36 Lustige Hitze Sprüche

Lustige Hitze Sprüche

Man beklagt sich über die ungewöhnliche Hitze, die einem Tag für Tag wundervolles Wetter bringt. Einige denken ernsthaft darüber, nach, ob sie überhaupt den Urlaub im Ausland verbringen wollen, wo man hier doch auch seit Wochen mit über 30° zu kämpfen hat. Wer sich über die Hitze im Büro, in der Schule oder an der Universität beschwert, sollte einen Blick auf diese lustigen Hitze Sprüche werfen.

Einige sagen „endlich“, andere streben nach dem Winter. Ob man die Hitze mögen möchte oder nicht, hier sind lustige lustige Sprüche über die Hitze.

1. Sommer ist, wenn die Decke nur dazu da ist, damit die Beine nicht aneinander kleben.

2. Du magst deine Haut schön knusprig? Ab in die Sonne!

3. Kann mich bitte mal jemand aufwischen!

4. Wenn es morgen wieder so heiß ist, gehe ich zur Polizei und lass mich beschatten.

Wenn es morgen wieder so heiß ist, gehe ich zur Polizei und lass mich beschatten.

5. Schwitzt du noch oder klebst du schon?

6. Ich will nicht sagen, dass es zu heiß ist, doch es fallen gerade gebratene Vögel vom Himmel.

7.  Vergesst Teambuilding. Was ein Team wirklich zusammenschweißt, sind 36 Grad ohne Klimaanlage!

8. Da kann man einmal Nutella direkt mit dem Strohhalm aus dem Glas trinken und ihr habt wieder nur was wegen der Hitze zu meckern!

Da kann man einmal Nutella direkt mit dem Strohhalm aus dem Glas trinken und ihr habt wieder nur was wegen der Hitze zu meckern!

9. Sie wissen, trinken bei der Arbeit ist verboten? Kein Problem! Ich arbeite gar nicht.

10. Denkt bitte bei den Temperaturen daran, keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind ok, Drachen halten Hitze aus.

11. Wie schützt du dich vor der Sonne? „Ich gehe Arbeiten.“

12. Die Reisetabletten bringen nichts. Ich hab schon 7 Stück genommen und bin immer noch hier.

Die Reisetabletten bringen nichts. Ich hab schon 7 Stück genommen und bin immer noch hier.

13. Da kaufste nur kurz im Supermarkt ein, gehst mit den Einkäufen fix zum Auto – ZACK ist das Grillfleisch fertig.

14. Arbeit + Hitze = Scheiße hoch 2

15.Sommer ist ja im Prinzip schön, aber diese Hitze kotzt mich richtig an!

16.Ich möchte ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

Ich möchte ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

Auch Interessant: Lustige und kurze Sprüche, Inspirierende Sprüche über das Reisen, Sommer Sprüche, Schöne und lustige Urlaubssprüche

17. Woran merkt man, dass es Sommer ist? Der Regen ist viel wärmer.

18. Jetzt stört dich die Hitze? Denke daran, wie das Wetter in 4 Monaten ist!

19. Hitze bringt Dinge dazu, sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht fett, sondern heiß!

20. Wie kannst du nur Kaffeetrinken bei der Hitze? Mit dieser Tasse.

Wie kannst du nur Kaffeetrinken bei der Hitze? Mit dieser Tasse.

21. Seht mal das Positive an der Hitze. Wieder ein Tag mehr – ohne Schnee schieben.

22. Der Nächste, der sich über die Hitze beschwert, bekommt von mir 2.500 Candy Crush- und 1.000 Farmville-Anfragen!

23. Sommer ist super. Die Schokolade schmilzt. Das Bier ist warm.

24. Bei Hitze soll man Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen. Tequila?

Bei Hitze soll man Flüssigkeit, Obst und Salz zu sich nehmen. Tequila?

25.Nur noch 20 Mal duschen bis morgen.

26. Wenn man die Finger direkt in den Ventilator steckt, lenkt der Schmerz Hitzegefühl ab.

27.Das Wetter ist wie ich: Über 30 und heiß.

28. Ich hab nichts gegen schönes Wetter. Ich kann nur die Hitze nicht leiden.

Ich hab nichts gegen schönes Wetter. Ich kann nur die Hitze nicht leiden.

29.Falls mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank.

30.Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben.

31.Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens

32. Gestern bei offenem Fenster geschlafen. 1.355 Mücken gefällt das. 

Gestern bei offenem Fenster geschlafen. 1.355 Mücken gefällt das.

33.Erst schimpfen alle, wo der Sommer bleibt. Jetzt wo er da ist, ist es auch nicht richtig.

34. Hitze mitten im Sommer. Das gab es noch nie !

35. Die Hitze ist da. Mein Körper sagt Malediven, mein Kopf sagt Ibiza, meine Geldtasche sagt… nimm den Gartenschlauch.

36.Kurze Frage: Kann ich meine 30-Grad-Wäsche eigentlich bei bei 40 Grad auf die Leine hängen?

Kurze Frage: Kann ich meine 30-Grad-Wäsche eigentlich bei bei 40 Grad auf die Leine hängen?

Tipps gegen die Sommerhitze

Endlich Sommer! Darauf hat jeder lange gewartet, aber wenn man nicht im Urlaub auf den Balkonen ist oder wenn man keine Klimaanlage Besitz, wird man anfangen zu schwitzen. Deshalb findet man hier 4 Tipps gegen die Sommerhitze.

1. Wärme kühlt den Körper, indem der Schweiß auf der Haut verdampft. Um ein Austrocknen zu vermeiden, benötigt der Körper viel mehr Wasser als sonst, um den Salzhaushalt des Körpers zu erhalten. Dies bedeutet nicht, dass man Kaffee oder Alkohol konsumieren sollte, da dies auch die Schweißproduktion anregen würde. Man sollte lediglich viel Wasser oder Fruchtsaft zu sich nehmen. Zwei Liter Wasser pro Tag ergeben zusammen das Minimum, das benötigt wird, um die Klimaanlage des Körpers laufen zu lassen.

2. Man sollte luftige, atmungsaktive und leichte Kleidung tragen und synthetische oder dunkle Farben vermeiden. Auch wenn man im Sommer wegen sichtbarer Schweißflecken lieber zu Schwarz greift, muss man im Hinterkopf behalten, dass dunkle Farben Wärme speichern und somit wortwörtlich an der Haut kleben bleiben. Helle Farben wie Beige oder Weiß hingegen reflektieren die Sonne besser. 

3. An äußerst warmen Wochen oder Tagen sollte man schweres Essen vermeiden. Am besten man isst leichte Lebensmittel wie Gemüse, Obst und ballaststoffreiche Lebensmittel. Somit erhält man trotzdem die wichtigen Vitamine, genügend Wasser sowie Protein-und Ballaststoffreiche Nahrung.

4. Es ist nicht immer möglich, sich in einem Pool abzukühlen. Kalte Fußbäder sind eine echte Erleichterung und Alternative. In fast jedem Haushalt gibt es einen geeigneten Behälter, in den die Füße passen. Nach ungefähr 10 Minuten im Becken merkt man, wie der Körper langsam damit beginnt, sich abzukühlen.