32 „Danke für die Glückwünsche“ Sprüche

Danke für die Glückwünsche

Glückwünsche zu empfangen macht glücklich. Wer originelle Glückwünsche erhält, die eine persönliche Note transportieren, fühlt sich wertgeschätzt. Gratulanten, die mit außergewöhnlichen Glückwünschen aufwarten, heben sich gekonnt aus der Masse hervor. Ihre Gratulation und guten Wünsche bleiben im Gedächtnis und malen dem Empfänger ein ehrliches, fröhliches Lächeln in sein Gesicht.

Glückwünsche auszusprechen ist eine wertvolle Geste, die sofern die Botschaft einzigartig und liebevoll ist, lange im Herzen des Jubilars nachhallt. Das gleiche Prinzip greift bei Geschenken. Im Gedächtnis verankern sich lediglich die Präsente, die Einfallsreichtum und Phantasie transportieren. “ Danke für die Glückwünsche“ Sprüche drücken Dankbarkeit und Anerkennung aus und zeugen von guten Umgangsformen.

1. Vielen Dank für meine Geburtstagsnachrichten. Es ist definitiv ein Geburtstag, an den ich mich erinnern werde.

2. Herzlichen Dank für die Geburtstagskarte.

3. Danke für die Geburtstagskarte! Ich hab sie leider nicht gleich gesehen!

4. Ein großes Dankeschön an alle, die zu meiner Geburtstagsfeier gekommen sind! Ich hatte jede Menge Spaß!

Ein großes Dankeschön an alle, die zu meiner Geburtstagsfeier gekommen sind! Ich hatte jede Menge Spaß!

5. Vielen Dank für all die tollen Geburtstagswünsche. Sie bedeuten mir sehr viel.

6. Vielen Dank für die Geburtstagskarte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

7.  Danke an jeden für die Geburtstagswünsche an einem besonderen Tag. Ihr seid für mich ganz besondere Menschen.

Kommentar der Redaktion:

Wenn Menschen an einen denken, zeigt dies, dass sie einen mögen. Eine wirkliche Wohltat ist dieses Wissen für die eigene Lebenseinstellung sowie den Charakter. Wer einfach mal ein Tief im Leben erlebt, das passiert im Übrigen jedem, der erfreut sich an Erinnerungen des eigenen Geburtstags, wo die wichtigsten Menschen an einen dachten. Dafür ist es an der Zeit, einfach mal Danke zu sagen und wenn der Tag des Geburtstages bald vorbei ist, dann kann eine passende Nachricht über soziale Netzwerke und per Handy natürlich auch der Gegenseite zeigen, dass man die freundlichen Grüße erhalten hat und wie sehr man sich gefreut hat.

8. Vielen Dank an alle Menschen, die mir gestern und heute zu meinem Geburtstag gratuliert haben.

Vielen Dank an alle Menschen, die mir gestern und heute zu meinem Geburtstag gratuliert haben.

9. Danke für all die Geburtstagswünsche. Wieder ein Jahr älter! Wo geht die Zeit hin? Wie kommt es, dass ich heute nicht so viel mache wie letztes Jahr zu dieser Zeit?

10. Vielen Dank für die Grüße zum Geburtstag! Ich fühle mich auch mindestens ein Jahr älter!

11. Ganz, ganz vielen Dank !

12. Vielen Dank an alle, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben und mir per Telefon, whatsApp, E-Mail, Facebook und persönlich gratuliert haben!

Kommentar der Redaktion:

Wo früher per Telefon gratuliert wurde. Die Oma ein Kärtchen gesandt hat und die Freunde in der Schule gratulierten, sind heute moderne Techniken im Einsatz. Soziale Medien wie Facebook, Twitter & Co, aber auch WhatsApp auf dem Smartphone sowie Briefe und Telefonanrufe sind weitere Möglichkeiten, jemanden zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Wenn an einem gedacht wurde, schickt es sich daher, auf all diesen Wegen auch einmal Danke zu sagen. Denn heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass die Menschen an einen denken, und das muss gewürdigt werden.

Vielen Dank an alle, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben und mir per Telefon, WhatsApp, E-Mail, Facebook und persönlich gratuliert haben!

13. Die Geburtstagsfeier mit euch habe ich wirklich genossen. Vielen Dank, dass ihr da wart und auf dass wir uns niemals aus den Augen verlieren.

14. Aus tiefstem Herzen möchte ich mich bei allen für die Geburtstagswünsche und Geschenke bedanken…. und für diejenigen, die nicht daran gedacht haben, Schande über Euch!

Jetzt Dankeskarte erstellen / versenden

15.Es hat uns gut gefallen, Es war wunderschön, Es könnte grad so weitergehn!

16. An meinem Geburtstag wart Ihr da, ich Danke Euch, das ist doch klar.

An meinem Geburtstag wart Ihr da, ich Danke Euch, das ist doch klar.

17. Über die schönen  Wünsche zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut. Sie sind mir eine Ermutigung, das neue Lebensjahr optimistisch anzugehen.

18. Allen Verwandten, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten möchten wir für die schönen Geschenke, die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen, Glückwünsche und die Unterstützung herzlich danken.

19. Vielen Dank für die lieben Grüße zu meinem Geburtstag!

20. Zu meinem Geburtstagsfeste, kamen die tollsten Menschen und Gäste.

Zu meinem Geburtstagsfeste, kamen die tollsten Menschen und Gäste.

