuckerschnute.

Unbekannt

Durch deine Anwesenheit fühle ich mich überall Zuhause. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Meist sind es die Frauen, die sich auf emotionaler Ebene und oft ohne finanzielle Entschädigung um die Familie und Freunde kümmern, den Haushalt führen und durch ihr „Da-Sein“ ein Fixpunkt im Alltagsstrudel sind. Außerdem lieben Frauen Komplimente! Nicht nur zum Geburtstag, aber da dürfen erbauende Worte natürlich auf keinen Fall fehlen. Weil jeder von uns der Welt seinen ganz besonderen Stempel aufdruckt, tut es frau gut, wenn sie mal explizit hört, dass ihr Einsatz für ihre Mitmenschen gesehen, gelobt und gewürdigt wird.

Mit bunten Ballons und Girlanden wird geschmückt das ganze Haus für unsere kleine Geburtstagsmaus.

Unbekannt

Feiere heute deinen Geburtstag, aber feiere jeden Tag glücklich zu sein.

Unbekannt

Weitere Themen:

Eine Rose als Glückwunsch von mir, denn gratulieren will ich von Herzen Dir.

Unbekannt

Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht, die Welt singt, alles Gute zum Geburtstag.

Unbekannt

Eine tolle Frau wird (Alter)!

Unbekannt

Ich wünsche dir ein Jahr voller Freude und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Unbekannt

Happy Birthday meine schöne. Mögest du immer Rückenwind haben und stets ein Lächeln im Gesicht tragen.

Unbekannt

Gesundheit, Glück und Wohlergehen, damit soll es auch im nächsten Lebensjahr gut weitergehen.

Unbekannt

Wie Du weißt: Alte Geigen klingen besser! In diesem Sinne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

In seinen „Grundlagen der Akustik“ beschreibt Eugen Skudrzyk den Klang einer alten Geige als unaufdringlich und zart, der aber dennoch im Zusammenspiel über alle anderen Instrumente hinweg gehört wird. Mit grandezza in die Jahre gekommene Damen werden diesem Vergleich zweifelsohne standhalten. Eine wahre Lady braucht ihre Stimme nicht zu erheben. Sie wird gehört, weil ihre pure Anwesenheit ihr die nötige Aufmerksamkeit garantiert. Auch wissen ältere Semester ob ihrer lebenslangen Erfahrung zumeist besser, ihre Aussagen durch einen angemessenen Klang zu unterstreichen.

Ich hoffe dir gefällt dein neues Alter. Es scheint dich zu lieben, denn es steht dir sehr gut.

Unbekannt

Weitere Themen:

Du wirst nicht älter, du wirst nur besser. In diesem Sinne alles Gute und feier schön.

Unbekannt

Alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, das ist der Beginn deines tollsten und wundervollsten Jahres.

Unbekannt

Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Unbekannt

Wie kannst Du erwarten, dass ich an deinen Geburtstag denke, wenn du nie älter aussiehst als letztes Jahr?

Unbekannt

Schöne Geburtstagswünsche für die beste Freundin

Alles Gute zum Geburtstag an meine beste Freundin! Du bist der Mensch, der immer an meiner Seite ist, mich zum Lachen bringt und mich versteht, selbst wenn niemand sonst es tut. Danke, dass du immer da bist!


Happy Birthday, meine liebe Freundin! Mit dir an meiner Seite fühlt sich das Leben wie ein aufregendes Abenteuer an. Ich wünsche dir an deinem besonderen Tag nur das Allerbeste!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an meine Seelenverwandte und beste Freundin! Die Welt ist ein schönerer Ort mit dir darin. Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!


Geburtstage sind dazu da, um zu feiern, dass die Welt um eine wundervolle Person reicher geworden ist – nämlich dich! Alles Gute zum Geburtstag, meine beste Freundin!


Happy Birthday! Du bist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch meine Vertraute, meine Unterstützung und mein Fels in der Brandung. Danke, dass du immer an meiner Seite bist!


Geburtstagswünsche für die Partnerin

Alles Gute zum Geburtstag, meine wundervolle Partnerin! Mit jedem Jahr, das vergeht, wächst meine Liebe und Bewunderung für dich. Mögest du an deinem besonderen Tag so viel Freude erfahren, wie du sie in mein Leben bringst.


