Sprüche für Geburtskarten

Eine Geburt zählt zu den schönsten Ereignissen des menschlichen Lebens, besonders wenn sie vorbei ist und das Kind endlich im Arm gehalten werden kann. Dann gehört es zum guten Ton, dass Verwandte und Bekannte über das große Geschenk des Lebens verständigt werden.

Ob man das Geschlecht nicht gleich bekannt gibt oder die Freude über das Mädchen bzw. den Jungen überwiegt, mit einer Karte mit Spruch lässt sich die Freude teilen, während Mutter und Kind sich von den bald vergessenen Strapazen erholen. Ebenso geziemt es sich, für die erhaltene Geburtskarte Dank auszudrücken und zu senden. Da fühlen sich alle rundum geborgen.

Übersicht

  1. Schöne Sprüche über Babys für Geburtskarten
  2. Sprüche über Jungs für Geburtskarten
  3. Sprüche über Mädchen für Geburtskarten
  4. Dankessprüche für Geburtskarten

Schöne Sprüche über Babys für Geburtskarten

Mein winzig kleiner Sonnenschein hat heute das Licht der Wert erblickt.


Der neu angekommenen Erdenbürger hat 3.300 Gramm und misst 52 Zentimeter.


Unser Aller kleiner Held kam in die Welt.


Unser Kind ist da! Es ist ab heute alles, was zählt.


Wir sind glücklich über und über. Unser neuer Erdenbürger sorgt dafür, dass wir stündlich klüger werden.


Kinder sind unsere Zukunft. Wir haben einen Beitrag dazu geleistet.


Eltern bekommen ihre Kinder nur geborgt.


Kinder vollenden das, was wir beginnen.


Wir geben bekannt: Unser Geschenk hat sich mit lautem Schrei angekündigt.
Die Geburtsanzeige hierbei!


Nun ist es gewiss: Ich bin Mama und werde es den Rest meines Lebens bleiben.


Für meinen nächsten Orden trainiere ich hart: Beschützer meines Kindes – ein Leben lang!


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Anbei das Bild meiner Errungenschaft: mein Baby!


Unser neuer Lebensmittelpunkt ist unser neu angekommenes Baby.


Die Zukunft hat begonnen. Mein Baby ist schon eine winzige Persönlichkeit.


Das Staunen hört nie auf – über unser Baby zart und fein.


Unser ersehntes Baby ist da – Hurra!


Ein Kind vereint Vergangenheit und Zukunft, deshalb ist es uns in der Gegenwart geboren.


Ein winzig kleines Kind vermag mehr zu bewegen als so manch große Erwachsene.


Ohne Kinder wäre Zukunft Schall und Rauch!


In Kindern sind unsere Errungenschaften am sichersten gespeichert!


Kinder sind unsere Spiegel von Anfang an, in ihnen erkennen wir uns wieder.


Babys sind das wichtigste Getriebe im Lauf der Welt!


Ohne Kinder würde die Welt ein Ort der Hölle.


Kinder lehren uns von Anbeginn an, was wirklich wichtig ist.


Sprüche über Jungs für Geburtskarten

Unser Junge sagt „Hallo“ nach überstandener Geburt, hat alles am rechten Fleck, unsere Sorgen sind weg.


Wie das achte Weltwunder kam unser gesunde Junge in unser Leben, verleiht uns Schwung und neue Kraft.


Der erste Schrei war uns nicht einerlei. Unser Junge wird ab nun unser Leben bereichern.


Einen Jungen bekamen wir geschenkt. Unser Leben wird nun neu gelenkt.


Ein Held ist uns geboren. Neue Aufgaben stellt nun das Leben.


Unsere Zukunft schaut uns in die Augen. Wir konnten es kaum glauben – unser Junge – neu geboren.


Junge! Junge! Er ist da, frisch geboren!


Unsere Bitte wurde erhört: Der Stammhalter ist geboren!


Es hat geklappt. Ein Junge, was will man mehr!


Ich bin geboren – seht her! Ich bin euer Junge, in Zukunft euer Leben lang.


Ein Mann mehr auf der Welt – unser neu geborener Junge zählt!
Wir nehmen ihn auf und machen einen drauf!


Mann oh Mann, ist der stramm! Unser Junge ist geboren.


Ein Junge wird unser Leben künftig bereichern.


Ein Junge hat sich angekündigt – pfundig!


Gott sei Dank Unser Junge ist geboren!


