51 Schöne Baby Sprüche

Baby Sprüche

Bezaubernd, klein, zart, unschuldig, schutzbedürftig und wundervoll; das sind Babys. Kaum etwas erfreut Liebende mehr als ein gemeinsames Kind, das die Liebe krönt und die Beziehung zwischen den Eltern auf ein neues Level hebt. Eines das erfüllt ist von Fürsorge, Freude, Stolz, Glück, Verantwortungsbewusstsein, Behutsamkeit, Erfüllung sowie nahezu unerschöpflicher Elternliebe und demütig und dankbar werden lässt. Dankbar für das menschgewordene “ kleine Wunder“, das das Leben schlagartig in ein anderes Licht taucht und den jungen Eltern ungewöhnliche und bisher unbekannte Perspektiven eröffnet. 

Fragt man Eltern was das größte Glück und der wertvollste “ Schatz“ in ihrem Leben sei, antworten sie stets mit einer Antwort; “ Unser Kind“. Schöne Baby Sprüche erzählen von Elternstolz, Liebe und “ kleinen Wundern“, die das Leben schöner, farbereicher und aufregender machen. 

1. Du bist mein Lieblingsgrund für so manch schlaflose Nacht.

2. Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

3. Mama kann alles ! Außer in Ruhe schlafen

4. Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe!

Eine kleine Hand greift nach der größten Liebe!

5. „Wer sagt, es gebe sieben Weltwunder, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum sei alles, der hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. -Honoré de Balzac

6. Mein größtes Glück sagt Mama zu mir !

7.  Neun Monate habe ich Mama gequält … jetzt ist Papa dran!

8. Erwachsene sind größer, Babys sind lauter.

Erwachsene sind größer, Babys sind lauter.

9. Meine Liebe für dich kennt keine Grenzen

10. Der Trunk, dessen man nie müde wird, ist Wasser; die Frucht, derer man nie müde wird, ist ein Kind. -Indisches Sprichwort

11. Du musst dein Baby auch mal schreien lassen…

12. Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war.

13. Klar bin ich süß, schaue mal zu Mama !

14. Das größte Geschenk, das Eltern ihrem Sohn geben können, ist eine glückliche Kindheit.

15.Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

16.Selbst ein Superheld muss mal ins Bett.

Selbst ein Superheld muss mal ins Bett.

17. Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor. von -William Shakespeare

18. Ein Baby ist der Beginn aller Dinge: Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten.

19. Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.

20. Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe. -Martin Luther

Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe. -Martin Luther

Auch Interessant: Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen, Lustige Glückwünsche zur Geburt, Glückwünsche zur Geburt eines Jungen,  Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen

21. Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.

22. Muttersein ist eine endlose Liebesgeschichte. 

23. Für jedes Kind beginnt die Welt von Neuem. -Henry David Thoreau

24. Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen. Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen. Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

25.Wer keine Kinder hat, kann nicht weinen. -Sprichwort aus Japan

26.Mein Kind soll nicht perfekt, sondern glücklich sein !

27.Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. -Sprichwort aus Pakistan

28.Splitternackt und ohne Geld kamst du auf diese große Welt.

Splitternackt und ohne Geld kamst du auf diese große Welt.

29.Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht! -Hoffmann von Fallersleben

30.Es gibt keine bessere Investition für eine Gesellschaft, als Babys Milch zu geben. -Winston Churchill

31.Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen.

32. Jedes Kind ist toll. Aber meins gefällt mir am besten

Jedes Kind ist toll. Aber meins gefällt mir am besten

33.Zuerst hatten wir uns. Dann bekamen wir Dich. Nun haben wir alles!

34.Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf. -Sprichwort aus Afrika

35.Dein Herzschlag ist mein wertvollster Besitz.

36.Ein Baby ist ein menschliches Wesen, das immer nur dann niesen muss, wenn es den Mund voller Brei hat.

Ein Baby ist ein menschliches Wesen, das immer nur dann niesen muss, wenn es den Mund voller Brei hat.

Auch Interessant: Zitate zum Geburtstag, Christliche Geburtstagswünsche, Himmliche Engel Sprüche, Sprüche und Wünsche für die Zukunft

37.Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet!

38.Ein Baby ist das perfekte Beispiel einer Minderheitsregierung.

39.Unser Warten wurde doppelt belohnt.

40. Ich liebe dich ! Ob du willst oder nicht.

Ich liebe dich ! Ob du willst oder nicht.

41.Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat

42. Mama ist mein Lieblingswort. 

43.Wo Kinder sind, da herrscht ein Goldenes Zeitalter. -Novalis

44.Auf dich habe ich gerne 9 Monate gewartet.

Auf dich habe ich gerne 9 Monate gewartet.

45. Du bist und bleibst mein Sonnenschein

46.Im Spiel eines Kindes liegt oft eine tiefere Bedeutung. -Johann Christoph Friedrich von Schiller

47.Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.

48.Glück ist, sein Kind zu lieben. Das größte Glück jedoch ist von seinem Kind geliebt zu werden.

Glück ist, sein Kind zu lieben. Das größte Glück jedoch ist von seinem Kind geliebt zu werden.

49.Das Kind sagt nur, was es gehört hat.

50.Muttersein ist deine Reise mit deinem Kind.

51.Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.

Wie lange solllte man Babys Muttermilch geben ?

Muttermilch versorgt den Säugling mit essentiellen Nährstoffen und wertvollen Antikörpern, die entwicklungsfördernd, immunstärkend und aktivierend auf das Baby wirken. Zusätzlich enthält die Vormilch überdurchschnittlich leicht verdauliche Enzyme, die die Verdauung ankurbeln und somit nachhaltig das Risiko für eine Neugeborenengelbsucht mindern. Deshalb appellieren Hebammen an Mütter, die ihre Säuglinge nicht stillen möchten, die Vormilch auszustreichen und dem Neugeborenen mit Hilfe eines Löffels zum Essen anzubieten. 

Das Stillen und die damit verbundene intensive Zweisamkeit zwischen Säugling und Mutter, fördern zudem positiv die Mutter- Kind- Beziehung. Allerdings konfrontieren insbesondere der Still- Start und das Abstillen Frauen mit zahlreichen Fragen, die sie zum Nachforschen und dem Einziehen von Expertenmeinungen animieren. Während Gynäkologen empfehlen Säuglinge im Idealfall unmittelbar nach der Entbindung die Brust zum Stillen mit der Vormilch anzubieten, existiert in der Realität für einen objektiv bestmöglichen Zeitpunkt für das Abstillen keine konkrete Empfehlung. Deshalb greift hier der Grundsatz; “ Jede Mutter entscheidet für sich, wann der perfekte Zeitpunkt zum Abstillen gekommen ist“. Allerdings sollten Mütter, die sich für das Stillen entschieden haben, ihren Nachwuchs für mindestens vier bis sechs Monate ausschließlich stillen. 

Grundsätzlich sollte das Abstillen langsam ausgeschlichen werden, da für diesen Akt ein relativ langes Zeitfenster erforderlich ist. Wenn du dein Baby abstillen möchtest, tue dieses niemals urplötzlich von einen Tag auf den anderen. Bereite dein Kind behutsam auf den Prozess vor. Wenn du gerne stillst, kannst du ebenso wahlweise deinem Säugling die Entscheidung zufallen lassen, wann du abstillst.