41 Sprüche zur Silberhochzeit

Sprüche zur Silberhochzeit

Die Silberhochzeit ist ein wichtiger Meilenstein im Leben eines Paares. 25 Jahre Ehe müssen gefeiert werden! Rund um das Fest gibt es viele Gelegenheiten, um Sprüche anzubringen. Die Gäste gratulieren bei dem Fest persönlich mit einem netten Spruch und auch für eine Grußkarte müssen natürlich die passenden Worte gewählt werden.

Doch auch die Eheleute widmen sich gerne ein paar nette Sprüche. Schließlich ist es ihr spezieller Ehrentag und sie blicken auf ereignisreiche, gemeinsam verbrachte Jahre zurück. Da gibt es viele Dinge, die man mit einem netten Spruch gerne zum Ausdruck bringen möchte. Alle, die noch nach Anregungen für den perfekten Spruch zur Silberhochzeit suchen, können im Folgenden einige Inspirationen finden.

Übersicht

  1. Charmante Sprüche zur Silberhochzeit
  2. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit
  3. Christliche Sprüche zur Silberhochzeit
  4. Kurze Sprüche zur Silberhochzeit
  5. Moderne Sprüche zur Silberhochzeit
  6. Sprüche zur Silberhochzeit passend für Karten

Charmante Sprüche zur Silberhochzeit

Die Jahre haben uns verändert, aber ich sehe immer noch den Funken, wenn ich in Deine Augen blicke und meine Liebe für Dich hat sich nicht verändert. In den letzten 25 Jahren haben wir viele schöne Momente miteinander erlebt und alle Probleme gemeinsam gemeistert. Ich freue mich darauf, mit Dir alt zu werden.


Wenn man wirklich liebt, lächelt das Leben jeden Tag und auch graue Stunden haben ihre Glanzpunkte. In 25 Ehejahren werden viele gemeinsame Erinnerungen geschaffen, viele glücklich und andere von schweren Momenten gezeichnet. Wichtig ist es jedoch, als Paar einander immer den Rücken gestärkt zu haben.


Ich habe das Glück, einen Ehemann zu haben, der mich seit 25 Jahren auf Händen trägt. Deine Liebe und Dein Verständnis haben es mir ermöglicht, mich selbst zu finden und mich aus dem verliebten Mädchen von einst in eine glückliche Ehefrau und Mutter zu entwickeln. Von den 25 Ehejahren, die wir heute feiern, möchte ich kein einziges missen.


Als Ehemann habe ich Dir das Leben vielleicht nicht immer leicht gemacht. Es hat in unseren gemeinsamen 25 Jahren schwere Zeiten gegeben, doch Du hast immer zu mir gestanden. Meine Liebe für Dich hat sich nie geändert und ich möchte alles dazu geben, um unsere nächsten 25 Jahre zu den besten unseres Lebens zu machen.


Sich verlieben und heiraten ist einfach schön und märchenhaft. In 25 Jahren haben wir jedoch erlebt, dass ein Eheleben nicht immer ein Märchen ist. Dennoch haben wir es verstanden, unsere Probleme Zu überkommen und gemeinsame Lösungen zu finden. Wir haben an unserer Ehe gearbeitet, jeden Tag ein wenig. Heute, zu unserer Silberhochzeit wissen wird, dass unsere Liebe jede Mühe wert war.


Als ihr vor 25 Jahren geheiratet habt, fragte sich so mancher von uns, ob Eure Bindung wohl Bestand haben würde. So jung wart Ihr noch und so unerfahren. Heute freuen wir mit Euch an Eurer Silberhochzeit, dass Ihr schon damals genau wusstet was Ihr wolltet. Seit nunmehr 25 Jahren seid Ihr ein glückliches Paar, wozu wir Euch heute ganz herzlich beglückwünschen wollen.


