41 Extrem dumme Sprüche

Dumme Sprüche

Man darf nicht immer alles zu ernst nehmen und sollte dem Leben auch hin und wieder mit einem dämlichen Spruch kontern. Dumme Aussagen lockern Situationen auf humorvolle Weise auf. Die Sprüche dieser Seite zeigen einige humorvolle und dumme Sprüche auf. Aber auch welche, die ein wenig zum Nachdenken anregen. Das Leben auch mal etwas lockerer betrachten, der Ernst des Lebens kommt sowieso auf jeden zu. Die Zweideutigkeit dieser dummen Sprüche ist das, was diese so lustig macht. Man muss eben erstmal nachdenken, um sie zu verstehen.

1. Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 4 Jahre alt. -Unbekannt

2. Gott weiß alles, aber die Nachbarn wissen mehr. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wie oft haben wir uns schon über Klatsch und Tratsch im Kollegenkreis, im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft geärgert. Dieser Spruch bietet die Möglichkeit, dies auf nette und lustige Art zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht bringt es ja die Adressaten dazu, ihr Verhalten ein bisschen zu verändern und sich weniger in die Angelegenheiten anderer einzumischen. Für einen Lacher ist der Spruch aber allemal gut, und das ist ja auch schon etwas wert. 

3. Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit. -Unbekannt

4.Wer im Glashaus sitzt, sollte zum scheißen in den Keller gehen. -Unbekannt

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum scheißen in den Keller gehen.

5. Denke viel, spreche wenig, schreibe nichts! Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen. -Unbekannt

6. Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist. -Unbekannt

7.  Schade, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. -Unbekannt

8. Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre. -Unbekannt

Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre.

9. Denkpause – heißt das nun: nicht mehr denken oder ausnahmsweise mal? -Unbekannt

10. Das Falsche ist oft die Wahrheit, die auf dem Kopf steht. -Unbekannt

11. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. -Unbekannt

12. Das soll Cappuccino sein? Da fehlt der Parmesan drübergestreut! -Unbekannt

Das soll Cappuccino sein? Da fehlt der Parmesan drübergestreut!

13. Flutscht dir den Föhn in die Wanne, dann war das deine letzte Panne. -Unbekannt

14. Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen! -Unbekannt

15. Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Schönes Wortspiel mit durchaus ernstem Hintergrund. Sehr gut geeignet, um eine Diskussion über Umweltthemen ein bisschen aufzulockern und eine vielleicht aufgekommene Schärfe oder Polemik herauszunehmen. Jeder, der den Spruch noch nicht kannte, wird gezwungen sein, kurz nachzudenken, um den Sinn zu erfassen. Gesprächspartnern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, musst Du dabei unter Umständen etwas auf die Sprünge helfen. Danach können dann wieder „ernsthafte“ Positionen ausgetauscht werde, die Gesprächsatmosphäre wird sich aber in jedem Fall deutlich verbessert haben. 

16. Denke doch nicht ständig an mich, ich will auch mal alleine sein. -Unbekannt

Denke doch nicht ständig an mich, ich will auch mal alleine sein.

Auch Interessant: Lustige Zitate, Ironische Sprüche, Kurze Sprüche für jede Situation, Schlechte Witze

17. Das macht den Bauern gar nicht froh, wenn’s regnet in sein Cabrio. -Unbekannt

18. Geld alleine macht nicht glücklich. Man sollte es schon besitzen. -Unbekannt

19. Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde. -Unbekannt

20. Das Herz vor Freude schneller puckert, wenn man die Frühstückseier zuckert! -Unbekannt

Das Herz vor Freude schneller puckert, wenn man die Frühstückseier zuckert!

21. Die Linke will mehr Rechte, die Rechte will weniger Linke. -Unbekannt

22. Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. -Unbekannt

23. Das wahrste Wort der Menschheit heißt: Vielleicht. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Eines der vielen Zitate des berühmten französischen Philosophen Voltaire, die es geschafft haben, bis in die heutige Zeit hinein aktuell zu bleiben. Wie vieles von Voltaire lässt es sich auf vielfältige Art und Weise interpretieren. Die Interpretation eines anderen Philosophen, Karl Julius Weber, geht dahin, dass der wahrhaft kluge Mensch seine eigenen Positionen stets hinterfragt und einen Absolutheitsanspruch vermeidet. In einen anderen Zusammenhang gestellt, kann man es aber durchaus auch als Kritik an unverbindlichen Meinungsäußerungen verstehen – Stoff zum Nachdenken also.

24. Das Benzin ist teuer geworden! Egal, ich tanke immer für 25 Mark! -Unbekannt

Das Benzin ist teuer geworden! Egal, ich tanke immer für 25 Mark!

