Lustige Hitze Sprüche

Man beklagt sich über die ungewöhnliche Hitze, die einem Tag für Tag wundervolles Wetter bringt. Einige denken ernsthaft darüber, nach, ob sie überhaupt den Urlaub im Ausland verbringen wollen, wo man hier doch auch seit Wochen mit über 30° zu kämpfen hat.

Wer sich über die Hitze im Büro, in der Schule oder an der Universität beschwert, sollte einen Blick auf diese lustigen Hitze Sprüche werfen. Einige sagen „endlich“, andere streben nach dem Winter. Ob man die Hitze mögen möchte oder nicht, hier sind lustige lustige Sprüche über die Hitze.

1. Sommer ist, wenn die Decke nur dazu da ist, damit die Beine nicht aneinander kleben. -Unbekannt

2. Du magst deine Haut schön knusprig? Ab in die Sonne! -Unbekannt

3. Kann mich bitte mal jemand aufwischen! -Unbekannt

4. Wenn es morgen wieder so heiß ist, gehe ich zur Polizei und lass mich beschatten. -Unbekannt

Wenn es morgen wieder so heiß ist, gehe ich zur Polizei und lass mich beschatten.

5. Schwitzt du noch oder klebst du schon? -Unbekannt

6. Ich will nicht sagen, dass es zu heiß ist, doch es fallen gerade gebratene Vögel vom Himmel. -Unbekannt

7.  Vergesst Teambuilding. Was ein Team wirklich zusammenschweißt, sind 36 Grad ohne Klimaanlage! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Arbeiten und Hitze passen irgendwie nicht gut zusammen. Bewiesen ist, dass die Produktivität ab 30 Grad schwer nachlässt. Sich zu konzentrieren gelingt nur mit Mühe und eine Teamrunde bei 36 Grad zu berufen, wäre keine gute Idee. Also eigentlich ein Grund an die Chefs zu appellieren, ihren Mitarbeitern Hitzefrei zu geben. Ab 26 Grad muss der Arbeitgeber sowieso für Kühlung sorgen. Wer eine flexible Arbeitszeit hat, ist fein raus, denn er kann früh am Morgen anfangen, wenn es noch nicht ganz so heiß ist. 

8. Da kann man einmal Nutella direkt mit dem Strohhalm aus dem Glas trinken und ihr habt wieder nur was wegen der Hitze zu meckern! -Unbekannt

Da kann man einmal Nutella direkt mit dem Strohhalm aus dem Glas trinken und ihr habt wieder nur was wegen der Hitze zu meckern!

9. Sie wissen, trinken bei der Arbeit ist verboten? Kein Problem! Ich arbeite gar nicht. -Unbekannt

10. Denkt bitte bei den Temperaturen daran, keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind ok, Drachen halten Hitze aus. -Unbekannt

11. Wie schützt du dich vor der Sonne? „Ich gehe Arbeiten.“ -Unbekannt

12. Die Reisetabletten bringen nichts. Ich hab schon 7 Stück genommen und bin immer noch hier. -Unbekannt

Die Reisetabletten bringen nichts. Ich hab schon 7 Stück genommen und bin immer noch hier.

13. Da kaufste nur kurz im Supermarkt ein, gehst mit den Einkäufen fix zum Auto – ZACK ist das Grillfleisch fertig. -Unbekannt

14. Arbeit + Hitze = Scheiße hoch 2 -Unbekannt

15. Sommer ist ja im Prinzip schön, aber diese Hitze kotzt mich richtig an! -Unbekannt

16. Ich möchte ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen. -Unbekannt

Ich möchte ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

Auch Interessant: Lustige und kurze Sprüche, Inspirierende Sprüche über das Reisen, Sommer Sprüche, Schöne und lustige Urlaubssprüche

17. Woran merkt man, dass es Sommer ist? Der Regen ist viel wärmer. -Unbekannt

18. Jetzt stört dich die Hitze? Denke daran, wie das Wetter in 4 Monaten ist! -Unbekannt

Kommentar der Redaktion:

Das Wetter beschäftigt Menschen schon seit Ewigkeiten. Kein Wunder, denn vom spürbaren, kurzfristigen Zustand der Atmosphäre hängt unser aller Leben ab. Das Wetter ist auch immer wieder Thema von Unterhaltungen. Nichts scheint so interessant zu sein, wie das Wetter am nächsten Tag. Was dabei mit gutem und schlechtem Wetter gemeint ist, ist meist klar umrissen. Mit gutem Wetter meinen wir meistens Sonnenschein, kaltes Wetter herrscht bei einer Temperatur im Winter ab minus 5 °C und im Sommer bei 15 °C und von heißem Wetter sprechen wir ab einer Temperatur von 30 °C. Und eines bleibt den Menschen sicherlich auch bis in alle Ewigkeit erhalten; das Schimpfen über das Wetter.