Happy Birthday, meine Liebe! Du bist nicht nur meine Partnerin, sondern auch meine beste Freundin und Seelenverwandte. Ich bin unendlich dankbar, dass ich mein Leben mit dir teilen darf.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, meine wunderschöne Partnerin! Du bringst Licht und Liebe in mein Leben und machst jeden Tag zu etwas Besonderem. Lass uns diesen Tag und jeden Tag gemeinsam feiern!


Geburtstage sind dazu da, um zu zeigen, wie besonders du bist. Du bist meine größte Quelle des Glücks und der Inspiration. Alles Liebe zum Geburtstag, meine wundervolle Partnerin!


Lustige Geburtstagswünsche für Frauen

Happy Birthday! Vergiss nicht, dass das Alter nur eine Zahl ist. Aber in deinem Fall ist es eine ziemlich große Zahl! Feiere, als ob du in deinen Zwanzigern wärst!


Alles Gute zum Geburtstag! Du bist wie ein guter Wein – je älter, desto besser. Aber pass auf, dass du nicht zu viel schüttelst, sonst gibt es Sprudel!


Herzlichen Glückwunsch! Du bist die Königin des Tanzflurs, die Meisterin des Lachens und die Champagner-Verdienerin. Lass uns heute Nacht die Welt erobern!


Geburtstage sind wie Diäten – an einem Tag kannst du alles essen, was du willst! Also gönn dir heute ein Stück Kuchen (oder zwei) und genieße es in vollen Zügen!


Happy Birthday! Denk daran, dass man mit dem Alter nicht nur Falten bekommt, sondern auch mehr Erfahrungspunkte. Du bist auf dem besten Weg, eine echte Legende zu werden!


Freche Geburtstagswünsche für Frauen

Happy Birthday! Du bist wie ein guter Wein – mit jedem Jahr wirst du immer besser, aber auch ein bisschen zickiger. Genieß deinen Tag, Prinzessin!


Alles Gute zum Geburtstag! Du siehst für dein Alter immer noch heiß aus. Na gut, vielleicht liegt das auch nur an den Hitzewallungen!


Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt offiziell im ‚Ich-brauche-keine Erlaubnis-mehr‘-Alter. Feiere und lass es krachen!


Geburtstage sind wie Falten – du bekommst sie nur, wenn du gelacht hast. Also lass uns diesen Tag mit einem Lachkrampf beginnen!


Happy Birthday! Heute ist dein Tag, also lass uns feiern, bis die High Heels brechen und der Lippenstift verschmiert ist!


Geburtstagswünsche Für Frauen: DIY Geburtstagsgeschenk gestalten

Wer kennt diese Situation nicht? Man sucht lange nach einem Geschenk für eine Kollegin oder Freundin und findet einfach nichts. Die Lösung auf dieses Problem ist etwas selbst zu basteln! Man freut sich nämlich nicht nur mehr darüber, sondern es ist auch um Einiges günstiger und wertvoller. Außerdem findet man im Internet auch super schnell leichte Schritt-Für-Schritt Anleitungen, die trotzdem ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für Frauen zaubern.

Die Bekannte hält sich viel in der Natur auf und liebt Pflanzen über alles? Dann kann man ihr ganz einfach ein kleines Indoor Biotop mit Moosen, Steinen und kleinen Faren bauen, wo dran sie dann bestimmt viel und lange Freude haben wird. Vor allem bei Wohnungen in der Stadt sind das momentan tolle Hingucker.

Die Freundin ist total verrückt nach Gebäck, doch ist oft zu faul, sich selber welches zu backen oder ihr fehlt die Geschicklichkeit dazu? Dann kann man ihr eine große Freude bereiten, in dem man ihr zum Beispiel Kekse bäckt. Die sind normalerweise nämlich schnell und vor allem leicht zubereitet. Ein tolles Geschenk ist es auf jeden Fall und dazu sogar noch lecker.

Die Mutter kocht leidenschaftlich gerne, doch verbrennt sich immer wieder mal an ihrem eigenen Ofen oder am Herd? Dann muss man sich nur Nadel, Stempel und Schere besorgen und man kann mit etwas Überwindung ganz schnell und einfach ein schönes Paar an Ofenhandschuhen nähen, die man individualisieren kann. Lustig wäre auch eine kleine Notiz beizufügen, auf der steht, dass sie das nächste Mal zum Abendessen einladen solle.
Man nimmt sich ein wenig Zeit und kann ganz einfach ein tolles Geschenk selber machen, welches entsprechend geschätzt und benutzt wird.