18 Einladungstexte für Goldene Hochzeiten

Einladungstexte für Goldene Hochzeiten

Eine Goldene Hochzeit ist ein Ereignis, was die wenigsten Ehepaare schaffen. Ein Partner mag versterben, das Paar sich nach einigen Jahren der Ehe trennen. Aber wer es schafft, der kann stolz auf sich sein und es ist wahrlich Anlass genug, sich zu einer Feier zusammenzufinden und alte liebgewordene Menschen und auch neu ins Herz geschlossene Menschen einzuladen und zu einer Goldenen Hochzeit zu versammeln.

Doch wie kann man den Text formulieren? Wie kann man Menschen dazu einladen? Hier finden Sie Informationen und Beispiele, wie Sie eine Einladung formulieren könnten.

Übersicht

  1. Kirchliche Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit
  2. Lustige Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit
  3. Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit mit Reim
  4. Moderne Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit
  5. Sprüche für Geldgeschenke zur Goldenen Hochzeit

Kirchliche Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit

50 Jahre gemeinsam, was für eine Zeit.

Wir rufen euch auf, mit uns gemeinsam am (Datum, Uhrzeit) in der Kirche (Name) zu feiern und auf diese Jahrzehnte zurückzublicken.

Pastor (Name) wird uns durch den Tag begleiten und wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen wertet.

Mit liebsten Grüßen

(Name) & (Name)


Liebe Freunde und Familie,

vor vielen Jahrzehnten gaben wir beide einander ein Versprechen vor Gott und der Kirche. Und wir konnten es halten. 50 Jahre sind nun ins Land gegangen und nach wie vor ist alles so gut und schön wie am ersten Tag. Wir könnten kaum stolzer sein.

Aus diesem Grunde laden wir euch alle in die alte Kirche (Name), in der unsere Trauung stattfand, ein und Pater (Name) wird für uns da sein. Wir möchten einen schönen Tag mit euch haben und wir wollen, dass die darauf folgende Zeit ebenso wunderbar wird wie die vergangenen 50 Jahre.

Wir lieben euch

(Name) und (Name)


5 Jahrzehnte. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, dann kann einem schon schwindelig werden. Es war ein wilder und verrückter Ritt und wir beide sind unendlich stolz, solch eine lange Zeit vom Herren geschenkt bekommen zu haben.

Und das ist der Anlass, um endlich eine Goldene Hochzeit feiern zu können. Wir laden euch alle ganz herzlich ein, euch in der Kirche (Name) einzufinden und dann mit uns die verrückte Zeit erleben zu können, wie wir sie hinter uns haben. Auf dass uns allen noch genug Jahre bleiben, um weitere Feiern abhalten zu können.

Mit herzlichsten Grüßen

(Name) & (Name)


Hallo ihr Lieben

In der Kirche (Name) gaben wir uns das Ja-Wort und nun werden wir euch darin einladen, voller Herzlichkeit, und ihr könnt mit uns gemeinsam auf die letzten 50 Jahre zurückblicken, die wir nun vor Kirche und dem Herren verbunden sind.

Wir gaben uns ein Versprechen, wir haben es gehalten, und nun ist es Zeit, mit euch gemeinsam zu feiern, dass in unserem Leben alles so gut zur Fügung kam, dass so wenig schlimme Dinge passiert sind. Wir haben wahrlich einen Grund, darüber glücklich und dafür dankbar zu sein.

Liebste Grüße an euch


Auch interessant:
„Save The Date“ Texte
Charmante Sprüche zur Silberhochzeit
Hochzeitssprüche für Homoehen
Lockere Einladungstexte zur Silberhochzeit
Hochzeit Absagen
Hochzeit verschieben
Zitate für Hochzeitseinladungen

Lustige Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit

Wie lange hält man es miteinander aus? Wir wissen es, es sind mindestens 50 Jahre der Ehe. Und weil alles so gut gelaufen ist, in all den Jahren der Ehe. Ihr sollt Zeuge sein, dass wir noch leben und uns noch nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen sind. Wer sich davon überzeugen will, der kommt bitte am (Datum, Uhrzeit) in die Gaststätte (Name).