Unser Junge ist geboren – er wird unseren Namen weitertragen.


Ein Junge ist wie der Fels in der Brandung – wir haben dafür gesorgt, dass er in die Welt kam.


Ein Bub vermehrt seinen Namen immer wieder- und er ist unser Neuzuwachs!


Starke Männer braucht das Land – uns ist einer geboren worden.


Auch interessant:
Geburtskarten Text
Dankeskarten zur Geburt schreiben
Sprüche zur Geburt von Zwillingen
Danksagung zur Geburt
Sprüche zur Geburt für Jungen
Sprüche zur Geburt
Sprüche zur Geburt des 2. Kindes
Moderne Sprüche zur Geburt
Sprüche für Geburtskarten für Zwillinge

Sprüche über Mädchen für Geburtskarten

Zwei kleine Füße stapfen ab heute ins Leben. Unser Mädchen hat es geschafft.


Unser Mädchen wurde vom Leben auserkoren und ist GEBOREN!


Noch unbekannten Namens, aber schon eine stolze kleine Frau, unser Mädchen.


Unser neu geborenes Mädchen hat unser Leben mit Lichtgeschwindigkeit erhellt.


Nach langem Bangen und Hoffen sind unsere Erwartungen nun übertroffen.
Unser Mädchen erblickte das Licht der Welt.


Ein Mädchen hat sich in unser Leben einfach eingeklickt, uns als Eltern auserkoren!


Wir sind entzückt, was uns soeben geglückt ist die Geburt unseres Nesthäkchen-Mädchens.


Frauenpower! Unser Mädchen hat sich durchgekämpft – es ist geboren.


Damit die Frauenquote stimmt habe ich unser Mädchen geboren.


Mädchen sind kostbare Schätze – ein Schatz geht nie mehr verloren, ich habe geboren.


All unser Streben und Denken werden Mädchen weitertragen, die wir gebären.


Es ist eine Ehre, wenn ein Mädchen wird geboren und Dich als Mutter auserkoren!


Der Schmerz der Geburt ist vergessen, wenn das neugeborene Mädchen auf’s Leben ist versessen.


Zwei sind nicht mehr einerlei, dem Vater wird ein Mädchen Beispiel geben.


Ein Mädchen ist das Licht der Welt, ihre Flamme wird nie verlöschen.


Wird ein Mädchen geboren, der Frieden der Welt ist auserkoren!


Mädchen werden geboren, um die Schönheit und den Frieden in die Welt zu zaubern.


Ein neu geborenes Mädchen ist wie der Mond – es erhellt die Finsternis!


Ist ein Mädchen erst geboren, das Kriegsgeschrei geht viel eher verloren.


Dankessprüche für Geburtskarten

Wir werden den neuen Erdenbürger immer im Herzen behalten und danken sehr für eure Karte.


Nun ist es geschafft, die Geburt vollbracht, weshalb für eure Karte ein Geschenk auf euch warte.


Hallelujah – eure Karte hat uns gezeigt welche Wunder noch gescheh’n, deshalb danken wir.


Das ist ein Ding! Da macht es Klingeling! Als Dank für eure Karte euren Besuch ich erwarte.


Noch bin ich ganz baff, eure Karte mich kurz nieder gerafft – habt Dank und nur Gutes euren Nachwuchs erwarte!


Du hast es geschafft und bist nicht gestraft – als Dank für die Karte ich euch bald erwarte.


Ein Geheimnis hat eure Karte enthüllt, wir wollen sie aufbewahren und dem Neugeborenen mögen alle guten Wünsche sich erfüllen.


Eure Karte hat uns angezeigt, dass wir nun mit ganz großer Freude Großeltern geworden sind.


Deine Karte hat mich zur Oma gekürt, Ich bin gerührt und sage Danke für Deine Karte!


Uropa bin ich nun! Was kann ich als erstes tun? Danke für Deine Karte sagen!


Danke für die Karte, auch ohne Internet wurde ich nun Uroma ganz geschwind!

Auch interessant:
Lustige Sprüche zur Geburt
Philosophische Sprüche zur Geburt
Sprüche für Dankeskarten zur Geburt
Nette Sprüche zur Geburt
Sprüche zur Geburt für Mädchen
Süße Sprüche zur Geburt
Bibelverse zur Geburt
Schöne Baby Sprüche
Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen
Lustige Glückwünsche zur Geburt
Glückwünsche zur Geburt eines Jungen
Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen