Danksagung zur Geburt: 26 Mustertexte

Danksagung zu Geburt

Die Geburt eines Kindes ist immer ein großes Ereignis. Nicht nur für den frisch geborenen Menschen selbst, sondern auch für die Eltern und nicht zuletzt die restliche Familie, die Freunde und Bekannten. Sie alle sind damit betroffen, für sie alle wird sich das Leben verändern und viele wollen gratulieren, weil es eben eine Veränderung ist, die im Leben nur ein paar Mal stattfinden wird.

Und wenn man Glückwünsche, Geschenke, Zuwendungen aller Art erhalten hat und die Geburt nun ausreichend gefeiert wurde, wird es Zeit, seinen lieben Weggefährten, Freunden, der Familie und allen anderen zu danken. Im Folgenden werden Sie sehen, wie sie das formulieren können.

Übersicht

  1. Schöne Texte für Dankeskarten zur Geburt
  2. Lustige Texte für Dankeskarten zur Geburt
  3. Texte für Dankeskarten zur Geburt des 2. Kindes
  4. Texte für Dankeskarten zur Geburt des 3. Kindes
  5. Texte für Dankeskarten zur Geburt in Englisch
  6. Kurze, moderne Danksagungstexte zur Geburt

Schöne Texte für Dankeskarten zur Geburt

Meine lieben Freunde,

ich muss ein Danke aussprechen. Danke für alles, was ihr mir gesagt habt für meine Familie und mein Kind. Danke für die Zuversicht, die ihr uns entgegenbringt. Danke für die Hilfen, die ihr angeboten habt und danke für die Liebe, die ich bei euch gewiss bekommen werde, jederzeit. Was wäre die Welt ohne Freunde und Familie, wie ihr es für uns seid? Nun, sie wäre auf jeden Fall ärmer.

Mit den liebsten und herzlichsten Grüßen (Name)


Liebste Freunde,

ich kann kaum ausdrücken, wie dankbar ich bin, dass ihr zur Geburt meines Kindes (Name) anwesend wart oder daran gedacht habt oder gar Geschenke geschickt habt. Wie drückt man seinen Dank am besten aus? Ich weiß es nicht, aber ihr sollt dieses Schreiben erhalten und wissen, wie sehr ich an euch denke und dass ich eure Zuwendungen niemals vergessen werde.

In Liebe euch verbunden

(Name)


Liebste Familie,

hiermit übersende ich euch meinen Danke, unseren Dank, für die Anteilnahme an unserer freudigen Erwartung. Es ist nicht selbstverständlich, dass man an einen denkt. Aber ihr wart da, ihr habt Glückwünsche gesendet und meinem kleinen Wesen zur Geburt gratuliert. Wir beiden Eltern können stolzer kaum sein. Auf unser kleines Wesen und auf euch. Und dafür danken wir euch.

Fühlt euch umarmt

(Name), (Name) und (Name)


Liebe (Name),

du hast uns beigestanden, als wir das neue Leben auf die Erde gebracht haben und das haben wir dir nicht vergessen. Viele halten Abstand, melden sich gar nicht, aber du warst da, hast ein Geschenk gebracht und hast uns Hilfe angeboten. Das ist mehr, als man manchmal erwarten kann und wir danken es dir. Wir alle drei danken es dir und wir lieben dich als die gute Freundin, die du bist und was du uns immer wieder beweist. Das neue Leben (Name) wird dich ebenso lieben wie wir.

Wir drücken dich fest und denken an dich!

(Name), (Name) und (Name)


Lustige Texte für Dankeskarten zur Geburt

Meine lieben Leute,

ein neuer Mensch ist auf die Erde gefallen, ganz zufällig. Das passiert eben. Und ich möchte euch danken für die Nachfragen, die Geschenke, die Nachrichten und so weiter und sofort. Es ist wundervoll, Freunde wie euch zu haben. Ich weiß das alles wirklich überaus zu schätzen und ich werde es euch nicht vergessen. Wer hätte gedacht, dass das nach neun Monaten Schwangerschaft einfach so passiert.

Herzlichste und freudige Grüße senden euch

(Name), (Name) und (Name)


Ihr da draußen,

ihr seid echte Freunde. Wir wissen das, wir spüren das und ich will euch genau so nennen. Ihr habt uns besucht und Hilfe angeboten, als wir es gebraucht haben. Ein neues Menschlein zusammenzubasteln ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, so klein, wie es ist, doch der schwerste Weg liegt noch vor uns und Hoffnung wird zur Pflicht. Und ihr seid dabei, ihr werdet es erleben, ihr werdet uns etwas abnehmen. Zur Freundschaft verurteilt, das habt ihr jetzt davon.

Wir lieben euch alle von Herzen.

