24 Kostenlose Geburtstagswünsche

kostenlose Geburtstagswünsche

Es ist wieder so weit: Die beste Freundin oder die Oma haben Geburtstag und jedes Jahr möchte man diesen besonderen Menschen zeigen, wie wichtig sie einem im Leben sind. Leider fehlen den meisten von uns dazu oft die richtigen Worte oder die Inspiration. Es soll schließlich nicht irgendein uralter Glückwunsch sein. 

Doch diese Sprüche überraschen die Geburtstagskinder mit Witz und zeigen ihnen, dass man ganz speziell an sie gedacht hat. Sie verpacken den Geburtstagswunsch auf originelle Art und Weise und zaubern den Beschenkten ein Lächeln aufs Gesicht. 

1.Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas ganz Besonderes? Stimmt nicht, du bist immer etwas Besonderes!

Kommentar der Redaktion:

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Am Geburtstag feiern wir, dass der Jubilar unter uns weilt und freuen uns singen „wie schön, dass du geboren bist…“. Und wenn wir jemandem zum Geburtstag unsere Glückwünsche aussprechen, dann ist diese Person für uns im Speziellen ganz besonders. Vielleicht sagen wir es den Menschen, die wir gern haben und die uns gut tun auch viel zu selten, aber zumindest einmal im Jahr sollten wir schon Bekenntnis ablegen und auch aussprechen, was wir denken: Du bist für mich einfach wundervoll!

2. Zwischen unscheinbaren Kleinigkeiten verbergen sich oft wahre Schätze. Ich wünsche dir einen offenen Blick für die kleinen Reichtümer des Alltags.

3. Ein Jährchen älter, sei nicht sauer. Du wirst nur reifer, interessanter und immer schlauer.

4. Glaube an Wunder, Liebe und Glück, Schau immer nach vorne und niemals zurück

kostenloser Geburtstagswunsch

5. Feiere jeden Geburtstag, als ob es der letzter wäre !

6. Sonne, Mond und Sterne, alles ist weit in der Ferne. Doch was ich wünsche, das ist ganz nah: Ein glückliches, gesundes, neues Lebensjahr.

7. Alles Gute liebes Geburtstagskind. Hoffen wir, dass die Geburtstagswichtel fleißig sind.

8.Zum Geburtstag wünschen wir dir die vier Großen „G“: Gesundheit! Glück! Geld! Gute Laune!

kostenloser Geburtstagswunsch

Auch Interessant: Zitate zum Geburtstag, Kurze Geburtstagswünsche für Männer, Kurze Geburtstagswünsche für Frauen,Geburtstagswünsche auf Englisch

9.Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen. Vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehn.

10.Ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!

11. Wer des Morgens drei mal schmunzelt, mittags nie die Stirne runzelt, abends singt, dass alles schallt, der wird hundert Jahre alt.

12.Ich wünsche dir zum Geburtstag, dass das Schönste, das du in diesem Jahre erlebt hast, das Schlimmste ist, was dir im nächsten Jahr widerfährt.

kostenloser Geburtstagswunsch

13. Ich wünsche, dass dein Glück sich jeden Tag erneue, dass eine gute Tat dich jede Stund‘ erfreue! – Friedrich Rückert

14. Ich wünsche dir tausend Sterne, die dir an deinem Geburtstag leuchten und dir für die Zukunft nur das Beste bringen.

Jetzt Karte erstellen / versenden

15. Für Dein neues Lebensjahr möchten wir Dir viel Optimismus, Gesundheit und Glück wünschen. Wir hoffen, dass es Dir an nichts mangeln wird. Genieße jede Minute des kommenden Jahres! Alles Gute zum Geburtstag!

16. Happy Birthday. Enjoy your special day!

kostenloser Geburtstagswunsch

17.Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient. -Albert Schweitzer

Kommentar der Redaktion:

Eine der vorzüglichsten Lebensweisheit überhaupt stammt von einem der bedeutendsten Denker des 20. Jahrhunderts. So schön und anmutig jemand auch in seiner Jugend sein mag – nur wer lächelnd durchs Leben geht wird im hohen Alter mit einem wunderschönen, sympathischen Antlitz belohnt sein. Ob im Herbst des Lebens Lachfalten oder Zornesfalten das Antlitz prägen, hat man selbst in der Hand. Der deutsch-französische Pazifist lebte diese Überzeugung vorbildlich: Bilder des Friedensnobelpreisträgers zeigen durch die Bank einen zufrieden lächelnden Albert Schweitzer.

18. Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr Glück und Gesundheit. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und es dir an nichts mangeln.

19. Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

20. Liebe, Glück und keine Sorgen, Gesundheit, Mut für heut und morgen. All das wünsche ich zum Feste, für Dich natürlich nur das Beste!

kostenloser Geburtstagswunsch

Auch Interessant: Christliche Geburtstagswünsche, Geburtstagswünsche für deine beste Freundin, Geburtstagswünsche auf Englisch, Geburtstagswünsche für Kinder

21. Alles Gute zum Geburtstag, du Jungspund! Warst du eigentlich sehr traurig, als die Dinosaurier ausgestorben sind?

22. (…) Jahre sind vorbei, Nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, Das Schönste auf Deiner Lebensleiter!

Jetzt Karte erstellen / versenden

23. Wird’s besser? Wird’s schlimmer? Fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

24. Was langsam reift, das altert spät! – Conrad Ferdinand Meyer

kostenloser Geburtstagswunsch

So druckst du dir kostenlos eine Geburtstagskarte aus

Geburtstagswünsche werden mittlerweile oft nur noch per Whats-App oder Email verschickt. Wer macht sich noch die Mühe mit einer Karte und einem speziellen Text für den Empfänger? Aber gerade eine persönliche Note macht den Geburtstagswunsch zu etwas besonderem, das sich von anderen Geschenken und Wünschen abhebt. Deshalb schicke doch dem nächsten Geburtstagskind eine persönliche Grußkarte mit einem eigens für ihn oder sie ausgesuchten Spruch. 

Für eine eigene Karte brauchst Du an sich nicht viel. Du suchst Dir einen passenden Spruch aus, schreibst ihn mit Deiner Lieblingsschrift auf und fügst vielleicht noch ein Bild oder eine Grafik hinzu. Anschließend druckst Du es auf schönes, etwas dickeres Papier aus – fertig ist Deine selbst gestaltete Geburtstagskarte! Damit sie noch eine persönlichere Note bekommt, kannst Du noch einen kleinen handschriftlichen Gruß darauf schreiben. Mit dieser kleinen, aber netten Geste bist Du sicher auf der richtigen Seite. 

Warum ist es überhaupt so besonders, dass Du Dir die Mühe mit einer selber gestalteten Geburtstagskarte mit einem passenden Spruch machst? Ganz einfach. Heutzutage geht alles so schnell. Man hat eigentlich gar keine Zeit mehr für individuelle Geschenke oder Karten. Das Einfachste ist, in ein Geschäft zu gehen und eine Karte zu kaufen, am besten noch mit einem vorgedruckten Text. Aber wenn Dein Gegenüber sieht, dass Du Dir wirklich Zeit genommen hast, genau überlegt hast, welcher Spruch der passende ist und Du darüberhinaus noch selber eine Karte gestaltet hast, wird er sehen, dass er Dir viel wert ist. Du hast schließlich nicht umsonst das wichtigste Gut investiert – Zeit. Und jemandem wichtig sein, das möchte schließlich jeder von uns.