44 Danksagungssprüche zur Kommunion

Danksagungssprüche zur Kommunion

Es ist ein großer Tag im Leben, die Kommunion. Es ist die Einführung in das Glaubensleben. Mit der Kommunion wird das Bekenntnis zur Kirchengemeinde besiegelt. Umso schöner ist es, wenn Familienmitglieder zahlreich an diesen Tag erscheinen, um das Kommunionkind bei den zeremoniellen Abläufen zu begleiten.

Die Jahre werden schnell vergehen, nur die Erinnerungen an diesen Tag werden nicht mehr verblassen. Ein Rückblick auf diesen Tag sollte stets Hoffnung und Mut machen, insbesondere wenn mal Schwierigkeiten im Leben herrschen, die uns alle mal betreffen. Schön, wenn die Kirchengemeinde Kraft und Hoffnung spendet bis ins Erwachsenenalter. Deshalb ist es schön zu danken für die Anteilnahme am Tage der Kommunion.

Übersicht

  1. Kurze Danksagungssprüche zur Kommunion
  2. Lustige Danksagungssprüche zur Kommunion
  3. Moderne Danksagungssprüche zur Kommunion
  4. Danksagungssprüche zur Kommunion mit Reim
  5. Originelle Danksagungssprüche zur Kommunion

Kurze Danksagungssprüche zur Kommunion

Mit großem Dank halte ich den Tag in Ehren und spreche meinen Dank euch zu Ehren.


Es war ein Tag, wie kein anderer, der mein Leben von nun an begleiten wird.


Ich werde dankbar zurückblicken und die teilnehmenden Menschen sind nun ein Teil meines Lebens.


Eines Tages werde ich mit Freudentränen zurückblicken auf die mir entgegengebrachte Liebe.


Viele Tage zählt ein Menschenleben, doch die Kommunion ist nicht einer von vielen, sondern der Eine von vielen!


Die Liebe ist das größte Gebot Jesu Christ, darum spreche meinen liebevollen Dank aus für die Teilnahme und entgegengebrachte Liebe.


Die Jahre werden in Windeseile vergehen, nur mein Dank wird nie vergehen für die lieben Menschen, die mich am Tag der Kommunion begleitet haben.


Welche eine große Gnade Teil einer liebevollen Gemeinde zu werden. Ich nehme es mit Dank und behalte die Menschen in meinem Herzen, die mich begleitet haben.


Der Name Jesu Christ ist groß, genauso wie der Tag für mich ein großer Tag war, der von liebevollen Menschen begleitet war.


Mein tiefster Dank richtet sich an alle Besucher, die mir diesen Tag voller Wunder ermöglicht haben. Sie sind von nun an Begleiter auf meinem Weg mit Gott.


Zu schnell vergehen die schönen Momente im Leben und noch schneller kommt der Alltag zurück ins Leben. Doch der Glanz an diesem Tage gibt mir Richtung für alle Tage. Darum danke ich allen an diesem Tage!


Ein wundervoller Tag, der nur wundervoll war, weil er von liebevollen Menschen begleitet wurde, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.


Auch interessant:
Einladungstexte zur Kommunion
Einladung zur Kommunion schreiben
Originelle Danksagungstexte zur Kommunion
Lustige Einladungstexte zur Kommunion
Danksagung zur Kommunion
Lustige Sprüche zur Kommunion
Neutrale Sprüche zur Kommunion
Danksagungen zur Kommunion mit Reim
Sprüche zur Kommunion für Jungen
Schutzengel Sprüche zur Kommunion

Lustige Danksagungssprüche zur Kommunion

Wer auf Sand baut, dessen Haus wird weggespült, doch ich habe dank euch meine Zukunft auf einem Felsen gebaut. Dank euch ist die Kirchengemeinde von nun an mein Schutz vor allen Stürmen!


Mal soll den schweren Weg stets gehen, aber an diesem Tag dürfte ich es leicht nehmen und mit euch einen schönen Weg gehen. So Danke ich euch für den Tag der Kommunion!


Das Leben stellt so manchmal uns ein Bein im Leben, doch sollte es mal passieren in meinem Leben, so habe ich einen Halt in diesem Leben. Danke euch für alles Geben, es kann mir keiner mehr nehmen!


Die Kommunion hat mein Herz mit Freude erfüllt, sodass es aus allen Nähten „platzte „. Ich danke für eure Liebe an meinem Tage, ich trage diese stolz bis ans Ende meiner Tage!


Das Leben ist an manchen Tagen, so glatt wie ein eisiger See. Ziemlich glatt, doch ich hab jetzt was zum Tragen, meine Schlittschuhe, das ist mein Glauben! Danke euch für die Zeit; ich habe nun einen Halt im Leben!


Sollte ich mal nass werden im Sturm des Lebens, dann stelle ich mich unter das Dach der Kirche. Kein Blitz macht mir mehr Angst, denn Gott hat mich nun fest in seiner Hand. Ein Dank geht deshalb an die Gemeinde und alle Teilnehmer meiner Kommunion.


Wer hatte denn schon wieder so schnell an er Uhr gedreht an diesem Tag? Zu schön war die Heilige Kommunion und ich blicke dankbar auf alle Teilnehmer zurück.


Moderne Danksagungssprüche zur Kommunion

Es ist eine smarte Zeit, doch eine Tradition war schon damals smart, nämlich die Heilige Kommunion, auf die ich dankbar zurückblicken werde!