Auch Interessant: Dankessprüche, Positive Sprüche, Komplimente für Männer, Schöne Komplimente für Frauen, Team Sprüche

21. Die Feier anlässlich meines Geburtstages war einfach wunderbar und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Dir bedanken.

22. Mindestens 1000 Geschenke habt ihr mir mitgebracht ! Dafür kann ich mich nicht genug bedanken…

23. Danke für all die herzlichen Glückwünsche. Ihr alle seid großartige Menschen und Freunde.

Kommentar der Redaktion:

Nur großartige Menschen, denen man wichtig ist und gute Freunde sowie enge Verwandte merken sich, dass man Geburtstag hat. Die anderen kann man auch getrost vergessen, wenn sie den Ehrentag eines „angeblich geliebten Menschen“ vergessen. Doch man sollte sich bei all jenen bedanken, die an einen gedacht haben, um auch seine Freude zu teilen, die man durch die vielen Glückwünsche empfunden hat. Ein kleines Dankeschön ist schnell geschrieben und sollte ähnlich wie in dem Spruch, persönliche Merkmale beinhalten, um den Ausdruck seiner grenzenlosen Freude zu teilen.

24. Bedanken möchte ich mich bei allen Großen und allen Kleinen für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.

Bedanken möchte ich mich bei allen Großen und allen Kleinen für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.

25. Danke für die wunderbare Geburtstagsparty, sie war legendär !

26.Danke für deine Karte, da geht es mir gleich schon viel besser!

27.Auch im Namen meiner Eltern bedanke ich mich recht herzlich für die vielen Glückwünsche und tollen Geschenke zu meinem Geburtstag.

28.Alle Glückwünsche haben mein Herz höher schlagen lassen – jetzt bedanke ich mich herzlich und hoffe, dass Eure Wünsche bald auch verwirklicht werden…

Alle Glückwünsche haben mein Herz höher schlagen lassen – jetzt bedanke ich mich herzlich und hoffe, dass Eure Wünsche bald auch verwirklicht werden…

29.Danke für die Geburtstagskarte! Ich muss sagen, noch fühle ich mich gar nicht so alt!

30.Das waren aber nette Worte die in deiner Karten standen, Worte die in meinem Herzen sofort einen Platz fanden.

Jetzt Dankeskarte erstellen / versenden

31.Es war schön, an diesem besonderen Tag von Ihnen zu hören und Ihre Glückwünsche zu lesen. Vielen Dank dafür und für Ihre herzlichen Zeilen.

32. Vielen Dank ! Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Geburtstag.

Vielen Dank ! Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Geburtstag.

3 Wege um dich bei den Gratulanten zu bedanken

Wie du dich ideal bei den jeweiligen Gratulanten für die Glückwünsche bedankst, hängt von deinem persönlichen Verhältnis ab in dem du zu der entsprechenden Person stehst. Nachfolgend erhältst du 3 Tipps wie du dich bestmöglich bei den Gratulanten bedankst. 

1. Dankbarkeit per Textnachricht via Whatsapp oder Facebook ausdrücken

Um deine Dankbarkeit unmittelbar auszudrücken sind Textnachrichten, die du per Whatsapp oder Facebook versendest ideale Instrumente. Sie erreichen den Empfänger sofort und lassen sich unkompliziert und ohne nennenswerten Aufwand jederzeit flexibel von jedem Ort der Welt versenden. Verwende zu diesem Zweck originelle Dankesbotschaften, die davon zeugen dass du dir tatsächlich Gedanken über den Text gemacht hast. Baue in die Nachrichten lustige Pointen ein, die deine Nachricht unverwechselbar machen.

2. Fertige delikate Danbarkeits- Plätzchen mit Botschaft 

Stehst du in einem engen Verhältnis zu dem Gratulanten und möchtest deine Dankbarkeit ausgefallen ausdrücken, backe leckere Plätzchen und versehe sie mit Lebensmittelfarbe mit einem “ Danke“ und einem Smiley“. Achte darauf dass das Gebäck eine verhältnismäßig große Fläche besitzt auf der du deine Botschaft platzieren kannst. Überbringe die süße Aufmerksamkeit persönlich an deine Liebsten oder lege sie als witzige Botschaft auf deiner Party aus. 

3. Verschenke als Geste für deine Dankbarkeit sinnlichen Ketchup aus deiner Eigenkreation

Um deinen Liebsten deine Dankbarkeit zu beweisen, eignen sich eigenständig produzierte Speisen und Delikatessen ideal. Stelle beispielsweise leckeren Mango- oder Physalis- Ketchup her und gebe diesen als Aufmerksamkeit für deine Dankbarkeit aus. Der Ketchup ist als Symbol für die „Würze“ zu verstehen, den deine Freunde und deine Familie deinem Leben geben.

Rezept:

1 rote Zwiebel
3 cm Kurkuma 
2 cm Ingwer
1 kleine Knoblauchzehe
100 g Mangofruchtfleisch
2 EL Olivenöl
5 EL Tomatenmark
25 ml Weißweinessig
5 g Ceylon- Zimt 
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Curry- Pulver 
Zutaten für 10 Minuten sprudelnd aufkochen und mit Pürierstab mixen. In sterile Gläser abfüllen.