27 Lustige Sprüche zur Silberhochzeit

Lustige Sprüche zur Silberhochzeit

Selbst in der schnelllebigen Zeit von heute spielt die Silberhochzeit noch immer eine wichtige und große Rolle bei den Eheleuten. Sagenhafte 25 Jahre hat man den Weg gemeinsam geschafft – in guten wie auch in schlechten Tagen, nichts konnte die beiden trennen. Ein Jubiläum der ganz besonderen Art, das man in der Regel zusammen mit der Familie oder mit guten Freunden gebührend feiern möchte.

Damit das Fest der Silberhochzeit auch so werden kann wie das Paar es sich vorgestellt hat, bedarf es einer Einladung. Eine Einladung kann auf zahlreiche Art und Ausführung verfasst werden – stilvoll oder auch heiter und lustig formuliert, alles ist erlaubt. Ein frei von der Leber formulierter Text auf der Einladung oder von Freunden kommt immer gut an.

Übersicht

  1. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit für Einladungen
  2. Kurze, lustige Sprüche zur Silberhochzeit
  3. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Freunden
  4. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Arbeitskollegen
  5. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Kindern
  6. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Kollegen

Lustige Sprüche zur Silberhochzeit für Einladungen


Nicht mehr blond, schwarz oder braun, nun ziert Silber unser Haar, aber das Herz und die Sinne bleiben ewig jung. Gemeinsam mit unseren Liebsten und mit Euch / Dir wollen wir den Tag festlich feiern und die Korken noch einmal so richtig knallen lassen. Haltet euch den –. –. — um –:– Uhr für uns frei.


Wer hätte es gedacht, wir haben die 25 Jahre tatsächlich vollbracht. Nun werden wir gemeinsam auch die nächsten 25 Jahre noch überstehen, um uns zur goldenen Hochzeit dann wieder zu sehen. Doch zunächst feiern wir erst einmal das schimmernde Silberhochzeitsfest.


Nicht nur das Eisen sollte heiß geschmiedet werden – auch in der Ehe müssen Hürden überwunden werden, gemeinsam haben wir geschmiedet die letzten 25 Jahre und so einiges SCHÖNE und GUTE vollbracht. Nun möchten wir den glanzvollen Tag mit Euch / Dir am –. –. — um –:– Uhr feiern, da unsere Wegbegleiter über all die Jahren hinweg nicht fehlen dürfen.


Kurze, lustige Sprüche zur Silberhochzeit 

Summa summarum habe wir ein paar Worte in den Topf der Sprüche zur Silberhochzeit getan. Rüttle und schüttle die Stürme und Sonnentage ordentlich herum und ruckzuck kommt ein glückliches silbernes Brautpaar zum Vorschein.


Die Uhr hat sich schnell weiter gedreht – viel zu schnell vergingen die Tage. Gestern noch weiße Braut und Bräutigam und heute ein Paar im schimmernden Silber vor uns steht.


Leben, Lieben, Lachen und auch noch nach 25 Jahren Witze machen, das ist das Geheimnis der silbernen Hochzeit auch noch heut.


Die Mühle des Lebens, ein ständiges auf und ab, das habt ihr bezwungen und könnt auf stolze 25 Jahre Gemeinsamkeit zurückblicken.


Nach 25 Jahren können die beiden sagen – Kummer und Glück lässt sich als Paar viel besser tragen.


Eine Lebensreise endet nie nach 25 Jahren, es beginnt hier die nächste Entdeckerexpedition.


Mit einem „Ja ich will“ begann es vor 25 Jahren, das können nur noch wenige Paare heute sagen, jedoch bei euch hat es geklappt.


Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Freunden

Wir durften euch begleiten in den 25 Jahren – ein Team wie Erde, Wasser, Himmel, Sonne und Sterne.


Zusammen erlebt, gekämpft und gesiegt – alles haben wir bezwungen in den 25 Jahren. Bei euch war es die Partnerschaft zwischen uns die Freundschaft, die von Tag zu Tag herangereift ist.


Eine Reise, die vor 25 Jahren begann – heute noch so stark wie gestern. Ein Zauber der nie enden wird – gemeinsam wird auch noch der Gipfel erstürmt.


Und eh man sich umschaut sind 25 Jahre vorbei, jedoch nicht der Zauber der Leidenschaft und Freundschaft – ein Garant für die Ewigkeit.


