Hochzeitssprüche für Karten: Moderne & Kurze Wünsche

Gefühle bilden einen zentralen Bestandteil des Lebens. Die Liebe ist oft eine sehr intensive Emotion und wird deshalb manchmal als das höchste Gefühl bezeichnet. Anders als Angst, Freude, Wut, Ekel und Überraschung gehört die Liebe jedoch nicht zu den sogenannten Basisemotionen, da sie ein sehr komplexes Gefühl darstellt.

Emotionen helfen dabei, eine Situation, eine Person oder ein Objekt schnell einzuschätzen. Doch solche schnellen Urteile sind auch anfällig für Fehler. So kommt es, dass die Liebe auf den ersten Blick sich manchmal als Enttäuschung entpuppt – oder es umgekehrt Zeit braucht, um eine wunderbare Person richtig wertzuschätzen.

Man sollte niemanden heiraten, den man nicht vorher im Stau getestet hat.

Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Aus aktuellem Quarantäneanlass können wohl alle Paare bestätigen, wie neu der Partner plötzlich wahrgenommen wird, wenn man mehr Zeit, als den Feierabend und die Wochenenden, gemeinsam verbringt. Aus China wissen wir bereits, dass sich nach dem Lockdown die Scheidungsanträge drastisch erhöht haben. Aber auch ohne Quarantänesituation dürfte eine ähnliche Erfahrung vielen von uns aus dem ersten gemeinsamen Urlaub bekannt sein: plötzlich ist das begehrte Gegenüber genau dann im Badezimmer, wenn du rein wolltest und die gemeinsame Alltagsbewältigung wird zur Zerreißprobe.

Wenn aus Zusammenwachsen zusammen wachsen wird, nennt sich das eine gute Ehe!

Unbekannt

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.

Unbekannt

Eine Ehe klappt am besten, wenn man sich nicht ganz so verheiratet fühlt.

Unbekannt

In euren Jobs seid ihr bereits erfolgreich, jetzt seid ihr auch privat ein Dreamteam. Zu eurer Hochzeit wünschen euch eure Kollegen alles Gute.

Unbekannt

Zusammen durch die Welt zu gehen, ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben, ist wohl das Schönste im Leben.

Unbekannt

Eine Ehefrau ist erst richtig glücklich, wenn sie aus Ihrem Mann den besten Ehemann gemacht hat.

Unbekannt

Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen.

Zsa Zsa Gabor

Alles Gute zur Hochzeit, das wünschen wir euch beiden. Liebe, Vertrauen und Sicherheit sollen euch stets begleiten.

Unbekannt

#Verliebt #Verlobt #Verheiratet!

Unbekannt

Für mich gibt es nichts besseres, als von dir geliebt zu werden. Du bist umwerfend schön!

Unbekannt

Einen herzlichen Glückwunsch an das Traumpaar!

Unbekannt

Weitere Themen:

Wenn du bei mir bist, bin ich stark. Wenn du bei mir bist, kann ich über Mauern springen.

Unbekannt

Ohne Ehe ist der Mensch überall und nirgends Zuhause.

Bogumil Goltz

Oftmals reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen.

Unbekannt

Drei Arten von Männern tun sich schwer im Verstehen von Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

Aus Irland

Ohne Ehe ist der Mensch wie ein unbewässerter Garten.

Unbekannt

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.

George Bernard Shaw

Kommentar der Redaktion:

Obwohl der puritanische Ire Shaw sich in seinen unzähligen Zitaten zum Thema zumeist sehr sarkastisch über die Ehe äußerte, war er seiner Gattin Lottie bis über deren Tod hinaus treu. Vielleicht darf gerade darum dieser seiner Aussage besonderes Gewicht beigemessen werden. Er hat in den 45 Jahren mit ihr eine wichtige Erkenntnis gelebt: Zu verstehen, wann man besser den Mund halten soll und aus Liebe auch mal zu schweigen, wenn man eigentlich im Recht wäre. Der Lohn wird eine erfüllte Beziehung sein.

Der Mann ist die Krone, die Frau ist das Haupt, neigt sich das Haupt neigt sich auch die Krone.