Auch interessant:
„Save The Date“ Texte
Charmante Sprüche zur Silberhochzeit
Hochzeitssprüche für Homoehen
Lockere Einladungstexte zur Silberhochzeit
Hochzeit Absagen
Hochzeit verschieben
Zitate für Hochzeitseinladungen

Lustige Sprüche zur Silberhochzeit

Silberhochzeit zu feiern, ist gar nicht so einfach wie es aussieht. Über 25 Jahre hinaus den lieben Frieden immer wieder zu bewahren, erfordert Geduld und Spucke. Dafür kann man das Jubelpaar nicht genug loben. Mögen sie heute bei einem Gläschen Champagner ihren Erfolg begießen. Morgen starten die nächsten 25 Jahre…


Es gibt tausende von ungeklärten Fragen über den wahren Sinn des Lebens. Ich habe meinen schon vor 25 Jahren gefunden: Du


Silberhochzeit, 25 Ehejahre, so mancher denkt, das ist leicht zu schaffen. In Wahrheit bedeutet das jedoch 9.129 Tage, 219.000 Stunden und 100 Millionen Minuten, gemeinsam verbracht und immer mit dem besten Benehmen. Wenn man bedenkt, dass ein Boxkampf nur 12 Runden über je 3 Minuten dauert, ist die Silberhochzeit schon eine ganz beachtliche Leistung. Dazu herzlichen Glückwunsch.


In 25 Ehejahren entwickeln Frauen ein erstaunliches Organisationstalent und führen das Geschick ihrer Ehe in festen Händen. Auch Männer lernen in diesen 25 Jahren eine wichtige Lektion: Die drei Worte „Ja, mein Schatz“.


Wenn man zur Silberhochzeit noch Lust zum Feiern hat, können die 25 Ehejahre gar nicht so schlecht verlaufen sein.


Als wir geheiratet haben sagten alle: Eure Liebe ist im Himmel gemacht. Leider haben wird zu diesem Zeitpunkt nicht daran gedacht, dass auch Wirbelstürme im Himmel gemacht werden.


Wenn man verliebt ist, denkt man, dass der Partner einfach perfekt ist. In 25 Ehejahren findet man jedoch heraus, das Verliebtsein die Urteilskraft erheblich trübt. Darum sind die besten Ehen auch die, in denen beide Partner die Schwächen des Partners als liebenswürdige Marotten zu betrachten lernen.


Manche Ehemänner regen sich auf, wenn die Frau immer das letzte Wort haben will. In 25 Ehejahren habe ich jedoch gelernt, dass das ein Irrtum ist. Ich warte immer darauf, dass meine Frau das letzte Wort gesprochen hat… und genieße dann die herrliche Stille.


Das Geheimnis, auch nach 25 Jahren noch ein glücklich verheirateter Mann zu sein? Ganz einfach: Wenn man eine Frau heiratet, die Kochen kann, freut man sich wenigstens jeden tag auf des Essen.


Auch interessant:
Hochzeitseinladung schreiben
Hochzeitseinladung Text
Danksagungstexte zur Silberhochzeit
Lustige Texte für Hochzeitseinladungen
Moderne Texte für Hochzeitseinladungen
Geldgeschenk Sprüche zur Hochzeit
Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Christliche Sprüche zur Silberhochzeit

Liebe ist die schönste Gabe, die Gott den Menschen gemacht hat. Aus Eurer Liebe sind eine glückliche Ehe und eine wunderbare Familie hervorgegangen. 25 Ehejahre haben Euch zusammengeschmiedet und heute seid Ihr ein Beispiel für alle jungen Leute, die den Schritt in die Ehe wagen möchten. Möge Gottes Segen auch auf Euren weiteren gemeinsamen Jahren begleiten und Euch stets den Weg weisen.


Schon als kleines Mädchen habe ich davon geträumt, zu heiraten und eine Familie zu gründen. Gott kannte meine Träume und hat mir Dich zum Ehemann gegeben. 25 glückliche Jahre hast Du mir geschenkt, in denen jeder Tag wunderbar war. Ich hoffe, Gott erteilt uns die Gnade, noch viele Jahre zusammen sein zu dürfen.


Vor 25 Jahren standen wir vor dem Altar und begannen unseren gemeinsamen Lebensweg, Gott hat uns wahrhaft gesegnet. Es war uns vergönnt, Kinder zu haben und sie groß zu ziehen und heute begleiten sie uns auf unserem Silberfest. Wir blicken auf ein erfülltes Leben zu zweit zurück und hoffen, dass uns dieses Glück noch lange gegönnt sein wird.