Alt und grau? Nein, nur eingetauscht in Silber, das noch schöner leuchtet und schimmernd wie die Jugend zuvor. Aus zwei wurden eins – eine Einheit, die jedem den Atem raubt.


Topf hat Deckel gefunden – so kann man bei euch sagen. Was einst vor 25 Jahren sanft und zaghaft begann ist heute eine starke Gemeinschaft – eine wahre Verschmelzung der Sinne.


Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Arbeitskollegen

Schaffe, schaffe und ein Häusle baue, das habt ihr in den 25 Jahren geschafft. Nun kommt die Zeit in der ihr den Lohn des Schaffens mehr genießen sollt. Die Silberhochzeit ist der Beginn zur Goldhochzeit hin – auf die wir uns heute auch schon freuen.


Gemeinsam und stark als Team haben wir das tägliche Pensum und sogar den Chef geschafft, dennoch habt ihr BEIDE es als Paar viel besser gemeistert. Zu Hause wartet die liebende Kinderschar, Hund, Katze und sogar das liebe Federvieh vereinen sich mit Euch in geselliger Runde. Hoch lebe das Silberhochzeitspaar.


Die Liebe ist wie die Arbeit – muss daran arbeiten Tag für Tag – unser tägliches Brot. Der Lohn ist schöner wie nur ein Taler – Liebe pur auch noch nach 25 Jahre. Nicht jeder hat die Gabe auf solch eine stolze Zeit zu blicken. Mit der Silberhochzeit habt ihr es allen bewiesen – Liebe mit Gefühl, Respekt, Rücksichtnahme und etwas Verständnis hat immer Beständigkeit.


Froh, heiter und munter kommen wir nur selten zusammen. Welch eine Ehre mit euch heute hier zu stehen. Eine gute Ehe funktioniert ähnlich wie Kleber – gibt einen starken Halt, ohne beim Auftragen klebrig zu werden. Aus zwei wurde vor 25 Jahre eine Einheit geboren, die heute ihren Glanz noch nicht verloren.


Die Ehe ist ein Kunst – es wird gewerkelt Tag für Tag. Es war schwierig viel zu oft, aber dennoch schön, da man an einem Strang auch dies noch bezwang. Augenblicke, die wahre Liebe nur kennt. Ein kristallener Glanz, der sorgfältig bis in die Ritzen poliert wurde, sodass er heute noch glänzt zur Silberhochzeit.


Angefangen vor 25 Jahren – zaghaft und klein – gewachsen in den Jahren zum strahlenden Diamant. Eine starke Verbundenheit wurde mit Liebe belohnt. Gestern geschmiedet und heute noch fest, lasst uns feiern das Fest im Silberglanz.


Vor 25 Jahren fest an die Hand genommen und heute fester denn je. Die Zeit mit Höhen und Tiefen wurde immer bezwungen, einmal schneller, einmal langsamer, aber immer mit Bedacht – ihr habt es immer gut gemacht.


Lustige Sprüche zur Silberhochzeit von Kindern

Liebe Mama, lieber Papa – ihr habt tatsächlich die 25 Jahre zusammen verbracht. Dank eurer starken Liebe durften auch wir schon früh als KINNER erfahren, was wahre Liebe ausmacht. Streiten war erlaubt, aber das End von der Geschicht, de Bruder wurd dann a wieder geherzt und betüttelt wie zuvor. Ihr habt uns gelehrt was wichtig im Leben ist – Lachen, Weinen, Streiten und sich Vertragen, das will gelernt keine Frage – eine Kunst, die wir von euch gelernt haben.


Heute der Sprössling vor euch steht – das Resultat eurer starken Verbindung, die ewiglich währt. Ein Zeuge der Vergangenheit und Zukunft. So manches Tal wurde durchlaufen bis es wieder bergauf ging. Nie wurde verzagen, stets wurde das Beste daraus gemacht. Ich wünsche euch von Herzen nur das Allerbeste auf unsere weitere Zeit.


Gemeinsam Hand in Hand habt ihr die Wegstrecke vollbracht. Liebe stand stets an erster Stelle und war in den Jahren euer treuer Begleiter. Gekrönt durch den Kindersegen mit Tochter und Sohn, die stolz auf euch blicken, denn ihr habt jeden Streich von mit Bravour gemeistert sowie das Leben. Nun lasst uns die Feier endlich beginnen.