19. Hitze bringt Dinge dazu, sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht fett, sondern heiß! -Unbekannt

20. Wie kannst du nur Kaffeetrinken bei der Hitze? Mit dieser Tasse. -Unbekannt

Wie kannst du nur Kaffeetrinken bei der Hitze? Mit dieser Tasse.

21. Seht mal das Positive an der Hitze. Wieder ein Tag mehr – ohne Schnee schieben. -Unbekannt

22. Der Nächste, der sich über die Hitze beschwert, bekommt von mir 2.500 Candy Crush- und 1.000 Farmville-Anfragen! -Unbekannt

23. Sommer ist super. Die Schokolade schmilzt. Das Bier ist warm. -Unbekannt

24. Bei Hitze soll man Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen. Tequila? -Unbekannt

Bei Hitze soll man Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen. Tequila?

25.Nur noch 20 Mal duschen bis morgen. -Unbekannt

26. Wenn man die Finger direkt in den Ventilator steckt, lenkt der Schmerz Hitzegefühl ab. -Unbekannt

27.Das Wetter ist wie ich: Über 30 und heiß. -Unbekannt

28. Ich hab nichts gegen schönes Wetter. Ich kann nur die Hitze nicht leiden. -Unbekannt

Ich hab nichts gegen schönes Wetter. Ich kann nur die Hitze nicht leiden.

29. Falls mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank. -Unbekannt

30. Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben. -Unbekannt

31. Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens -Unbekannt

32. Gestern bei offenem Fenster geschlafen. 1.355 Mücken gefällt das.  -Unbekannt

Gestern bei offenem Fenster geschlafen. 1.355 Mücken gefällt das.

33. Erst schimpfen alle, wo der Sommer bleibt. Jetzt wo er da ist, ist es auch nicht richtig. -Unbekannt

34. Hitze mitten im Sommer. Das gab es noch nie! -Unbekannt

35. Die Hitze ist da. Mein Körper sagt Malediven, mein Kopf sagt Ibiza, meine Geldtasche sagt… nimm den Gartenschlauch. -Unbekannt

36. Kurze Frage: Kann ich meine 30-Grad-Wäsche eigentlich bei bei 40 Grad auf die Leine hängen? -Unbekannt

Kurze Frage: Kann ich meine 30-Grad-Wäsche eigentlich bei bei 40 Grad auf die Leine hängen?

Tipps gegen die Sommerhitze

Endlich Sommer! Darauf hat jeder lange gewartet, aber wenn man nicht im Urlaub auf den Balkonen ist oder wenn man keine Klimaanlage Besitz, wird man anfangen zu schwitzen. Deshalb findet man hier 4 Tipps gegen die Sommerhitze.

1. Wärme kühlt den Körper, indem der Schweiß auf der Haut verdampft. Um ein Austrocknen zu vermeiden, benötigt der Körper viel mehr Wasser als sonst, um den Salzhaushalt des Körpers zu erhalten. Dies bedeutet nicht, dass man Kaffee oder Alkohol konsumieren sollte, da dies auch die Schweißproduktion anregen würde. Man sollte lediglich viel Wasser oder Fruchtsaft zu sich nehmen. Zwei Liter Wasser pro Tag ergeben zusammen das Minimum, das benötigt wird, um die Klimaanlage des Körpers laufen zu lassen.

2. Man sollte luftige, atmungsaktive und leichte Kleidung tragen und synthetische oder dunkle Farben vermeiden. Auch wenn man im Sommer wegen sichtbarer Schweißflecken lieber zu Schwarz greift, muss man im Hinterkopf behalten, dass dunkle Farben Wärme speichern und somit wortwörtlich an der Haut kleben bleiben. Helle Farben wie Beige oder Weiß hingegen reflektieren die Sonne besser. 

3. An äußerst warmen Wochen oder Tagen sollte man schweres Essen vermeiden. Am besten man isst leichte Lebensmittel wie Gemüse, Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel. Somit erhält man trotzdem die wichtigen Vitamine, genügend Wasser sowie Protein-und Ballaststoffreiche Nahrung.

4. Es ist nicht immer möglich, sich in einem Pool abzukühlen. Kalte Fußbäder sind eine echte Erleichterung und Alternative. In fast jedem Haushalt gibt es einen geeigneten Behälter, in den die Füße passen. Nach ungefähr 10 Minuten im Becken merkt man, wie der Körper langsam damit beginnt, sich abzukühlen.