Für Euer Silberfest wollen wir Gottes Segen erbitten, so dass der warme Schein seiner Liebe auch weiterhin ein Licht auf Eurem Lebensweg ist. Heute blickt Ihr auf 25 glückliche Jahre zurück und dürft auf eine wundervolle Familie stolz sein. Ich wünsche Euch, dass Ihr noch viele Jahre lang so glücklich bleibt, wie heute.


Wenn ein Mann und eine Frau einen Bund für das Leben eingehen, so übernehmen sie die Verantwortung für das Leben des anderen. Ihr habt Euch dieser Aufgabe gestellt und sie erfolgreich erfüllt. 25 Jahre lang habt ihr zueinander gehalten und mit Gottes Gnade das Schiff Eurer kleinen Familie durch die Stürme des Lebens gesteuert. Darauf dürft Ihr stolz sein. Zu Eurem Silberfest möchten wir Euch heute ganz herzlich gratulieren und Euch wünschen, dass auch Eurer weiterer gemeinsamer Weg so glücklich und harmonisch verläuft.


Kurze Sprüche zur Silberhochzeit

Eine erfolgreiche Ehe besteht aus einigen wichtigen Werten: Liebe, Freundschaft, Verständnis und den unerschütterlichen Willen beider Partner, jeden Tag in einen Erfolg zu verwandeln.


Es gibt nichts Schöneres, als eine wahre Liebe, die über die Jahrzehnte andauert. Alles Gute zur Silberhochzeit!


Möge die Erinnerung an alle Träume, die Ihr in 25 Ehejahren gemeinsam verwirklicht habt, dazu beitragen, Eure Silberhochzeit zu einem ganz speziellen Tag zu machen.


Wenn zwei Menschen als Team daran arbeiten, ein festes Fundament für ihr gemeinsames Leben zu schaffen, so ist das Glück jeden Tag zu Gast. Alles Liebe zur Silberhochzeit.


Die Silberhochzeit ist ein schöner beweis für eine erfolgreiche Ehe. Höhen und Tiefen wurden gemeinsam überstanden und die Liebe hat immer wieder gesiegt.


Nach 25 Ehejahren erreicht die Liebe eine Reife, die sie umso süßer macht. Darum ist die Silberhochzeit auch ein wahrer Grund zum Feiern.


Eine Ehe, die bereits seit 25 Jahren Bestand hat, spricht von zwei Menschen, die ihre Liebe zu schätzen wissen und sie jeden Tag ein wenig pflegen, wie eine kostbare Blüte. Die Silberhochzeit ist ein besonderer Anlass, um diese Liebe gebührend zu feiern.


Gute Ehen sind heute selten geworden und eine Silberhochzeit ist etwas ganz Besonders. Ihr gehört zu den Glücklichen. Eure Liebe hat Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.


Moderne Sprüche zur Silberhochzeit

Zu unserem Silberfest blicken wir auf 25 Jahre zurück, in denen wir viele Veränderungen gesehen, Glück und Leid erfahren haben. Doch eines hat sich nicht geändert: Unsere Lieben füreinander, die noch so romantisch ist, wie am ersten Tag.


Nichts ist schöner, als mit einem Mann verheiratet zu sein, der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. 25 Ehejahre sind dafür der beste Beweis. Ich würde immer wieder Ja sagen und freue mich auf die nächsten 25 Jahre gemeinsam mit Dir.


Manchmal kommt man sich ein wenig altmodisch vor, wenn man erzählt, dass man seit 25 Jahren glücklich verheiratet ist. Doch es gibt alle Werte, die auch in modernen Zeiten durch nichts zu ersetzen sind. Unsere Ehe erfüllt mich mit Stolz und heute, zu unserer Silberhochzeit kann ich agen, dass ich mir keine bessere Frau hätte wünschen können.


Gute Ehen sind ein wenig wie ein großes Haus. Zunächst schafft man ein Fundament das fest in der Erde sitzt. Dann beginnt man, den ersten Stock aufzubauen, n dem man schon bald gemütlich wohnen kann. Wer beharrlich ist, baut danach den zweiten Stock. Unsere Silberhochzeit ist die Fertigstellung des ersten Stocks und wir planen den zweiten Stock mit ungebrochenem Elan.