Unbekannt

Zu eurer Hochzeit unsere herzlichsten Glückwünsche und ganz viel Sonnenschein für eure gemeinsame Zukunft als Mann und Frau.

Unbekannt

Eine perfekte Beziehung ist nie wirklich perfekt. Es ist nur so, dass beide Menschen niemals aufgeben dürfen.

Finestwords Redaktion

Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man was voneinander.

Johann Wolfgang von Goethe

Zusammen lachen zu können bringt eine glückliche Ehe hervor.

Unbekannt

Liebe ist kein Solo, sondern ein Duett. Wir wünschen euch, dass ihr gemeinsam stets neue Strophen entdecken werdet.

Unbekannt

Weitere Themen:

Es kann ein einzelner Mensch ein ganzes Paradies sein.

Unbekannt

Wir freuen uns von ganzem Herzen über eure Entscheidung. Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir euch alles Liebe und alles Glück dieser Welt. Gemeinsam könnt ihr alles schaffen.

Unbekannt

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Lespinasse

Die Liebe kennt keine Zeit. Die Liebe ist immer und überall, öffne deine Augen weit!

Unbekannt

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.

Gustav Klimt

Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Kommentar der Redaktion:

Die romantische Ehe wünschen wir uns alle! Doch leider löst sich diese Idee zumeist schneller wieder auf, als die rosarote Brille Zeit hat von er Nase zu rutschen. Tatsächlich galt in Europa die Ehe bis ins späte 19. Jahrhundert hinein als eine reine Zweck- und Vernunftverbindung. Das Ideal der Liebesheirat hält sich seitdem allerdings hartnäckig, sodass nach dem ersten Liebesrausch häufig die Scheidung folgt. Wer hinter Wolke sieben unter dem Lover den besten Freund entdeckt, hat also wahrlich das große Los gezogen.

Männer heiraten, weil sie müde sind, Frauen, weil sie neugierig sind. Beide werden enttäuscht.

Oscar Wilde

Hochzeitskarte selber gestalten

Es gibt kaum ein schöneres Geschenk, als einem Brautpaar eine selbst gestaltete Karte zu überreichen. Hochzeitskarten können mit einem Bild des Paares und natürlich einem passenden Hochzeitsspruch verziert werden. Ein guter Hochzeitsspruch sollte die Beziehung möglichst genau wiederspiegeln.

Durch ein schönes Zitat oder einen Hochzeitsspruch kann der persönliche Bezug zum Paar hergestellt werden. Aus diesem Grund sollte man sich bei der Gestaltung der Hochzeitskarte überlegen, ob ein Spruch über die Liebe bevorzugt wird oder ein lustiger Hochzeitsspruch besser zum Hochzeitspaar passt. Auch romantische Hochzeitssprüche kommen gut an. Die große Auswahl der schönsten Hochzeitssprüche kann dafür genutzt werden, um Hochzeitskarten selber zu gestalten.

Vielen Menschen fällt es schwer, Glückwünsche oder Worte zur Hochzeit selber zu verfassen. Aus diesem Grund stehen Hochzeitssprüche zur Verfügung, die das Gestalten einer Hochzeitskarte vereinfachen. Von modern, lustig bis klassisch ist alles mit dabei. Damit der Hochzeitsspruch richtig zur Geltung kommt, sollte für die Karte ein passendes Design gewählt werden. Auch ein schönes Schriftbild kann den Hochzeitsspruch richtig in Szene setzen. Für Hochzeitskarten sollte ein hochwertiges Papier gewählt werden, dass eine hohe Qualität aufweist. Dadurch wird vermieden, dass die Karte bereits nach einigen Monaten vergilbt. Sie soll dem Paar schließlich ein Leben lang erhalten bleiben.

Eine hübsch gestaltete Hochzeitskarte, inklusive einem passenden Hochzeitsspruch wird dem Brautpaar mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Derartige Geschenke sind wichtige Erinnerungsstücke, die auch nach Jahren das Brautpaar an den wichtigen Tag in ihrem Leben erinnern. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass ein Spruch ausgewählt wird, der die Beziehung des Paares wiederspiegelt und dementsprechend mit viel Bedacht ausgewählt wurde.