25.Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben. -Unbekannt

26.Hat das schöne Blümchen einen Knick, war das Bienchen wohl zu dick. -Unbekannt

27. Dass ich in Englisch träume, stört mich nicht, aber mich nerven die deutschen Untertitel! -Unbekannt

28.Das beste vom Sonntag ist der Samstagabend. -Unbekannt

Das beste vom Sonntag ist der Samstagabend.

29.Wie, zu Fuß gehen? Hab doch vier gesunde Reifen! -Unbekannt

30.Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist. -Unbekannt

31.Die Schweine von heute sind die Koteletts von morgen. -Unbekannt

32.Das Fleisch war willig, aber das Gras war nass. -Unbekannt

Das Fleisch war willig, aber das Gras war nass.

Auch Interessant: “Egal wie” Sprüche, Lustige Sprüche zum totlachen, Lustige Sprüche für Whatsapp, Lustige und kurze Sprüche

33. Die vier Elemente: Erde, Luft und Feuerwasser. -Unbekannt

34. Das Leben ist ein langer Weg. Meistens ist er aus Holz. -Unbekannt

35. Drinnen ist es genauso wie draußen, nur anders. -Unbekannt

36. Das Stolpern lernt der Mensch von Fall zu Fall. -Unbekannt

Das Stolpern lernt der Mensch von Fall zu Fall.

37.Der Ignorant des Tages: Mein Auto fährt auch ohne Wald. -Unbekannt

38. Der Klügere gibt nach, solange, bis er der dumme ist. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Auf den ersten Blick ein lustiger Spruch. Auf den zweiten Blick kann einem aber das Lachen durchaus im Halse stecken bleiben, wenn man den wahren Hintergrund erkennt. Es ist zwar notwendig, kompromissfähig und -bereit zu sein und nicht immer auf seinem Standpunkt zu beharren. Es macht aber keinen Sinn, zu Positionen zu schweigen, die man nachweislich für falsch oder sogar gefährlich hält. Welche fatalen Auswirkungen solch eine Haltung haben kann, ist in mancherlei Skandal der letzten Jahre („Dieselgate“) deutlich zu erkennen. Sogar die Entwicklung mancher Diktatur ist durch eine solch „kluge“ Haltung mitbeeinflusst worden. 

39.Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen. -Unbekannt

40.Der Baum hat Äste, das ist das Beste. Denn wäre er kahl, dann wär’s ein Pfahl. -Unbekannt

Der Baum hat Äste, das ist das Beste. Denn wäre er kahl, dann wär's ein Pfahl.

41.Das kann ja Eiter werden. -Unbekannt

Weitere Dumme Sprüche entdecken

Dir reichen diese 41 dummen Sprüche nicht? Vielleicht, weil sie so unterhaltsam sind oder weil du sie für eine Geschenkkarte verwenden wilst oder sie unter dein Instagram- Foto posten willst? Dann kann man sich unter anderem auf Instagram mit der Hashtagsuche #dummewitze, #dummesprüche oder ähnlichem auf die Suche nach weitern Sprüchen dieser Art machen. Auf Facebook und Co. lassen sich auch wahnsinnig viele dumme Sprüche finden. Beispielsweise in extrigen Facebook- Gruppen, die sich mit dem Thema „dumme Sprüche“ befassen. Für jene, die auch WhatsApp nutzen, was vermutlich so gut wie jeder nutzt, gibt es auch Gruppen-Chats, die sich um das Thema handeln, dumme Sprüche in Worte zu fassen. Wenn man das bei Google- Search eingibt, kann man dort auch auf dumme Sprüche stoßen. Falls jemandem 9Gag nicht bekannt ist: eine englischsprachige Plattform, auf welcher man selbst Sprüche, Bilder, Videos und Co. teilen kann. Man kann sich dort aber auch nur die Beiträge anderer Nutzer ansehen und auch bewerten und kommentieren. Dumme Sprüche lassen sich dort also aufjedenfall finden.

Egal, wo man sich auf die Suche nach dummen Sprüchen begibt, der Spaßfaktor dabei ist garantiert. Teilt man diese auch noch mit Freunden, Bekannten, Kollegen oder Ähnlichem, verdoppet sich der Spaß und kann auch untereinander Sprüche dieser Art austauschen.
Mit dummen Sprüchen parat, kann man auf jede dumme Frage kontern. Denn wer dumme Fragen stellt oder dumme Kommentare abgibt, muss auch damit rechnen, dass sein Gegenüber ihm mit Schlagfertigkeit durch eine dumme Antwort entgegentritt. Das wird den Fragesteller ziemlich verdutzen, sodass er erstmal stumm sein wird, vielleicht sogar nochmal drüber nachdenkt.