Die ersten 25 Jahre unserer Ehe sind im Fluge vergangen. Karriere, Hausbau, Kinder haben unser gemeinsames Leben zu einem Wirbelwind von Ereignissen gemacht, die wir aus vollem Herzen genossen haben. Heute, zu unserer Silberhochzeit, freuen wir uns af die nächtsen 25 Jahre, die vielleicht ein wenig geruhsamer sind.


Eine gute Ehe macht zwei ganz gewöhnliche Menschen zu einem außergewöhnlichen Gespann, das jede Schwierigkeit meistern kann. Wer das Glück hat, Silberhochzeit zu feiern, kann bestimmt auf ein erfülltes Leben zurückblicken, in dem jeer Moment gezählt hat.


Es gibt nur einen Termin, der die Silberhochzeit übertrifft: Die Goldhochzeit!


Eigentlich ist eine Silberhochzeit noch schöner, als das Hochzeitsfest. Man hat sich nun gründlich kennengelernt und weiß, dass man sich auf einander verlassen kann. Den Ehrentag feiert man als eingespieltes Team, so ganz ohne die Nervosität von einst, als man sich vor den Traualtar wagte.


Auch interessant:
Moderne Hochzeitssprüche für Karten
Sprüche zur Goldenen Hochzeit
Sprüche zur Silberhochzeit
Danksagung Hochzeit Text
Danksagungstexte zur Hochzeit mal anders
Einladungstexte für Goldene Hochzeiten
Kirchenheft Hochzeit Textvorlage

Sprüche zur Silberhochzeit passend für Karten

Liebes Jubiläumspaar,

es ist kaum zu glauben, dass Ihr nun schon 25 Jahre verheiratet seid. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Ihr habt es geschafft, aus Eurer Ehe einen Erfolg zu machen, den wir heute mit Euch feiern wollen. Ich schätze mich glücklich, Euch als Euer Freund an diesem speziellen Tag begleiten zu dürfen und wünsche viel Glück für die nächsten 25 Jahre!

Es grüßt Euch ganz herzlich

Euer […]


Liebes Silberpaar.

25 Jahre lang seid Ihr nun gemeinsam durch dick und dünn gegangen, habt eine Familie gegründet und seid dennoch Euren beruflichen Weg gemacht. Vor allem aber habt Ihr einander Glück und Liebe geschenkt. Heute strahlen Eure Gesichter genauso, wie einst vor 25 Jahren. Heute wisst Ihr, dass Ihr damals die richtige Entscheidung getroffen habt und dafür möchte ich Euch von ganzem Herzen beglückwünschen.

Alles Gute zur Silberhochzeit!

Eure […]


Für meine Gemahlin,

heute an meinem Silberhochzeitstag schaue ich in Dein lächelndes Gesicht und kann mein Glück kaum fassen. Du bist auch heute noch so faszinierend, wie an dem Tag, an dem wir uns kennenlernten. Meine Liebe zu Dir ist in diesen 25 Ehejahren jeden Tag ein wenig gewachsen. Heute möchte ich Dir für 25 wundervolle Jahre danken und hoffe, dass uns noch viele gemeinsame Jahre bevorstehen.

In Liebe

Dein […]


Liebes Ehrenpaar,

es ist eine Freude Euch zusammen zu sehen. Seit 25 Jahren seid Ihr nun verheiratet und habt dabei bestimmt Höhen und auch Tiefen gesehen. Doch hat Eure Liebe alle Unwetter des Lebens überstehen können. Ihr seid für mich ein Vorbild und ich wünsche Euch Sonnenschein auf allen Wegen für die weiteren Jahre Eurer Ehe.

Eure […]


Liebes Silberpaar,

Eines ist uns Gästen allen klar,
Ihr seid heut genau wie einst ein wunderbares Paar.
Zur Silberhochzeit wollen wird ganz lieb gratulieren,
Und wir sind sicher, Ihr zwei werdet Euch nie verlieren.
Wahre Liebe kann es wirklich geben,
das bestätigt Ihr mit Euren Leben.