Das meiste geht natürlich auf uns und wir hoffen, dass ihr euer Vergnügen finden werdet.

Herzlichste Grüße an euch alle

(Name) & (Name)


Liebe Freunde, liebe Familie

hiermit seid ihr eingeladen, alten Menschen beim zelebrieren des Früher beizuwohnen. Ihr könnt euch bei unserer Goldenen Hochzeit langweilige Geschichten anhören, wie toll früher alles war und ihr habt keine Chance, zu entkommen, und ja, das finden wir witzig. Nehmt es mit Humor, so machen wir es auch. 50 Jahre sind gewiss kein Pappenstil, also habt euch nicht so.

Im Gasthaus (Name) werdet ihr uns vorfinden, und zwar am (Datum, Uhrzeit). Wir hoffen auf euer aller Erscheinen.

Liebste Grüße

(Name) und (Name)


50 Jahre! Damit haben wir mehr geschafft als die meisten. Diese Versager! Für mehr kernige Sprüche laden wir euch zu unserer Goldenen Hochzeit ein. Genießt das Essen, die Sprüche von früher, viele Menschen in beiger Kleidung. In der Gaststätte (Name) findet alles am (Datum, Uhrzeit) statt.

Herzlichste Grüße

(Name) und (Name)


Auch interessant:
Hochzeitseinladung schreiben
Hochzeitseinladung Text
Danksagungstexte zur Silberhochzeit
Lustige Texte für Hochzeitseinladungen
Moderne Texte für Hochzeitseinladungen
Geldgeschenk Sprüche zur Hochzeit
Danksagungstexte zur Goldenen Hochzeit

Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit mit Reim

50 Jahr sind nun vorbei,
kommt alle rasch herbei.
Wir feiern, eingeladen seid ihr,
schaut zu, denn hier feiern wir.

Es ist an der Zeit, vorbeizuschauen,
und mit uns noch mal auf den Putz zu hau’n.
Als wären wir jung, so scheint es wohl,
machen wir die Flaschen hohl.

Kommt vorbei, seid fröhlich und heiter,
im Leben geht es nämlich immer weiter.
50 Jahre ist es her, das wissen wir,
und gut war es, das sag ich dir.

Gefeiert wird in (Name) am (Datum, Uhrzeit)


Gemeinsam geht man durch die Zeit, die vergeht,
und die Jahre scheinen plötzlich wie verweht.
Es ist komisch, aber es ist auch wundervoll,
denn die Jahre waren wahrhaftig toll.

Nun feiern wir, die Goldene ist jetzt gekommen,
und wir haben noch viele Menschen hinzugewonnen.
Kommt alle, denn ihr seid alle sehr wichtig,
nur wenn ihr dabei seid, ist es gut und richtig.

Wir kommen zusammen, werden feiern und lachen,
wie vor 50 Jahren lassen wir es noch einmal krachen.
Amüsiert euch, dafür ist die Feier da,
macht euch das Leben und die Kürze klar.

Die Gaststätte (Name) wird euch am (Datum, Uhrzeit) hierfür aufnehmen.


Die 50 Jahre sind vergangen wie nichts,
aber sie waren stetes voll des Lichts.
Zusammen haben wir alles erlebt,
Größte Freude und dass die Erde bebt.

Kommt mit uns, erfreut euch der Zeit,
denn nun ist die Goldene so weit.
Gemeinsam treffen wir uns, als Familie und Freund,
komm vorbei, damit du es nicht versäumst.

Hier (Name) findest du uns am (Datum, Uhrzeit)


Moderne Einladungstexte zur Goldenen Hochzeit

Kommt vorbei, weil wir euch dabei haben wollen. 50 Jahre sind rum, also feiern wir diese 50 Jahre mit allen, die wir kennen und lieben und mögen. Freude und Familie, alle können kommen, auch gern mit Anhang, denn man feiert die Goldene nur einmal im Leben, und wir sind fest entschlossen, es zu tun.

