37 Schutzengel Sprüche zur Kommunion

sprueche kommunion schutzengel

Unter den Sprüchen zur Kommunion ist der Schutzengelspruch der ganz besondere Spruch, der sich zusammen mit dem Glauben zwischen Himmel und Erde verbindet. Die Worte und Reime prägen sich in der Erinnerung fest ein und vermitteln gleichzeitig aber auch die wichtigsten Werte des Universums. Mit einem Schutzengel möchte der Schenkende eine besondere Freude übergeben, die speziell nur für diesen kreiert worden sind, um Schutz und Liebe in den höchsten Tönen bzw. Reimen zu übermitteln.

Es erfolgt eine gut formulierte Aussagekraft über den besonderen Schutz eines Engels und zeigt die liebliche Verbindung mit diesen. Schutzengelspüche sind so alt wie die Geschichte der Erde und werden auch in Zukunft weiterhin einen festen Bestandteil unter den Sprüchen haben.

Übersicht

  1. Schutzengel Sprüche zur Kommunion aus der Bibel
  2. Moderne Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Schutzengel Sprüche zur Kommunion aus der Bibel

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. – 1. Mose 24, 40


Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. – 2. Mose 33, 2


Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, und er würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken? – Matthäus 26, 53


Alle, die auf Gott hoffen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. – Psalm 34, 8


Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen stets das Angesicht meines himmlischen Vaters. – Matthäus 18, 10


Der Engel des Herrn umschirmt alle, die ihn fürchten und ehren, und er befreit sie. – Psalm 34, 8


Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. – Psalm 91, 11


Moderne Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Heute zu deinem besonderen Tag der Kommunion werde ich dir einen Spruch des Schutzengels zur Seite stellen. Er soll dich begleiten an vielen Tagen und dich beschützen auch in den stürmischen Zeiten.


Das Leben ist nicht immer bunt, auch an grauen Tagen soll dein Schutzengel das Leben wieder farbig gestalten.


In der Dunkelheit des Lebens wird dein Schutzengel dir immer einen Sonnenstrahl senden.


Bedingungslos wird dich dein Schutzengel lieben an allen Tagen deines Lebens und dir deinen Weg ins Leben ebenen.


Fürbitten heißt: Jemandem einen Engel senden. – Martin Luther


Der Einzige, der dich nie im Leben verlässt wird dein Schutzengel sein, den Gott dir gab, um alle Hürden des Lebens zu bewältigen.


Dein persönlicher Schutzengel wird deinen Weg nicht mit Rosen eben, aber dich immer mit Bedacht behüten am Tag und in der Nacht – so auch heute am großen Tag deiner Kommunion.


Die Arbeit deines Schutzengels begann bei deiner Geburt, auch bei der Taufe war er da und heute an deiner Kommunion steht er dir wieder treu zur Seite. Es wird nie enden, er ist stets hautnah bei dir.


Es gibt viele Engel zwischen Himmel und Erde, aber für dich nur einen Schutzengel ewiglich.


Geburt, Taufe und Kommunion sind nur ein kleiner Anfang an denen dich dein Schutzengel begleiten wird. Von früh am Morgen bis spät in der Nacht steht er dir felsenfest zur Seite.


Dein Schutzengel ist auch heute an deiner Kommunion bereit. Er steht über, neben und hinter dir nicht nur in schlechten Zeiten, sondern auch an guten Tagen.


Kannst du ihn fühlen? Dein Schutzengel ist immer für dich da und wird es mal eng so ruf ihn und er wird zu kommen und alles wird gut.


Ich gebe dir einen Engel mit auf deiner Reise hinaus in die Welt. Er wird dich tragen an allen Tagen und stets schützend bei dir sein.


Dein Schutzengel kommt vom Himmel geflogen, speziell nur für dich. Er wird mit dir unsichtbar weinen und auch lachen – mit ihm bist du für alle Wege gut ausgerüstet in jeder Zeit.


Ich wünsche dir einen Schutzengel ganz nah bei dir – der dich unsichtbar in seinem Armen behütet zu jeder Stunde.


Einen Schutzengel zu haben ist das größte Glück. Wunder kann er keine zaubern, aber dich immer auf den rechten Weg des Lebens leiten.


Mit deiner Kommunion beginnt ein wichtiger Abschnitt in deinem Leben. Dein Schutzengel steht zwar nicht funkelnd über dir, aber er bringt dir Hoffnung, Liebe und Wärme ins Herz und ist stets abrufbereit, wenn Gefahr und Unmut dir droht.


Ich schicke dir zur Kommunion einen Schutzengel, damit Träume nicht Träume bleiben und dir die Freude Lebens nicht im Sturm des Windes vergeht.


Ein Schutzengel an deiner Seite ist wie den Himmel auf die Erde zu holen. Er lässt dich auch im Sturm des Lebens nicht verzweifeln.


Dein Schutzengel wird stets vor dir und nach dir gehen, sodass der Schutz dich nicht nur umringt in der Not, sondern auch an den schönen Tagen, wie heute an deiner heiligen Kommunion.


Leuchtet dir ein Stern an deiner Kommunion schön und hell, so kannst du sicher sagen, dass dein Schutzengel nach dir schaut und dich bewacht.


Schutzengel fliegen hoch und man kann sie mit den Augen nicht sehen, dennoch halten sie den Blick stets nur auf dich gewandt, so auch heute an deinem einzigartigen Tag deiner Kommunion.


Ich schenke dir heute zur heiligen Kommunion einen Schutzengel – er wird dich führen über Täler und Berge und bei dir sein. Er ist dein Schatten, dein Hirte und beschützt dich immerzu.


Türen öffnen und schließen sich immer wieder und auf die Dunkelheit folgt das helle Licht. Und mit unsichtbaren Kräften hält dein Schutzengel an allen Tage.


Eltern begleiten dich auf deinen Wegen und Schutzengel werden dich führen durch die Finsternis der Nacht.


Heute ist dein großer Tag, du gehst gestärkt mit Gottes Segen Schritt für Schritt hinaus ins Leben. Viele werden dich sicherlich begleiten und dein Schutzengel hält dich mit himmlischer Macht stets auf dem rechten Pfad.


Mit der Kommunion beginnt ein neuer Abschnitt in die Welt hinaus und wendet sich das Blatt und viele GEHEN ohne dich weiter, aber dein Schutzengel bleibt bei dir egal was kommen mag.


Glaube nicht nur an Wunder, sondern auch an deinen Schutzengel – er fügt Glück und Freude zusammen, du musst nur daran glauben.


Mit einem Schutzengel bist du immer gut ausgerüstet für alle aufbrausenden Turbulenzen – er hebt, stützt und zeigt dir den Ausweg auch in aussichtslosen Zeiten.