Lustige und Kurze Sprüche

Wir kennen es alle: Man hat grade jemanden kennengelernt und möchte der Person zeigen, dass man einen Sinn für Humor hat aber es fällt einem einfach nichts ein. Egal wie lange man überlegt, der lustige Kommentar mit dem man das Eis brechen möchte klingt einfach irgendwie nicht richtig.

Auch, wenn man nach einem Konter sucht, der eher lustig als böse gemeint ist fällt einem einfach nicht immer das Richtige ein. Unsere Liste von 32 lustigen und kurzen Sprüchen hilft dir dabei, das Eis zu brechen und immer den richtigen Spruch drauf zu haben. Ein paar passen auch super in den Alltag und lohnen sich, gemerkt zu werden.

1.Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren. -Unbekannt

2. Tschüss Winterspeck – Hallo Frühlingsrolle -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Die eigene Figur kann schon einmal für pure Verzweiflung sorgen. Wie schön ist es doch einmal da, sich vollkommen frei von Vorurteilen für die eigene Figur einzusetzen und sich einfach so zu akzeptieren, wie man ist. Problemzonen gibt es genug, vor allem bei sich selbst, dennoch sollte jeder Mensch für sich nicht zu selbstkritisch mit sich umgehen. Das persönliche Wohlbefinden steht im Fokus und der Spaß am Leben. Es gilt, erlaubt ist, was gefällt! Konstruktive Eigenkritik nicht übertreiben, sondern hier einen Weg zu sich selbst finden und diesen auch konsequent verfolgen. Wenn man sich selbst nicht mag, wie soll es denn dann jemand anders tun?

3. So viele Gewitter kann es gar nicht geben, wie es Leute gibt, die der Blitz treffen sollte. -Unbekannt

4. Komm auf die dunkle Seite. Wir haben Kekse! -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

5.Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser! -Unbekannt

6. Du hast Koriander zwischen den Zähnen… -Unbekannt

7. Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. -Joachim Ringelnatz

8.Ich streite nie. Ich versuche nur zu erklären, warum ich Recht habe. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

9.404 – fortune not found. -Unbekannt

10.Liebe, Liebe, Lebe. Und wenn das nicht hilft. Lade, Ziele, Schieße. -Unbekannt

11. Warum soll ich laufen? Ich hab doch vier gesunde Reifen. -Unbekannt

12.Ich habe den Gute-Laune-Tee 8 statt 4 Minuten ziehen lassen. Heute wird eskaliert! -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

Auch Interessant: Lustige Hitze Sprüche, “Egal wie” Sprüche, Extrem dumme Sprüche, Lustige Zitate

13. Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen. -Unbekannt

14. Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach! -Unbekannt

15.Ich weine nicht – meine Augen schwitzen nur. -Unbekannt

16. Wenn ich Arzt wäre, würde ich im Aufwachraum einen Kalender von 2027 aufhängen. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

17.Ich bin so cool, ich benutze den Kühlschrank als Heizung. -Unbekannt

18. Nerv nicht. Geh in die Wüste staubsaugen. -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Wer kennt sie nicht, die Menschen, die ständig nerven und sich kontinuierlich unangepasst verhalten. Häufig merken sie es nicht einmal, dass sie mit ihren bestehenden Verhaltensweisen eine klare Belastung für die Umgebung sind. Eine gewisse soziale Angepasstheit, die aus einer empathischen Umsicht heraus besteht in der Art und Weise, wie man mit den eigenen Mitmenschen umgeht, ist Balsam für die Seele. Nichts geht über die wirklich persönlich wertvollen Menschen, die mit Empathie sowie einer gehörigen Portion Selbstreflexion aufwarten und die natürlichen Grenzen des Gegenübers auch akzeptieren. 

19. Nieder mit der Schwer-Kraft, es lebe der Leicht-Sinn! -Unbekannt

20. Paradox ist, wenn sich jemand im Handumdrehen den Fuß bricht. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

21. Ich bin so cool, ich esse mein Knoppers schon um 9! -Unbekannt

22. An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Nichts ist so schön und befreiend, wie das innere Kind in uns. Im täglichen Leben sind Erwachsene mit so viel Last und Problemen behaftet, dass der ein oder der andere Mensch die eigene Leichtigkeit des Seins vergisst. Ein gesunder Weg zur inneren Mitte ist deshalb ein Weg, der die Persönlichkeit weiterentwickelt und dabei hilft die innere Balance wiederzufinden.  Niemand möchte immer nur belastet und vollkommen ohne Spaß durch das Leben gehen. Erlauben wir uns doch einfach in diesem Zuge einmal wieder Kind zu sein und die pure Einfachheit der Freude zu genießen. Das Necken eines anderen, vielleicht nahestehenden Menschen, gehört hier selbstverständlich dazu. 

23. Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir. -Unbekannt

24. Eigentlich wollte ich ja putzen, aber auf dem Weg ins Bad wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

25.Mein Hobby ist kicken. Leider habe ich einen Sprachkehler. -Unbekannt

26. Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben. -Unbekannt

27. Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. -Unbekannt

28. Egal wie Fisch du bist, Helene ist Fischer. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

Auch Interessant: Kurze Sprüche für jede Situation, Kurze englische Sprüche, Schlechte Witze, Süße und coole Einhorn Sprüche

29.Wenn der Krieg ausbricht, war der Frieden offenbar ein Gefängnis. -Unbekannt

30. Ich habe gesehen wie du kleine Igel in die Pfütze schupst! -Unbekannt

31. Fehlt nur noch das Zelt, dann wäre der Zirkus hier komplett. -Unbekannt

32. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. -Unbekannt

Kurze und Lustige Sprüche

Wie schreibt man jemanden humorvoll an?

Wir hoffen, dass auf unserer Liste etwas für dich dabei war. Jemanden mit Humor anzuschreiben ist nicht immer leicht, vor allem, wenn man die Person noch nicht so gut kennt oder gerne mal zu viel über das nachdenkt, was man sagen will. Hier noch ein paar Tipps für dich, damit es beim nächsten Mal auch ohne Listen klappt: Überlegt dir als erstes, ob dein Witz eher anspruchsvoll oder flach sein soll. Je nach Person kommt das eine oder andere besser an, weswegen du deinen digitalen Gegenüber erst einmal einschätzen solltest. 

Einfache Wortwitze kommen meistens gut an, genauso wie Übertreibungen, und lassen sich ganz leicht in einen Satz schmuggeln. Das Beste daran ist, dass du den Witz zur Not noch auf Autocorrect schieben kannst, wenn er doch nicht gut ankommen sollte. Da Wiederholung der Tod von Humor ist, solltest du nicht immer auf Sachen setzen, die viel zu oft verwendet werden oder die jeder schon kennt. Lass dir lieber etwas länger Zeit zum Antworten und überleg dir dafür etwas Originelles. Bei Sarkasmus gilt das gleiche Prinzip. An den richtigen Stellen kann er eine Sache umso lustiger wirken lassen. Benutzt du ihn allerdings zu häufig, denkt mancher schnell du wärst einfach nur gemein. Sarkasmus ist außerdem in Chats nicht immer so leicht zu erkennen, also sei lieber überdeutlich. Manche Geschichten aus dem Alltag lohnen sich auch super, um jemanden zum Schmunzeln zu bringen.
Solltest du noch mehr Anregungen benötigen, klick dich einfach noch ein bisschen auf unserer Seite durch! Wir haben mehr als eine Liste für dich, mit der du humorvoll punkten kannst!