Kommt bitte zur Gaststätte (Name) am (Datum, Uhrzeit) und dann können wir auf viele bewegte Jahrzehnte zurückblicken.


Hiermit laden wir euch ein. 50 Jahre sind rum, keine Ahnung, ob einer von euch mitgezählt hat. Einige werden sich noch an den Tag damals erinnern, aber nun ist es soweit. Wir müssen es euch sagen und mitteilen. Wir werden feiern. Die Goldene ist da, lange bekannt, lange ersehnt, lange gefürchtet. Aber wir fürchten uns nicht mehr, nein. Es ist alles gut und wir könnten zufriedener kaum sein.

Bitte findet euch am (Datum, Uhrzeit) in der Gaststätte (Name) ein, denn dort empfangen wir euch dann. Auf zu neuen Abenteuern!


Die Goldene klopft an die Tür. Es ist nicht mehr zu überhören. Und wir waren schon vor 25 Jahre nervös, als die Silberne verbeischaute und unsere Haare schon ebenso silbern waren. Aber nun ist es golden. Wir haben so viele Jahre und Jahrzehnte miteinander geschafft. Nun kommt alle zusammen, alle Freunde und Familie und Bekannte. Alle haben sich einzufinden, weil wir den Tag, die Erinnerung, nicht alleine teilen können. So viel ist passiert, zu viel für zwei Menschen allein.

Bitte kommt zur Gaststätte (Name) am (Datum, Uhrzeit) und dann schwelgen wir in Erinnerungen und werden genießen, was alles war und werden Pläne machen, was noch alles kommen kann. Wir sind gespannt.


Auch interessant:
Moderne Hochzeitssprüche für Karten
Sprüche zur Goldenen Hochzeit
Sprüche zur Silberhochzeit
Danksagung Hochzeit Text
Danksagungstexte zur Hochzeit mal anders
Einladungstexte für Goldene Hochzeiten
Kirchenheft Hochzeit Textvorlage

Sprüche für Geldgeschenke zur Goldenen Hochzeit

Geld kann man immer gebrauchen. Darum dachten wir, wir schenken euch zur Goldenen Hochzeit einen kleinen Betrag, damit ihr euch etwas schönes leisten könnt. Natürlich kriegt ihr auch unsere Liebe, aber dafür kann man im Laden leider nichts bekommen.

Liebste Grüße


Ohne Moos nichts los. Und das gilt wohl in jedem Alter und ihr könnt es sicher gebrauchen, was wir euch anbieten. Wir werden euch nicht vergessen und wir wollen, dass ihr etwas habt, worüber ihr euch freuen könnt. Nehmt es für einen Urlaub oder ein anderes schönes Erlebnis, denn alles andere hätten wir euch auch so schenken können.

Genießt eure gemeinsame Zeit


Geld mag etwas schnöde sein, aber ihr wisst, dass man damit in dieser Welt am meisten anfangen kann. Ich habe mal gehört, dass es wichtiger ist, Geld für gemeinsame Erlebnisse auszugeben als für Materielles und vielleicht haltet ihr euch an diese Weisheit, denn irgendwie ist etwas dran. Wir haben nicht in der Hand, an was wir uns erinnern, also sollten wir uns so viele Erinnerungen wie es geht anschaffen.


In diesen Zeiten kann man etwas Extrageld durchaus gebrauchen. Vielleicht erfreut ihr euch daran. Denn die Goldene Hochzeit ist etwas wert und das sollte sich auch so niederschlagen. Kauft euch etwas, was ihr euch selbst unter Umständen nie geleistet hättet. Nehmt es, erfreut euch daran, genießt euer Leben, weil ihr es verdient.

In Liebe (Name)


Geld ist universell und ich kenne leider nicht alle eure Wünsche. Also gebe ich euch die Möglichkeit, dass ihr euch einen Wunsch (vielleicht einen heimlichen?) erfüllen könnt. Nutzt das Geld für ein Erlebnis oder für einen Gegenstand. Hauptsache, ihr liebt euch weiterhin und verbringt noch viele Jahre miteinander.