31 Lustige Sprüche über die Arbeit

Lustige Sprüche Arbeit

An manchen Tagen zieht sich die Arbeit wie Kaugummi und die Zeit will einfach nicht vorbeigehen. Die Kollegen sind alle beschäftigt und nicht gerade gesprächsfreudig, was also am besten tun um das Eis zu brechen?

Lies dir unsere 31 lustigen Sprüche über die Arbeit durch, denn sie zaubern dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht und holen dich aus dem tristen und langweiligen Arbeitstag raus. Und übrigens: falls die nächste Mittagspause doch zu monoton wird, hast du einen lustigen Spruch parat, mit dem du bei deinen Kollegen sicher gut ankommen wirst.

1.Zwei im Büro, und einer arbeitet? Ein Beamter und ein Ventilator.

2. Zeige mir deinen Chef und ich sage Dir, wie du dich fühlst.

3. Ich brauche ein Attest, dass ich krank bin. „Was fehlt Ihnen denn?“ Na, das Attest.

4. Der Arbeit kann man leicht entgehen, vermeidet man es aufzustehen.

Lustiger Spruch Arbeit

5.Habe heute ganz schlechten Elan – das Tatenvolumen ist aufgebraucht.

6. Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

7. „Die Arbeit ruft!“ Sag ihr, ich ruf zurück!

8.Wer unbezahlte Überstunden macht, ist selbst schuld und blauäugig dazu.

Lustiger Spruch Arbeit

9.Lieber arbeitslos als gar nichts los.

10.Ein Büro ist auch nur ein besseres Gefängnis.

11. Schreibt man Arbeit mit einem oder mit zwei Mittelfingern ?

12.Wer faul ist, schafft Arbeitsplätze.

Lustiger Spruch Arbeit

Auch Interessant: Lustige Zitate, Ironische Sprüche, Schlechte Witze, Extrem dumme Sprüche

13. Alle, die schneller arbeiten als ich, verderben den Durchschnitt.

14. Für manche Kollegen fehlen mir die Worte. Für andere ein Baseballschläger

15.Was du heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf morgen.

16. Lass den Drucker nie wissen, dass du es eilig hast. Sie können Angst riechen.

Lustiger Spruch Arbeit

17.Lieber fröhlich im Bett als traurig bei der Arbeit.

18. Was haben der Chef und deine Schwiegermutter gemeinsam? Sie sind überflüssig.

19. Im Büro ist es solange schön, wie die Mittagspause dauert.

20. Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Lustiger Spruch Arbeit

Auch Interessant: Trinksprüche, Lustige Sprüche zum totlachen, Lustige und kurze Sprüche, Lustige Sprüche für Whatsapp

21. “Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf.” “Neidisch?”

22. Jeder gute Betrieb kann einen Faulenzer vertragen.

23. Wer in der Mittagspause freiwillig durcharbeitet, sollte eher an seiner Einstellung arbeiten.

24. Also ich persönlich glaube ja, dass ich in diesem Leben nie wieder so richtig wach werde.

Lustiger Spruch Arbeit

25.Arbeit macht das Leben süß; Faulheit stärkt die Glieder.

26. Wer langsamer läuft, kommt trotzdem ans Ziel.

27. Kuchen im Büro ist wie Raubtierfütterung im Zoo.

28. Die dunkelste Kneipe ist besser als der hellste Arbeitsplatz.

Lustiger Spruch Arbeit

29.Ich habe ein Schleudertrauma vom 8-stündigen Kopfschütteln im Job.

30. Mit den Zimmerpflanzen in einem Büro ist es wie mit den Schuhen der Menschen: Sie zeigen dir, mit wem du es zu tun hast.

31. Pausen verlängern das Leben.

Wie du auf deiner Arbeit die Zeit totschlägst

Wer kennt es nicht – man sitzt schon seit Stunden am Computer und bis zum Feierabend dauert es noch eine Weile. Irgendwann raucht der Kopf und man braucht einfach mal eine Abwechslung. Je nach Büroausstattung- und Größe gibt es unterschiedliche Methoden, um die Zeit auf der Arbeit totzuschlagen.

Mit dem üblichen Gang zur Büroküche kannst du die Zeit wunderbar rumkriegen. Mach dir am besten ganz entspannt einen genüsslichen Kaffee oder Tee, vielleicht triffst du währenddessen auch den einen oder anderen Kollegen an und plauderst ein bisschen mit ihm über den letzten Urlaub oder die Pläne fürs Wochenende. Besonders am Nachmittag, wenn bei den meisten der Tiefpunkt erreicht ist, kann etwas Süßes einen wieder aufrappeln. Schneide dir doch etwas Obst vom Obstkorb auf oder schau nach, was es im Kühlschrank noch für kleine Leckereien gibt. Das dauert sicherlich einige Minuten und nach einem kleinen Snack hast du wieder etwas Energie für die nächsten Stunden. Oder du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe und räumst deinen Schreibtisch auf! Mit Sicherheit fliegen bei dir so einige Zettel lose rum oder Notizen sind kreuz und quer auf dem ganzen Schreibtisch verteilt. Nutze die Gelegenheit und sortiere und hefte Zettel ein. Mit einer sauberen und eine eher minimalistischen Umgebung lässt es sich schon viel besser arbeiten. 

Wenn du die oben genannten Dinge bereits gemacht hast, biete doch Kollegen deine Hilfe an. Vielleicht kannst du ihnen ein paar kleine Tätigkeiten abnehmen. Damit hast du eine kleine Abwechslung zu deiner eigentlichen Arbeit und gleichzeitig machst du dich bei ihnen beliebt uns punktest in Sachen Sympathie.