24 Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

Die Geburt einer kleinen Tochter ist ein bewegender Augenblick, der die Eltern beglückt und Freunden und Verwandten oft ein verzücktes „Aah!“ entlockt. Um zur Geburt zu gratulieren, schreiben viele Angehörige den frisch gebackenen Eltern eine Karte, um zu gratulieren.

Obwohl heutzutage auch Mail-Glückwünsche und andere moderne Grußworte üblich sind, ist eine handgeschriebene oder gar selbstgebastelte Karte für viele immer noch ein Muss. Bei der Auswahl des Spruchs, mit dem zur Geburt einer Tochter gratuliert wird, ist es hilfreich, die Eltern gut zu kennen, um einen persönlich passenden Spruch auszuwählen. Alle Sprüche haben gemeinsam, dass sie positiv sind.

1. Ein kleiner Mensch kam auf die Welt und ein Traum wurde wahr. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Mädchens

2. Nach neun Monaten Wartezeit ist es nun soweit. Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter.

3. Hurra – die kleine Prinzessin ist endlich da! Ich wünsche euch von Herzen alles gute für Eure gemeinsame Zukunft.

4. Ein kleiner Engel hat sich entschlossen, zu Euch zu kommen. Dazu gratulieren wir Euch ganz herzlich.

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

5.Welch‘ freudiges Ereignis – die (…) ist da!

6. Nun seid Ihr zu dritt. Für Eure kleine Familie wünschen wir nur das Beste.

7. Das größte Geschenk, das Eltern ihrer Tochter geben können, ist eine glückliche Kindheit.

8.Ich gratuliere zum Kindersegen und wünsche Glück auf allen Wegen.

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

Auch Interessant: Schöne Baby Sprüche, Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen, Glückwünsche zur Geburt eines Jungen, Himmliche Engel Sprüche

9.Möge sie wachsen und gedeihen und immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

10. Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel -J. Wolfgang v. Goethe

11. Kinderlärm ist die schönste Zukunftsmusik!

12.So ein Mädchen, süß und klein – muss ein Geschenk des Himmels sein!

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

13. Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind. -Gertrud von le Fort

14. Möge Gesundheit immer die treue Begleiterin Eures Mädchens sein.

15. Möge eure kleine Prinzessin in Geborgenheit aufwachsen und eines Tages eine ebenso liebevolle Mutter werden

16. Ein Stück Mama, ein Stück Papa und ganz viel Wunder! -Frank von Schillerberg-Gosheim

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

17.Ein Kind macht ein Haus glücklicher, den Alltag interessanter, die Liebe stärker, die Nächte kürzer und die Tage länger!

18. Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.

19. Man erkennt den wahren Sinn des Lebens erst, wenn man zum ersten Mal die eigene Tochter in den Armen hält.

20. Eure kleine Tochter ist wirklich prächtig – wir freuen uns mit Euch ganz mächtig.

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

Auch Interessant: Schöne Geschwister Sprüche, Lustige Glückwünsche zur Geburt, Glückwünsche zur Geburt eines Mädchen

21. Du selbst bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben. -Psalm 36,10

22. Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang. Wir gratulieren euch recht herzlich zu eurer kleinen Tochter.

23. Kinder sind ein Geschenk des Herrn, mit ihnen belohnt er die Seinen. -Psalm 127,3

24. Die kleinsten Füße hinterlassen die schönsten Spuren.

Glückwünsche zur Geburt Mädchen

Geschenkideen zur Geburt eines Mädchens

Ein schönes Geschenk zur Geburt eines Mädchens auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Beliebte Geschenkideen für Babys sind ein Kuscheltier, eine Schmusedecke oder ein Spielzeug. Dabei sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass das Geschenk für das neugeborene Mädchen geeignet ist. Zum Beispiel dürfen keine verschluckbaren Kleinteile enthalten sein. Viele Hersteller bieten spezielles Baby-Spielzeug und Kuscheltier, die für Neugeborene ungefährlich sind. Da es sich um ein Geschenk handelt, sollte das ausgewählte Plüschtier oder Spielzeug eine gute Qualität aufweisen. Viele Eltern legen zudem Wert auf schadstofffreie Produkte.

Spieluhren und Spielsachen, die Geräusche von sich geben, sind für kleine Mädchen sehr interessant und können sie stundenlang beschäftigen. Allerdings geht das Spielen mit einer entsprechenden Geräuschkulisse einher, was zulasten der elterlichen Nerven gehen kann. Elektronisches Gedudel wird oft als besonders störend empfunden. Besonders schön ist es hingegen, wenn dem Geschenk für das Baby auch eine Kleinigkeit für die Eltern beiliegt, zum Beispiel ein Mini-Plüschtier, ein Blumenstrauß oder Leckereien wie Pralinen, ausgefallene Bonbons oder eine besondere Teemischung.

Eine weitere Geschenkidee zur Geburt eines Mädchens ist Kleidung. Zu beachten ist dabei allerdings, dass Babys schnell aus Stramplern & Co. herauswachsen. Wer einem Baby etwas zur Geburt schenken möchte, kann sich zudem bei den Eltern erkundigen, ob sie noch etwas Praktisches benötigen. Oft sind die Eltern jedoch bereits gut ausgerüstet, sodass naheliegende Basisartikel taktlos wirken können, wenn sie ungefragt geschenkt werden. Wenn die Eltern noch keine Babybürste besitzen oder andeuten, sie könnten noch ein Mützchen oder eine Spieluhr gebrauchen, sind solche Produkte jedoch hervorragende Geschenke zur Geburt.