Eine Gemeinde ist ein Fundament fürs Leben und die beste Investition fürs Leben. Die Rendite ist eine wachsende Liebe, die ich bereits am Tag der Kommunion dankbar in Erfahrung gebracht habe.


Die Heilige Kommunion ist weder modern noch veraltet, denn sie ist zeitlos, ebenso wie Gott ewig ist und keine Zeit kennt. Darum danke ich für diesen zeitlosen Tag, der mich zeit meines Lebens begleiten wird.


Dank euer Teilnahme bleibt meine Kommunion ein Leben lang in Erinnerung. Es ist ein Schatz für schlechte Tage, an dem ich gerne denken werde, um auf die Liebe zurückzuschauen, die mir begegnete.


Die Kirche ist ein Schirm für schlechte Tage, sie trotz allen Stürmen dieser Welt. So bin ich sicher an allen Tagen und danke für alle Gaben am Tag meiner Kommunion.


Keiner weiß, wohin der Weg des Lebens uns führen, doch dank der Menschen an meiner Kommunion, blicke ich voller Zuversicht und Hoffnung und weiß, es ist der rechte Weg im Leben.


Die Gesellschaft ist schnelllebig und ohne Rast, doch am Tag der Kommunion fand ich Rast und bedanke mich für die lieben Gaben.


Es war ein großer Tag, der ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist. Dies habe ich den Teilnehmern zu verdanken, die mich auf meinem Weg zu Gott begleitet haben und ihre Liebe mir weitergaben.


Danksagungssprüche zur Kommunion mit Reim

Die Liebe fand ich an diesem Tag,
Sie begleitet mich nun bis in die Nacht.
Ein großer Dank gilt allen,
Dank euch werde ich nie fallen!


Gott ist nun Teil meines Lebens,
Es ist mit Ihm nichts vergebens.
Dankbar blicke ich zurück,
Es hat mein Herz entzückt!


Jesus ist von nun an mein Begleiter,
Er ist meine Lebensleiter.
Ich danke allen, die mich gebracht auf diese Leiter,
Es geht im Leben nur noch weiter!


Die Heilige Kommunion ist jetzt Teil meines Lebens,
Es war ein schöner Tag des Gebens.
In tiefer Verbundenheit danke ich allen,
Es hat mir gefallen!


Groß ist Tag und groß ist der Herr,
Er ist so unergründlich wie das Meer.
Mit Liebe seid ihr zugegen gewesen,
Gabt mir Mut mit eurem Wesen!


Die Gemeinde ist nun mein Lebensseil,
Es hält mich stets in windeseil‘!
Dank euch war es unvergesslich,
Und gerade zu unermesslich!


Kaum ein Tag erfüllte mich mit solch‘ Freude,
Ihr wart alle dort, wie meine besten Freunde.
Großen Dank spreche ich aus,
Es kommt vom Herzen heraus!


Ein großer Tag, um Jesus zu begegnen,
Es ist dem nichts mehr zu entgegnen.
Schön war der Tag dank eurer Präsenz,
Es war das für mich das größte Präsent!


Schnell verging der große Tag,
Ich denke an ihn Tag und Nacht.
Der Glanz der bleibt mir erhalten,
Er wird mein Leben mitgestalten!


Auch interessant:
Gedichte zur Kommunion
Einladungstexte zu Kaffee & Kuchen
Danksagungssprüche zur Kommunion
Moderne Sprüche zur Kommunion
Moderne Gedichte zur Kommunion
Weltliche Sprüche zur Kommunion
Zitate zur Kommunion
Sprüche zur Kommunion für Mädchen
Sprüche zur Kommunion
Glückwünsche zur Kommunion

Originelle Danksagungssprüche zur Kommunion

Geschwind vergeht die gute Zeit, aber ebenso geschwind kommt sie zurück ins Herz als Erinnerung, die uns Flügeln wachsen lässt für die schweren Zeiten des Lebens. Ihr seid nun Teil dieser Erinnerung, die mich beflügelt!


Ich gehe nun meinen Weg im Glauben und Jesus Christus ist mein Schutz und hält fern alles Böse, nämlich den Lebensschmutz! Ihr wart mir Licht an diesem Tage und ich danke euch dafür, denn es wird mich tragen!


Mit Liebe habt ihr mich erfüllt an Tag meiner Kommunion, es war ein Hoch im Leben, dass mich von nun an durchs leben gleiten wird.


Mit großem Dank blicke ich auf alle Teilnehmer zurück, die mich am Tag der Kommunion bereicherten. Es war ein Geschenk fürs Leben, das ich im Herze tragen werde.


Nun habe ich einen Schatz mehr im Leben, denn ihr gabt mir Liebe am Kommunionstag, die ich im Herze fest verschließe. So habe ich was zum Öffnen an einem schlechten Tage, ich sage dafür Danke!


Dieser Tag wird mir in Erinnerung bleiben, denn ihr wart an meiner Kommunion zugegen und gabt mir reichlich Segen!


Einen großen Dank spreche ich allen Teilnehmern aus, denn es war ein großer Tag in meinem Leben. Das, was ihr mir gabt, wird mir keiner mehr nehmen! Es ist Liebe und Geborgenheit.


Der Glaube macht mich stark fürs Leben und ihr seid Teil dieser Stärke, die mich an meinem Kommunionstag begleitet hat.