19 Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Danksagung Goldene Hochzeit Text

Die goldene Hochzeit ist ein besonderes Jubiläum für ein Ehepaar. 50 Ehepaare erreicht nicht jeder. Eine Feier mit Verwandten und Freunden zu diesem besonderen Ereignis ist daher praktisch ein Muss für jedes Paar. Hierbei kommt es nicht selten vor, dass man beschenkt wird.

Um sich bei den Gästen gebührend für deren Anwesenheit und Geschenke zu bedanken, finden Sie nachstehend einige Beispiele für Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit. Dabei wird unterschieden zwischen klassischen Danksagungstexten, kurzen Texten, lustigen und richtigen Sprüchen für Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit. Die nachstehenden Sprüche und Texte sollen einen Eindruck vermitteln, wie man für die Goldene Hochzeit Dankestexte formulieren könnte.

Übersicht

  1. Klassische Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit
  2. Kurze Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit
  3. Lustige Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit
  4. Sprüche für Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Klassische Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Wir bedanken uns für jeden einzelnen, der heute zu uns gekommen ist um uns zu diesem besonderen Jubiläum zu beglückwünschen. Dieser Tag heute ist für uns ein Rückblick auf unsere Ehe -und wir kamen zu dem Ergebnis, dass wir dankbar sind für unsere Liebe aber auch für all die Freunde und Familie die wir in unserem Leben haben.


50 Jahre ist es her, dass wir uns das Ja Wort gaben. Unsere Hochzeit war für uns ein einzigartiges und wunderbares Ereignis, noch heute wissen wir jedes Lied das spielte, haben den Geruch vom Essen in der Nase und die Emotionen von damals tragen wir jeden Tag mit uns. Wir sind dankbar für diese lange Zeit und auch dankbar für so wunderbare Freunde wie euch.


Vor mehr als 50 Jahren war ich dankbar, für den Tag an dem ich meine wunderbare Frau/meinen wunderbaren Mann traf. Danach war ich dankbar, für eine wunderschöne Hochzeit, die ich mir nicht schöner erträumen hätte können. Und heute, bin ich dankbar für all die Jahre – nicht nur mit meinem Mann/meiner Frau sondern auch mit euch, meiner Familie, meinen Freunden. Deshalb DANKE dass ihr da seid!


Wir schätzen es sehr, dass ihr heute alle gekommen seid um unsere Ehe zu feiern. 50 Jahre ist es her, dass wir uns vor dem Altar ewige Liebe schwuren und besiegelten. Kein Tag verging, an dem wir dies je ernsthaft bereut hätten. Wir sind nicht nur dankbar für unsere Liebe, sondern auch für eure. Deshalb bedanken wir uns bei jedem einzelnen von euch, ob Familie oder Freunde, danke dass es euch gibt und danke dass ihr heute da seid!


Auch interessant:
„Save The Date“ Texte
Charmante Sprüche zur Silberhochzeit
Hochzeitssprüche für Homoehen
Lockere Einladungstexte zur Silberhochzeit
Hochzeit Absagen
Hochzeit verschieben
Zitate für Hochzeitseinladungen

Kurze Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Es hat uns sehr gefreut, dass ihr heute gekommen seid. Dies ist ein besonderer Tag für uns, umso mehr hat es uns bedeutet, dass ihr gekommen seid um mit uns zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön für eure Treue!


50 Jahre sind eine lange Zeit. Manche Jahre waren schwerer als andere aber glaubt mir, jedes Jahr war es wert mit dieser Frau. Deshalb danke ich für jeden einzelnen Tag, den ich mit diesem wunderbaren Menschen verbringen darf und ich danke euch, meine lieben Gäste, dass ihr dies heute mit mir feiert.


Die Liebe ist wertvoll – aber eine Liebe ohne Freundschaft ist sinnlos. Deshalb sitzen wir heute nicht nur beisammen, um auf unsere Liebe anzustoßen und zu feiern, wir sitzen auch beisammen weil wir dankbar sind für unsere wunderbaren Freunde!


Wir bedanken uns für unsere einzigartige Beziehung. Für die Seelenverwandtschaft und besondere Verbindung. Danke, dass ihr dies heute mit uns feiert! Das bedeutet uns wirklich viel.


50 Jahre nach unserer Hochzeit verspüren wir vor allem eins: Dankbarkeit! Dankbarkeit für unsere Liebe, für all die schönen Erlebnisse, für Gesundheit aber auch für euch – unsere wunderbare Familie und Freunde!


