50 Sprüche zur Kommunion

Sprüche zur Kommunion

Die Kommunion ist ein wichtiges und besonderes Ereignis in unserer Jugend und wird stets in Erinnerung gehalten. Dabei sind liebe Worte und Glückwünsche eine der schönsten Aufmerksamkeiten, die man geben kann. Sind Sie noch auf der Suche nach schönen und angebrachten Sprüchen für ihren lieben Kommunikant oder ihre liebe Kommunikantin?

Auf der folgenden Seite finden Sie kreative Sprüche und liebe Worte für das besondere Ereignis der Kommunion. Die Sprüche können vielseitig verwendet werden und eignen sich beispielsweise für physische oder digital Grußkarten, für Kurznachrichten oder für einen netten Einstieg in einen Brief oder in einer E-Mail. Viel Freude beim durchstöbern.

Übersicht

  1. Moderne Sprüche zur Kommunion
  2. Glückwünsche zur Kommunion
  3. Bibelverse zur Kommunion
  4. Gedichte zur Kommunion

Moderne Sprüche zur Kommunion

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt. – Johannes Chrysostomus


Hoffnung ist der Pfeiler der Welt. – Aus Afrika


Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick. – Aus Afrika


Die Welt gehört dem, der sie genießt. – Giacomo Leopardi


Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. – Johann Wolfgang von Goethe


Lass dich nicht verwirren: Was ist falsch? Was echt? Menschen können irren. Gott hat immer Recht! – Friedrich Morgenroth


Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. – Antoine de Saint-Exupéry


Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. – Antoine de Saint-Exupéry


Gott spricht: Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst. – Genesis 28, 15


Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. – Aus Thailand


Dem Mutigen hilft Gott. – Friedrich Morgenroth


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. – Walt Disney


Wo Gott dich hingesät hat, dort sollst du blühen. – Aus Afrika


Glaub nicht alles, was man dir sagt, aber glaube, dass alles möglich ist. – Marie von Ebner Eschenbach


Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich. – Victor Hugo


Mit Got, so sollst Du wandeln. Mit Gott, so sollst Du handeln! – Friedrich Morgenroth


In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. – Irischer Segensspruch


Auch interessant:
Einladungstexte zur Kommunion
Einladung zur Kommunion schreiben
Originelle Danksagungstexte zur Kommunion
Lustige Einladungstexte zur Kommunion
Danksagung zur Kommunion
Lustige Sprüche zur Kommunion
Neutrale Sprüche zur Kommunion
Danksagungen zur Kommunion mit Reim
Sprüche zur Kommunion für Jungen
Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Glückwünsche zur Kommunion

Herzlichen Glückswunsch zur Kommunion! Bereite Vater und Mutter auch weiterhin keine Sorgen und lasse dich ordentlich feiern. 


Liebe und Freude sind die wichtigsten Eigenschaften einer Seele. Die Kommunion soll diese Eigenschaften stärken, sodass sie ein Leben lang erhalten bleiben mögen.


Meine herzlichsten Glückwünsche zur Erstkommunion! Deine Eltern sind stolz auf dich, du bist auf dem richtigen Weg. 


Öffne dein Herz und lass es im Glanz der Liebe und des Glaubens erstrahlen. Denn so wird dein Weg für immer erfüllt sein von Licht, Liebe und Frieden. Meine liebsten Glückwünsche!


Die Kommunion ist ein bedeutender Meilenstein! Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste.


Die Erstkommunion macht einen großen Einschnitt im Leben. Du kannst nun neue Entscheidungen treffen und dein Leben in vollen Zügen genießen. Wir gratulieren dir und wünschen alles Gute. 


Mit der Kommunion beginnt ein neuer Lebensabschnitt, neue Interessen tun sich auf, alte vergehen. Alles Gute dir!


Viele Wünsche und Träume werden sich im Laufe deines Lebens entwickeln, die du alle meistern kannst, denn du hast Kraft und Elan. Alles Liebe und Gute, mein […]!


Bibelverse zur Kommunion

Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. – Psalm 91, 4c


Wenn du den Herrn, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden. – 1. Mose 4, 29


Gott ist die Sonne die uns Licht und Leben gibt. – Psalm 84, 12


So sprach der Herr: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. – 1. Mose 26, 24


Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. – Psalm 36, 10


Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? – Psalm 27, 1


Danket dem Herrn; denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich. – Psalm 106, 1


Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. – Josua 1, 9


Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. – 1. Mose 12, 2


Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. – Psalm 51, 12


Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen. – Psalm 103, 11


Mein Herz ist fröhlich in dem Herrn. – 1. Samuel 2, 1


Siehe, Gott ist mein Wohl, ich bin sicher und fürchte mich nicht. – Jesaja 12, 2


Gott behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. – Psalm 121, 8


Bei Gott ist mein Wohl und mein Selbstvertrauen, der Fels meiner Stärke, meine Zuversicht ist Gott. – Psalm 62, 8


Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. – 1. Johannes 4, 16


Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen. – Josua 1, 5b


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. – Jeremia 29, 13


Auch interessant:
Gedichte zur Kommunion
Einladungstexte zu Kaffee & Kuchen
Danksagungssprüche zur Kommunion
Moderne Sprüche zur Kommunion
Moderne Gedichte zur Kommunion
Weltliche Sprüche zur Kommunion
Zitate zur Kommunion
Sprüche zur Kommunion für Mädchen
Sprüche zur Kommunion
Glückwünsche zur Kommunion

Gedichte zur Kommunion

Tritt ein für Deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so Du den Glauben hast an Gott.

– Theodor Fontane


Die Welt ist voll von Gottes Segen;
willst Du ihn haben, ist er Dein.
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen,
Du brauchst nur fromm und klug zu sein.

– Friedrich Wilhelm Weber


Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.

– Joachim Ringelnatz


Im Glauben bleibe unverdrossen.
Im Leben stehst Du nie allein;
Gott hat Dich in sein Herz geschlossen.
Schließ Du ihn nun in Deines ein.

– Friedrich Morgenroth


Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist:
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

– Franz Grillparzer