(Name) und (Name) und unser kleines Wesen (Name)


Liebe Familie,

wenn eine Familie Mitgliedern dieser Familie zur Geburt eines neuen Familienmitglieds gratuliert, gratuliert die Familie sich dann selbst? Egal, Hauptsache ist, dass ihr es getan habt und an uns denkt und für uns da seid. Das wissen wir sehr zu schätzen und am Ende steht einfach nur ein riesiges und unübersehbares Danke! Nichts ist selbstverständlich, auch wenn Familie es vielleicht sein sollte. Jetzt ist unsere Familie ein Stück größer geworden und wir könnten als Eltern stolzer kaum sein. Und als Familienmitglieder natürlich ebenso.

Familiäre und liebste Grüße

(Name) und (Name) mitsamt Baby (Name)


Lieber (Name),

einfach nur ein Danke. Mehr kann ich gar nicht äußern, weil es nicht das ausdrücken würde, was es auszudrücken hätte. Aber sei versichert, ich liebe dich, wir lieben dich, und wir sind unendlich dankbar für alles!

(Name) und (Name)


Auch interessant:
Geburtskarten Text
Dankeskarten zur Geburt schreiben
Sprüche zur Geburt von Zwillingen
Sprüche für Geburtskarten
Sprüche zur Geburt für Jungen
Sprüche zur Geburt
Sprüche zur Geburt des 2. Kindes
Moderne Sprüche zur Geburt
Sprüche für Geburtskarten für Zwillinge

Texte für Dankeskarten zur Geburt des 2. Kindes

Ich grüße euch,

das zweite Kind ist da. Wer hätte das gedacht. Und doch ist es so. Und man denkt, man könnte nicht wieder so einen Stolz und Dank empfinden, wie es beim ersten Mal war, aber so ist es. Ich bin dankbar für eure Grüße, Geschenke und Besuche, ich bin dankbar für das neue Menschenleben, ich bin für mehr dankbar, als ich in Worte fassen könnte. Deshalb erhaltet ihr diese Zeilen, um einen Teil meines Dankes ausdrücken zu können.

Ich liebe euch, wir lieben euch.


Ihr Lieben,

bitte noch mal dasselbe! Könnte man jetzt sagen. Das zweite Kind, das zweite Wunder. Und eigentlich denkt man, dass es nicht noch mal so etwas geben kann, wie es beim ersten Mal war, doch das ist so. Und ihr wart für uns da, für mich da, für meine Frau da. Danke für eure Grüße, eure Geschenke, eure Nachrichten. Wir wissen das mehr zu schätzen, als ihr vielleicht denkt und so sollte es in einer Freundschaft auch sein. Ja, so sollte es sein, aber es ist nicht immer so.

In tiefer Zuneigung grüßen und danken euch

(Name), (Name) und die Zwerge (Name) und (Name)


Liebe (Name),

aus einem mach zwei. Und schon ist es passiert. Irgendwie überraschend, auch wenn neun Monate eine lange Zeit scheinen. Und dir will ich meinen Dank aussprechen. Wir wollen dir Dank aussprechen. Du verdienst es, dass wir dir für deine Nachrichten danken. Du verdienst es, dass wir dir für deine Liebe danken. Du verdienst es, dass wir dir für dein Geschenk danken. Es ist fantastisch, eine Freundin wie dich zu haben und wir können uns kaum etwas Besseres vorstellen.

In freundschaftlicher Liebe

(Name), (Name) und (Name)


Texte für Dankeskarten zur Geburt des 3. Kindes

Mein lieber (Name),

ich danke dir, ich danke dir von Herzen. Schon zwei Mal warst du für mich und meine Familie da und bist es jetzt wieder, zum dritten Mal. Und es nutzt sich nicht ab, das Gefühl des Glücks und der Dankbarkeit. Und diese Dankbarkeit sollst du jetzt spüren, diese Dankbarkeit will ich in diesen Zeilen niederlegen, damit du sie lesen kannst. Drei Kinder, meine Frau und ich selbst werden dir immer in Freundschaft und Liebe verbunden sein.

(Name), (Name) und das dreifache Glück (Name), (Name), (Name)


Liebe Familie,

vielen Dank für Geschenk und für das Mutmachen. Vielen Dank für die Liebe und die Zuneigung. Jetzt sind es drei Kinder und nach wie vor ist es überwältigend, was wir als Eltern für Nachrichten und Gedanken mitgeteilt bekommen. Und die Geschenke für das neue kleine Wesen sind fantastisch. Unsere Familie wird jetzt immer größer und ohne eure Unterstützung wäre das alles gar nicht denkbar gewesen über all die vergangenen Jahre.