Danke, dass ihr heute da seid um mit uns zu feiern dass wir 50 Jahre lang schon beisammen sind. Nicht nur unsere Ehe sondern auch ihr, bedeutet uns unglaublich viel!

Deshalb stoßen wir an, auf die Liebe und auf euch – unsere Liebsten!


Auch interessant:
Hochzeitseinladung schreiben
Hochzeitseinladung Text
Danksagungstexte zur Silberhochzeit
Lustige Texte für Hochzeitseinladungen
Moderne Texte für Hochzeitseinladungen
Geldgeschenk Sprüche zur Hochzeit
Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Lustige Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

50 Jahre lang muss ich mir keinen Pups mehr verkneifen. Ich werde jeden Tag verwöhnt, bedient und bin dankbar dafür.

Dafür stoße ich an und freue mich sehr, dass ihr alle gekommen seid!


Ich hätte selber nie gedacht, dass ich einmal heiraten werde – und schon gar nicht hätte ich gedacht, dass ich 50 Jahre lang denselben Partner an meiner Seite haben werde. Deshalb sind wir heute beisammen, um dieses einzigartige Ereignis zu feiern.


50 Jahre lang widme ich mich täglich dem Leben als Hausfrau und Mutter. Und kaum ein Tag ist bisher vergangen, an dem ich dies bereut hätte. Auch wenn es nicht immer leicht ist, so bin ich trotzdem glücklich und froh über meine wunderbare Ehe, meine Kinder und meine lieben Freunde.

Danke, dass ihr heute alle da seid!


Bevor ich geheiratet habe, wurde mir gesagt: „Bist du dir sicher? In der Ehe läuft alles anders. Das Leben ist quasi vorbei“ – viele bekommen deshalb kalte Füße, bevor sie sich wirklich trauen. Ich habe diesen Schritt jedoch (fast) nie bereut. Deshalb danke ich meiner wunderbaren Frau, Familie und Freunde für all die wunderbaren Jahre.

Ich schätze euch sehr!


Nie habe ich mich festgekettet gefühlt – viel mehr war es, als würde mich immer jemand festhalten, mir Halt geben in den schweren Stunden des Lebens. Deshalb bedanke ich mich bei meiner Frau/meinem Mann von ganzem Herzen für die letzten Jahrzehnte. Du bist perfekt für mich, einfach wunderbar.

Genauso wie unsere Freunde und Familie.


Sprüche für Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Es ist nicht selbstverständlich, den Partner seines Lebens zu finden. Noch weniger selbstverständlich ist es, so eine lange Zeit in Glück und Gesundheit miteinander verbringen zu dürfen. Deshalb sind wir dankbar für all die Jahre – oder besser gesagt Jahrzehnte. Aber nicht nur miteinander zu zweit sondern auch mit euch, unseren wunderbaren Gästen, Freunden, Familie!

Danke dass ihr heute da seid.


Die Liebe ist gütig, denn sie ist da in guten wie in schlechten Zeiten. Sie braucht Zuneigung, gibt jedoch stets mehr als sie benötigt. Danke, dass ihr heute mit uns feiert dass wir schon 50 Jahre lang jeden Tag lieben und geliebt werden.


Zwischen mir und XYZ herrscht eine ganz besondere Verbindung – wir sind nicht nur ein Ehepaar seit 50 Jahren, wir sind beste Freunde, Seelenverwandte und ein eingeschweißtes Team. Danke, dass ihr heute da seid um dies mit uns zu feiern.


Die Liebe ist wie eine Blume, sie braucht Aufmerksamkeit, Zuneigung, Pflege, Wasser,… je nachdem wie viel du ihr von diesen Komponenten gibst, blüht sie einmal mehr, einmal weniger. Wir haben unser Glück selbst in der Hand, wir sind Schmied unseres eigenes Glücks, unseres ganzen Lebens. Ich danke meiner Frau/meinem Mann dafür, dass er/sie immer geduldig mit mir ist, mit mir in guten wie in schlechten Zeiten immer Halt gibt. Aber auch unsere lieben Freunde, die immer ein offenes Ohr für uns haben.

DANKE!


Auch interessant:
Moderne Hochzeitssprüche für Karten
Sprüche zur Goldenen Hochzeit
Sprüche zur Silberhochzeit
Danksagung Hochzeit Text
Danksagungstexte zur Hochzeit mal anders
Einladungstexte für Goldene Hochzeiten
Kirchenheft Hochzeit Textvorlage