24 Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

Glückwünsche zur Geburt Junge

„Das große Glück ist manchmal ganz klein“ – Wenn ein neues Leben entsteht ist das Glück, dass diese Menschen empfinden nur schwer in Worte zu fassen. Hast du auch schon einmal nicht die richtigen Worte nach der Geburt eines Jungen finden können, oder befindest du dich gerade in der Situation deinen Freunden, deinen Familienangehörigen zur Geburt ihres Kindes zu beglückwünschen? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig.

Hier findest du passende Sprüche und Zitate, um deine Freude deinen Mitmenschen mitzuteilen und ihnen zur Geburt eines neuen wundervollen Geschöpfes zu Gratulieren. 

1. Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

2. Wir senden 1001 Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes und hoffen, ihn bald persönlich kennenzulernen.

3. Noch ist der Engel winzig klein, doch eines Tages wird er groß und stark sein.

4. Was Euer Sohn einmal werden wird, steht heute noch in den Sternen. Was er jetzt schon ist, kann jeder sehen.

Glückwünsche zur Geburt Junge

5.Was für eine wunderbare Nachricht: Familienzuwachs ! Wir gratulieren ganz herzlich.

6. Ich wünsche Euch und Eurem kleinen Sonnenschein alles Liebe und Gute!

7. Herzlichen Glückwunsch an die frischen Mammi und Pappi.

8. 50% Papa, 50% Mama, 100% Alles Gute zur Geburt eures Sohnes!

Glückwünsche zur Geburt Junge

Auch Interessant: Schöne Baby Sprüche, Lustige Glückwünsche zur Geburt, Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen

9.Nun hat der Papa endlich männliche Verstärkung bekommen! Wir wünschen Ihnen Gottes Segen und eine glückliche Zukunft.

10. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann!

11. It’s a Boy! – Wir freuen uns über die Geburt eures kleinen Mannes und gratulieren euch von ganzem Herzen.

12.Ein kleiner Junge, oh wie wunderbar – ich freue mich sehr mit dem Elternpaar.

Glückwünsche zur Geburt Junge

13. Rockstar oder Profifußballer ? Welches Talent ist eurem Sohn in die Wiege gelegt? Wir sind gespannt.

14. Lego, Fußball, Computer – ab jetzt ist Sparen angesagt. 

15. Oh Baby Boy! Schön, dass es Dich gibt :-*

16. Herzlichen Glückwunsch an Mama und Papa! Für euch startet jetzt eine neue wunderbare Zeit zu dritt. Viel Spaß!

Glückwünsche zur Geburt Junge

Auch Interessant: Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen, Schöne Herz Sprüche, Sprüche fürs Poesiealbum

17.Worte können nicht ausdrücken die Freue über neues Leben. –Hermann Hesse

18. Euer Prinz ist da, hurra ! Alles erdenklich Gute für die Zukunft.

19. Wer sein Kind mit Liebe füttert, belohnt die Menschheit.

20. Wir sind uns sicher, dass euer Sohn ein richtiger Prachtkerl wird und seine Eltern stolz macht. Alles Gute für euch!

Glückwünsche zur Geburt Junge

21. Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt.  –Leo Tolstoi

22. Als du geboren wurdest war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor. -Antoine de Saint-Exupéry

23. Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe. –Novalis

24. Das große Glück ist manchmal ganz klein.

Glückwünsche zur Geburt Junge

Geschenkideen zur Geburt eines Jungen

Beliebt ist es, Eltern Babykleidung zu schenken. Zappelt der kleine Cowboy z. B. viel mit den Beinen, bietet sich ein Pucksack an. Das ist der perfekte Schlafsack für ruhelose Strampler, die schnell zu kräftigen Männern heranwachsen wollen. Der Säugling wäre in dem Pucksack gut eingepackt, würde sich nachts weniger bewegen und könnte besser schlafen. Früher war Blau für Jungen die typische Farbe – sowie Rosa für Mädchen. Heute werden die Farben von beiden Geschlechtern getragen. Ob Krabbeldecken, Kuschelsocken oder Handtücher, es lohnt sich, mit den Eltern über die Farbwünsche zu sprechen.

Damit die Kleidung ein besonderes Geschenk wird, kannst du sie in Shops personalisieren lassen: Mit dem Namen des Kindes, dem Geburtsdatum oder einem schönen Spruch. Auch Rasseln sind gefragt, denn die Kleinen lernen dank ihnen, Geräusche zu machen, Muskeln aufzubauen und Motorik zu entwickeln. Damit würdest du den Kindern Spaß bieten und zugleich zu einer gesunden Entwicklung beitragen. Weil auch Jungs am Anfang Babybrei löffeln müssen, wäre ein Silberlöffel mit Gravur des Namens und Taufdatums eine besonders persönliche Geschenkidee. Falls du willst, dass die Eltern genau das bekommen, was sie für ihren Sohn brauchen, dann bitte sie um einen Wunschzettel. Im Familien- und Freundeskreis lässt sich so leicht abstimmen, wer was besorgt.

Nun ist es aber so, dass nicht nur der kleine Kerl, sondern ebenso die Eltern Teil der Familie sind. Falls du auch ihnen etwas geben möchtest, schenk ihnen doch einen Gutschein fürs Babysitten oder für die Hilfe im Haushalt, damit sie sich mal erholen können. Wenn du für die Familie babysittest, würdest du Mutter und Vater zudem ermöglichen, als Paar wieder Zeit miteinander zu verbringen.