Mit Liebe und einer Umarmung,

(Name), (Name) und natürlich wie kleinen Wunder (Name), (Name), (Name)


Meine Freunde,

ein dickes Danke an euch alle. Ein Danke für die Geschenke, schon zum dritten Mal. Ein Danke für die Nachrichten, schon zum dritten Mal. Ein Danke für die Freundschaft, die ihr uns entgegenbringt. Unser drittes Kind ist auf der Welt und wir könnten uns kaum reicher fühlen. Mit jedem Mal nahm es zu, und jetzt noch mehr und wir beide könnten platzen. Es ist unvorstellbar.

In tiefer Liebe, eure Freunde

(Name), (Name) und die drei Goldstücke (Name), (Name), (Name)


Unsere liebsten Menschen,

wir werden mit euch weiterhin durch dick und dünn gehen und wir schätzen es sehr, dass ihr nun zum dritten Mal an uns gedacht habt, unseren dritten Wonneproppen beschenkt habt und dass ihr immer zuversichtlich seid, was uns betrifft. Bessere Freunde kann man sich kaum wünschen.

In Liebe

(Name) und (Name) samt Kindern


Auch interessant:
Lustige Sprüche zur Geburt
Philosophische Sprüche zur Geburt
Sprüche für Dankeskarten zur Geburt
Nette Sprüche zur Geburt
Sprüche zur Geburt für Mädchen
Süße Sprüche zur Geburt
Bibelverse zur Geburt
Schöne Baby Sprüche
Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen
Lustige Glückwünsche zur Geburt
Glückwünsche zur Geburt eines Jungen
Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen

Texte für Dankeskarten zur Geburt in Englisch

Dear friend,

thank you for your gifts. Thanks for your presence. Thanks for your messages. I can’t put it any other way, but I love you and my wife loves you. Feel tightly hugged by me, my wife and my newborn child.

In love

(Name), (Name) and (Name)


Dear family,

at some point the time has come to say thank you. Thank you all for your presence, for thinking of us, your congratulations and gifts. We couldn’t be happier right now. What else can you say? Just thank you, because language is not enough for more, but love is very much.

In deep love and affection

(Name), (Name) and our little lucky star (Name)


Dear (name),

you are our friend and we can’t believe how good it feels that you have been there for us over the last few weeks and months and that you have accompanied the birth so well. Thank you for your words, your friendship, the gifts for our little new fellow human beings.

In friendly love

(Name), (Name) and (Name)


Friends, watch out

our new person is here. And you thought of us, you gave us presents, you flooded us with love in your messages and words. How good can life be to his? This is amazing and I love every minute of it. You can’t even imagine how happy and grateful you can be until the time comes. Thank you for everything, thank you for you, thank you for every second with you.

Feel embraced and valued and loved

(Name) and (Name) including offspring.


Our dear family,

now everything is a little bigger. Our family has grown and we could hardly be prouder as parents and we are grateful that you are just as proud and have supported us. Family is family and it should always stay that way. From generation to generation, held together by affection and gratitude.

In love,

(Name), (Name) and the newest addition (Name)


Kurze, moderne Danksagungstexte zur Geburt

Liebe Freunde,

ein herzliches Danke an all eure Glückwünsche zur Geburt unseres kleinen (Name). Wir sind stolz und zufrieden und Glücklich. Habt herzlichsten Dank!

(Name), (Name) und (Name)


Hey,

ich danke dir von Herzen für alles. Deine Nachrichten, deine Geschenke, deine Anwesenheit. Was kann man sich als Ehepaar mehr wünschen als solch einen Freund?

In Liebe

(Name), (Name) und (Name)


Ich will danke sagen!

Ich danke für all die Geschenke und all die Nachrichten und dass ihr überhaupt da wart und existiert. Wie hat man so was verdient? Aber scheinbar haben wir es verdient und das ist wohl die beste Zeit unseres Lebens und ich hoffe, dass es für euch ebenso wichtig ist.

(Name), (Name) und das kleine Glück (Name)


Mein Bruder,

du bist für mich da, ich bin für dich da. Und du bist auch für mein Neugeborenes da gewesen. Dafür kann ich nur dankbar sein und ich bin es zusammen mit meiner Frau über alle Maßen. Ich werde auch immer für dich da sein, aber heute bin ich vor allem dankbar. Dankbar für alle Zeiten.

Liebste Grüße und in aller Freundschaft,

(Name), (Name) und das neue Kind (Name)


Ich grüße dich, mein Freund,

danke für die letzten Nachrichten und das Geschenk an unseren Wonneproppen (Name). Es bedeutet uns unglaublich viel, dass du an uns denkst und für uns da bist. Was sonst will man als solche Freunde? Und du bist so ein Freund.

(Name) und (Name) samt Anhang.


Huhu,

wir wollen dir auf diesem Wege unseren Dank aussprechen. Danke für alles, was du für uns tust. Danke für die Leidenschaft in unserer Freundschaft und die Zuversicht, die du uns in den letzten Wochen jeden Tag hast näherbringen wollen.

Wir umarmen dich.

(Name), (Name) und (Name)